Clomhexal-Wer hat Erfahrung?

  • Hallo zusammen!

    War gestern bei meinem FA. Habe ihm meine Situation geschildert und er hat mir erstmal Tabletten verschrieben, damit ich überhaupt meine Regel bekomme. Dann am sechsten Zyklustag soll ich Clomhexal über fünf Tage nehmen und dann gehts zum angenehmen Teil über!;)

    Wer hat Erfahrungen mit Clomhexal gemacht? Hat es bei Euch mit der Schwangerschaft geklappt, wenn ja, wie lange es gedauert?

    Lg Heike

  • Hallo,

    also bin ich wohl die erste die dir hier antwortet.
    Also ich habe bereits 2 x die Erfahrung mit Clomifen gehabt, dies sogar erfolgreich, also bei meiner ersten Tochter ging alles ohne Problem ohne "Hilfsmittelchen", dann hatten wir den Wunsch nach einem zweiten Kind allerdings nach über 1 Jahr üben haben wir uns dann entschieden einen Arzt zu Rate zu ziehen, da ich zu viele männliche Hormone habe habe ich keinen Eisprung gehabt naja wie das halt so ist, aber nichts desto trotz nach dem ersten Versuch Clomifen hat es leider nicht geklappt, dann allerdings beim zweiten Mal, Nun ist unsere Große Tochter 8 Jahre, die Kleine 3 Jahre und dann hatten wir noch einen Kinderwunsch allerdings hat es wieder nur mit Clomifen geklappt (sie mein Beitrag unter Wunsch nach einem dritten Baby) sogar beim ersten Anlaufversuch, tja und nun bin ich halt schwanger mit unserem dritten (und auch wohl letztem) Kind, bisher alles ok und die Schwangerschaft verläuft super.

    Also ich kann nur sagen das ich gute Erfahrung mit Clomifen habe es gibt natürlich auch die Gegenvariante aber bei mir verlief alles super also ich wünsche dir viel viel Glück.

    ich hoffe das ich dir ein wenig mut machen konnte und dir es ein wenig hilft.

    lg nicole

  • Ich habe auch über einen relativ langen Zeitraum Clomifen genommen (ich hatte allerdings auch so regelmäßigen Eisprung und Zyklus), nachdem wir uns nach insgesamt über einem Jahr an einen Arzt gewandt haben. In den ersten fünf Zyklen hat es leider gar nichts gebracht, auch wenn die Behandlung "ordnungsgemäß" verlaufen ist. Als dann zur Behandlung mit Clomifen noch Choragon gespritzt wurde, hat's sofort geklappt.

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • Hallo,


    ich bin grad mitten in der ersten Clomifen-Einnahme. Morgen noch und dann habe ich die ersten fünf Tabletten genommen. Auch ich habe keine regelmäßigen Zyklen und keinen Eisprung und hoffe sehr, dass sich dies mit Clomifen ändert.
    In der zweiten Zyklushälfte werde ich dann vom 14. bis 25. Zyklustag duphaston nehmen.
    Hm, da ich keine Zykluslänge als Berechnungsgrundlage habe, müssen wir nun schauen, was die erfolgsversprechendsten "Herzeltage" sein werden. Damit tue ich mich noch sehr schwer. Also mit dem Gedanken nach Plan zu herzeln.


    Alles Liebe unf für dich viel Erfolg


    Kiki

    Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung.


    Philipper 1,8

  • @Collimaus
    Danke für Deinen Beitrag! Der macht wirklich Mut. Man versucht sich ja immer zu sagen, das es eh nicht beim erstenmal klappt, aber irgendwie schaff ich das nicht. Die Hoffnung besteht doch. Aber selbst wenn es beim zweiten Versuch klappen würde, wäre es ja schnell!

    @HanaBerlin
    Danke, das ist lieb von Dir, das Du nachschauen willst!
    Aber bitte nur positives!;)

    Thistle
    Ich habe Deine Geschichte im anderen Thread intensiv gelesen. Fand es total spannend und freue mich für Dich, das es doch noch geklappt hat!

    Kikischatz
    Das finde ich ja schön, das wir ca Zeitgleich das selbe durchmachen.
    Ich muß am Montag noch bei meinem FA anrufen und nach den Blutergebnissen fragen. Da ich meine Regel seit 1 1/2 Jahren nicht mehr hatte, wollte er noch einen Schwangerschaftstest machen und hat mir Blut abgenommen.
    Da ich aber mal stark davon ausgehe, das icht nicht schwanger bin, beginne ich am Dienstag.
    Ich muß dann erstmal Chlormadinon nehmen, damit ich meine Regel bekomme. Und dann fünf Tage Clomifen.
    Wie verträgst Du das ganze? Irgendwelche Nebenwirkungen?
    Wäre schön, wenn wir in Kontakt bleiben.

    Lg Heike

  • Hallo Heike,


    das ist echt schön und ich freue mich, auf Kontakt mit und zu dir :)


    Ich habe meine Periode sehr unregelmäßig, habe sie letzten Sonntag bekommen. Da ich am Mittwoch wegen der Blutwerte in der Praxis war, habe ich dann gleich Clomifen und Duphaston verschrieben bekommen. Zuhause war ich dann erstmal total verzweifelt und hab mich gefragt, wie ich das alles schaffen soll. Meine Arbeit im Kinderheim ist mehr als turbulent und unregelmäßig, so auch meine Essenzeiten usw.
    Habe mir eine Tabelle gemacht, wo ich alles notiere. Derzeit nehme ich halt Metformin, Clomifen, Folio und Mönchspfeffer. Ab Dienstag steigert sich die Dosis Metformin. Bis jetzt ist *toitoitoi* alles in Ordnung und ich habe keine Nebenwirkungen.


    LG Kiki

    Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung.


    Philipper 1,8

  • @ Kiki!

    Oh man, das klingt ja echt kompliziert. Darf ich mal fragen, wofür die anderen Medikamente sind? Mönchspfeffer kenne ich wohl. Aber Duphaston habe ich noch nie gehört. Dieses Metformin nehmen glaube ich, mehrere hier im Forum, oder?
    Wieviele Clomifen sollst Du denn nehmen? Ich muß 2x1 tgl. und das fünf Tage lang.
    Wielange versucht ihr denn schon ein Baby zu bekommen?
    Sorry für die ganzen Fragen, aber ich finde die ganze Sache so aufregend!

    Lg Heike:)

  • Hallo Heike,


    das Duphaston ist ein Gelbkörperhormon und muss in der zweiten Zyklushälfte genommen werden.


    Mönchspfeffer ist ein pflanzliches zyklusregulierendes Mittel. Ich soll es 2x täglich nehmen.


    Folio= Folsäure wird allgemein empfohlen, wenn man eine Schwangerschaft anstrebt und wird für den Zellaufbau benötigt.


    Metformin soll der Insulinresistenz entgegenwirken. Eigentlich ist es ein Antidiabetikum.


    LG Kiki

    Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung.


    Philipper 1,8

  • Hallo Heike,


    habe deine beiden Emails erhalten. Leider sind beide meiner Antworten auf diese Email zurückgekommen und haben dich nicht erreicht. Da hier das Forum platt war, konnte ich dir auch auf diesem Wege keine Nachricht zukommen lassen. :(


    Warum das mit der Email an deine Adresse nicht geklappt hat, verstehe ich aber nicht.


    LG Kiki

    Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung.


    Philipper 1,8

  • Hallo zusammen!

    Habe meine Regel dank Chlormadinon bekommen! :)
    Nun habe ich heute morgen meine erste Clomifen genommen. Und dann ab Dienstag geht es zum angenehmen Teil über!
    Habe das Ganze mal durchgerechnet-ich könnte nach Weihnachten einen Test machen! Ist vielleicht ein bißchen voreilig!:o

    Naja, drückt mir die Daumen!
    Lg Heike

  • Hallo zusammen!

    Habe die Tabletteneinnahme gut überstanden.
    Habe dann an Weihnachten einen Test gemacht, der leider negativ war. Gestern dann noch einen, aber wieder negativ.
    Heute hatte ich einen Termin bei meinem Gyn, um zu besprechen wie es nun weiter geht.
    Ja, was soll ich sagen, es hat doch geklappt!! Ich bin schwanger!!! Ich kann es noch gar nicht fassen-der erste Clomifen Zyklus und es hat gleich geklappt!
    Da kann man mal wieder sehen, wie unzuverlässig diese Tests sind!

    Nun wollen wir mal hoffen, das alles gut geht, bin ja noch gaaanz am Anfang!

    Lg Heike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!