Dick und schwanger werden??

  • Hallo.

    ich bin 36 Jahre alt und mein Partner und ich wünschen uns sehnlichst ein Kind.

    Ich wiege ca. 155 kg.

    Seit einen halben Jahr bekomme ich plötzlich keine Regel mehr, obwohl ich sie zu schwereren Zeiten, immer hatte aber sehr stark.
    Vorgestern war ich beim FA er meinte ,ich könnte schwanger sein, aber es bestätigte sich nicht,nach der blutabnahme.Er meinte Schleimhaut ist aber aufgebaut reichlich.
    Meine Frage ab wann kann man eine Schwangerschaft im Blut nachweise.

    Mein FA sagte ich soll mein Metformin erhöhen und mit Mönchspfeffer versuchen.Hat jemand damit schon Erfahrung bzw. Erfolg gehabt.

    Wirkt das auch bei zuvielen männlichen Hormonen, oder ist es für mich unmöglich ein Kind zu bekommen?

    lG babsie

  • Ich habe mit Mönchspfeffer keine Erfahrungen, hatte allerdings eine Total-Operation sehr sehr jung (kurz nach der Geburt meiner Kinder) und mir hat ein Heilpraktiker geraten doch viel Nachtschattenöl, Traubensilberkerze und roter Klee einzunehmen. Scheint wirklich anzuschlagen, da bei der letzten Erstellung des Hormonspiegels die Dosis zurückgeschraubt werden konnte. Ich würde jetzt aber wirklich nicht wild alles schlucken sondern mir einen Heilpraktier oder einen FA suchen der natürlichen Mitteln aufgeschlossen ist (scheint deiner zu sein) und da mal ein langes Gespräch das auch in Tiefe geht anregen.

  • Hallo Babsie!


    Im Blut kann man zuverlässig bereits zwei Tage vor der zu erwartenden Periode das Schwangerschaftshormon, falls vorhanden, nachweisen.


    Ich habe mit zahlreichen von mir betreuten Frauen eine sehr gute Erfahrung mit Mönchspfeffer gehabt. Allerdings gebe ich denen auch eine angepasste leichte Ernährungsumstellung an die Hand, damit der Körper das Mittel besser verarbeiten kann.


    Liebe Grüße


    Annettsmile


  • Was für eine Ernährungsumstellung braucht man denn um Mönchspfeffer besser zu verarbeiten?

  • Ist mir auch neu. Es ist allgemein ratsam, sich einigermaßen ausgewogen zu ernähren, wenn man ss werden will, aber bei mir hat der Möchspfeffer auch so seine Wirkung getan, allerdings erst nach 4 Monaten:D ............

  • Hallo zusammen,

    gehöre auch zu der Fraktion "dick und schwanger werden wollen". :)

    Habe ca. 9 Jahre Pilleneinnahme hinter mir.
    Vor ca. 2 Monaten habe ich die Pille abgesetzt.
    Hatte schon befürchtet, dass ich meine Periode nur sehr unregelmässig bekommen würde... aber nein, ich habe meine 1. richtige Periode total pünktlich bekommen.
    Aber nun habe ich bereits nach 1 1/2 Wochen wieder eine Blutung.

    Meine Frage hierzu: Hilft in diesem Fall der hier angepriesene Mönchspfeffer ebenfalls? Hat wer ähnl. Erfahrungen gemacht?

    Vielen Dank schon mal für jeden Tipp / Rat

    LG
    Sternchen


  • Aber nun habe ich bereits nach 1 1/2 Wochen wieder eine Blutung.


    Bei einer Blutung außerhalb der "normalen Zeit" würde ich auf jeden Fall erst zum Arzt gehen und das abklären lassen. Es muss ja Gründe geben das du diese zusätzliche Blutung hast. Evtl muss dein Hormonspiegel überprüft werden.

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Guten Morgen Almfeee,

    da hast Du natürlich vollkommen recht.
    Allerdings weiss ich jetzt schon, dass mein FA so Sätze wie: "Das muss sich erst einspielen" los lässt.
    War vor Kurzem mal bei einem anderen FA, wg. Zwischenblutungen während der Pilleneinnahme (hab eine neue "Sorte" ausprobiert wegen meiner Haut). Auch der hat mich ein halbes Jahr lang mit o.g. Sätzen abgespeist.

    I know: Try the next one :)


    LG
    Sternchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!