Tauchen!?

  • Hallo zusammen,


    ich hab da mal eine Frage! Ich fliege demnächst nach Ägypten und habe gehört, dass man da super tauchen kann. Das möchte ich mir dann auch nicht entgehen lassen. Jetzt meine Frage, kann es als übergewichtige Person Probleme oder ähnliches geben?


    LG

  • Mein Mann ist Taucher. Er (ca. 150 kg) hat aber im Moment Probleme, die ärztliche Bescheinigung zu bekommen (wegen Blutdruck). Für einen Schnupperkurs braucht man aber eigentlich keine Bescheinigung.

    Mein Mann ist zum Glück im Besitz von Tauchanzügen, die Tauchbasen haben meistens nur Anzüge für kleine Menschen.

  • :pHallo, ich bin nicht die Dünnste und habe mittlerweile 100 Tauchgänge. Die Hälfte davon habe ich in Ägypten gemacht. Übergewicht ist soweit kein Problem. Für einen Schnuppertauchgang brauchst Du auch keine Untersuchung. Du solltest nur ehrlich angeben, ob Du Astma o.ä. hast. Mit den Leihklamotten gibt es allerdings meistens Probleme, da auch dort -wie so oft- nur Standardgrößen vorhanden sind.
    Laß dich nicht abhalten, dort zu tauchen ist unvergesslich.:rolleyes:

  • Habe auch schon in ägypten getaucht.

    ich selber habe bisher keinerlei probleme gehabt atteste zu bekommen (und ich bin ein echter pfundskerl :D)

    aber wenn du im sommer tauchst, brauchst du gar keinen anzug. der anzug soll vor kälte und verletzungen schützen. ich selber habe mich noch nie verletzt (150 tauchgänge) und kalt wars auch noch nie.

    sollte das check-it nicht passen, dann nehm am besten solche klipper mit ins gepäck, um die gurte zu verlängern. ansonsten brauchst du ja nichts.

    viel spaß im tauchurlaub :D

  • Ich war vor kurzem in Hurghada, Grand Hotel und hatte mich einer Gruppe, die zum Tauchen ging, angeschlossen(bin trotz meiner zuvielen Kilos noch fit genug). Wir sind mit dem Boot zu einem Riff gefahren. Es war ein absoluter Traum. Solltest Du keine Möglichkeit zum Tauchen finden, eine Schnorchelfahrt zur Giftum-Insel ist ebenso schön. Die kannst Du in jedem Hotel buchen, es lohnt sich.
    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!