1. Termin beim Frauenarzt

  • Da ich zu der Kategorie Schisshase gehöre, habe ich in der Schwangerschaft nix von alldem gemacht - kein Koffein, keine Wärmflasche, keine Rohmilchprodukte, keine Salami oder Leberwurst, etc. Leider bin ich Migränepatientin und habe gerade in der Schwangerschaft auch seeeehr unter Migräne gelitten. Es gibt zwar Embryotox, die Dich dahingehend beraten, was Du in Schwangerschaft und Stillzeit darfst und was nicht - aber ich habe auch deren Medikamentenempfehlung nur angehört und nix unternommen. Wenn's wieder kommt (ich nehm' ja immer noch nix, weil ich stille), lege ich mich in einen kühlen, dunklen Raum und versuche, zu schlafen. Mit Kind geht das leider nicht, aber wenn mein Mann da ist, nimmt er unsere Tochter für den Tag und bringt sie mir nur zum stillen. Ich hoffe, Du bleibst von solchen Dingen verschont, Flöckchen!


    Murmel: Herzlichen Glückwunsch! :)

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • Ich habe heute das Herz schlagen sehen - was für ein schöner Moment!


    Ich bin jetzt auf 6+2 zurückgestuft worden, was sich seeeeehr gut mit dem Tag der Zeugung (der Arzt nannte es "Konzeption" :rolleyes: ) deckt. Unser Muggel ist jetzt 7mm groß.


    Wahnsinn. Habe meinen Mutterpass schon hier.
    AK-Suchtest: Negativ.
    Röteln: Imunität.
    Toxoplasmose: Trotz 13 Jahren Katzen habe ich keine Imunität :(.


    Ich werde Mama. Wahnsinn.


    :D

  • Herzlichen Glückwunsch!

    Ich lebe seit meiner Geburt mit Katzen zusammen und war auch nach 27 Jahren immernoch Toxo-negativ. Man lässt sich da einfach immer viel zu viel verrückt machen.
    Ich kam auch das eine oder andere Mal nicht an einem lecker Mettbrötchen vorbei... :rolleyes: (haben sich auch keine Listerien drin versteckt).

    Am besten ist es, wenn man sich gar nicht so viele Gedanken macht, sondern die Schwangerschaft einfach genießt. Sie ist nämlich viel zu schnell wieder vorbei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!