Traumdeutung

  • Hallo,
    kennt sich jemand von Euch mit Traumdeutung aus? Ich habe zwar Bücher darüber, aber leider ist mein Traumereigniss nicht dabei. Gegoogelt habe ich auch schon, aber nur ellenlange Texte gefunden oder sachen, die nicht auf mich passen.

    Mich würde interessieren was es bedeutet, wenn man im Traum fast von einem Auto angefahren wird (aber kein Unfall !! Das Auto fährt weiter und ich gehe weiter) und man (im Traum) dann denkt: Puh, gerade nochmal glück gehabt, musst besser aufpassen. Das "beinahe-angefahren" löst im Traum ein gewisses Unbehagen aus. Aber diese glückseligkeit, dass nichts passiert ist, ist dann wieder ein schönes Gefühl :confused:. Dann sehe ich noch meine Katze weglaufen. Ich versuche sie wieder einzufangen, was aber auf einer vielbefahrenen Straße nicht möglich ist. Es macht mich traurig und hoffnungslos, dass ich sie nicht wiederbekomme. Das Wetter ist auch trüb und ich stehe unter einer starken Stein-Brücke (wo auch der zusammenprall beinahe war).

    Diesen Traum habe ich schon seit geraumer Zeit immer wieder, daher beschäftigt er mich.

    Hat jemand von Euch eine idee? Dankeschön schonmal.

  • Hab auch schon mal getäumt das jemand im Bettliegt (hne das Gesicht zu erkennen), hochschreckt sich ans Herz fässt zurückfällt und dann tot ist. Das war in der ZEit cwo mein Opa schwer krank war. Ich dachte ich werde Verrückt und erzählte es einer Freundin. Kaum vergessen kam mein Bruder 3 Wochen später und fragte wisst ih wer gestorben ist. Wir dachten Opa aber nein es war der 46 jährige Nachbar und Freund meines Opa'S (79) der vorher aus beruflichen Gründen zu Kontrolluntersuchungen war, weil er Busfahrer war und für Fahrtüchtig ohne einschränkungen entlassen worden ist. Wie ich später erfuhr ist er genauso gestorben.

    Meistens werden in solchen Träume gerade erlebte oder auch ältere ERlebnisse verarbeitet. Das kann aber nur der Betroffene selber für dich deuten. Denk mal drüber nach. Wenn du ein wenig auf dich achtest bekommst du das mit der Zeit schon raus.



    Gruß Lisa

  • Hallo ich hatte auch mal so ein Traum erlebniss,
    Ich war grade 9 Jahre alt als ich mitten in der Nacht wach gewoden bin ich sehr verwirrt und traurig warum kann ich euch nicht sagen (aber an diese gefühle erinnere ich mich noch heute als wäre es letzte nacht erst gewesen).Ich war grade wider am ein schlafen als das telefon klngelte und wir bekammen die Nachricht das meine Uroma gestorben war.


    Und noch eine... ich war 19 Jahre alt ich saß alleine in der Küche und war grade am essen und las ein ein Buch dabei, ich hatte das gefühl jemand steht hinter mir ich drehte mich rum war aber immer noch alleine also las ich weiter,doch ich konnte mich nicht mehr kozentrieren weil das gefühl nicht verschwand ich drehte mich immer wider um es war natürlich niemand da doch das gefühl blieb und ohne das ich etwas tat musste ich an meine (andere) Uroma denken (sie wohnt in Australien)und ich wurde sehr traurig ich hatte Mühe nicht los zuheulen. Ich hatte das gefühl das sie da ist und nach mir schaut das sie sich verabschieden will.
    Am nächsten morgen rief meine Tante an um uns zuerzälen das meine Ur Oma gestorben ist genau zu dem Zeit punkt als ich in der Küche saß...

  • @phenelope: Das glaube ich auch, dass zum Zeitpunkt des Todes deiner Omas, diese an Dich gedacht haben und sich verabschiedet haben. Allerdings passiert sowas nur Menschen, die für sowas offen bzw. empfänglich sind.

    Sowas ähnliches ist mir auchmal passiert.

  • Hallo carolina erzähl doch mal...

    Mir sin schon einige solcher sachen passiert aber auch durchaus positive
    z.B ist mein Opa letztes Jahr sehr schwer an Krebs erkrankt er war fast ein halbes Jahr auf der Intensiv station nun meine Oma und mein Onkel fuhren mal wider ins Kranken haus und dort wurde ihnen von einer Schwester gesagt das mein Opa verstorben sei. mein Onkel rief sofort meine Mutter an um ihr zu berichten.
    Meine Mutter war zu dem Zeit punkt alleine und rief mich an ich hatte sie nur mit Müh und Not verstanden Sie weinte total Hysterich und war fix und fertig sie erzälte mir das der Opa tot sei. Ich war weder geschockt noch traurig .und nahm die Nachricht so auf als hätte sie mir erzählt das Butter im angebot ist.
    Ich versprach ihr sofort zu kommen und legte auf, ich erzälte meinem Mann die Geschichte und sagte zum Schluss der Opa ist nicht Tot .
    Als ich dann bei meiner Mutter ankam stellte sich raus das es einen Irrtum gab.
    Der Oberartzt persönlich sagt dann das mein Opa lebt. Übrigens Jetzt ist er grade im Walt Holz machen .... Tot gesagte leben länger...:)




  • Geh doch mal auf die Seite http://www.deutung.com. Dort findest du ein Lexikon mit fast 4000 Traumsymbolen. Wenn du willst, kannst du dort auch im Forum deinen Traum eingeben und von anderen Benutzern deuten lassen.

    Gruß Hilra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!