Ernährungsberater, aber wie ?

  • Hallo zusammen,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich eine Essstörung habe. Aber wer ist mein richtiger Ansprechpartner? Ich kann mich irgendwie nicht überwinden zum Hausarzt zu gehen und zu sagen: "Hallo, ich glaub ich hab eine Essstörung!"
    Ich bin am verzweifeln.... Ich bin nicht die schlankste, aber mit 85kg auf 160 cm auch die schwerste.... und ich muss sagen, ICH FÜHLE MICH WOHL IN MEINEM KÖRPER, aber es macht mir schwer zu schaffen, dass ich ständig Heißhunger-Attacken kriege auf Süßes. Hab mir schon selber es so eingerichtet, dass ich jeden Tag was sSüßes essen kann um nicht die Gefahr des "Bösen Süßen" zu haben. Nur manchmal ist es dann so schlimm. dass ich den ganzen Tag nur noch an Schoko-Eis denken kann und dann auch mal eben eine halbe Packung oder ein 10er-Pack Milchschnitte verdrücke. Anschließend ist mir total schlecht, aber vorher kann ich nicht aufhören. Das belastet mich total. Ich mag es nicht ,wenn ich die Kontrolle über mich hab. Wenn es nur manchmal wäre, aber ich hab es ca. 5 Abende die Woche. Generell versuch ich mich ausgewogen zu ernähren und achte auch darauf was ich esse um mein Gewicht zu halten! Ernst nehmen tut mich mit meinem Problem keiner. Es glaub mir niemand, wie auch, ich bin dabei ja immer alleine und mache es quasi heimlich!
    Danke für zuhören, das alleine hat schon gutgetan.
    LG
    Kati

  • Generell versuch ich mich ausgewogen zu ernähren und achte auch darauf was ich esse um mein Gewicht zu halten! Ernst nehmen tut mich mit meinem Problem keiner.


    Lies einmal diesen kleinen

    zur Ausgewogenheit - vor allem, wenn Du Verdauungsstörungen hast, die man laut Ernährungsberatern bei "ausgewogener" Kost gar nicht haben sollte - und versuche danach, Deine Symptome erneut einzuordnen.

  • ...Hab mir schon selber es so eingerichtet, dass ich jeden Tag was sSüßes essen kann um nicht die Gefahr des "Bösen Süßen" zu haben. Nur manchmal ist es dann so schlimm. dass ich den ganzen Tag nur noch an Schoko-Eis denken kann und dann auch mal eben eine halbe Packung oder ein 10er-Pack Milchschnitte verdrücke. ..


    Wenn Du Lebensmittel in "gut" und "böse" einteilst, verlierst Du den normalen Umgang mit Ihnen. Du bekommst ein schlechtes Gewissen, wenn Du dann solch ein "böses" Lebensmittel ist und Deine Gedanken kreisen nur noch darum.
    Was passiert, wenn ich Dir sage: "Denke auf gar keinen Fall an einen rosa Elefanten!!" :D
    Es ist nicht einfach sich in der heutigen Gesellschaft NICHT von Richtlinien und Vorgaben der "gesunden" Ernährung beeinflussen zu lassen. Es ist dabei viel wichtiger auf Deinen Körper zu hören und ob Deine Psyche Dir nicht etwas sagen will..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!