Beiträge von kind soul

    Hallo!
    Ich bin auch ziemlich dick. Aber ich trage gerne Kleider, auch kurze Hosen. Besonders jetzt, wo es so warm ist, möchte ich nicht, nur weil ich mollig bin, schwitzen. Ich finde mich auch in dieser Kleidung hübsch. Warum sollten nur schlanke Frauen hübsch aussehen? Eifersüchtig bin ich bestimmt nicht auf die dünnen Frauen.Die müssen meistens viel für ihr Figürchen tun. Die können auch nicht alles essen oder ohne Verzicht durchs Leben gehen. Ich habe mir meinen Körper zwar nicht ausgesucht, bin aber zufrieden damit. Ich lebe schließlich nur einmal und möchte mich nicht verstecken oder auf Lebensqualität verzichten. So wie ich bin möchte ich auch gesehen werden. Als lebenslustiger, umgänglicher, netter und auch "schöner Mensch"!:)

    Liebe "romantickle",


    also, ich bin wirklich sehr dick. Und ich habe etwas für mich festgestellt. Wenn ich super gute Laune habe und diese an meine Mitmenschen ein wenig verteile, dann komme ich auch sehr selbstbewußt rüber. Da besteht einfach keine Angriffsfläche. Dann habe ich auch keine Minderwertigkeitskomplexe. Aber je mehr ich mir meine momentane Figur vor Augen halte und die Speckröllchen zähle wird meine gute Laune gemindert und meine Haltung dazu kommt auch bei anderen so rüber. Wenn du Dir einreden lässt dick und doof zu sein gebe ich dir den Rat, daran zu arbeiten, besser zu kontern und dagegen anzugehen. Denn auch mit mehr Figur muß man mit Respekt behandelt werden. Wir sind doch nicht nur unser Körper. Natürlich möchte ich das "Dick sein" ansich nicht als super toll hier verkaufen. Aber ich bin halt so, und ich sehe auch nicht ein mich für andere zu ändern. Schließlich redet einem ja die Gesellschaft meistens ein das man in einem dicken Körper Minderwertigkeitskomplexe haben muß und sich dessen schämen sollte. Da schreit meine Seele auch so manches mal danach dünner zu sein. Aber mein Körper möchte das anscheinend nicht hören. Tja, aus diesem Grunde habe ich mich irgendwann einmal damit angefreundet mich so zu akzeptieren wie ich nun einmal bin. Denn ich bin ich und bleibe es auch dünner.
    Nein, ich schäme mich heute nicht mehr dick zu sein. Und auf Fotos kommt meine neue Haltung dazu auch besser rüber.
    Liebe Grüße!!

    Hallo,
    ich mußte wirklich mal kurz nachdenken über Dein Thema. Und es hat mich selber überrascht und nachdenklich gemacht, dass ich es auch nicht wirklich so gerne mag vor Jemandem zu laufen. Ich lasse gerne anderen Leuten den "Vorgang". Und wenn ich wirklich vorlaufen muß, dann ziehe ich mehr oder weniger unbewußt noch mal schnell eben den Pulli oder das T-Shirt über den Po.
    Ganz unangenehm finde ich es nach meinerWassergymnastik vor jemandem das Schwimmbecken über diese blöde Leiter zu verlassen. Da habe ich mir aber auch schon gemeine, derbe Sprüche anhören müssen, nicht nur wenn ich vor jemandem gelaufen bin. Mein Körper im Badeanzug kommt bei den meisten Menschen halt nicht besonders gut an. Aber da stehe ich im Normalfall ganz gut drüber. Im Kreise meiner Freunde und der Familie ist es mir übrigens total egal ob ich vor jemandem oder dahinter laufe. Deshalb hat mich meine Nachdenklichkeit über dieses Thema dazu bewogen etwas für mein Selbstbewußtsein zu tun. Denn ich bin halt so wie ich bin- von der Vorder- und auch von der Rückseite.....

    Hallo!
    Ich bin schon der Meinung das jeder Mensch, ob nun dick oder dünn, eine Vorstellung davon hat, wie der Traumpartner aussehen soll. In der Realität sieht das vielleicht dann doch manchmal anders aus. Ich bin schon immer dick gewesen und mein erster Freund war sehr groß und auch kräftig. Das war schon schön, wenn man sich in so große, kräftige Arme kuscheln konnte. Danach habe ich mein Herz an einen ganz zierlichen Mann verloren. Der war so richtig dünn. Die Beziehung war auch ganz in Ordnung. Aber wir mußten uns so manche dumme Bemerkung von anderen zum großen Figurunterschied anhören. Das hat mich damals sehr verletzt. Heute bin ich älter und kann auch mit dummen Sprüchen bezüglich meiner Pfunde besser umgehen. Nun bin ich mit meinem heutigen Mann schon viele Jahre glücklich. Und wenn mir auch sein Aussehen supergut gefällt, so kommt es mir doch eben sehr auf seine inneren Werte an. Aber ich finde das du dir deinen Partner so aussuchen solltest, wie er dir am besten gefällt. Da finde ich nichts Verwerfliches daran, wenn du als dicke Frau eben einen dünnen Mann suchst. Genauso hat ja auch eine dünne Frau mal eher Interresse an einem dicken Mann. Ich find das voll ok! :)

    Hallo,
    ich persönlich hatte auf meiner ersten Arbeitsstelle in meinem Beruf keine Probleme mit dem Dicksein. Und ich habe viel mit Menschen zu tun gehabt. Ich hatte Spaß an meiner Arbeit, einen tollen Chef und zwei supernette Kolleginnen. Ich bin gelernte Zahnarzthelferin und war sowohl am Zahnarztstuhl als auch in der Abrechnung tätig. Aber nun kommt halt der Punkt weswegen es mir so gut dort ging. Weder mein Chef, noch meine Kolleginnen hatten etwas gegen meine Figur. Für die war ich einfach "ich" ! Und zwar mit allem drum und dran. Und weil sie mich auch vor den Patienten immer gelobt haben und freundlich zu mir waren, waren diese es auch. Ich glaube es ist so wie im ganzen Leben überhaupt. Wenn mein Chef etwas gegen Dicke gehabt hätte, dann wäre seine Abneigung bis zu den Patienten vorgedrungen, ob nun unbewußt oder nicht. Dann hätte ich es schwer gehabt dort so glücklich zu sein. Das habe ich gemerkt als ich wegen meines Umzuges die Arbeitsstelle nach vielen Jahren wechseln mußte. Dort wurde ich dann nur noch gemobbt. Sowohl von der Chefin, als auch von den Kollegen. Schließlich habe ich dort auch aus diesem Grunde gekündigt. :(

    Hallo Ihr Lieben! :)

    Ich bin vor kurzem aus Zufall auf Eure Seite gestoßen. Und ich muß sagen, diese gefällt mir richtig gut!
    Ich werde die letzten Monate nämlich immer mal wieder, mehr oder weniger freundlich, darauf aufmerksam gemacht hat, daß ich doch ein Problem mit meiner Figur haben "muß"! Und ich würde lügen, wenn ich mich über solche Äußerungen nicht ärgern würde.
    Also wollte ich Euch gerne ein paar meiner Gedanken mitteilen.
    Wenn mich z.B. mein Weg ins Eiscafé verschlägt, oder aber in ein nettes Restaurant, mein erster Blick gilt leider nicht mehr der Speisekarte, sondern den vorhandenen Sitzgarnituren. Diese sind nicht immer so vorteilhaft für Menschen mit mehr Figur. Und es ist mir doch sehr peinlich wenn mir der Kellner helfen muß den Stuhl wieder von meinem Hinterteil zu bekommen. (Diese Hilfe habe ich schon einmal in Anspruch nehmen müssen...:o)
    Und das Getuschel der anderen Gäste läßt mich dann auch nicht wirklich kalt.
    Oft werde ich belächelt, verspottet und auch bemitleidet - ja, richtig verstanden, bemitleiden wollen mich manche Weltverbesserer auch noch. Ich bekomme also ein richtiges "Komplettprogramm". Und das nur weil ich nicht jeder Leute Geschmack treffe.
    Ich bin nicht unsportlich, sondern bewege mich regelmäßig. Ich mache einmal die Woche Wassergymnastik im Verein und Nordic walking, was mir auch sehr großen Spaß macht. Ich kann halt eben nur Sport betreiben, welcher meine Gelenke schont.
    Da mußte ich mir auch schon des öfteren anhören, das ich bestimmt vollkommen "bewegungsunfähig" bin. Hallo? Warum sollte ich das denn bitte sein? Und vor allem warum wissen das alle außer mir anscheinend so viel besser?
    Da war ich z.B. mit meinen Kindern letzten Sonntag schwimmen. Und die folgende Situation war für mich besonders kränkend, denn meine Kinder leiden manchmal einfach mit.
    Ich höre plötzlich meine Jüngste mit irgendwelchen fremden Leuten herumschimpfen. Da ich ja nicht wußte was passiert war bin ich natürlich rüber gelaufen um zu hören was los sei.
    Da wetterte nun mein Kind mit zwei " netten Kerlen" herum das Ihre Mama keine "fette Qualle" wäre, und was daran bitteschön unmöglich sei, so herumzulaufen, und wieso denn die Mama sich nicht bewegen sollen könne. Mein Kind war auf 180:mad:.
    Ich dagegen nur mal wieder nahe am Wasser gebaut.:(
    Also habe ich mir nur ruhig mein Kind genommen, laut gesagt das manche Menschen eben nicht nachdenken bevor sie anfangen zu sprechen, und bin wieder zurück ins andere Becken gegangen.
    War nicht wirklich schön.
    Ob beim Kleidungskauf, bei Vorstellungsgesprächen, beim Arzt, .......etc.... die Liste könnte ich endlos weiterschreiben, ich bekomme immer wieder vor den Kopf gestoßen das ich mit mir und meinem Leben nicht zufrieden sein kann weil ich dick bin!
    Und meine zwei kleinen oben erzählten Erlebnisse sind leider auch nur ein winziger Ausschnitt von immer wiederkehrenden solcher Art.
    Aber ich bin halt so wie ich bin. Und mit meinen Freunden, meinem Mann und meinen Kindern, da darf ich das auch sein!
    Und ich werde mich für "Niemanden" ändern.
    Jemand der mich so wie ich jetzt bin nicht mag, der hat mich "anders" nicht verdient!
    ......man sieht nur mit dem Herzen gut......

    Bleibt so wie Ihr seid....;)!