Sonnenbank

  • Kann mir jemand sagen wie die maximale Gewichtsbelastung bei einer Sonnenbank ist? Damals mit 135kg war ich noch drauf, aber mit mittlerweile 165 trau ich mich nicht..... das wäre das peinlichste was mir passieren könnte, wenn das zusammen bricht............

  • Kann mir jemand sagen wie die maximale Gewichtsbelastung bei einer Sonnenbank ist? Damals mit 135kg war ich noch drauf, aber mit mittlerweile 165 trau ich mich nicht..... das wäre das peinlichste was mir passieren könnte, wenn das zusammen bricht............




    Kann ich mir nicht vorstellen, dass das passiert ... das wäre doch auch total gefährlich. Ich war mit dem Gewicht auch schon auf unterschiedlichen Sonnenbänken und sie haben noch nicht mal geknarzt oder ähnliches. Habe auch nie Angaben zur Belastbarkeit gesehen oder bin darauf aufmerksam gemacht worden, dass ich eventuell zu schwer bin.

  • Also ich bin früher immer auf die Ergoline-Turbos gegangen und da sind es meines Wissens nach (Scheibenbelastung) 120-150kg, das würde ich allerdings nicht beschwören. Nun hat vor einiger Zeit mein Sunstudio hier ums Eck geschlossen und zur nächsten SB ist der Weg doch schon ein ziemliches Eckchen. Da ich mich und meine bisweilen auftretende Faulheit kenne, habe ich, anstatt in eine vermutlich viel zu wenig genutzte Dauerkarte, in ein Heimsolarium von Philips (Sunmobil) investiert, das mir wunderbare Dienste leistet. Einfach mal googlen bei Bedarf. ;)

    Hat auch den Vorteil, dass ich zu jeder Tages- und Nachtzeit mich zur Entspannung drunterpacken kann (keine Gewichtsbeschränkung es sei denn das Bett gibt nach :D) und es ist zusätzlich sehr platzsparend da zusammenklappbar. Kann es nur empfehlen.

    Grüßle
    just me

  • Bei uns läuft alles automatisch und ist videoüberwacht (außerhalb). Ich kann dort schlecht jemand fragen.... und wenn würde ich mich schämen :S


    Vermutlich kann das Glas nur beim hinliegen / aufstehen brechen, weil dann ja das meiste Gewicht auf eine Stelle drückt?

  • Ruf an und frag nach!


    Da sieht dich keiner und das braucht dir auch nicht peinlich sein!

    Kannst ja auch nen falschen Namen nennen. :)

    Aber persönlich denke ich, wenn die nur bis zu einer gewissen Gewichtsklasse aushalten würden, würde das auf dem Gerät drauf stehen.

    Aber ich war noch nie in einem Solarium und bin auch kein fan davon.

    Von daher ....

  • also nach meiner erfahrung, halten die machinen viel aus! wenn es dir zu peinlich ist, nachzufragen, dann versuche es mal mit einer stehenden sonnenbank..da wird nichts schief gehen! viel glück!

  • Ich bin zwar nicht so der Freund von Sonnenbänken, weiß aber, dass die hier im Ort bis 130kg belastbar sind..höchstegrenze.
    Denke aber, dass das sehr individuell ist..

  • Zitat

    Ich desinfiziere lieber selbst



    Das würde ich dann wohl auch vorsichtshalber.

    War auch mehr eine allgemeine Frage, wer dann für Service und Ordnung sorgt. Und da gehört für mich Desinfizieren auch zu, neben eventueller anderer Reinigungsarbeiten etc.

  • Bei uns gibt es auch 2 SB Sonnenstudios, da kommt allerdings nach 22 Uhr (Schlieszeit) täglich eine Putzfee und macht dann nochmal Grundreinigung.


    Und wie oben erwähnt wurde. Es stehen Tücher, also so eine Rolle bereit, desinfiziermittel und eine Folie zum drüberziehen auf die Liegefläche.

  • Ich denke jeder muss sich selber im klaren sein wenn er/sie in ein SB Studio geht. Sollte wirklich ein vorfall sein bekommt das sicherlich jemand mit. Man liegt da ja keine 30 minuten, sondern maximal 20.


    Ich hab auch bisher nie jemanden alleine dort hingehen sehen. Meist ist eine freundin dabei.


    Aussen sind auch Kameras und in jeder Kabine eine Ziehleine SOLLTE mal etwas geschehen. Allerdings hab ich davon noch nix gehört.

  • Hallo ihr lieben=) also bin neu hier erstmal...und ich arbeite selber als nebenjob in einem Sonnenstudio mit der Belastbarkeit der Sonnenbänke muss man sich nun wirklich keine Sorgen machen. So eine Platte wiegt gut und gerne selber um die 80-90kg;) ja habe sie schon öfters mit Kolleginnen geschleppt..und die Platten sind sehr dick und stabil(das sieht man jedoch nur wenn man die bank öffnet) also 200kg sind locker drin=) also traut euch sonnen zu gehen und genießt es..mache ich selber auch

    lg Ricarda

  • Ich hab bei ergoline mal die PDF Dateien durchsucht und das hier [...] gefunden. "Die maximal zulässige Belastung der Acrylglasscheibe beträgt 135 kg. (Ausnahme: Open Sun 1050: 200 kg)"


    Sonnenbank ohne Betreuung? Und wer desinfiziert da?

    Du mußt ja auch nicht persönlich anfragen, für sowas gibt es das gute alte Telefon.


    Das muss man selbst machen...


    Ich liege auch mit 160-170 auf Sonnebänken, und da knirscht nicht mal was :)
    Also keijne sorge


    Ich trau mir mittlerweile nicht mehr drauf, wenn es kaputt gehen würde, könnte ich mich ja nicht wirklich an jemand wenden und die Kamera würde mich aber erfassen, also würde wie Sachbeschädigung rüber kommen?!?


    Man.... ich brauch die Bräune... so ein eigenes Solarium ist bestimmt sehr teuer :(:(:(

  • Ich bzw. der Benutzer. Haben wir auch bei uns im Ort. Tücher und Desinfektionszeug stehen bereit. Und ganz ehrlich: Ich desinfiziere lieber selbst...dann weiß ich, dass es auch richtig gemacht wurde. :cool:


    DAS sehe ich allerdings ganz genauso :cool: Hab mal in einem Bericht gesehen, dass sehr viele Angestellte die Bänke entweder unzureichend oder sogar gar nicht desinfizieren.

  • hallo jimbox

    Man.... ich brauch die Bräune... so ein eigenes Solarium ist bestimmt sehr teuer :(:(:(



    schau doch mal bei ebay, da gibt es diese sunmobile von philips schon ab 150 € aufwärts (gebraucht, aber das macht ja nicht unbedingt etwas aus, die brenner lassen sich ja tauschen).

    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!