Es klappt immer noch nicht

  • Hallo Ihr Lieben!

    Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Ach man mir gehts grad echt scheisse und ich muss mir mal alles von der Seele schreiben. Für die jenigen die es noch nicht wissen: Mein Mann und ich versuchen seit etwas mehr als 1 1/2 Jahren ein Kind zu bekommen. Am Anfang war alles noch ganz locker, es klappte halt nicht, nun gut ich bin noch jung dachte ich mir. Kommt Zeit kommt Rat.
    Nach einiger Zeit wurden wir doch immer stutziger zumal meine Periode total unregelmäßig kommt. also ging der Ärzte Marathon los. Mein Mann beim Urolgen Spermiogramm nicht perfekt aber gut um Kinder zu bekommen. Also war ich an der Reihe nach sämtlichen hin und her folgende Diagnosen: PCO Syndrom , Schilddrüsenunterfunktion, Diabetes(nicht Insulinpflichtig). Na toll dachte ich. Aber bei dem Arzt und meine Frauenärztin meinten Wir bekommen das schon hin. Nun nehme Metformin, Schilddrüsentabletten und Mönchspfeffer.

    Ich bin die ganze Zeit stark gewesen hab immer gesagt das klappt schon. Auf fragen von Freunden und Verwandten immer mit einem Lächeln geantwortet. Aber so langsam geht es nicht mehr. Ich hab kein Bock mehr so zu tun als ob alles toll ist als ob es mir gut geht geht. Mir gehts momentan scheisse. Da kommt meine Schwägerin (im 8Monat schwanger) am WE vom Urlaub wieder und bringt mir eine Kette mit einem Rosenquarz mit. Der soll die Fruchtbarkeit steigern. Ist ja nett von Ihr. Aber als ob mich das aufbauen würde was soll der blöde Stein mir helfen. Ich weiss nicht mehr weiter. Meine Periode kommt immer noch total unrgeelmäßig. ich habe ständig Blutungen. Der Mönchspeffer schlägt also bei mir auch nicht an. Meine Zuckerwerte sind dafür Ok.

    Alle um mich herum werden Schwanger das ist wie ne Krankheit die sich verbreitet.
    Wie schafft Ihr das nur all die Jahre zu Hoffen das es beim nächsten mal klappt. :confused:
    Ich hab es geschafft mich nicht selber unter Druck zu setzen von wegen Sex so oft es geht usw. Aber es nützt alles nix. Danke für die jenigen die es bis hier hin gelesen haben. Hat einfach mal gut getan sich auszuheulen.:rolleyes:

    Liebe grüße
    süßes_dickerl

  • ich versteh dich gut ... ich will nicht sagen, dass wird schon ... ich will dir nur schreiben, dass es nicht nur dir so geht :)
    Ich versuche es nun schon 3 Jahre (intensiv) und ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich resigniert habe. Ich kümmer mich nun um meinen Job und um mein Leben ... und versuche nebenbei meine Kilos schrumpfen zu lassen (mit eher weniger Erfolg :D )
    Meine Arbeitskollegin und auch sehr gute Freundin ist nun Mama geworden und das hat mich auch sehr stark in ein Loch gezogen. 2 Tage hat es gedauert und alles war wieder gut.
    Ich für meinen Teil lerne nun damit zu leben kein Kind zu haben und hoffe das ich so vielleicht auch eines Tages mein kleines Wunder in den Armen halten kann ... wenn es passiert, dann passiert es.


    Mach Dich nicht so fertig ... am Ende wird es nicht besser und du vergisst, was Dich eigentlich im Leben glücklich macht.

  • Hallo ihr Beiden


    da reihe ich mich mal ein. Auch wir versuchen seit nunmehr drei Jahren ein Baby zu bekommen, trotz regelmäßigem Zyklus und
    guten Hormonwerten. Auch mein Mann hat sich untersuchen lassen, alles gesund. Warum es trotzdem nicht klappt kann sich niemand erklären.


    Auch wenn das jetzt sicher nicht für jeden ein Trost ist,. aber ich habe in den drei jahren gelernt zu akzeptieren, daß es eben Dinge im Leben gibt, die man kaum beeinflussen kann, man könnte auch Schicksal sagen. - Seit ich das akzeptiert habe bin ich viel ausgeglichener und gehe die Sache gelassener an. Es ist keine Resignation, eher ein sich fügen ins Schicksal. Die Hoffnung aufgegeben haben wir nicht, akzeptieren aber auch wenn es nicht klappen sollte.


    süßes_dickerl


    es ist normal, daß du überall Schwangere siehst. Ich habe mir auch damals einen Rosenquarz gekauft, leider reicht mein Glaube an diese Dinge nicht aus um ihn konsequent zu tragen.


    Bitte versuche deiner Schwägerin keinen bösen Willen zu unterstellen, denn egal was sie tun oder sagen wird, es wird für dich immer schwer sein zu sehen, daß sie hat was du dir wünscht.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Liebes kleis_dickerl,


    ich versuche nun mit meinem Partner auch seit einem Jahr ein Kind zu bekommen, leider bisher Erfolglos, ich weis ganz genau wie du dich fühlst. zwar haben wir von beiden Eltern & Verwandten keine Drucksache alá "na wann isses soweit mit Nachwuchs" aber ich sehe nur noch schwangere um mich rum, manchmal nervt es mich selber das mir es so extrem auffällt.
    Kollegin, Fußgängerzone, Freundinnen. Alle rennen mit Kugelbauch rum.
    Aber hey süsse, Kopf hoch. Je weniger du daran denkst, je lockerer du wirst umso mehr wirst du offen, glaub mir, lass dich mal ganz lieb drücken.
    Wenn der da oben möchte das ihr euer Glück bekommt, wird es passieren :)


    Auch ich habe das PCO Syndrom nehme Möpf und hatte 6 Monate keine Mens. Seit gestern habe ich sie wieder, aber diesmal führe ich zwar wieder ein ZB nur ohne den Gedanken Kind,kind,kind,kind... :)
    Auch ich nehme seit 3 Wochen MöPf und Folsäure. Der Möpf hat meine Regel wieder kommen lassen. Bestätigt auch mein FA, und der hat mir trotz meines gewichtes auf die Schulter geklopft und sagte: "Du wirst auch noch SS - hey ich sag dir, dieses Jahr" und lächelte.
    Mein FA ist einfach toll, ich mag ihn :D


    Weisst du, ich mag dir eines auf den Weg geben:


    Unverhofft...........kommt oft :)


    *Knuddel dich mal*

  • Hallo süßes_dickerl,

    ich kann mich meinen Vorpostern nur anschliesen.

    Auch wir versuchen seit 4 Jahren ein Kind zu bekommen. Ich habe die selben (aber genau) die selben "Krankheiten" wie du.

    Bei meinem Mann ist auch alles tutti (wenigstens etwas).

    Ich halte es so wie Dani. Ich leben und genieße mein Leben.

    Wir sind alle noch jung und haben noch viel Zeit.

    Ich kann deine Depri Phase verstehen. Davon hatte ich schon viele und ich bin mir sicher es werden noch einige kommen.

    Aber versuche dich zu entspannen. Wenn du dich darüber ärgerst das alle Schwanger sind - nur du nicht. Bekommst du auch kein Baby.

    Ich wünsche dir viel Kraft und lass den Kopf nicht hängen.



  • Wir sind alle noch jung und haben noch viel Zeit.


    Hallo,


    mein Uhr tickt schon laut hörbar mit 37 Jahren, aber verrückt machen bringt so oder so nichts. Und das Leben ist auch ohne Kinder lebenswert. :)

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Hallo,

    mein Uhr tickt schon laut hörbar mit 37 Jahren, aber verrückt machen bringt so oder so nichts. Und das Leben ist auch ohne Kinder lebenswert. :)



    Haha .... sollte ich wohl besser schreiben wir sind alle noch jung, ausser Mendi. Die geht schon am Krückmann! So besser für dich?! :D

    Naja mit 37 Jahren bist du zwar nicht mehr so jung wie ich ... aber immer noch jung genug um ein Baby zu bekommen.

  • Haha .... sollte ich wohl besser schreiben wir sind alle noch jung, ausser Mendi. Die geht schon am Krückmann! So besser für dich?! :D


    :D Danke Joyces, da fühle ich mich doch gleich viel besser. :D :D:cool:

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Lasst euch alle mal knuddeln. Ihr seid wirklich sehr nett.
    Und ich denke Ihr habt recht. Es kommt wie es kommt.:)
    Und ich drücke auch euch allen die Daumen das es noch klappt mit dem Nachwuchs.
    Ich werde mich jetzt erstmal weiterhin wie verrückt auf meine Nichte freuen, von der ich auch noch überstolze Patentante werde :Dund irgendwann werden wir alle hier um die wette kugeln:p

    Nochmal vielen lieben dank. Es ist wirklich schön zu wissen das es total Menschlich ist mal den Kopf in den Sand zu stecken und das man nicht alleine ist mit seinen Sorgen.

    Bussi
    süßes_dickerl

  • :D Danke Joyces, da fühle ich mich doch gleich viel besser. :D :D:cool:




    Och Mendi hat doch auch vorteile etwas später Mama zu werden ... immerhin brauchst du keinen KIWA. Kannst das Baby vorne in den Rollator Korb legen. :D:D:D

    Bitte ... verstehe das nicht falsch. Mein das nicht böse. Sagte oben schon mal das ich dich nicht alt finde und auch denke das das alter ok ist um ein Kind zu bekommen.

  • Och Mendi hat doch auch vorteile etwas später Mama zu werden ... immerhin brauchst du keinen KIWA. Kannst das Baby vorne in den Rollator Korb legen. :D:D:D


    Ja, und mein Mann kann die Fliegen mit seinem Krückstock vertreiben. :D - Ist ok Joyces, sehe das ja genauso. MeineMutti war auch schon 39 bei meiner Geburtt und ich hatte damit nie Probleme.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • also wir probieren jetzt knapp ein Jahr.... da meine Mens allerdings so unregelmässig kommt und ich wahrscheinlich auch selten einen ES habe, hat es noch nicht geklappt.
    nächste Woche habe ich einen Termin bei der FA. Ihre Vorgabe beim letzten Termin (vor ca. 5 Monaten) war natürlich "abnehmen"...
    Abgenommen habe ich seitdem kein einziges Kilo.

    Vorgestern war ich bei meiner Hautärztin. Habe seit dem Absetzen der Pille fürchterliche Pickel und vermehrten Haarwuchs (zuviel männliche Hormone - grenzwertig) - Sie hat mir gleich mal eine Überweisung zum Endokrinologen mitgegeben. Würde bei Kinderwunsch eh nicht schaden. Sehr nett von Ihr!
    Und übrigens hat Sie mir dann gleich noch gesagt, dass ich ja U30 bin und ich ja noch alle Zeit der Welt habe - Sie hat Ihr Kind erst mit 42 bekommen.
    Naja, dieser Standardsatz - Sie haben ja noch alle Zeit der Welt - hat mich auch nicht glücklicher gemacht...
    Aber wie schon viele andere vorher geschrieben haben: Das Leben ist auch ohne Baby / Kind lebenswert.

    Drücke Euch allen ganz fest die Daumen!

    P.S. Habt Ihr auch so Probleme mit Eurer Haut? Bin für jeden Tipp dankbar.
    (Zur Kosmetik gehe ich deswegen bereits...)

  • Hi zusammen
    Also ich wollte sehr lange Zeit ein Kind das war so extrem das ich mich von meinen echt lieben Freund *ja ich würd mich immer noch selber im Arsch beissen wenn ich dran kommen würde :D * getrennt hab.Wir hätten locker nen Record im Sex machen aufstellen können :rolleyes: , und je mehr wir Sex hatten und nix hat geklappt je Zickiger wurde ich.Irgendwann war ich nur noch scheisse drauf und hab ihn verlassen.Hatte dann einen neuen sehr lieben Freund wieder nix.ich echt genervt.Zur Ärztin.Das erste was ihr einfiel
    "Ja sie müssen abnehmen"
    ich bekomme meine Tage super Pünktlich usw , Körperlich is au alles ok.
    Irgendwann hab ich mich damit abgefunden , und da ich im moment keinen Freund hab und der festen überzeugung bin ein Kind nur mit dem richtigen passt es eh.Noch dazu hab ich beschlossen zu warten und mein Leben erst zu geniesen.Ach ja am Abnehmen bin ich trotzdem ^^ stolze 15 kg sind scho weg aber im Arsch beissen wegen meinen suuuper süssen Ex kann ich imma noch net :D
    An alle die sich ein Baby wünschen , steigert euch bitte nicht hinein.Wenn es sein soll wird es passieren und dann freut ihr euch noch viel mehr *euch mal knuddel*

    Lg Emy*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!