von hinten...sos

  • ohhja, dieses problem kenne ich leider nur allzu gut!!
    ich hasse es auch vorneweg zu laufen oder z.b im klassezimmer (oder andere räume wo man eben mit vielen leuten sitzt) andere im rücken zu haben.
    habe permanent das gefühl von hinten angestarrt zu werden und das im negativen sinne und nicht so wie "nette hinteransicht" oder so.
    ich weiss das ich einen sehr breiten rücken habe und breite schultern... von meinem hintern will ich garnicht erst anfangen, wobei bei dem das profil wohl noch was schlimmer ist als die ansicht von hinten.
    wenn ich dann doch mal in die situation komme wo ich vorneweg laufen muss dann verkrampfe ich total und versuche krampfhaft irgendwie so zu laufen das es nicht ganz so breit,moströs und wabbelig aussieht.
    sobald es dann etwas wärmer wird kommt noch dazu das ich viel schwitze.. richtig probleme habe ich im rückenbereich und im gesicht. und dann mit einem total nassen rücken durch die gegend zu laufen ist nochmal doppelt so unangenehm.
    sich über solche dinge so viel gedanken zu machen zeugt wohl von einem sehr geringen selbetbewusstsein :(
    es beruhigt mich jedoch hier leute anzutreffen die sich auch über sowas gedanken machen.

  • Bei mir kommt es darauf an. Wenn Leute hinter mir sind und ich ihre Stimmen höre, das kann ich auch nicht ab. Meistens bleib ich stehen, tue so als würde ich was aus meiner Tasche suchen und warte bis sie vorbei sind.
    War aber auch schon so, als ich dünner war.

  • mir kann hier keiner erzählen, dass es keinem was ausmacht, was die anderen sagen....so selbstbewußt kann keiner sein, oder doch??
    Man kann sich aber manches einreden....


    Ich kenne das Gefühl, wenn andere einen von hinten sehen und "reden"... (im Stuhl sitzend...der hinten offen ist) das ist unangenehm und vielleicht reden sie ja auch nicht, aber man meint es einfach, weil man sich das einfach denkt...


    Natürlich denkt man sich immer, dass dieser ganze Schlankheitswahn bescheuert ist, aber ganz im inneren wünscht man sich das doch auch...mal ganz ehrlich...


    Und wenn man sich keine Gedanken mehr darüber macht, was die anderen denken, dann ist man doch auch nicht mehr interessant...oder??


    Man muss einfach lernen damit zu leben und sich selber zu akzteptieren...mir fällt das auch nicht leicht, aber hier darüber zu schreiben, das hilft....mir hat da jemand geschrieben, dass ich die Hauptrolle in meinem Leben spiele, nicht die anderen....das ist ein wahres Wort....so sollte man leben....wir versuchen das jetzt...oder??


    LG Alex:)

  • Also ich bin von vorne dick und von hinten auch.
    Das macht nicht wirklich den Unterschied.

    :D Wenn ich jemand die Sicht versperre, wird der jenige sich schon melden oder sich mit seinem Schicksal abfinden müssen.

  • Hallo,
    ich mußte wirklich mal kurz nachdenken über Dein Thema. Und es hat mich selber überrascht und nachdenklich gemacht, dass ich es auch nicht wirklich so gerne mag vor Jemandem zu laufen. Ich lasse gerne anderen Leuten den "Vorgang". Und wenn ich wirklich vorlaufen muß, dann ziehe ich mehr oder weniger unbewußt noch mal schnell eben den Pulli oder das T-Shirt über den Po.
    Ganz unangenehm finde ich es nach meinerWassergymnastik vor jemandem das Schwimmbecken über diese blöde Leiter zu verlassen. Da habe ich mir aber auch schon gemeine, derbe Sprüche anhören müssen, nicht nur wenn ich vor jemandem gelaufen bin. Mein Körper im Badeanzug kommt bei den meisten Menschen halt nicht besonders gut an. Aber da stehe ich im Normalfall ganz gut drüber. Im Kreise meiner Freunde und der Familie ist es mir übrigens total egal ob ich vor jemandem oder dahinter laufe. Deshalb hat mich meine Nachdenklichkeit über dieses Thema dazu bewogen etwas für mein Selbstbewußtsein zu tun. Denn ich bin halt so wie ich bin- von der Vorder- und auch von der Rückseite.....

  • hallo ihr lieben...

    da ich ja nun schon ein paar tage hier angemeldet bin und mich ein wenig durchs forum gelesen habe,möchte ich heute die gelegenheit nutzen und auch meinen senft mal da zu geben *lächel*
    so weit ich denken kann war ich schon immer anderen am gewicht überlegen was mir ganz besonders auf bildern auffiehl....ich habe auch eine zeit durchlebt das ich es gehasst habe wenn ich in mitten von leuten gehen musste,dann lieber stehen blieb und so tat als wenn ich etwas in meiner tasche suche oder auf jemanden warte...als dicker denke ich entwickelt man auch ein sehr gutes gehör wenn es ums tuscheln oder auch blöden kommentaren geht...so ist es bei mir auch heute noch...nur gehe ich heute selbstbewuster damit um...wenn ich bemerke das hinter mir jemand geht der mich ganz schief anschaut oder einfach jemand tuscheln muss wenn er mich sieht habe ich mir zu eigen gemacht auf meine weise zu reagieren...ich lege dann ein nettes grinsen auf dreh mich einmal in der runde und frage ihn dann höfflich ob er jetzt alles gesehen hat und wenn er noch fragen hab stehe ich ihm gerne zur verfügung...bist jetzt waren alle immer ganz baff ... da kommt dann kein ton mehr bzw blick ...naja und mich freut es in die verdutzten gesichter zu sehen....
    lg jana

  • Ich kann es sowieso nicht leiden wenn jemand hinter mir läuft. Hat aber nichts mit dem dick sein zu tun. Fühl mich da immer verfolgt und ich verfolge lieber die Leute :D



    Ja - so ähnlich geht es mir auch. Wobei "verfolgen" ja eigentlich nicht ganz zutreffend ist, denn wenn jemand hinter einem läuft ist das ja meistens einfach damit erklärt, dass man die Straße nun mal nicht alleine benutzt. Mir gehen Klapperschuhe auf den Geist, da bleibe ich dann schon mal stehen und lasse denjenigen vorbei. Blicke sind mir egal (meistens gibt es auch gar keine, außer das normale Wahrnehmen dass da halt noch wer ist). Ich denke, dass sich das Meiste sowieso nur im eigenen Oberstübchen abspielt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!