Diese Hitze....

  • hmmm.... na kerstin du machst mir ja Mut :o.... Aber du hast auch Recht, die Garantie, dass er jetzt so liegen bleibt habe ich nicht und somit kann ich mich auch nicht darauf verlassen... :(

    Das komische ist, dass ich mir die letzten Wochen immer wieder viele Gedanken gemacht habe, was ist wenn er die ganze Zeit falsch liegen bleibt oder sich immer wieder falsch rum dreht...

    Die letzten Tage allerdings, habe ich so ein starkes und angenehmes Gefühl, dass alles normal verlaufen wird und denke überhaupt nicht daran, dass etwas schief geht und er wieder falsch liegt... Ich mache mir komischer Weise überhaupt keine Sorgen mehr darum, weil dass positive Gefühl einfach überhand genommen hat!!! :rolleyes:

    Außerdem sagen einem doch immer alle, man soll alles positiv sehen!!!

    Das mache ich jetzt! :D:D:D




    @ Alke danke danke,dass können wir sicher gut gebrauchen...

    An Klimaanlagen hab ich irgendwie noch gar nicht gedacht :rolleyes:
    Hmmm... hätte ja was....:)

  • *schnief*


    Habt ihr es gut....habt es beide bald hinter Euch....


    Bei meinem Glück wirds im August bestimmt so richtig heiß...40Grad im Schatten oder so....


    Hatten hier heute 33Grad...ich bin sooooo kaputt gegangen....also ewig hält das doch kein Körper aus, oder???
    Das positive war, das die Kleinen sich dann mal ruhig gehalten haben, allerdings holen die momentan alles doppelt und dreifach nach.


    Hatte gerade ne Tasse kalten Kakao in der Hand und hab meine Hand mal so am Bauch abgestützt....platsch....da lag der leckere Kakao auf den Fliesen...MERKE: Bauch nicht als Ablage nutzen...*fg*


    Ich hoffe jetzt, das es morgen etwas angenehmer ist und nicht so schwül-warm....


    Liebe Grüße


    Nadine:D

  • Danke Alke, gedrückte Daumen können wir gut gebrauchen :) Allerdings ist mein Termin erst am 10.Juni und ich befürchte, dass sich der kleine Junge in meinem Bauch (entgegen der Prognosen von Frauenarzt und Hebamme) doch noch Zeit lassen wird... Ist aber einfach nur so ein Gefühl (oder eine schlimme Befürchtung, hihi)...

    Ne ne, mit einer Klimaanlage kann man im Kreißsaal nicht rechnen Lady Liberty- da würden die Neugeborenen einen Temperaturschock bekommen- für die Kleinen ist es ja am Besten, wenn sie in ihre 38Grad Körpertemperatur hineingeboren werden. Aber man kann nach Kühlpads aus dem Gefrierschrank fragen und die sich auflegen- sowas haben die Krankenhäuser immer vorrätig...

    BigMouse85: seit den Senkwehen kann ich leider nichts mehr auf meinem Bauch abstellen, weil er so runtergerutscht und jetzt irgendwie breiter und flacher ist. Erzähl das aber nicht Deinen Zwillingen- sonst machen sie das Tassen- Umwerfen noch ausgiebiger; schließlich muss man die Zeit nutzen :rolleyes:

  • Hallöchen ihr lieben,

    ich verstehe euch nur zu gut, für mich waren schon die Tage um Pfingsten schlimm. Da bin ich dann mal froh, dass unser "kleiner" sich nicht noch bis zum errechneten Entbindungstermin am 05.06. Zeit gelassen hat, sondern am Sonntag das Licht der Welt erblickt hat.
    Ich habe das heiße Wetter auch nur mit kaltem Wasser ertragen.
    Mit der Klimaanlage im Kreißsaal kann ich nur zustimmen, ich hatte das Fenster lange offen und die Hebamme meinte dann nur, dass es wie im Eispalast ist und das sie das zumacht, aber da dauerte es ja zum Glück nicht mehr lange.
    Liebe Grüße und ein wenig Abkühlung allen, die noch aushalten müssen
    Steffi

  • Oh....


    Da gratulier ich Dir doch mal ganz herzlich...


    Erzähl doch mal....wie groß, wie schwer usw....


    Also meine Schwester hat ja jetzt auch per KS entbunden und die meinte das es im OP richtig kalt gewesen ist. Ist dann aber doch auch nicht gut, oder??? Da bekommen die Kleinen ja direkt nen Temperaturschock....


    Hmmmmmm...:confused:



    LG,
    Nadine

  • Hui, ein neues Baby, Glückwunsch steffi1902!!

    Dann kam Dein Kleines also fast 2 Wochen vor Termin zur Welt- so hatte ich mir das für mich eigentlich auch vorgestellt. Bei mir ist der Termin am 10. Juni- hoffe aber auch auf frühere Erlösung!!

    Aus meinem Geburtsvorbereitungskurs haben alle ihre Kinder übertragen- deshalb dachte ich, dass mein Junge für die Statistik ja früher kommen könnte ;)

  • unser kleiner ist ein ganz schön großer mit 58cm, 5110g und 39cm Kopfumfang. Hab in spontan entbunden, nachdem das Kreiskrankenhaus in dem ich eigentlich entbinden wollte beschlossen hatte, dass sie das Risikoo im Fall eines Kaiserschnitts nicht tragen wollen und mich in 50km entfernte Uniklinikum verlegt haben, die ganze Aufregung also umsonst. Aber da der Kleine eine ziemlich schwere Neugeborenengelbsucht hat ist er da besser aufgehoben, auch wenn das für uns eine ziemliche Fahrerei bedeutet, denn ich durfte gestern nach Hause und bis gestern früh hieß es auch der Kleine darf mit, nun liegt er da und wir dürfen ihn nicht unter dem Blaulicht vornehmen :(, aber das geht ja auch wieder vorbei.
    Das ist ja dann auch für die Kleinen belastend, wenn sie gleich in nicht nur so eine grelle sondern auch so kalte Welt geboren werden. Ich glaub das ist sicher auch nicht angenehm, wenn man da auf dem Tisch liegt und einem dann eh schon vor Aufregung kalt ist und dann ist die Umgebung auch noch kalt.
    @ big mouse aber du hast ja auch noch eine ganze weile vor dir, dann hoff ich mal für dich, dass es nicht ganz so warm und schwül wird

  • Marfalda na dann hoff ich mal mit für dich, dass dein kleiner es auch gut mit dir meint. Ich hatte am Samstag früh halb sieben einen Blasensprung und der Kleine ist am Sonntag um 6.14 Uhr geboren.
    Ab 11.00 Uhr Samstag hatte ich dann einen Wehentropf und gegen 17.00 Uhr hab ich dann eine PDA gebraucht und es hat sich bis zum Sonntagmorgen 4.00 Uhr kaum was getan. Meinen größten Respekt vor allen, die eine Geburt ohne Schmerzmittel überstehen.

  • nun liegt er da und wir dürfen ihn nicht unter dem Blaulicht vornehmen :(



    Ach mensch, das ist ja auch blöd- so ganz ohne Baby daheim... Dann hoffe ich mal, dass die Zeit schnell umgeht, bis ihr ihn mitnehmen könnt!

    Big mouse aber du hast ja auch noch eine ganze weile vor dir, dann hoff ich mal für dich, dass es nicht ganz so warm und schwül wird



    Genau, EINER von uns muss ja schließlich Glück mit dem Wetter haben *lach* Aber hochschwanger wirst Du leider im Sommer trotzdem bleiben. Das Schöne daran ist aber, dass Du ganz oft mit nacktem Bauch in der Sonne sitzen kannst und Deinen Stramplern damit Helligkeit in den Bauch zaubern kannst. Die Winter- Schwangeren müssen das mit Taschenlampen machen....

  • Oh Gott...


    58cm, 5110g und 39cm Kopfumfang...da kann ich verstehen das du ne PDA gebraucht hast...ist ja wahnsinn...


    Hab eben mal so überlegt. Wir heiraten ja am 4. 7. noch und wenn das dann so mega warm ist....oh je oh je....


    Heute ist es hier richtig angenehm, schöne 20Grad, bewölkt, ein bisschen windig....einfach herrlich...


    Marfalda: Pass auf, wetten das es am Wochenende bei Dir los geht?!Hab irgendwie das Gefühl, das wir diese Woche nochmal gratulieren dürfen. Ich würde es Dir jedenfalls wünschen...


    Liebe,liebe Grüße


    Nadine

  • Hallo Ihr Lieben,

    hmmm... ja das mit der Klimaanlage ist wohl wirklich nicht sooo ne tolle Idee bei nährem betrachten... Naja aber Kühlpads hören sich auch gut als Alternative an.. :p

    steffi1902 Auch von mir nur die besten Glückwünsche und ganz ganz dolles Daumen drücken, dass ihr den Kleinen bald mit nach hause nehmen dürft! Man man... aber ein echter Wonneproppen, wie Big Mouse schon sagt, da kann ich auch verstehen, dass die PDA ne große Hilfe war....

    Marfalda Ich glaube wir sitzen beide ganz schön auf heißen Kohlen.. Dachte auch das der Kleine gerne nen paar Tage früher kommen könnte, aber nun ist schon Donnerstag und es hat sich immer noch nichts getan--- :rolleyes: hmmm... vielleicht wirds ja auch nen Stichtag Baby und er kommt am Sonntag... und deiner kommt dann auch einfach Sonntag und dann sind wir im Geiste verbunden schon schicken uns gegenseitig nach jeder überstandenen Wehe neue Kraft... :D

    @BigMouse Ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen, dass am 04.07 zwar mega schönes Wetter ist, aber die Temperaturen sich in Grenzen halten... :):):)

  • hmmm... irgendwie der falsche Smiley in meiner Kopfzeile....


    :(=:)


    :) der sollte es eigentlich sein.... krieg das aber nicht mehr geändert.... ja ja die Technik.... :cool:

  • Hallo,

    ich habe grade mit dem gleichen Problem zu kämpfen.
    Aber erstmal möchte ich sagen, dass dieses Forum echt supi ist...lese schon seit einigen Monaten viele viele Beiträge.
    Nun habe ich mich endlich entschlossen, mich hier auch anzumelden. :)
    Wie gesagt, ich habe grad dass selbe Problem, bin in der 33. Schwangerschaftswoche Stichtag ist der 21 Juli.
    Und ja es ist verdammt schwer, bei dieser Hitze...es graut mir schon, nachher wieder einkaufen zu müssen.
    Das schlimmste ist, man weiß einfach nicht was man anziehen soll, so ist es zumindest bei mir.

  • Hallöchen Vanessa22....


    schön das du dich in unsere Runde gesellst...


    Also langsam glaub ich, das alle es irgendwie bald geschafft haben, war wohl ein kalter,kalter Winter...


    Weißt du denn schon was dich erwartet???Junge oder Mädchen???


    Bin ich froh das wir direkt von jedem etwas dabei haben...somit ist die Familienplanung dann abgeschlossen...definitiv...


    Was die Klamotten jetzt angeht,mal so ein Tipp nebenbei...


    Hab mir mal bei so nem Klamottendiscounter mit den 3 Buchstaben ne kurze Stoffhose mit Gummibund und ein gestreiftes Nachthemd mit Spaghettiträgern in ein paar Nummern größer geholt.


    Jetzt pass ich da ganz gut rein und wenn man nicht weiß das es sich eigentlich um ein Nachthemd handelt, dann sieht das so als Freizeitlook total klasse aus und merken tut es auch keiner...ist halt ziemlich neutral gehalten,ohne Bärchen oder so....


    Geht so bis knapp über den Po, der Babybauch wird super betont durch die Streifen und die Hose geht bis knapp über die Knie.....versuchts mal...


    LG;
    Nadine



    PS:


    Mittlerweile sind es hier in der prallen sonne wieder 35Grad....schnief....

  • Hallo Nadine,

    ja wir wissen schon seit der 22ten Woche dass es ein Junge wird! :)
    Er soll Julian heissen.
    In der letzten Zeit haben wir sehr viel im Kinderzimmer renoviert und gekauft usw...wusste nicht dass es soooo ein Aufwand ist...aber gut. :)
    Jetzt sind wir "fast" fertig, es fehlt nur noch die Matratze! :)
    Wäre ja auch mal toll, wenn jeder mal ein Foto von dem Kinderzimmer einstellen würde. Würde mich mal sehr interessieren, wie andere so aussehen!
    LG Vanessa

  • Ach wie schön....ein Junge....


    Ich glaub wenn meine Zwillinge 2Mädels werden würden, dann...oh je...gar nicht dran zu denken...ich weiß ja wie ich früher war...zickenterror....da ist man doch mit nem Päarchen mehr als zufrieden....*fg*


    Wir haben in den Kinderzimmern leider noch nix gemacht,da wir das Haus noch am renovieren sind...aber wird jetzt in den nächsten Tagen in Angriff genommen...dann können wir sicher mal Fotos austauschen....


    Wo stecken eigentlich die anderen???Ist meine Prognose doch eingetreten und die liegen jetzt schon mit ihren Babys im Arm im KH????:D:D:D


    LG,
    Nadine

  • Hallo Ihr Lieben,

    Als erstes Mal ein ganz großes "Hallo" an Vanessa! Noch Jemand, der einen Jungen bekommt... Jungs scheinen zur Zeit echt dominat zu sein... :p

    Die Idee mit den Fotos des jeweiligen Kinderzimmer finde ich klasse... Unser Kleiner schläft am Anfang bei uns mit im Schlafzimmer, dadurch das wir auch gerade umgezogen sind, sind wir auch erst demnächst dabei, dass Kinderzimmer fertig zu stellen... Möbel und 95% des Zubehörs sind aber schon vorhanden und befinden sich in unserem zum Glück ziemlich großen Schlafzimmer...:rolleyes:

    @BigMouse Nein bei mir hat sich seit gestern leider nicht sehr viel getan, außer das ich gestern Abend kurzzeitig das Gefühl hatte, dass mir da gleich was platzt... War auf Toilette und hatte trotzdem die ganze Zeit einen Druck da unten, als wenn ich immer noch müsste, obwohl ich 1 Minute vorher war---:eek:

    Naja 2 Tage hat er ja offiziell noch ;)

    Aber bei der Hitze..... wer weiß...

    liebe Grüße Daniela

    P.S War heute echt mutig und bin noch zum Friseur gegangen... Ganz spontan... Boah war das warm... Aber hat sich gelohnt... :)

  • Und Marfalda????


    Wo ist die Gute denn abgeblieben?!........jaja......mit sicherheit.........:D


    Lady Liberty:


    Dieses Gefühl hab ich schon ewig....*schnief*...schlimm....ab wann hast du eigentlich mit vorwehen zu kämpfen gehabt???Bei mir geht das jetzt los und um ehrlich zu sein will ich mir so richtige wehen gar nicht erst vorstellen...


    LG;
    Nadine

  • Hallo Vanessa *wink* Dann haben wir ja fast zur gleichen Zeit ET... Unser errechneter ist am 24.07. :D Bin also auch in der 33.SSW
    Bisher macht mir die Hitze auch etwas zu schaffen... Schweißausbrüche ohne Ende und irgendwie total schlapp den ganzen Tag, von einer nassgeschwitzten nacht mal ganz abzusehen...

  • Huhu,

    Habe das Gefühl, dass es von Tag zu Tag immer wärmer wird :eek:

    Langsam habe ich wirklich keine Geduld mehr und die Hitze ist auch nicht gerade förderlich...
    Hatte wie ihr ja wisst Sonntag (1.Juni) Stichtag, aber der Kleine macht bist jetzt immer noch keine Anstalten sich auf den Weg zu machen!
    Wenn ich daran denke, dass es jetzt noch bis zu 10 Tagen dauern kann bis die Geburt eingeleitet wird, dann könnte ich heulen! :(

    Bin eben ein sehr sehr ungeduldiger Mensch!

    Drückt die Daumen, dass es jetzt bald los geht...

    @ Marfalda Wie siehst denn bei Dir zur Zeit aus?? Nachdem Abgang des Propfen noch etwas spannendes passiert???



    @BigMouse Also Vorwehen hatte ich so ab ca. Ende März würde ich jetzt sagen... Echt nicht schön... Vorallendingen wenn man weiß, dass das ja wirklich erst der Anfang ist :eek:


    wünsche einen schönen und nicht allzu anstrengenden Tag bei der Wäre...:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!