Leiden eure Kinder unter eurem Übergewicht?

  • http://german-bash.org/156941
    (besch**** Werbung dort bitte ignorieren :cool: )
    aber das ist einfach so wunderbar passend :D


    Hammer! ;)


    Ist es vielleicht auch Erziehungssache wie die Kinder damit umgehen? Also insbesondere fremde Kinder?
    Ich denke wenn man Ihnen beibringt, dass es hässlich ist dick zu sein werden sie mit dieser vorgefertigten Meinung durch ihr Leben gehen. :confused:

  • Meine Jungs aus erster Ehe haben mit meiner Fülle überhaupt kein Problem, weil meine Figur für deren Vater nie ein Problem war. Wenn einer meiner großen aus der Schule kommt und mir erzählt, dass sich ein Mitschüler über mich lustig gemacht hat, dann lachen wir beide drüber und ich geben ihm Tipps, was er das nächste Mal als Konterantwort parat haben könnte. (Z.B. Eh, deine Mutter braucht ja ein Lasso um sich den Gürtel umzubinden.........
    Antwort: Kann schon sein, aber dafür rennt sie jeden, der ihr blöd kommt über den Haufen, der steht lange Zeit nicht mehr auf, glaub mir....)
    Er hats ausprobiert und es hat funktioniert.
    Für meine kleine Tochter dagegen war meine Figur lange Zeit das Gesprächsthema. Sie ist aus zweiter Ehe und diese ist u.a. wegen meiner Figur zerbrochen.
    Ihr Vater hat lange Zeit nach unserer Trennung sie regelrecht terrorisiert, dass sie ja niemals so fett und häßlich wird wie ihre Mama. Das hat dann schon gedauert, bis ich diese Vorstellung aus ihrem Kopf bekommen habe. Heute sieht sie, dass ich zu meiner Figur stehe, dass ich mich wohlfühle und damit ist sie zufrieden.
    Und ich denke, das ist der Schlüssel zu diesem Thema, wenn ich mich mit mir selbst ausgesöhnt habe und zu mir stehe, dann kann kommen wer will und sagen was er will, er oder sie wird mich nicht aus der Ruhe bringen können. Eine Prise Humor nimmt dem Ganzen die Schärfe und der Angreifer verliert die Lust.

  • @gabykatzze
    "Ihr Vater hat lange Zeit nach unserer Trennung sie regelrecht terrorisiert, dass sie ja niemals so fett und häßlich wird wie ihre Mama."

    Hallo? Ist Deinem Ex denn jedes bisschen Einfühlungsvermögen verloren gegangen??? Seiner eigenen Tochter so etwas einzutrichtern ist in meinen Augen das Allerletzte. Diesen Gedanken hätte er echt für sich behalten können. Wobei in dem Wort Gedanken ja das Wörtchen "denken" mit drin steckt, und das hat er wohl dabei nicht getan!
    Echt mies.

    LG
    Sternchen

  • Der Vater meinen kleinen hat in seinem Kopf ein Karusell und das dreht sich ausschließlich um ihn selbst. Im Grunde lebt er ein sehr armseliges Leben, er kann keine Liebe geben und zerschlägt viel Porzellan nicht nur bei anderen, auch und vor allem bei sich selbst.
    Ich bin erwachsen, ich kann das verarbeiten, doch wie werden die Kinder eines solchen Vaters damit fertig??
    Echt krank:mad:


    Danke für Dein Feetback_Sternchen_

  • Meiner älteren Tochter ist mein Gewicht egal. Sie ist jetzt 10. Natürlich kamen am Anfang in der Schule mal ein paar Sprüche,aber inzwischen hat sie gut gekontert und die anderen Schüler kennen mich auch.

    Meine jüngere Tochter bringt schon mal Sprüche wie: Dünn hätte ich dich viel lieber... Je nach Stimmung kommt dann zurück das ich dünn wohl noch mehr meckern würde oder auch das ich sie auch viel lieber hätte wenn sie größer,dicker oder ordentlicher wäre. Immer mit einem grinsen. Ich weiß das diese Sprüche immer dann kommen wenn sie bei einer Freundin war,deren Mutter AE ist und sich nur über ihre Aussehen definiert und damit schon ihre Töchter terrorisiert. Trotzdem kommt meine Tochter abends immer zu mir kuscheln und sagt dann wie weich und mütterlich ich bin.

  • noch sind meine Kinder sehr Klein und bekommen selber noch nichts mit aber ich merke schon das wenn ich nicht wieder mein normales Gewicht wieder bekomme die Kinder schwer darunter leiden müssen.

    Früher bin ich immer eingeladen worden und mußte oft Lügen weil ich keine lust hatte und auch mal zu hause sein wollte. Heute merke ich das ich nie von den anderen Eltern eingeladen werde, oder sie machen mit absicht sachen die ich wegen meinem gewicht nicht machen darf wie Wandern, kletterhalle usw...

    Auch leiden die Kinder darunter das ich nicht so oft auf den Spielplatz gehen kann weil es mir so schwer fällt oder mit den kleinen auf dem boden spielen und vieles mehr.

    Das schlimmste ist aber die schlechte Laune die ich jeden Tag habe weil ich nicht so kann wie ich es gewohnt bin. Mitlerweile kann ich es einfach nicht mehr verbergen :(

  • also, ich wurde von dicken Eltern aufgezogen und hab mich nie deswegen geschämt, klar gabs ab und an mal peinliche Momente, die bezogen sich aber eher auf die Pubertät und da schämt sich glaub ich fast jeder für seine Eltern, egal ob dick oder dünn, da machen die aber auch irgendwie alles verkehrt :cool:


    ich denke, das hat auch viel damit zu tun wie man schon selbst als Kind damit umgeht, ich weiß noch, dass ich im Kindergarten mal einem die Nase blutig gehauen hab, weil er meine Mutter glaub ne "blöde Kuh" genannt hat, nicht die feine Art, aber jeder geht damit anders um
    mit der Zeit hab ich weder auf die Hänseleien über mich, noch über meine Eltern (da gabs eigentlich auch nie welche, bis auf dieses kleine Beispiel) nicht mehr gehört. Und seien wir doch mal ehrlich, wenn man gehänselt wird, dann ist es eigentlich meistens egal ob man dick oder dünn ist, zu große Ohren oder später Brüste hat, wer einen ärgern will findet immer was. Die Leute die mich kannten und mochten haben mich nie gehänselt und auf die dies taten konnte ich getrost verzichten.


    Zitat

    Früher bin ich immer eingeladen worden und mußte oft Lügen weil ich keine lust hatte und auch mal zu hause sein wollte. Heute merke ich das ich nie von den anderen Eltern eingeladen werde, oder sie machen mit absicht sachen die ich wegen meinem gewicht nicht machen darf wie Wandern, kletterhalle usw...


    Vielleicht liegt es ja auch daran, weil du früher nie Lust dazu hattest und immer abgesagt hast, dass dich heute keiner mehr einläd?!
    Ich würde auch nicht ewig hinter jemandem herrennen, wenn der mir immer Absagen gibt, würde dann auch denken, dass derjenige eh wieder absagt. Oder mich sogar selbst fragen ob er was gegen mich hat oder warum er nie zu mir kommen möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!