Irgendwelche Beschwerden?

  • Hallo Mädels
    Sagt mal, habt ihr eigentlich irgendwelche Beschwerden während eurer Schwangerschaft? Okay, das heiße Wetter setzt einem zu, da ist es klar dass gerade wir Schweißausbrüche und evtl. mal Kreislaufprobleme bekommen. Aber sonst noch?


    Ich kann (bis jetzt) von mir sagen dass ich weder Schwangerschaftsstreifen habe, noch die Linea negra. Zum Glück leide ich auch (eigentlich) nicht unter Übelkeiten oder ähnliches.
    Hatte irgendwann ne Woche lang ziemliche Ischiasschmerzen, aber die sind zum Glück weg. Merke zwar wenn ich viel laufe dass mir mein Kreuz weh tut, aber ist noch im Rahmen.
    Müde bin ich manchmal und ich habe Bluthochdruck, welcher aber noch im obersten Rahmen liegt, aber sonst gehts mir bis auf ein paar Kleinigkeiten echt gut.


    Merke aber dass ich absolut nicht mehr schlafen kann wie ich möchte, muss mich irgendwie immer zwischen dem Stillkissen betten und meinen Bauch abstützen :p


    Habt ihr denn schon euer Kinderzimmer fertig? Also, unsere Kleine kann schon (fast) kommen. Das Zimmerchen ist zwar komplett fertig und vorbereitet und die Wäsche gewaschen und sortiert, aber in 3 Wochen wollen wir ja erst noch heiraten :)

  • Huhu...


    Also, ich bin jetzt in der 26.SSW und meine Zwillinge machen mir das Leben irgendwie von Tag zu Tag schwerer....


    Bekomm kaum noch Luft, kann fast nix mehr essen (weil einfach alles so hochgeschoben wird) na und das Wetter mag ich gar nicht erst erwähnen...Momentan kann ich fast täglich damit rechnen, das mein Kreislauf schlapp macht, wenn ich dann nicht ganz schnell nen Stuhl oder sonst eine sitzmöglichkeit habe,dann lieg ich da...*prima*:(


    Aber ich seh es positiv...auch das hat bald ein Ende und dann kann ich meine 2 Süßen endlich in den Arm nehmen....*und wieder auf dem BAuch schlafen* ( geht nämlich auch nicht mehr, nur noch rechts oder links,meine Schultern tun schon ganz ganz dolle weh)


    LG und noch einen sonnigen, nicht ganz zu heißen Tag


    Nadine

  • hey,


    ich bin ja noch neu. schwanger, gerade 11.Woche und mir gehts bisher prima.
    Zwar hab ich ein wenig mit Übelkeit zu tun, aber nicht so, dass ich erbrechen müsste. Das Wetter lässt mich bisher auch kalt und stört mich wenig.
    Das einzige was mir im Moment zeitweise zu schaffen macht sind starke Stimmungsschwankungen, mit denen ich nicht so zurechkomme....

  • Huhu getmohr...


    Keine Sorge,das wird auch so in den nächsten paar Wochen wieder vergehen....denk ich jedenfalls mal.....



    Mal ne Frage an die Allgemeinheit...


    Ist es möglich zu diesem Zeitpunkt (27SSW,Zwillinge) schon vorwehen zu haben???


    LG,
    Nadine

  • @getmohr, bei mir ging die Übelkeit auch wieder weg, nur Mut! Allerdings kam die Übelkeit jetzt gegen Ende der Schwangerschaft wieder, was wohl darauf hindeutet, dass sich der Körper hormonell auf die Geburt vorbereitet.

    @BigMouse, das mit den Vorwehen kann durchaus sein (hatte eine Mitschwangere aus meinem Kurs auch). Man sollte in diesem Stadium der Schwangerschaft dann aber darauf achten, dass man nicht mehr als 5-10 Vorwehen pro Tag hat, ansonsten kriegt man glaub ich Bettruhe verordnet!

  • Marfalda


    Nee,ganz so häufig hab ich die zum Glück nicht. Zwar täglich aber dann höchstens 3-5mal...ist nur unangenehm und ich habe Respekt vor jedem der sein Kind auf natürliche Weise bekommt. Ich glaub so richtig starke wehen würde ich nicht überstehen....puuuuh....


    LG
    Nadine

  • Da es ja meine erste schwangerschaft ist, kann ich leider nicht allein beurteilen, ob es eine schwere schwangerschaft ist /war.
    Meine Mutter meinte mal zu mir, dass ich eine echt heftige schwangerschaft habe, mit allen weh wehchen die man sich nur vorstellen kann! :)
    Ab der 14ten Woche fing es bei mir mit der Übelkeit an und es wurde von Tag zu Tag schlimmer. Konnte nachts teilweise nicht schlafen und tagsüber habe ich nur gelegen und tee getrunken aber es wurde und wurde nicht besser...dann habe ich mich fast jeden Tag übergeben müssen bis ungefähr zur 20ten woche. Ich hatte immer ein tierisches drücken im unterleib was stark wehtate und sehr unangenehm war.
    Ab der 20ten Woche wie gesagt konnte ich mich dann mal entspannen :) und hatte weiter garnichts mehr...und ab der 29ten Woche fing es dann nachts stark an mit Sodbrennen was ich bis heute noch habe...zwar nicht jede Nacht aber jede zweite. Dadurch bekomme ich bauchweh und es ist ein unangenehmes gefühl und kann dadurch natürlich nicht schlafen.
    Ausserdem leide ich neuerdings auch an durchfall.
    Und die Hitze macht einen natürlich noch zusätzlich fertig.
    So, ich glaube dass reicht erstmal :)

  • Beschwerden? Mal sehn, die ersten 18 Wochen hab ich durchgekotzt, konnte nichts essen außer Reis und Zwieback.....bin in der Zeit dauernd umgefallen, mir war schwindlig, hatte zeitweise sogar eine Haushaltshilfe.
    Konnte meine Küche bis dahin nicht betreten, weil ich gleich wieder kotzen musste, war total empfindlich was Gerüche anging.....
    Seit der 20ten Woche ist das besser, ich kotze nur noch morgends (wie in meiner ersten Ss, bis zum morgen der Geburt).
    Dafür hab ich jetzt Rückenschmerzen, die einfach nicht weggehn- durch nichts...kann kaum schlafen oder laufen damit....hab frühzeitig Wehen -
    öhrm....ja und Sodbrennen. Aber das wars dann auch......
    Erwähnte ich das das meine definitiv letzte Ss sein wird?

  • Hallöchen Zusammen

    Ich werde mein nächstes Baby auch im Supermarkt kaufen.. die ersten 14 Wochen war mir speiübel und ich konnte kaum 4 Stunden am Stück die Augen offen behalten (bin teilweise fast eingeschlafen im Bürostuhl vor lauter Müdigkeit).. Ab der 8. Woche war ich denn auch Erkältet mit Schnupfen und Halsschmerzen im Zwei-Wochen-Rhythmus (1 Woche krank, 1 Woche Gesund, 1 Woche krank).. das hab ich bis jetzt schön durchgehalten (bin gerade in der 30. Woche). 14. - 18. Woche hatte ich täglich Kopfschmerzen, ab der 20. Woche Rückenschmerzen, und seit der 26. Woche kann ich nicht mehr laufen, weil mir zwischen den Beinen alles weh tut. Ach hab ich die zwei Pilzinfektionen erwähnt, die ich irgendwann noch hatte? (von all den anderen Bakterien, die sich da unten frisch und fröhlich vermehrt haben, will ich jetzt gar nicht anfangen).. Ja und nun leide ich halt unter kurzatmigkeit, Kreislaufproblemen und Sodbrennen...

    Also im Grossen und ganzen hatte ich bis jetzt eine ganz tolle Schwangerschaft.. ;)... aber ob mans glaubt oder nicht.. heute hatte sogar der Frauenarzt mitleid und hat mich 20 % krankgeschrieben.. mit dem Verweis, dass ich mich mehr schonen soll...

    Liebe Grüsse
    Damiane

  • Kann das sowas von nachvollziehen....


    Die Kleinen können echt froh sein, das sie direkt zu zweit sind, denn dies ist meine erste und definitiv letzte Schwangerschaft...


    Hab mir das nicht so anstrengend vorgestellt....


    Mütter mit 5 und mehr Kindern....wie machen die das bloß??????

  • Hallo, mein eRückenschmerzen haben sich nun als Bandscheibenvorfall rausgstellt...die letzte Woche hab ich damit verbracht ne Haushaltshilfe zu suchen, da ich ab sofoert Bett, bzw Sofaruhe halten muss, wenn ich net ins KH will.....
    Ich könnt so kotzen und mein Sohn findet das alles auch eher bescheiden.....

    Noch 3 Monate dann bin ich die ganze Sch**** los und werd eine Mio. Kreuze machen das ich nie wieder schwanger werde....:mad:, gut das es Sterilisation gibt--

  • Also ich bin zwar nicht schwanger *g+ aber ich leide mit euch....nachdem ich im bekanntenkreis eine hochschwangere und 4 schwangere freundinnen habe.....muss ein Virus sein *böse lacht*...darf ich mich jeden Tag dafür bedanken, nicht schwanger zu sein *g*

    Man könnte meine Position ungefähr so beschreiben

    10% Wir hassen dich du bist nicht schwanger !! leide leide leeiideee !:rolleyes:
    10% *oochh du bist doch hüübschh* Aufbauarbeitleistende....*sfg*
    10% Jaaa ich nehm dir was mit ausn Supermarkt ..private Einkäuferin... - . -
    20% Hier möchte ich einfach nur einen Satz einer Freundin einfügen *Kerle...da poppt man einmal !!! und der *hdajsdkas* Gummi reissst...und was passiert ??? Ich werde gleich schwanger..* ...ich glaub man kann sich vorstellen was ich mir da zeitweise anhören muss...;) und natürlich leide ich mit... *g*
    50% Hardcore Babywäsche/möbel/magazin mitleserin/ vorleserin......


    Also wenn die alle entbunden haben....werde ich die nächste Kirche aufsuchen und mindestens 10 Kerzen anzünden -.- !!:)

  • hey,bin jetzt Ende der 14 Woche und hab seit ca 2 Woche verstärkt Probleme mit Übelkeit,sodass ich mich zwar nicht oft, aber doch hin und wieder übergeben muss. Hattet ihr das auch? Nachdem die ersten 12 Wochen völlig unproblematisch mit ganz leichter Übelkeit vorübergingen, verstehe ich nicht so recht,was plötzlich mit meinem Körper los ist...

  • Wollten eigentlich erst in 2-3 Jahren unser nächstes Kind, aber jetzt freuen wir uns trotzdem, seit ich vor 3 Wochen erfahren habe, es kommt noch eins!
    Nur das ständige: Mir-ist-Übel, geht mir auf die Nerven!
    Sobald ich was ekliges sehe oder rieche, kann ich aufs Klo rennen und würg!
    Ständig bin ich müde!
    Aber bei mir ist wohl jede SS gleich!

  • huhu zusammen, ich mal wieder.


    Hatte am vergangenen Montag meinen ersten tag im Geburtsvorbereitungskurs und was soll ich sagen, irgendwie fühl ich mich da fast schon unnormal.


    Alle klagen über noch anderdauerende Übelkeit, Ichiasschmerzen, ständige Rückenschmerzen, Schlaflosigkeit, Sodbrennen und und und, können es kaum erwarten bis die babys da sind und diese zeit vorbei ist und bei mir?!


    Ich fühl mich klasse, hab überhaupt keine andauernden Beschwerden. Klar, hier mal ne halbe Stunde etwas Übelkeit und neulich bei Toys`r us hat sich meine kleine auf meinem Ischias zum Schläfchen breit gemacht und ich watschelte humpelnd durch die Abteilung, ne halbe Stunde später wars wieder gut. Insgesamt für mich alles absoluter Kleinkram. Habe mich noch nie im Leben so wohl mit und in meinem Körper gefühlt, würde nach m,omentanem Standpunkt die Babykugel gerne noch behalten, so schön finde cih es.


    Die anderen teilnehmerinnen haben mich angeguckt, also sei ich als "Quoten-Schwangere" eingeladen worden nur um denen zu zeigen, dass es scheinbar auch unproblematisch geht *gg*


    Ich hoffe jetzt mal das bleibt so, bin jetzt 28.SSW und fühl mcih super!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!