yoursclothing

  • Da bin ich mal gespannt, ob es bei Euch besser klappt mit dem Bestellen. Eine Freunde von mir hat Anfang August umgerechnet im Wert von 120 Euro bestellt und bis heute die Ware nicht bekommen. Auf E-Mails wurde anfangs nicht reagiert und jetzt schreibt ein und derselbe Mitarbeiter dort widersprüchliche Mails. :confused:

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur (Oscar Wilde)

  • Da bin ich mal gespannt, ob es bei Euch besser klappt mit dem Bestellen. Eine Freunde von mir hat Anfang August umgerechnet im Wert von 120 Euro bestellt und bis heute die Ware nicht bekommen. Auf E-Mails wurde anfangs nicht reagiert und jetzt schreibt ein und derselbe Mitarbeiter dort widersprüchliche Mails. :confused:



    Geht mir ähnlich, habe Anfang diesen Monats dort Unterwäsche bestellt und nach mehrmaligem Nachfragen ist der letzte Stand der Dinge, dass meine Kreditkartenzahlung nicht geklappt hätte (was schon interessant ist, weil meine Bestellung einen Gegenwert von 50,- hatte und mein Limit bei 1000,- liegt :rolleyes:). Werde jetzt mal meine Abrechnung abwarten und dann weitersehen..

  • Ohje, bei diesem Shop scheinen die Erfahrungen ja meilenweit auseinander zu klaffen. Schade, denn ich hab einen kurzen Blick auf die Seite geworfen und mir würden da schon so ein paar Teile gefallen... aber zum Hinterhertelefonieren hab ich nicht wirklich Lust. :(

  • Hallo Allerseits,

    meine Erfahrung:

    Ich habe am vergangenen Donnerstag (28.08.) bestellt, mit Kreditkarte bezahlt und sofort eine Bestätigung über die Zahlung erhalten. Am Freitag kam dann schon eine Mail, dass meine Lieferung verschickt wird und gestern am Montag (01.09.) war das Päckchen schon da. So schnell hat das bei sonst noch KEINEM Versandhandel bei mir geklappt... Express-Sendungen mit extra Kosten mal ausgenommen.

    Von der Paßform finde ich, dass die Sachen schon ein wenig kleiner ausfallen. Ich habe mich an deren Größentabelle orientiert und die Sachen fallen für mich nicht sehr großzügig aus. Zwei von vier Oberteile gehen "so gerade", für die anderen zwei müssen noch gut und gerne 10 kg runter (was jetzt wegen meiner Hochzeit nächstes Jahr nicht sooo schlimm ist ;)).

    Also ich werde dort mit Sicherheit wieder bestellen.

    Grüße

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • (...)Ist das wirklich Euer Ernst:confused: ?????
    Okay, billig ist er - aber so sehen die Klamotten auch aus.
    So was würde ich nicht mal meiner Schwiegermutter mit ihren 75 Jahren schenken , so altmodisch + trutschig kommt das rüber ( na ja, bis auf Teile der Wäsche vielleicht).




    :D ich hätts jetzt nicht so drastisch ausgedrückt, aber im wesentlichen sehe ich es ganz genau so - schlicht und einfach grauenhaft! *brrrr* diese ganzen fürchterlichen muster, bändchen und bemüht auf jugendlich getrimmte uraltschnitte... typischer, verzweifelt bemühter versandhauskatalog"chic" in meinen augen, also gar nicht mein geschmack (gut dass man über selbigen nicht streiten kann) :rolleyes: ...nöhö, auf gar keinen fall! da bleibe ich bei meinem lagenlook und gut ist, den kann ich auch aus deutschland beziehen und das ganz problemlos. :)

    lg

  • Hallo Ihr Lieben!

    Als ich nach dem euphorischen posten meiner Bestellung bei yoursclothing gleich ein paar negative Einträge folgten, hab ich mir gleich gedacht: "Toll gemacht Silke!" :confused:

    Der Eintrag von Mienchen lies mich dann wieder hoffen, dass es doch nicht so schlecht sein würde. Und sieh da, als ich gestern vom Büro nach Hause kam lag doch tatsächlich ein Päckchen aus UK vor meiner Wohnungstür. :)

    Voll gespannt hab ich´s natürlich gleich aufgemacht und alles probiert. Ich muss sagen, ich bin BEGEISTERT!!! Die Sachen haben alle gepasst und sind auch tatsächlich so wie im Internet abgebildet.

    @ denen die die Sachen nicht gefallen: Ich glaube in jedem Katalog o. ä. sind Sachen, die nicht jedem gefallen, oder? Ist ja auch gut so, sonst würde wir alle im Einheitslook rumlaufen. :rolleyes:

    @ Nordlicht und weisse maus: ich hoffe für euch, dass es mit euren Bestellungen doch noch klappt und drück euch ganz fest die Daumen

    So, und nun werde ich gleich noch ein bisschen weiterstöbern…. ;)

    LG Silke

  • Mienchen: Das ist ja klasse, dass es bei Dir so schnell ging und alles geklappt hat. :)

    @eklis: Schön, dass Du Deine Sachen auch noch bekommen hast. ;) Die Sachen meiner Freundin sind bis heute nicht aufgetaucht und sie hat den Betrag erstattet bekommen.

    @s. naumann: Gähnend langweilig finde ich Takko und KIK. ;) Statt besser wird es dort nur noch langweiliger. Dabe habe ich dort mal gerne gekauft und war richtig begeistert. :rolleyes: Den Lagenlook werde ich dieses Jahr auch mal ausprobieren. :D

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur (Oscar Wilde)

  • guten mor*gäähhn*

    @s. naumann: Gähnend langweilig finde ich Takko und KIK. ;) Statt besser wird es dort nur noch langweiliger. Dabe habe ich dort mal gerne gekauft und war richtig begeistert. :rolleyes: Den Lagenlook werde ich dieses Jahr auch mal ausprobieren. :D



    bei takko, kik, bonprix und wie die ganzen billigheimer heißen, kaufe ich grundsätzlich nicht mehr. früher auch immer nur basics, allerdings mit der erfahrung, dass die teile nach ein paar mal waschen reif für die mülltonne waren. mittlerweile lasse ich schneidern oder bevorzuge die kollektionen von La Bass u. ä.

    das hat den vorteil, dass kaum wer so rumläuft wie ich und ich genau so aussehen kann, wie ich mir das vorstelle. als ich früher noch von der stange oder im versand kaufte, ging ich immer kompromisse ein. jetzt nicht mehr. :)

    einzig für zuhause zum rumlungern, kaufe ich mit legere sweat-sets von H&M, UP, HS, Adler oder ähnlich.

    lg

  • aloha,
    habe eben mal einen schnellen Blick riskiert und bin gar nicht so uninteressiert.... muss mal Währungsumrechnung und Versand genauer betrachten, bevor ich mich entscheide....

    eine Frage ist da noch : hier wurde erwähnt, dass es zollfrei sei... ist es nicht so, dass auch Waren die online aus dem Ausland bestellt werden und einen gewissen Betrag (ca. 25 Euro ???) überschreiten, doch auch verzollt werden müssen, oder irre ich mich da ?
    Fall ja, dann muss man doch zusätzlich zu den Bestell-und Versandgebühren sicherlich noch ca. 20 - 25 Prozent an Mehrwertsteuer etc. drauf rechnen oder ???

    LG
    broetchen07

  • @ broetchen07

    also meine sendung kam ohne irgendwelchen vermerke das sie beim zoll gewesen wäre etc.

    ich hab mal irgendwo gelesen, dass man von einem eu-staat in den nächsten waren für 175 euro mitnehmen darf. keine ahnung wie die das kontrollieren oder so oder ob es überhaupt auch stimmt

    ich kenn´s von lieferungen aus den usa, dass die ganz oft hinweise drauf haben, dass es beim zoll war.

    ich hoffe das hat dir jetzt ein bisschen geholfen

  • Aloha eklis1977 :), (Danke für deine Antwort)
    aloha alle,


    diese Grenze von 175 Euro kenn ich auch, meine dass die jedoch nur für den Reiseverkehr gilt, d.h. für den Urlaubseinkauf.



    Für den gewerblichen Paketversand / Versandhandel innerhalb der EG gelten glaub ich andere Bestimmungen.



    Für den gewerblichen Paketversand / Versandhandel ausserhalb der EG glaub ich, gibt es die Freigrenze von 22/23 Euro.



    Habe mich auf der Homepage vom Zoll mal ungesehen.
    Leider ist die so sehr ausführlich (Ausnahme von der Ausnahme der Ausnahme), dass ich nicht 100 prozentig schlau draus geworden bin. :confused:
    Hab denen jetzt daher eine Email geschickt.
    Wenn ich eine Antwort bekommen habe, geb ich bescheid.



    LG
    broetchen07

  • aloha zusammen,
    wie gesagt, habe ich beim zoll angefragt und nun eine anwort bekommen (die ich wirklich verständlich finde :D).
    diese ist natürlich ohne gewähr


    1. Anfrage zu Urlaubsreise innerhalb EU (Souvenirs, Geschenke für die Lieben)
    Der Warenverkehr innerhalb der EU ist abgabenfrei und kann ohne Zollformalitäten erfolgen. Voraussetzung ist jedoch, dass diese Waren weder zum Handel noch zur gewerblichen Verwendung bestimmt sind und keinen keinen Verboten und Beschränkungen unterliegen (z.B. Markenfälschungen). Zu gewerblichen Zwecken mitgebrachte Waren müssen in Deutschland beim Finanzamt im Übrigen zur Umsatzsteuer angemeldet und versteuert werden.

    2. Anfrage zu Helgoland
    Helgoland gehört zwar zum Staatsgebiet Deutschland, jedoch nicht zum Zollgebiet der Gemeinschaft.
    Reisemitbringsel aus Helgoland sind nur abgabenfrei, wenn sie innerhalb der Reisefreigrenzen (müssten die berühmte 175 Euro sein) für Waren aus Nicht-EG-Mitgliedstaaten eingeführt werden. Zu den Wert- und Mengenbeschränkungen finden Sie unter entsprechende Informationen. ...(einfach mal auf der Zollhompage gucken)...

    3. Anfrage zum Online-Kleidungs-Shopping (einmal für USA, einmal für UK)
    Werden Waren von einem Absender aus einem Drittland (USA) entgeltlich an einem Empfänger im Zollgebiet der Gemeinschaft versandt, können nur Waren bis zu einem Warenwert von 22 Euro abgabenfrei belassen werden. Wird diese
    Freigrenze überschritten, sind für die Waren Einfuhrabgaben (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer) zu erheben.

    Der Zollsatz der Ware ist abhängig von der genauen Art und Beschaffenheit der Ware; er liegt bei Textilien in der Regel
    bei 12%. Der Einfuhrumsatzsteuersatz liegt bei 19%.

    Die Einfuhrabgaben (= für USA) werden wie folgt berechnet:

    A) Abgabenbetrag Zoll

    Rechnungsbetrag umgerechnet in Euro
    + Kosten bis zur Grenze der Europäischen Gemeinschaft
    (insbesondere Fracht/Porto/Versicherung)
    = Zollwert * Zollsatz = Abgabenbetrag Zoll


    B) Abgabenbetrag Einfuhrumsatzsteuersatz

    Zollwert
    + Abgabenbetrag Zoll aus A)
    = Einfuhrumsatzsteuerwert * Einfuhrumsatzsteuersatz = Einfuhrumsatzsteuer

    (Anmerkung: aktuelle Umrechnungskurse können Sie wie folgt ermitteln: ...(dirketer Link aus Originalantwort entfernt, einach über Google auf die homepage des Zolls gehen)... und in der rechten Spalte die Rubrik Umrechnungskurse wählen)


    Das Abfertigungsverfahren stellt sich wie folgt dar:
    Anlässlich der Aufgabe des Paketes bei der ausländischen Postverwaltung ist eine Zollinhaltserklärung vom Absender abzugeben. Diese wird im internationalen Postverkehr außen auf dem Paket/Päckchen angebracht. Es sollte dort vermerkt werden, welche Waren in dem Paket enthalten sind. Die entsprechende Rechnung ist vom Absender dem Paket/Päckchen
    beizulegen bzw. außen an der Sendung anzubringen.

    Die Postsendungen werden dann in eine der bundesweit vier sog. Internationalen Auswechslungsstellen der Deutschen Post
    AG verbracht. Dort fertigt die zuständige Zollstelle die Sendung grundsätzlich zollrechtlich ab, sofern der Sendung alle erforderlichen Angaben bzw. Unterlagen beigefügt sind und die Einfuhr der enthaltenen Waren keinen Verboten und Beschränkungen unterliegt. Die Deutsche Post AG erledigt hierbei alle Zollförmlichkeiten für den Empfänger. Nach Abschluss der zollrechtlichen Abfertigung liefert die Deutsche Post AG die Sendung dem Empfänger direkt aus.
    Gegebenenfalls entstandene Einfuhrabgaben, für die die Deutsche Post AG Vorkasse geleistet hat, verlangt sie bei der Auslieferung der Sendung vom Empfänger zurück.

    Kann die Sendung ausnahmsweise nicht abschließend an den Internationalen Auswechslungsstellen abgefertigt werden (z.B. wegen fehlender Rechnung) wird die Sendung an das für den Wohnsitz des Empfängers zuständige Zollamt weitergeleitet. Die Deutsche Post AG benachrichtigt den Empfänger mit der Benachrichtigung über den Eingang einer Sendung mit Drittlandsware von der Weiterleitung an das Zollamt und fordert ihn mit der Mitteilung über die Zollbehandlung einer Postsendung auf, die Zollanmeldung selbst bei der Zollstelle unter Vorlage der fehlenden Unterlagen (z.B. Rechnung) nachzureichen.

    Sofern die Waren über einen Kurier- bzw. Expressdienste versandt werden, hat der Absender ebenfalls alle erforderlichen Angaben zur Sendung dem Kurier- bzw. Expressdienst bei der Abholung mitzuteilen. Die Sendung wird anschließend bei der Eingangszollstelle in Deutschland durch den Kurier- bzw. Expressdienste in Vertretung für Sie abgefertigt. Sollten sich bei der Abfertigung Unstimmigkeiten ergeben, erfolgt jedoch keine Weiterleitung an das für Sie zuständige Zollamt. Der Kurier- bzw. Expressdienst wird in diesen Fällen direkt mit Ihnen in Verbindung treten und weitere Angaben bzw.
    Nachweise zur Sendung verlangen. Auch die Kurier- und Expressdienste gehen für die entstandenen Einfuhrabgaben in Vorkasse und verlangen diese bei der Auslieferung von Ihnen zurück. In diesem Zusammenhang möchte ich allerdings darauf aufmerksam machen, dass Kurier- und Expressdienste in der Regel Gebühren für ihre Abfertigungsleistungen verlangen. Über die Höhe der Gebühren können Ihnen aber nur die entsprechenden Kurier- bzw. Expressdienste Auskunft geben.

    Die Bestellung aus UK ist hingegen wieder abgabenfrei und kann ohne Zollförmlichkeiten erfolgen (siehe unter 1.).


    Aus rechtlichen Gründen kann diese Auskunft nur unverbindlich erteilt werden.


    Also ich finde diese antwort wirklich hilfreich und ausführlich und hat mir klarheit verschafft
    LG
    broetchen07

  • Ich glaube meine Freundin hatte - leider - einfach nur Pech. Wir haben vor genau einer Woche nochmal zusammen bestellt und heute waren die Sachen da und sind tip-top. :D Meine Shirts sind klasse und passen wie angegossen. Also sehr zu empfehlen. ;)

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur (Oscar Wilde)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!