BMI 46. Schwangerschaft möglich ?

  • Hallo ihr Lieben,

    ich bräuchte von Euch mal einen ehrlichen Rat. Ich bin jetzt 32 Jahre alt und habe im Moment leider einen BMI von 46. Kinder wünsche ich mir schon seit sehr langer Zeit, aber bisher hat das einfach nicht geklappt, entweder nicht der richtige Partner oder einfach nicht die richtige Zeit oder solo (wie auch im Moment). Zudem hatte ich vor 2 Jahren 2 Konisationen, womit ich schon mal so oder so 10% mehr zu einer Risikoschwangerschaft neige...
    Mir ist es wichtig mich mit Euch darüber auszutauschen, da ich wieder ein Streitgespräch mit meiner Mutter über dieses Thema hatte und sie immer meint, daß man nur mit Normalgewicht schwanger werden könnte ....


    LG

    Stärke wächst nicht durch körperliche Kraft,
    sondern durch einen unendlich unbeugsamen Willen !!
    Les Rebelles

  • es stimmt schon das durch viel übergewicht der hormonhaushalt nicht so ist, wie er sein sollte. aber das ist bei untergewichtigen auch so.


    aber die ausnahmen bestätigen die regel.
    frag mal meine schwester:
    drei schuß; drei treffer (wenn du verstehst was ich meine)
    und die gesundesten, süßesten, liebsten, energiereichsten und besten kinder der welt sind bei herausgekommen.


    also nicht verrückt machen lassen, einfach üben üben üben (denn das allein macht ja schon spaß, gelle?!)


    grüßle tanja

  • Mir ist es wichtig mich mit Euch darüber auszutauschen, da ich wieder ein Streitgespräch mit meiner Mutter über dieses Thema hatte und sie immer meint, daß man nur mit Normalgewicht schwanger werden könnte ....


    Ach, wie gut kann ich nachvollziehen wie Dich diese Streitgespräche schon im Vorfeld unter Druck setzen ;), alles altbekannt und glücklicherweise bei mir mittlerweile passé, denn ich habe mit einem BMI von 47 zwei gesunde Kinder im Abstand von 2 Jahren entbunden.

    Ich habe es schon öfter im Forum geschrieben, aber meine Frauenärztin sagte auf meine damals geäußerten Bedenken: "Wenn alle übergewichtigen Frauen keine Kinder kriegen würden, dann würden die Menschen aussterben."

    Ich will nicht bestreiten, daß der Hormonhaushalt bei massivem Übergewicht beeinträchtigt sein kann bzw. ist. Aber das muß ja bei Dir nicht unbedingt der Fall sein.
    Selbst wenn eine Blutuntersuchung ergibt, daß der eine oder andere Wert nicht passen sollte, dann kann man immernoch medikamentös eingreifen.
    Bei mir waren es die Prolaktinwerte die nicht paßten. 4 Wochen habe ich ein Präparat eingenommen und siehe da: ich war schwanger.

    Nutze Deine solo-Zeit ;) und laß im Vorfeld Deine Werte testen. Wenn es dann losgehen soll, dann bist Du schon mal "gerüstet" :D.

  • Liebe Feenstaubflocke, danke für Deinen Rat mit dem Lesen.... ich dachte immer, dass die anderen doch noch einen geringeren BMI haben....

    LG :)

    Stärke wächst nicht durch körperliche Kraft,
    sondern durch einen unendlich unbeugsamen Willen !!
    Les Rebelles

  • Danke Tanja

    für Deinen Bericht von Deiner Schwester und für Deine sportlichen Rat ;).... Ich werde ihn zu gegebener Zeit befolgen und wieder mehr Spaß an der Sache sehen....

    LG:)

    Stärke wächst nicht durch körperliche Kraft,
    sondern durch einen unendlich unbeugsamen Willen !!
    Les Rebelles

  • Hallo Dirpi,

    und auch Dir möchte ich danken für Dein Verständnis für mich und für den Rat mit dem Rüsten. :D Ja, ich denke, dass es auch für mich wieder irgendwann losgeht.... :)

    LG:)

    Stärke wächst nicht durch körperliche Kraft,
    sondern durch einen unendlich unbeugsamen Willen !!
    Les Rebelles

  • Ich danke Euch,

    dass ihr mich nicht habt mit meinem Problem im Regen stehen lassen. Ich habe seit langer Zeit zum ersten Mal bei diesem Thema wieder ein Lächeln auf den Lippen und das verdanke ich Euch !!! Ich fühle mich richtig gut und entspannt.

    Ich hoffe wir lesen uns irgendwie wieder.

    GLG

    Yvonne

    Stärke wächst nicht durch körperliche Kraft,
    sondern durch einen unendlich unbeugsamen Willen !!
    Les Rebelles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!