Zu dick um Geschlecht zu erkennen?



  • *am Kopf kratz* Anatomie 1. Semester: Blutschranke der Planzenta. Eigentlich dürfte da nicht sonderlich viel durchkommen. Und ja ich bleibe bei meiner Meinung, dass man durch pure Anwesenheit keine Blutprobe verunreinigen kann (wenn es richtig gemacht wird. xD ).


    Aber zumindest scheinst Du mit den y-Chromosomen recht zu haben. Hab einen Artikel in der Berliner Zeitung darüber gefunden. Wie gesagt, als ich noch Medizin studiert hab, hieß es dass die Butschranke so etwas nicht durch ließe. ;)


    Aber trotzdem. Auch y-Chromosomen springen nicht so schnell von Mensch A nach Mensch B. Da bleibe ich dabei. ;) ...


    Allerdings hat sich eine Vermutung bei mir leider nicht bewahrheitet. Man kann durch dieses Verfahren leider keine Gendefekte ausschließen. Ich habe einen Bericht bei bj-diagnostik gefunden, in dem steht, dass die Suche nach den Kindeszellen der berühmten Suche nach der Nadel im Heuhaufen gleich komme. Schade eigentlich, denn das wäre mal eine medizinische Errungenschaft gewesen. :) Aber was nicht ist, kann ja noch werden.



    PS: Man verzeihe mir doch bitte meine etwas klein geratene Infobeschaffung, bin in der Prüfungsphase und bin immer noch fleißig am lernen. ^^

  • Und ja ich bleibe bei meiner Meinung, dass man durch pure Anwesenheit keine Blutprobe verunreinigen kann

    Nun kommt der entscheidene Satz:

    Zitat

    (wenn es richtig gemacht wird. xD ).

    ;)


    Zitat

    Aber zumindest scheinst Du mit den y-Chromosomen recht zu haben.

    Nicht ich...sondern die Wissenschaft. :)

    Zitat

    Aber trotzdem. Auch y-Chromosomen springen nicht so schnell von Mensch A nach Mensch B. Da bleibe ich dabei. ;) ...

    Es geht auch nicht um Springen, sondern um die kindliche DNA, die über den Mutterkuchen in den Blutkreislauf der Mutter gelangt...sind doch keine Lemminge, die Chromosomen. :D


    Zitat

    PS: Man verzeihe mir doch bitte meine etwas klein geratene Infobeschaffung, bin in der Prüfungsphase und bin immer noch fleißig am lernen. ^^

    Dafür hast Du aber viele andere Berichte gefunden, auf die Du Dich hier beziehst...


    Viel Glück weiterhin beim Lernen!

  • ... Nicht ich...sondern die Wissenschaft. :)
    Es geht auch nicht um Springen, sondern um die kindliche DNA, die über den Mutterkuchen in den Blutkreislauf der Mutter gelangt...sind doch keine Lemminge, die Chromosomen. :D


    Habe ich auch gar nicht gemeint, war auf den Menschen mit der Spritze bezogen. ;) Das mit Mutter und Kiddies hab ich doch nun schon längst eingesehen, dass da anscheinend Zellen wandern.



    Dafür hast Du aber viele andere Berichte gefunden, auf die Du Dich hier beziehst...


    Joah, wenn man weiß wo man suchen muss. Ganz so untalentiert bin auch ich in der Recherche nicht. xD

  • Mir reicht es bis zum US. Allerdings finde ich es schon toll es auch ueber einen Blut Test machen zu koennen. Ich bin schon in der 15+6 SSW und es ist das zweite ... Junge wuerde nur bedeuten - wir haben genug Klamotten und Co. und Maedchen wuerde meinen Mann sehr erfreuen. Ansonsten Hauptsache Gesund!

  • bist du schon mama?


    also ich habe das geschlecht von allen 3 erfahren...
    bei meinem bauchbewohner sieht man es auch jedesmal sehr deutlich...:p:D ich wieg nun knapp über 150 mit baby inside.

    ich kenn viele schlanke die es erst kurz vor oder bei der geburt erfahren haben... das liegt am baby nicht an uns *zwinker*

  • Ob nun dicke oder dünne Mama, manche Kinder haben ein Talent ihr Geschlecht bis zur Geburt geheim zu halten. Also alles ganz locker sehen und sich sich auf die Zeit danach freuen. ;) ....



    JAU !!!

    Eine wirklich superdünne Bekannte (1,80m, max. 65 kg Normalgewicht) war fast zeitgleich mit mir schwanger. Und sollte FELSENFEST ! ! ! ein Mädchen bekommen. Sie war sogar beim 3D-Ultraschall.
    Also: Klamotten gekauft in Rosa, Gelb, mit Rüschen und Spitze etc.
    Kinderzimmer tapeziert, in hellgelb mit Rosa Blüten und Elfen.
    Bettwäsche in Rosa, Kinderwagen wenigstens in "neutralem" Blau.
    Die Geburt geht los, das Kind kommt - und - hat was zwischen den Beinen. Aus Mariella Christine wurde blitzschnell ein Finn Casper. ;)
    Und der Opa zu Hause hat mit Farbe und Tapetenkleister rotiert. Oma mit Kassenzetteln bei C&A u.ä. und mit den Stricknadeln....grins.....alle hatten Ihren Spaß, zumindest nach dem ersten Schock.:eek:

    Also, an der Figur der Mutter liegt das nur bedingt. Das ist nicht der einzige Fall, den ich kenne!

    Viele Grüße Adrietty

    ---------------------------------------------------------------
    Mich in Gold aufgewogen - da bräuchte ich nicht mehr arbeiten!

    (Ich bin nicht zu dick, nur zu klein für mein Gewicht)

  • auch so ein klassischer fall bei mir.


    als ich schwnager wurde..auch schon 4 jahre her, da wog ich 100 kg,


    sagte mir auch meine frauenärztin es wird ein junge. beweissfoto hatten wir nicht gemacht. so die geburt rückte auch immer näher und aus einem jan-ole wurde dann eine jule marie und mein ex damals sagte auch, moment da fehlt aber was.

  • Also heute hatte ich meinen zweiten US (bin jetzt 19+2 SSW) sie war sich nicht 100% sicher aber meint es koennte ein Maedel sein! Das Problem lag nicht an der Dicke der Bauchdecke - sondern an unserem zappeligen Nachwuchs :D... habe jetzt einen neuen Termin in einem Monat, weil sie kaum eine Messung vornehmen konnten.

  • hallo rachel,


    na das ist doch mal eine aussage...und denk dran, mädels zeigen sich nciht sooo gerne...lächel. bei jedem weiteren ultraschall wollte meine sich nicht zeigen...schade dann.


    ich drück dir die daumen das es dann am ende auch ein mädel wird und nicht ein junge:D

  • Hallo

    Mein Arzt hatte recht.. (bei 135 kg) .. er sagte zu 80 % ein Mädel.. und voilà! (Ich hab allerdings auf dem Bild null und nix erkannt, liegt wohl schon auch an der Erfahrung des Arztes)

    Viel Glück für die Geburt. Hoffentlich wird sie so, wie du sie dir vorstellst...

    Liebe Grüsse
    Damiane

  • Also, ich war zu Beginn der Schwangerschaft bei zwei Frauenärztinnen, beide erzälten einen Schwachsinn, dass man nichts erkennen wird und man es ja mal so 26.-30. Woche versuchen könnte... Umpf...

    Da ich allgemein nicht mit diesen Ärzten zufrieden war wechselte ich gleich am Anfang zu einem wirklich tollen FA :)

    Er erkannte das geschlecht Problemlos, ebenso bei der Feindiagnostik! Jedes mal von Anfang an hieß es Junge, Junge, Junge :)

    Seitdem hab ich das Gefühl das Männer einfach einfühlsamer sind und gehe nur noch zur männlichen Ärztewelt :)

    Ich hatte wirklich keine Probleme, selbst bei der monatlichen Feindiagnostik nicht, die Damen zuvor haben ja nichtmal den normalen Ultraschall hinbekommen, ohne stääändig zu sagen dass es bei mir ja sooooooo schwer wäre... Komisch das es dann andere konnten?!?!?

    Die zweite FA hatte sich sogar mit ihrem kompletten Gewicht über das Ultraschallgerät auf meinen Bauch gelegt!
    Sprich, ihr Gewicht auf das winzige Gerät?!
    Sorry, sowas geht gar nicht!
    Ich hatte endlose Schmerzen und wurde noch angemeckert...

    Nun ja, zum Glück hab ich ja doch noch den richtigen Arzt gefunden und alles stimmte! geschlecht, Gewicht, Größe, nur leider 4 Wochen zu früh, das kann man ja nunmal nicht voraus sehen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!