fast 160kg und Angst vor der Geburt

  • Hallo,


    ich bin neu hier und habe da mal eine Frage.
    Ich beschäftige mich immer mehr mit dem Thema Geburt und bekomme langsam ein wenig Angst.
    Ich bin ca. 185 gro0 und wiege fast 160kg.
    Noch steht nicht fest ob eine "normale" Geburt oder ein Kaiserschnitt gemacht wird, da ich ja erst in der 24 Woche bin, allerdings mache ich mir jetzt schon viele Gedanken :o
    Ich habe eine tollen Frauenarzt und auch ein tolles Krankenhaus gefunden, die auch nicht so viel auf mein Gewicht eingehen.
    Ich stelle mir immer häufiger die Fragen:
    Was ist wenn ich ein Kaiserschnitt bekomme ?
    Wie wollen die mich von der Trage runter bekommen ?
    Wie soll das ablaufen ?
    Ich bin doch viel zu schwer um getragen zu werden ?
    Was denken die von mir ?
    Kann ich das überhaupt entspannt angehen vor Peinlichkeit ?


    Wie war das bei euch?
    Würdet ihr mir von eurer Geburt berichten?
    Wie war eure Erfahrung mit dem hohen Gewicht bei einem Kaiserschnitt oder auch bei einer normalen Geburt?


    Danke schon mal in voraus für eure Antworten
    Gruß
    Marie die sich viel zu viele Gedanken macht und euch bestimmt noch mehr löchern wird :o


    P.S.: Wann konnte euer Partner zum ersten mal euer Kind von außen spüren?

  • Hallo!


    Ich hatte auch einen tollen Arzt und ein tolles Krankenhaus und musste mir zu keinem Zeitpunkt etwas über mein Gewicht anhören. Zudem waren fast alle in meinem Geburtsvorbereitungskurs übergewichtig, so dass ich mich wirklich sehr wohl fühlte. Auch meine Hebamme war etwas runder als die anderen!


    Ich hatte eine normale Geburt. War überhaupt kein Problem. Meine Freundin hatte einen Notkaiserschnitt und wiegt mehr als ich. Auch das war kein Problem.


    2 Wochen vor der Geburt wurde ich operiert und habe zu dem Zeitpunkt 103 kg gewogen. Man hat mich trotzdem von der Liege auf ein normales Bett bekommen. Darüber habe ich mir aber eigentlich auch noch keine Gedanken gemacht!


    Habe keine Angst! Die Leute im Krankenhaus haben bestimmt schon viel andere Sachen erlebt! Mach dir nicht zu viele Sorgen! Es wird schon alles klappen. Hauptsache, dir und deinem Kind geht es gut!


    Sabrina

  • Ich selbst bin nun in der 35 ssw habe in der ss bis jetzt 10 kg zugenommen und wiege nun fast 150 kg, 2003 wog ich am ende der Schwangerschaft genausoviel habe mir zu dieser Zeit aber keinen so großen Kopf wie heute gemacht.
    Meine Fruchtblase platzte in der 39 ssw wir fuhren ins Krankenhaus, dort begrüßte mich eine Hebamme die glaub ich nichtmal lächeln konnte.
    Dann wurde CTG gemacht Wehentätigkeit angeblich nicht messbar wegen der dicken Fettschicht, ich hatte Wehen!!!! Kein liebes Wort wurde an mich gerichtet nicht. Dann kam der Oberarzt (auch er ein Mann ohne lächeln) Er machte einen Ultraschall und meinte dann (ohne was zu messen etc...) das wird ein Kaiserschnitt denn das Fett das außen ist das ist auch innen da passt ihr Kind niemals durch, ich fühlte mich wie ein Mensch 2 Klasse und heulte nur noch. Hatte Weiter Wehen und wurde dann für den OP vorbereitet es kam eine Frau rein die mir die Decke wegriss und mir den Katheter reinschob ohne ein liebes Wort.
    Dann wollte mich die Hebamme mit dem Bett in den OP schieben. Sie schaffte es Nicht. "OJEEEE HELGA HILF MIR DASS BEKOMM ICH ALLEINE NICHT HIN!!! rief sie! Ich fühlte mich nur noch beschämt. Ach ja als ich wegen der PDA fragte hieß es noch das geht bei ihnen nicht wegen der Fettschicht das machen wir unter Vollnarkose. Auf die Liege im OP bin ich alleine gekrabbelt, wie die mich runterbekommen haben keine Ahnung.

    Ich fühlte mich einfach nur schlecht und es war kein schöner sondern ein grauenvoller Tag. Nun bekomme ich unser zweites Kind und ich schwöre bei allem was mir heilig is, diesmal wird mich niemand so abfällig behandeln, ich bin ein Mensch der viel schluckt und dem dann immer der bekannte KLOS in den Hals rutscht. Aber diesmal nicht.
    Ich werde sagen was ich will und was mir nicht passt. Und ich werde versuchen unser Kind auf normalem Wege zur Welt zu bringen.
    Wenn mir jemand ganz doof kommt dann stehe ich auf und gehe in ein anderes Krankenhaus, ich lass mir das diesmal nicht mehr bieten!
    Trotzdem mache auch ich mir jeden Tag Gedanken und bei mir spielt sich jegliche Geburtsvariante im Kopf ab...
    Mit der Narbe hatte ich garkeine Probleme oder extreme Schmerzen. Is super verheilt.

    Lass den Kopf nicht hängen irgendwie kommen unsere Engel da schon raus:o

  • als ich meine tochter vor knapp 3 jahren geboren habe, hatte ich mir darüber so keine gedanken gemacht, denn ich hatte zwar eine nette freuenärztin, die zu anfang nur zu mir sagte, ich solle aufpassen, das ich nicht zuviel zunehme.


    als ich mich im KH vorstellte war das so auch kein problem am ende der ssw, wog ich 113 kilo, ich habe das kind normal entbunden.


    ich bin aber auch so, wer mir komisch kommt, dem komme ich auch komisch und das werden die dann zu spüren bekommen.


    mein partner und ich überlegen schon wann das zweite kommen soll (für mich das 2. für ihn das erste, da er nicht der vater meiner jetzigen kind ist).


    selbst du kannst normal entbinden, das ist nur immer eine panikmache von schwestern und ärzten.


    lass dich nur nicht unterkriegen.



  • Das sind alles sehr schlimme Erlebnisse, aber im Moment der Geburt geht man besser nirgendwo hin. Warum klärst du (eventuell mit Partner) deine Bedenken nicht vorher. Geh in das verdammte Krankenhaus, rede mit den Leuten dort, schildere das unprofessionelle Verhalten vor ein paar Jahren und mach denen Dampf unterm Hintern. Nicht du solltest dich aufregen, du bist schließlich schwanger und hast ein Recht auf eine vernünftige, so angenehm, wie möglich verlaufende Geburt. Dafür zahlt deine Krankenkasse Geld und du mußt dir nicht schon Monate vorher wegen so einem Mist den Kopf zerbrechen. Geh hin und rede mit allen Beteiligten, dann siehst du jedenfalls die Reaktion schon vorher und kannst vielleicht in der nächsten Zeit gelassener leben oder dir ein anderes Krankenhaus suchen.

  • Hallo,:)
    als ich gerade dein Bericht gelesen habe musste ich schmunzeln!!:rolleyes:
    Ich dachte mir nur GENAU SO!!!!!!!!!! hast du vor drei Monaten auch gedacht und an nichts anderes Gedacht als mich zu Blamieren und wie geht das überhaupt da ich schon wusste das ich ein Kaiserschnitt bekomme da meine Maus sich nicht gedreht hat und sie in BEL lag!!!

    Aber zur beruhigung es ist aaaaaaallllllleeeessssss super gelaufen!! Der KS ist mit Spinal gemacht worden und ich hatte eine suuuuper Wundheilung nach 6Tagen war ich gesund und munter mit meiner gesunden Tochter wieder aus dem KH raus! Und wenn ich jetzt an die Zeit (die zum ende hin nur noch quälend war) zurück denke muss ich schon fast lachen das ich solche Angst hatte und so verunsichert war das ich schon am heulen war weil ich mir wünschte die Zeit sollte schon vorbei sein!!Ich habe mir hier in dem Forum die Finger wund geschrieben wollte auch von allem und jedem wissen wie sie den KS und die Geburten erlebt hatten..*lach*:)

    ICH KANN DICH NUR ZU GUT VERSTEHEN!!!!!!!

    Bin aber auch gerne bereit dir auf Fragen zu antworten kannnst mir ja PN schreiben wenn du magst!! (Entschuldige mich nur schon mal im vorraus wenn ich nicht sofort antworte da die Kleine doch sehr anstrengend ist und ich nicht immer Zeit habe um ins I-net zu kommen:D)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!