Drogen

  • Ihr Lieben!
    Essanfälle,Fressflashs und Hungerwochen.
    Das möchte ich hier thematisieren,denn ich habe bei all den vielen aufschlussreichen Beiträgen hier keinen gefunden,der mir entspricht.
    Ich bin Kit'jara,23 Jahre alt und seit meinem Gedenken eine 'kräftige' junge Dame,die alte Frauen aus der Bahn hiewt,die sich Pakete auf die Hüften stemmt-nebst blauer Flecken,aua- und arbeiten kann,bis das Wort 'Humankapital' als Esel in der Ecke steht.Wie macht sie das?
    Seit sie denken kann ist die zu dick,eher 'chubby' als 'monstrously fat',immer gesund und wohlauf.Aber sie hat ein nicht unerhebliches
    Problem
    :Sie nimmt Drogen, je mehr,desto besser(Ihr(Mein!)Motto)!Von Alkohol über Cannabis bis zu Speed,Kokain,Ecstasy.Alles nur,um nicht essen zu müssen bzw, den Zustand zu genießen 'Hach,jetzt habe ich nichts gegessen und nur getanzt,das muss doch gut für mich sein.'
    Abartig finde ich das!Ich habe Essen immer geliebt und auch gern mit Freunden gekocht und gemampft und gelabert!!Ich hasse Essen nicht!Mein Körper hat gelitten unter Diäten,die Haut hat sich nicht erholt usw.Ich kann nicht begreifen,warum ich mich so zermartere und zwischen Wochen ohne Essen und Drogen und zwischen Abstinenz und Fressanfällen wanke.
    Kennt das vielleicht einer hier?
    Beste Grüße
    Kit

  • Hallo Kit


    du erkennst dein Problem, der nächste Schritt muß sein, etwas degegen zu unternehmen. Ich denke allein wirst du das nicht schaffen können, du brauchst professionelle Hilfe.


    Ich selbst kenne das Hochgefühl eine Weile mit sehr wenig bis gar keiner Nahrung auszukommen auch, allerdings ohne auf Drogen zurückzugreifen. Auch die Fressanfälle hinterher, das schlechte Gefühl danach, die Bestrafung mit weiterem Lebensmittelentzug, was dann zur nächsten Fressattacke führt. Ein Teufelskreis, aus dem es für mich nur einen Ausweg gab. - ESSEN.


    Der Körper, auch der dicke Körper, braucht Nahrung, Energie. Und der Körper wird nicht unendlich fordern. Ich habe gelernt wieder darauf zu hören was er braucht, wenn ich ihm das gebe, funktioniert er und ich nehme auch nicht zu. Hunger abzuwarten, dann zu essen bis zur Sättigung, die ich auch erst wieder kennen und spüren lernen mußte.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg. :)

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Liebe Mendi!
    Vielen Dank für deine liebe Antwort.
    Du hast sehr recht mit dem,was du schreibst.Hochgefühl durch Nichtkonsum von Nahrung...Da erkannte ich mich.:(
    Morgen früh werde ich einen Therapeuten in meiner Nähe aufsuchen.Ein wenig Angst ist dabei,aber irgendwo muss ich mich endlich einhaken und die Sache angehen.
    Einen schönen Tag dir noch!
    Grüße
    Kit

  • Ja, hungern/überessen, hungern/überessen, diesen Zyklus kenne ich auch nur zu gut!:(
    Ist ganz schön ungesund. Vor allen Dingen wird dadurch der JoJo-Effekt erst recht angeheizt.
    Gleichmäßig zu essen ist die beste Lösung für mich. Im Moment gelingt es mir nicht und ich benutze das Essen um Stress wegzudrücken. :(
    Ich drücke dir die Daumen, dass du einen guten Therapeuten findest!
    Löcher ihn gut, ob er sich mit dieser Thematik auskennt und ob er Probleme mit dicken Menschen hat..;););)
    Gibt mehr, die damit einen Problem haben, als man denkt. :rolleyes:
    Halt durch, es wird besser!

  • Hallo zusammen!
    War heute bei einem Therapeuten,der insgesamt sehr lieb und menschlich war.
    Hatte doch rechte Angst,mich zu offenbaren,aber als daran kam,mich auf seine chaise longue zu legen,verließ mich das.Prinzipiell sei gesagt,daß ich nur bei Leuten oder in Umgebung schlafen kann,wenn ich mich einigermaßen sicher fühle.Das ist eingetreten,nachdem der Herr mir gesagt hat,daß ich mich entspannen soll und auch einschlafen kann,ihm nachher aber meine Träume berichten soll.Ich tat unbewusst wie geheißen und schlummerte selig ein.Mein Traum war heftig und intensiv und ich berichtete nahtlos.
    Eine erste Analyse fand statt,die ich als sehr aufschlussreich empfand.
    Anschließend ging ich indisch essen:)
    Sehr lecker und nahrhaft!
    So ein positiver Tag!Ohne Drogen!Bin fröhlich!
    Liebe Grüße
    Kit

  • Hallo Kit


    das hört sich gut an, du scheinst auf dem richtigen Weg zu sein. Mach weiter und es wird sich lohnen. :)

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Grüezi!
    Immer noch fühle ich mich prima und beschwingt,habe zwar mir Freunden und Freundinnen viel genascht und auch gekocht,aber auch ne Menge gekichert und erzählt.Puh,voll und pappsatt,aber völlig glücklich :)
    Vielen Dank allen hier,die mir Mutn zusprachen!Hoffe,es hält sich so!
    Viele warme Grüße
    Kit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!