doch kaiserschnitt

  • Hallo!


    Nun ein kurzes Update.


    Meine Symphysenlockerung, die ich seit der 28.Schwangerschaftswoche habe,ist immer schlimmer geworden, seit dem Wochenende so schlimm, dass ich nicht mehr laufen, liegen, sitzen oder ähnliches kann und konnte und nur noch am heulen war und bin vor lauter Schmerzen ;-(((


    Gut, sind dann heute gleich zum Frauenarzt,kann nicht mal mehr Autofahren vor lauter Schmerzen bis in die Beine und Rücken, Schambein etc...


    Es wurde ein Ctg gemacht und dann durfte ich endlich unter Tränen vor Schmerzen zur Ärztin rein, sie war total nett und meinte, ich soll noch kurz warten und sie schaut dann mal nach was sie dann auch getan hat, dem Kleinen gehts gut aber die Symphyse ist schon 2cm offen und daher die Schmerzen. Sie hat mir dann die Einweisung für die Klinik gegeben, für die Einleitung da ich sonst garkeine Kräfte irgendwann mehr habe und auch die Gefahr besteht, das die Symphyse sich ganz bzw noch mehr lockert und aufgeht und dann reisst....


    Gut, sind dann heim, ich bin nochmal schnell (ha ha schnell bei den schmerzen) unter die dusche und dann sind wir los.
    Im Krankenhaus angekommen wurde wieder ein Ctg gemacht unter Tränen da Liegen und Sitzen sooo weh tut...
    Dann kam ich hoch zur Ärztin und sie hat nochmal Ultraschall gemacht vom Kleinen und der Symphyse.
    Sie meinte dann der kleine hat Kopfumfang von nicht ganz 34 cm und ein Gewicht von etwa 3400 g.
    Sie sagte dann wir sollten runter und ich bekomme eine Tablette gelegt und dann werden wir sehen ob und wann es los geht, gut, sind dann runter und dann sagte die eine Hebamme nein, das wurde mitm oberarzt besprochen, ich werde aufgenommen und morgen früh wird dann besprochen, was gemacht wird etc. und ich sollte mir das nicht so einfach vorstellen,wenn eingeleitet wird dauert das meistens 3-4tage bis es los geht....toll danke fürs angst machen,die hebamme war nicht so toll ;(
    hä??? war dann ein wenig enttäuscht und habe ausgemacht ich gehe nach Hause und komme morgen wieder, da ich ja nicht den nachmittag sinnlos im krankenhaus verbringen will....


    gut,zu Hause angekommen, kam ich dann um 15 uhr rum überhaupt nicht mehr hoch, sind dann nochmal in die klinik, weil ich echt nicht mehr konnte und nichts mehr verstanden habe.


    kamen dann wieder zur ärztin und zum oberarzt und die waren total nett auch wenn ich fand das hätten sie uns vormittag auch sagen können, sie meinten ein kaiserschnitt wäre besser da ich ja kaum noch bei kräften bin,die einleitung meitstens 1-2 tage dauert und ich kann jetzt kaum noch kann vor schmerzen und diese bei wehen auch noch schlimmer werden durch den druck vom kopf und ich ja auch die beine nicht auseinander machen und so halten kann bei geburt durch die schmerzen und dass die gefahr dann einfach in dieser sitution für mich und kind zu groß wären und auch eben die symphyse diesem druck nicht standhalten würde...


    wir haben dann noch ewig geredet und haben und dann entschlossen, dass so zu machen und nun müssen wir morgen um 08.30 Uhr hin und dann haben sie eig eine große Op wobei die nur evtl stattfindet wegen keiner guten blutwerte und findet diese nicht statt ist dann zwischen 9-10 uhr der kaiserschnitt, findet sie statt, ist zwischen 13-14 uhr spätestens der kaiserschnitt.


    nun habe ich einerseits angst und andererseits bin ich auch erleichtert....


    nun ist es so zu meinem wohl und auch zu dem unseres kleines mannes in meinem bauch. paul freut sich schon, das sein kleiner bruder morgen endlich raus kommt und hat schon zu papa gesagt (er kommt natürlich mit) dann bringen wir mama und lukas große Blumen mit ;) *grins*


    drückt mir die daumen und danke fürs zuhören


    melly am letzten Abend mit Babybauch



    ps.sorry wegen rechtschreibfehlern aber aufregeung so stark ;)

  • liebe melly!

    ich denk ganz fest an dich und werd dir natürlich die daumen halten!
    es wird alles gut gehen und den kleiner ist dann ein "großer" ... bruder nämlich :p

    alles alles alles gute!
    bella

  • hallo Melanie,


    hm inzwischen ist dein Baby ja vermutlich schon da und ich hoffe ihr habt beide alles gut überstanden und du kannst mir vielleicht ein bißchen Mut machen, da mir ja im Dezember ein Kaiserschnitt bevorsteht....


    Wünsche euch auf alle Fälle alles Gute und dass du bald hier vorbeischauen kannst und uns von deinem Baby berichtest!!

  • Hallo Melanie, inzwischen hast Du Deinen Kleinen ja schon, hoffentlich ist alles gut gegangen und Dir geht es erträglich!

    Wäre schön, wenn Du Dich mal wieder meldest, wie es Dir so ergangen ist! Vielleicht sogar mit Foto??? :rolleyes:

    Liebe Grüße, Claudia

  • Hi!
    sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber wir haben die ersten Tage einfach nur gekuschelt und genossen ;)


    Unser kleiner Lukas kam am Dienstag 02.September 08 um 13.20 Uhr mit 3165 g, 50 cm und einem Kopfumfang von 34 cm auf die Welt per Kaiserschnitt.


    Op und alles drum herum waren überhaupt nicht schlimm, ich hatte zwar ganz schön Bammel etc aber es war wirklich ok, auch mit der Narbe habe und hatte ich toi toi toi überhaupt keine Probleme, bim am Abend am Tag der Op sogar schon aufgestanden und rumgelaufen ;-)) also echt alles halb so wild .....
    Am Donnerstag 04.09 bin ich sogar schon wieder nach Hause gegangen, da es mir und dem kleinen so gut ging und auch immer noch geht.


    Paul ist ein richtig stolzer großer Bruder und liebt seinen Lukas über alles und wollte ihm gleich am ersten Tag im Krankenhaus als mein Mann ihn und meine Mum geholt hat den kleinen Mann halten und immer Bussi geben und wehe die Schwester kam mal rein um ihn zum wiegen mit zu nehmen, da kam ein "nein, unser Baby" so süß ;)


    Vielleicht kann mir ja jemand von euch ein Bild reinstellen, ich kann das nämlich nicht :o


    Lg


    Melly und Alexander mit Paul und Lukas

  • Meine Symphysenlockerung hab ich schon seid der 16. ssw und es gibt tage (wenn ich am tag zuvor mehr gemacht hab) da kann ich laufen vergessen, jede bewegung schmerzt so das mir direkt tränen in die augen schiessen...
    eine ruptur ist auch für mich eine horrorvorstellung.. ich muss noch 8-9 wochen so durchhalten!
    wie weit warst du denn als dein kleiner geholt wurde?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!