kinderwunsch aber seit uber 1 jahr keine periode mehr

  • :confused:


    hallo zusammen
    ich hab da mal ne frage auch wenn es irgendwie komisch ist.
    also ich bin 26 jahre 1,56m und habe 135 kg auf den rippen
    ich habe eine 3 jährige tochter und jetzt würden wir also mein mann und ich ein zweites kind bekommen,da gibt es nur ein problem ich habe seit uber einem jahr keine periode mehr ich habe auch keine schmerzen oder so,ja ich weiss ich sollte vielleicht mall zum arzt gehn aber ich muss ehrlich sagen das ich nicht so scharf drauf bin zum frauenarzt zu gehn.
    könnte es sein das ich wegen meinem gewicht keine periode mehr bekomme??habe so in einem jahr 30 kg zugenommen.
    was meint ihr
    freu mich auf antworten.
    mfg
    pati

  • :confused:

    ja ich weiss ich sollte vielleicht mall zum arzt gehn aber ich muss ehrlich sagen das ich nicht so scharf drauf bin zum frauenarzt zu gehn.




    Ähm... wenn du Schwanger bist ... musst du doch auch dahin. Wo ist der Unterschied????

    Nun, wir sind hier keine Ärzte. Können nicht pauschal sagen das es an deinem Gewicht liegt. Klar, kann es davon kommen - ABER es kann auch was ernsthaftes dahinter stecken.

    Deswegen verstehe ich nicht, warum du nicht zum Arzt gehst. Zumal, wie oben schon erwähnt, du in einer eventuell eintretenden Schwangerschaft eh zum Gyn. musst.

    Edit: Und überhaupt finde ich das man seine regelmäßigen Krebsvorsorge Untersuchungen beim Gyn. durchführen lassen sollte!

  • ja ich weiss das wenn ich schwanger bin ja auch zum arzt muss aber noch bin ich es ja nicht ;)
    nein jetzt mal im ernst ich habe seit meiner letzten schwangerschaft die termine beim frauenarzt einfach satt,auch wenn mir wohl nichts anderes übrig bleibt,ich wollte ja auch nur mal eure meinung hören.
    danke für deinen beitrag

  • Hallo Joyce,

    um einen Arztbesuch wirst du wohl kaum herumkommen.

    Dass du keine Menstruation mehr hast, kann durchaus mit der starken Gewichtszunahme zusammenhängen. Ist der Grund für die starke Zunahme bekannt? Falls nicht, solltest du beim Hausarzt deine Schilddrüsenwerte und ggf. auch noch weitere Blutwerte bestimmen lassen.

    Dein Hausarzt kann dich dann ggf. auch weiter (mit)behandeln. Zum Frauenarzt solltest du aber auf jeden Fall auch gehen. Es kann auch sein, dass du zum Endokrinologen geschickt wirst.

    Alles Gute und viele Grüße
    Grazia

    Menschen sind oft unberechenbar, unlogisch und selbstzentriert. Vergib ihnen einfach.
    Mutter Theresa


    Wir sollten jeden Tag wie ein neues Leben beginnen.
    Edith Stein


  • danke dir und den anderen auch aber was ist bitte eine endokrinologe???

  • Hallo Joyce,


    ein Endokrinologe ist ein Facharzt für "Drüsenerkrankungen" aller Art, also für alles, was mit Hormonen und Stoffwechsel (Schilddrüse, Geschlechtshormone, Diabetes, etc.) zu tun hat. Es gibt natürlich auch endokrinologisch bewanderte Frauenärzte, aber manchmal muss zusätzlich zum Frauenarzt noch ein Endokrinologe herangezogen werden, um eine Diagnose zu stellen.


    Liebe Grüße
    Grazia

    Menschen sind oft unberechenbar, unlogisch und selbstzentriert. Vergib ihnen einfach.
    Mutter Theresa


    Wir sollten jeden Tag wie ein neues Leben beginnen.
    Edith Stein

  • Ich hatte sehr lange Probleme mit meiner Menstruation und nach dem mir ein Frauenarzt gesagt hat: "Nehmen Sie einfach 20-30 Kilo ab, dann klappt das auch wieder mit den Hormonen" war ne ganze Zeit bei keinem FA mehr.
    Aber durch eine Freundin bin ich an ein Endokrinologikum gekommen und die haben mir auch recht gut helfen können. (Und sind den Umgang mit fülligeren Damen gewohnt)
    Auch da würde mir geraten vor einer Schwangerschaft abzunehmen, nicht um Problemen vorzubeugen, sondern um dem Kind so wenig wie möglich "dicke" Hormone und Probleme zu vererben.
    Bei mir haben Sie das PCO-Syndrom festgestellt und das ist vererblich. (guck bei google was das ist)
    Aber sie hat auch gesagt ich muss nicht abnehmen! Und das hat mich echt gefreut!

    LG

  • Hallo Joyces04,

    ganz ehrlich gesagt hätte mich dein Problem mit der Periode schon längst
    zum Arzt gebracht. Das würde mir große Angst machen und ich hätte das
    notgedrungen vom Gyn abklären lassen.

    Aber ich gebe Dir jetzt einen Rat. Bitte suche doch wenigstens deine/deinen Hausarzt auf und lasse Dir dort durch eine Blutuntersuchung abklären, ob deine Schilddrüse in Ordnung ist. Wenn da alles okay ist, dann hast Du Dir die ganze Thematik vom Endokrinologen erspart. Das wünsche ich Dir.

    Nach der Geburt meines Sohnes hatte ich auch Probleme mit der Schilddrüse. Wurde 2 1/2 Jahre durch einen Endokrinologen behandelt. Jetzt ist zwar alles wieder in Ordnung aber diese Zeit der Behandlung war kein Zuckerschlecken.

    Also bitte laß das durch einen Doc abklären und melde Dich mal wieder um
    Bericht zu erstatten. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen Nicki-Dicki




  • WAAASSSSSSSSSSSSS!

    Also mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt ich bin Schwanger geworden durch die Einnahme von Metformin ... das mir aufgrund der Eileiter zysten (PCO) so wie einer sehr unregelmaessigen Periode verschrieben worden ist.

    Keiner meiner Aerzte hat etwas ueber Vererbung gesagt ... naja dazu kann ich nur sagen meine Mutter ist keinesfalls Uebergewichtig oder hat PCO ... so wie auch die anderen Frauen in meiner Familie von beiden Seiten.

    Von wem habe ich das denn nun ... ich wuerde mal die Frage an deine Aerzte stellen mit welcher Sicherheit sie dir schriftlich Gewissheit ueber die Vererbbarkeit von PCO oder Uebergewicht auf deinen moeglichen Nachwuchs geben koennen. Wuerde mich nicht wundern wenn sie das nicht tun, da ohne Genetische Tests sie es einfach nicht wissen. Ein Junge wuerde ja schon mal nicht unter PCO leiden. Und die Gefahr von Uebergewicht besteht nun mal ueberall ... auch bei Kindern von SChlanken Eltern. Abgesehn davon, in welcher Welt leben wir denn wo Aerzte entscheiden ob ich mit meinen Koerperlichen Erscheinungsbild Nachwuchs zeugen darf oder nicht???

    So ein Quatsch - wenn du keine Kinder willst ist das eine Sache aber diese Aussage von deinen Aerzten halte ich fuer mehr als unqualifiziert!!!

  • Hallo Giraffina!
    Was mir nicht einleuchten will, ist, was die Gewichtsabnahme mit der Vererbung irgendwelcher genetischen Bedingungen zu tun hat. Vielleicht bin ich ja nur doof, aber wie soll denn das funktionieren?

  • Hallo,

    also mir geht es ähnlch. Kurze Geschichte:

    Seit letztem jahr Juli habe ich meine Pille abgesetzt weil mein Freund und ich uns entschieden haben Eltern zu werden. Dann im November hatte ich eine Zysten entfernung im Unterleib, die so gross was wie eine Graphfruit und mit 500ml gefüllt war. Als ich vor der Op zu Frauenärztlichen untersuchung war fragten sie mich auch wie es bei mir aussehe mit kinderwunsch??? Ich sagte ihr das ich meine Pille abgesetzt habe seit Juli. und nun kommt es : SIE SAGTE ZU MIR ICH SEIE ZU DICK UM EIN KIND ZU ZU BEKOMMEN UND DAS ES SEHR SCHWER WERDEN WÜRDE.

    Nach der Op und nach dem Krankenhaus wartete ich vergeblich auf meine Periode und nichts karm bis heute nicht quasi ne Scheinschwagerschaft wie man das ja gerne nennt. das komische is das mir das immer so geht wenn ich die Pille absetzte wie vor 2 jahren auch. Da war es aber nur weil ich sie mir nicht mehr leisten konnte. Verhütet haben wir trotzdem.

    seit ca 8 monaten wohne ich jetzt mit meinem schatz in dänemark und hatte keine aussreichende krankenversicherung nur eine die für wirkliche notfälle gilt. aber seit gut einer woche bin ich nun in arbeit und jetzt kommt auch bald die krankenversicherung diese woche und denn gehts mal ab zum arzt. mal sehen was der sagt!

  • tut mir leid habe das warscheinlich ein bischen falsch formoliert und auch nicht richtig gewusst was denn nun ne scheinschwangerschaft ist aber naja man lernt ja nie aus danke für den hinweis Schnucki...:rolleyes:

  • Hallo,


    ich komme gerade aus dem KH, weil bei mir Myome entfernt und eine Ausschabung gemacht wurde.


    Ein ganz wichtiger Hinweis: Nehmt eure ausbleibende Periode ernst, geht zum Fa und lasst euch behandeln! Bei mir wurde festgestellt, dass ich mittlerweile auffällige Zellen in der Gebärmutterschleimhaut habe, die irgendwann entarten könnten. So etwas kann bei Frauen vor den Wechseljahren normalerweise nur vorkommen, wenn sie nicht menstruieren und sich die Schleimhaut zu hoch aufbaut.


    Ich muss jetzt hochdosierte Hormone nehmen und in drei Monaten nochmal zur Kontrollausschabung. Mir wurde außerdem geraten, mit dem Kinderkriegen nicht mehr allzu lange zu warten.


    Liebe Grüße
    Grazia

    Menschen sind oft unberechenbar, unlogisch und selbstzentriert. Vergib ihnen einfach.
    Mutter Theresa


    Wir sollten jeden Tag wie ein neues Leben beginnen.
    Edith Stein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!