Ich bin so verwirrt....

  • also....

    ich fang glaub ich einfach mal an *gg*

    anfang des jahres hab ich meine pille abgesetzt, naja, alles prima, mein mann und ich haben eigentlich sofort angefangen zu "üben".

    meine periode kam immer regelmäßig und ich hab mir dann auf anraten einer freundin und meiner ärztin mönchspfeffer geholt.

    meine nächste regel, muss ich wirklich sagen, war recht "angenehm", wenn man das so nennen kann. Ich hatte kaum schmerzen und es war auch nicht stark.

    naja, jetzt ist es so das ich eigentlich so um den 16.juli meine periode hätte haben müssen....wie gesagt hätte *gg* natürlich war es eine freude, aber wir haben uns zurück gehalten weil wir nichts wirklich wussten. naja, nach 1 er woche dann ein test aus der apotheke. jeder hatte zu mir gesagt weil ich so zickig bin und ein ziehen im unterbauch habe und komische essgewohntheiten hab und mir öfter schlecht ist das ich schwanger bin. naja dann das ergebnis des femtests...NEGATIV!

    naja, meine beste freundin und andere bekannte meinten trotzdem ich sei schwanger und soll zum arzt gehen. nach 2 wochen hab ich nochmal einen femtest gemacht und was war? wieder negativ.... ich war schon etwas traurig aber meine beste freundin baute mich wieder auf... ich hmm...ich will mich absichtlich nicht darauf versteifen damit die enttäuschung nicht zu groß ist. sie meinte weiterhin ich bin schwanger.

    heute hatte ich dann den termin beim frauenarzt, ich hab ihr alles erzählt und da ich knapp 200 kg wiege hab ich sie gleich gefragt was sie dazu sagt. und sie meinte, na warum denn nicht. das rauchen wäre schlimmer als das gewicht. sie hat alles nachgeschaut und kontrolliert und meinte alles ist in ordnung also ne zyste wie ich schon vermutet hatte mittlerweile war es nicht. sie meinte dann eine schwangerschaft kann sie im moment nicht feststellen aber auch noch nicht ausschließen.

    ich soll 2 wochen warten und zwischenzeitlich noch einen test machen und wenn mein ziehen und so dann nicht weg ist wieder kommen.

    hmm...und jetzt? ich sitz hier wie auf heißen kohlen.... wir wünschen uns so sehr ein baby....bin so verwirrt und weiß garnicht mehr voran ich glauben soll....:(

    ~~Knutschratti~~


    Leb' dein Leben so, wie du es für richtig hälst und nicht wie andere es für richtig halten. Denn dein Leben ist Deins und das Leben der anderen ist Ihrs!


    Cologne4ever

  • nein sie meinte ich soll erstmal abwarten, sie könne jetzt alles machen, aber man könnte auch 2 wochen warten da sonst alles ok ist.

    ~~Knutschratti~~


    Leb' dein Leben so, wie du es für richtig hälst und nicht wie andere es für richtig halten. Denn dein Leben ist Deins und das Leben der anderen ist Ihrs!


    Cologne4ever

  • Das ist aber schon ein merkwürdiges Verhalten Deiner FÄ. Normalerweise wird doch immer ein Bluttest gemacht, um eine SS zu bestätigen oder auszuschließen. Kein Urin-Test ist so sicher, wie ein Bluttest.

    Beware dessen, dass es auch mal etwas schlimmeres sein kann, würde ja auch "wertvolle" Zeit vergehen.

    Verstehe ich nicht...

  • ich hatte mir den test von dm geholt wo dann steht "schwanger oder nicht schwanger".. ich war da in der 4 woche und er hat sofort angeschlagen..

    vllt versuchst du es mal mit dem test.. den kann ich dir nur empfehlen.. es muss kein teurer aus der apotheke sein..

    warum keine be gemacht wurde, kann ich allerdings auch nicht verstehen, sie kennt ja deinen bzw euren kinderwunsch.. und dort sieht man es sofort.. :confused:

  • ja das mit dem blutabnehmen fand ich komisch, zumindestens jetzt im nachinein, als ich da stand hab ich mir garnicht solche gedanken gemacht. hmmm....sie meinte halt bloß das sie keine feststellen kann, aber ich solle noch warten...hmmm...

    sie war mehr damit beschäftigt, obwohl sie eigentlich nichts dagegen einzuwenden hat das ich trotz meiner knapp 200kg schwanger werden möchte, mir ein gespräch unter 6 augen mit meinem mann aufzudrängen, damit sie ihm auch die risiken und so sagen kann. :eek:

    naja, meine beste freundin meinte zu mir, ich soll mir das nicht antun. sie meinte ihr beide wisst was es für risiken gibt und das die eintreten KÖNNEN und da ich so wirklich kern gesund bin, dass hat die ärztin ja auch am anfang gesagt soll mir nichts im wege stehen...hmm... schon komisch alles.... viel schlimmer fand sie aber das ich rauche(wo sie recht hat! *g*) aber als sie das erfahren hat sah ihre meinung direkt anders aus, wie viele schwanger haben geraucht oder rauchen sogar?????????? soll das dann so extrem schlimm sein wenn ich rauche und dick bin???:confused:

    die leute denken wohl bei dicken is alles schlimmer.... und die "normalos" sind perfekt oder wie?

    ach, regt mich sowas auf....

    ~~Knutschratti~~


    Leb' dein Leben so, wie du es für richtig hälst und nicht wie andere es für richtig halten. Denn dein Leben ist Deins und das Leben der anderen ist Ihrs!


    Cologne4ever

  • Das Thema mit Deiner Freundin..da hab ich Dir meine Meinung ja schon mal zu gesagt...
    Ansonsten ist rauchen natürlich ein Problem für die Gesundheit und das unabhängig vom Gewicht. Und z.B. während der Schwangerschaft für mein Verständnis auch dem Kind über total unfair. Für Deine Gesundheitsschäden bist Du selbst verantwortlich, aber Dein Kind kann sich im Zweifelsfall nicht dagegen wehren bzw selbst entscheiden.
    Aber das alles mußt Du selber wissen. ;)


    Drücke Dir die Daumen, dass Du bald Klarheit hast!:)

  • an sich hast du recht mit dem rauchen ;)

    seh ich ja auch so, aber wie das von meiner FÄ kam, also das als sie wusste das ich rauche, sie aufeinmal meinte es wäre doch nicht so gut, fand ich das doch ziemlich blöd.

    klar werde ich aufhören oder wenn ich das nicht schaffen sollte aufjedenfall reduzieren, aber wie das von der FÄ kam fand ich schon blöd, vorallem nicht mal so aufs rauchen bezogen sondern dann aufeinmal wieder auf das gewicht.

    und mit meiner freundin, keine angst ich nehm ihre ratschlage zwar bzw. höre sie mir an, rede aber mit meiner ärztin darüber. mit dem mönchspfeffer zum beispiel hab ich sie auch gefragt und meine FÄ meinte das das eine gute idee wäre.

    ~~Knutschratti~~


    Leb' dein Leben so, wie du es für richtig hälst und nicht wie andere es für richtig halten. Denn dein Leben ist Deins und das Leben der anderen ist Ihrs!


    Cologne4ever

  • Hallo,

    Du wirst selber für Dich am ehesten entscheiden können, ob eine Schwangerschaft mit Deinem Gewicht für Dich zu verkraften ist oder nicht und wenn sogar Deine Frauenärztin da keine Problme sieht, dann lass' sie Dir auch nicht unnötig von Deiner Freundin "einreden" ;). Aufklärung bezüglich möglicher Risiken finde ich absolut sinnvoll und zeugt bei Deiner Frauenärztin für das nötige Verantwortungsbewußtsein... also auch das ist ja nichts schlimmes.

    Das Du mit dem rauchen aufhörst, sobald Du schwanger bist, ist ja absolut positiv, aber ich denke, dass sich das rauchen auch negativ auf die Möglichkeit überhaupt schwanger zu werden auswirkt. Da ist zum einen das Übergewicht (und es ist ja nunmal unumstritten, dass da deutlich übergewichtige Frauen vermehrt Probleme haben, auch wenn es hier genügend "Gegenbeispiele" gibt) UND auch noch rauchen... wenn es nicht so recht mit dem schwanger werden klappt, würde ICH versuchen zumindest das rauchen schon jetzt aufzugeben, denn Du mußt es ja (hoffentlich) so oder so und warum dann nicht gleich ein paar Tage eher :)

    Grüße

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • ...und ich habe nun mal 5 Kinder! Der HCG-Gehalt lässt bei fortschreitender Schwangerschaft wieder nach und dann kommt es ja auch noch auf die Qualität des Testes an! Stress kan auch ein Grund für eine ausbleibende Regel sein!

    Ich hatte bei 3 meiner Kinder die "Regel" (die sich dann als relativ regelmässige Blutung herausstellte) noch bis zum 4. Monat und da war der Schwangerschaftstest so was von negativ - meine FÄ hat mir dann das mit dem HCG erklärt!

    Was das Gewicht betrifft, so hatte ich diesbezüglich keine Beschwerden! Kein Wasser in den Beinen oder eine SS-Diabetes wie viele "Normalos"! Eine Synphysenlockerung zum Ende der SS war alles, aber auch das passiert den "Normalos"!

    Übt mal schön weiter;) - falls es noch nicht geklappt hat!

    Bussi und viel Erfolg

    Yvonne

  • danke ihr lieben :)

    yvonne du machst mir echt hoffnung :)

    so schnell geben wir nicht auf :)

    ~~Knutschratti~~


    Leb' dein Leben so, wie du es für richtig hälst und nicht wie andere es für richtig halten. Denn dein Leben ist Deins und das Leben der anderen ist Ihrs!


    Cologne4ever

  • Liebe Knutschratte,
    der Femtest ist NICHT gut. Da ich in verschiedenen Foren unterwegs bin habe ich jetzt schon des öfteren gehört das der sehr oft falsch negativ angezeigt hat.
    Ich rate dir einen Test aus der Drogerie ....lecker zu holen. Die sollen sehr zuverlässig sein und wenn da was ist müsste das der Schwangerschaftstest jetzt erkennen!


    Ich würde mich sehr für dich freuen und drücke dir die Daumen!


    Schnika 7+1:D

  • das werde ich machen schnika :) danke dir :)

    ~~Knutschratti~~


    Leb' dein Leben so, wie du es für richtig hälst und nicht wie andere es für richtig halten. Denn dein Leben ist Deins und das Leben der anderen ist Ihrs!


    Cologne4ever

  • Hallo ihr lieben,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen , ich nehme seit letztem Jahr :(keine Pille mehr und ich werde nicht schwanger.
    Kein Arzt hilft mir richtig, nicht nur das ich einen unregelmäßigen Zyklus habe, nein ich habe auch immer wahnsinnige Schmerzen. Ich nehme seit einigen Monaten Mönchspfeffer und Folsäure , nichts.
    Natürlich bin ich auch aus der Gattung der stabileren . Ich freue mich schon auf viele Tips. Im voraus vielen Dank.:rolleyes:

  • Zitat

    Hallo ihr lieben,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen , ich nehme seit letztem Jahr :(keine Pille mehr und ich werde nicht schwanger.
    Kein Arzt hilft mir richtig, nicht nur das ich einen unregelmäßigen Zyklus habe, nein ich habe auch immer wahnsinnige Schmerzen. Ich nehme seit einigen Monaten Mönchspfeffer und Folsäure , nichts.
    Natürlich bin ich auch aus der Gattung der stabileren . Ich freue mich schon auf viele Tips. Im voraus vielen Dank.:rolleyes:



    das erste was du machen solltest, ist das gleiche was ich getan habe. und zwar einen arzt deines vertrauens finden, der dir hilft und dich durch checkt. auf deine hormone usw.

    ich glaube dann wirst evtl. mehr glück haben, und naja, bei denen einen dauert es halt auhc länger und bei den anderen gehts direkt schnell :)

    ich drücke dir aufjedenfall die daumen :)

    ~~Knutschratti~~


    Leb' dein Leben so, wie du es für richtig hälst und nicht wie andere es für richtig halten. Denn dein Leben ist Deins und das Leben der anderen ist Ihrs!


    Cologne4ever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!