Tipp für Sommerferien?

  • Hallo Zusammen!

    Hätte mal ne Frage bezüglich der kommenden Sommerferien: Habt Ihr einen guten Tipp für einen Familienurlaub (2 Erwachsene und zwei Kinder (9 und 11 Jahre alt)). Ich weiss, es ist schwierig, jetzt noch was zu bekommen, aber vielleicht fällt euch doch noch was ein. Ihr habt bestimmt irgendwo mal gute Erfahrungen gemacht oder geht vielleicht sogar immer noch regelmäßig dorthin. Wir haben leider nicht soviel Urlaubserfahrung. Bis jetzt waren Tipps von Bekannten und Freunden immer Gold wert.
    Ob Deutschland oder näheres Ausland ist egal, aber v. a. für die Kinder sollte es toll werden (manches ist für Kinder halt langweilig).
    Also, greifft in die Tasten!!!! Ich würde mich wahnsinnig freuen!!!:)

    Viele liebe Grüße

    PapaBär

  • Hallo PapaBär,

    wenn ich jetzt "Mallorca" schreibe, mag so manch einer mit den Augen rollen und sagen "nein wie einfallslos" ... ABER: Es gibt auch in der Saison auf Mallorca noch Urlaub abseits vom Massentourismus ;).

    Mein Vorschlag: Finca-Urlaub ... entweder mietet Ihr Euch ein Einzelhaus ganz für Euch oder vielleicht für die Kinder noch besser, ein Häuschen oder Appartment auf einer sog. Agrofinca. Das ist sozusagen das, was bei uns der von Nadja schon vorgeschlagene Urlaub auf'm Bauernhof ist ... zumindest ähnelt es dem sehr stark und jede Fincas (sowohl die Einzel- als auch die Agrofincas) hat eigentlich einen eigenen Pool, der für Abkühlung sorgt ;)

    Ich fliege seit knapp 15 Jahren mehrmals im Jahr auf diese tolle Insel und sollte sie eigentlich mitlerweile in- und auswendig kennen... aber irgendwie entdecke ich trotzdem immernoch mal wieder eine neue Ecke und bin wieder mal von der Vielseitigkeit der Insel begeistert, die soooo viel mehr zu bieten hat, als man ihr leider in Sachen Ballermann und Co. nachsagt.

    Na ja, ich will nicht allzu sehr mit meinen Schwärmerein ausufern... ;), in ein "herkömmliches" Urlaubshotel bin ich zumindest in all den Jahren nur einmal (aus der Not heraus) gewesen, ansonsten kommt mir auf Mallorca seit je her nix anderes in die Tüte, als Urlaub auf 'ner Finca! :)

    Als chronisch Kranke mit dem Virus "Dauerfernweh" bin ich zwar schon relativ viel in der Weltgeschichte umhergereist, aber meine anderen Erfahrungen sind nicht unbedingt ein Tip für einen kindgerechten Familienurlaub im näheren Ausland.

    Grüße und viel Erfolg und Spaß bei Eurer Suche

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Da kann ich mich nur anschließen: Mallorca ist wirklich schön, so lange man nicht in der Nähe vom "Ballermann" residiert. Und ist auch für Kinder ideal, gerade in der Saison gibt es überall Angebote für sie. Mietet Euch doch eine Finca, vielleicht ein bisschen im Inneren der Insel, eben Abseits vom Massentourismus.

    Ich würde mir allerdings unbedingt einen Mietwagen (völlig problemlos am Flughafen, könnte Ihr vorher online buchen) nehmen, dann seid Ihr flexibel und einem superschönen Familienurlaub steht nichts im Wege. Und gerade, wenn Ihr nicht so "urlaubserfahren" seid, ist die Insel ideal, weil man dort natürlich absolut auf Touris eingestellt ist und eigentlich überall mit deutsch oder englisch durchkommt. Das einzige, was vielleicht nicht so schön ist: Im Sommer ist es halt meistens wirklich heiß dort. Wer eine Sonnenallergie hat (wie ich leider) oder hitzeempfindlich ist, fährt besser im Frühling oder Herbst.

    Ich bin fast neidisch, weil ich erst im nächsten Jahr wieder hinfahren kann! Viel Spaß im Urlaub!

  • Vielen lieben Dank zusammen!

    Wenn ihr direkte Links oder Internetadressen von Anbietern habt (idealerweise die, mit denen Ihr selber gute Erfahrung gemacht habt), wäre das sehr nützlich. Angebote gibt es ja im Internet genug, nur wer taugt was von denen und stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis? Habe mir mal letzte Woche einen Öger-Tours-Katalog vom Reisebüro geholt und war von den hunderten Seiten von Angeboten erschlagen, die natürlich alle als ganz toll dargestellt werden. Aber bekanntlich ist nicht immer alles Gold, was glänzt...ich bin da schon am verzweifeln langsam.
    Also, ich bin weiterhin sehr gespannt auf Eure Anregungen...

    LG

    PapaBär

  • Ich kann Menorca empfehlen. Wir hatten in Son Park gewohnt. Eine wunderschöne Badebucht. Nette kleine Appartmenthäuschen, 2 Zimmer, Bad/Dusche, nicht der Luxus pur aber Küche und diverse Geräte vorhanden, nicht teuer, mitten in einem Pinienhain, 2 Swimmingpools, Kinderarbeit, Minigolfplatz, Bolzplatz, Spielplatz, alles was man sich so wünschen kann für sich und die lieben Kleinen. der Strand sauber, nicht weit weg und KEINE Ballermannatmosphäre. Das braucht man als Familie nicht zwingend. Und vor allem können Kinder auch mal alleine herumbutschern ohne dass man sich als Eltern groß Sorgen machen machen muss. Man kann Freunde finden.:):):D:D

  • Kinderarbeit



    :eek::eek::eek::eek: oh jee Hihi :D

    Also ich würde euch Nord - oder Ostsee empfehlen . Wenn ihr in Deutschland bleiben wollt . Vieleicht an einem Campingplatz ein Mobilheim oder Ferienhaus mieten , und in der Hauptsaison wird da auch sehr viel mit Kindern gemacht .

  • An der Ostsee kann ich den Campingplatz California (leicht zu ergooglen) empfehlen, der liegt ganz nah am Strand und ist sehr schön.
    Meine Eltern waren mit uns als Kinder ein paar Mal da und mein Bruder fährt mit seinen Kindern seit ein paar Jahren dorthin.

  • Ich kann dir die Cuxhaven und Umgebung empfehlen. Hat einen sehr schönen Strand, man kann Wattwandern gehen, es gibt ein schönes Hallenschwimmbad und in der Nähe auch ein schönes Freibad. Im Sommer gibt es in Cuxhaven selbst und in der Umgebung verschiedene Feste, unter anderem auch ein Drachenfest (Lenkdrachen, etc.). Wenn das Wetter nicht so schön ist kann man in Bremerhaven das Schiffahrtsmuseum besichtigen oder nach Bremen ins Universum fahren (Wissenschaftsmuseum, google gibt mehr Auskunft). Im Hafen werden verschiedene Fahrten angeboten - von der Hafenrundfahrt über Fahrten zu den Seehundsbänken und der Ölbohrplattform und versch. Kinderaktionsfahrten (Piratenfahrt, etc.).

    Ich war schon als Kind mit meinen Eltern dort im Urlaub und es war nie langweilig. Unterkünfte kann man über die Homepage finden - in Spieka-Neufeld gibt es auch ein schönes Ferienhausdorf.

    LG
    Rike

    Achja, und es gibt nach das Aeronauticum in Nordholz - auch sehr interessant. Und den Kurpark in Cuxhaven (Eintritt kostenlos) mit verschiedenen Tieren.




  • Wow!!!:eek: Hört sich sehr gut an!!!:)


    Danke Schön :D


    Keine Ursache-miauuuuu, maunz, maunz, schnurrschnurr

    LG

    PapaBär

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!