Test ganz leicht positiv...

  • Mensch Leute-was ein Gefühlswirrwarr!Meine letzte Periode hatte ich am 2.10.Eigentlich hätte ich sie heute,oder morgen bekommen müssen-ist allerdings nicht sicher zu sagen.Zyklus hat sich noch nicht eingependelt.Nehme die Pille seit August nicht mehr.Heut morgen dann ein Test-leicht positiv.Heut abend wieder einer-aber auch nur schwach...Habe aber zwischen durch starkes Ziehen im Unterleib-als wenn jeden Moment meine Tage kommen...Und ich muss ganz häufig zum Klo-könnten auch Symptome einer Zyste sein...Wäre echt gerne schwanger-trau mich noch nicht zum Arzt-hab Angst,dass er meine Babyträume zerstört...Hatte jemand auch erst ganz schwach positive Tests?Liebe GrüssE!

  • ;)Also bei mir waren alle 3 Schwangerschaftstest die ich gemacht habe ganz schwach ein Strich zusehen. Resultat Mädel Nr.1 wird im März 4 Jahre, Mädel Nr.2 wird im Januar 2Jahre und in 3 Wochen kommt Mädel Nr.3 zur Welt!


    Also ich drück Dir auf jedenfall die Daumen! Wenn du Dich aber noch nicht zum Arzt traust, mach morgen früh am besten mit dem Morgenurin nen Test dann ist der HCG Wert höher!
    Die hundert prozentige Sicherheit kann DIr nur der Arzt geben! Er wird zwar wohl noch nichts beim Vaginal Ultraschall sehen können ( Da du ja rechnerisch 4SSW o so wärst), aber durch ne Blutabnahme kann er es feststellen.

  • Mensch ist das aufregend-irgendwie unwirklich-vielleicht geh ich Donnerstag dann zum arzt...Also ein schwacher Strich ist dann ein Mädchen;)-Spass...

  • Hallo stupsi84,

    mir ging es genau so. Ich habe am Tag bevor ich meine Regel hätte kriegen müssen eine Test gemacht, dieser war negativ. Dann habe ich an dem Tag einen Test gemacht an dem ich meine Regel hätte kriegen sollen und auf den ersten Blick war auch dieser negativ. Erst als ich gaaaanz genau hingesehen habe erschien eine super blasse Linie. Die hätte ich beinahe sogar übersehen...

    Naja, bei Arzt am Tag danach konnte man noch nichts sehen. 1 Woche später sah man dann eine 7 mm große Fruchtblase :-)) Unser Krümel kommt Ende Dezember zur Welt.

    Ich habe damals einen digitalen Schwangerschaftstest gekauft, der sagt halt direkt ob schwanger oder nicht und man kann keine Linien übersehen.

    Viel Glück
    Julia

  • Hallo,

    habe schon ewigkeiten keine Beiträge mehr geschrieben, aber bei meinem mittleren Sohn wars auch nur ganz ganz schwach und die Arztsprecherin sagte damals nur,bisschen schwanger gibt es nicht. Herzlichen Glückwunsch!

    Gruß Anna

  • Unterm Strich wird ja bei einem solchen Test das Schwangerschaftshormon HCG nachgewiesen. Der Körper bildet dieses ja erst nach Einnistung der Eizelle in der Gebärmutter, dann muss es über den Blutkreislauf langsam in den Urin gelangen (daher sind die Bluttests beim Arzt auch schneller und sicherer) . Demnach kann es schon sein, dass bei den ersten Tests nur ein schwacher Strich zu sehen ist, da die Konzentration erst nach und nach steigt. Da ist da, wenn auch nur schwach. Wenn sonst keine gesundheitlichen Sachen vorhanden sind, die das Hormon auch außerhalb einer Schwangerschaft produzieren, heißt es wohl für Dich: Herzlichen Glückwunsch, Du wirst Mama. :) ... Nun noch Daumen drücken, dass alles gut geht.


    Liebe Grüße
    Anja


    PS.
    Regel kann im Übrigen auch in den ersten drei Monaten einer Schwangerschaft weiterhin abgeschwächt auftreten. Soll sogar Fälle geben, die die Periode bis zum 7. Schwangerschaftsmonat hatten. :)

  • So,ich war gestern beim Arzt und da war der Test auch leicht positiv-sie meinte das wäre normal,weil es ja erst die 4.Woche wäre.Beim Ultraschall war auch noch nichts zu sehen,was auch normal wäre.Muss in 2 Wochen nochmal hin.Das ist noch sooo lange hin...Hoff es ist alles in Ordnung!Eine Zyste ist es jedenfalls nicht!:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!