Fahrt mit Heißluftballon

  • Hallo,

    ich wollte Euch von meinem schönen Tag gestern berichten.
    Ich hatte meinem Mann zu seinem Geburtstag eine Fahrt mit dem Heißluftballon geschenkt und bin natürlich mitgefahren ;)

    Ich muß Euch sagen, obwohl ich schon in vielem mitgeflogen bin ( z.B.kleine Maschinen, Hubschrauber )war dieses ein unvergessliches Erlebnis. Am tollsten fand ich es knapp über den Bäumen. Denn da haben wir am deutlichsten Rehe und Hasen gesehen und wurden von neugierigen Pferden beäugt:):):) Die kamen extra näher um uns zu Beobachten - Wer weiß was die über und dachten:D:D

    Obwohl in 1000 Meter Höhe hatten wir natürlich schöne weite Ausblicke in die Umgebung.
    Wir waren 1 Stunde unterwegs und die Zeit verging total schnell.

    Der Krönende Abschluß war dann eine Taufe nach der Landung mit der wir in den Adelsstand erhoben wurden. Ihr dürft mich ab heute mit Fürstin ansprechen :p:p
    Mein voller Name: Fürstin Martina zu März, über den Fläming hinweg- gen Osten gefahren.
    Den muß ich auswendig lernen um ihn bei der Nächsten Fahrt aufsagen zu können :)
    Dazu gehört mir nun das ganze Land über das ich gefahren bin:p allerdings erst ab einer Elle über dem Boden:D:D:D

    Ich wünsche Euch eine schöne Woche Fürstin Martina

  • wow, das wollte ich auch schon lange mal tun. Glückwunsch :)


    Sag mal, war das Ein- und Aussteigen schwierig? Ich bin nämlich körperbehindert und habe da etwas Bedenken. Habe noch nie so einen Korb aus der Nähe gesehen deshalb weíß ich nicht wie man rein kommt. Vielleicht kannst Du mir die Bedenken zerstreuen?


    Schönen Tag noch
    LG Eva

  • Hallo Eva,

    ich bin mit ach und krach in den Korb gekommen.:D Der Korb reichte mir bis etwas über der Taille. Ich bin 174 cm groß.
    So in ca 30 cm Höhe war eine Trittmöglichkeit für einen Fuß.
    Mein Mann hat geschoben und von innen wurde von 2 Mann gezogen:D:D:D
    Das hat der Pilot so "angeordnet ":):)

    Rausklettern mußte ich dann nach der Landung nicht mehr. Ich wurde samt Korb "umgekippt" und durfte rauskrabbeln:D:D:D

    War mir zwar etwas peinlich:o aber ich wollte ja unbedingt mit.
    Heute kann ich darüber wirklich Lachen.

    Ich habe allerdings vorher den Anbieter angeschrieben und meine Befürchtungen mitgeteilt. Zum einen wie komme ich mit meinem Gewicht in den Korb und bin ich vieleicht zu schwer für den Heißluftballon ?
    Ich wurde damit beruhigt, dass sie bisher jeden in den Korb bekommen haben und mein Gewicht kein Problem sei ( 145 kg)

    Ich kann Dir also nur Raten Dir einen Anbieter auszusuchen und diesen Anzurufen oder zu Schreiben. Sag Ihnen genau wo Du Bedenken hast und ich hoffe, es wird sich, wie bei mir ,eine Lösung finden.

    Ich wünsche Dir sehr, dass Du eine Fahrt machen kannst, es war soooo toll.

    Viele Grüße Fürstin Martina :p

  • Liebste Fürstin Martina zu März,
    über den Fläming hinweg- gen Osten gefahren,;)

    Ihr Bericht hört sich wahrlich interessant an und macht Lust auf mehr :D!

    Darf man fragen, was Dich der Spaß gekostet hat????
    Ich glaub, da hätte ich jemanden, der sich darüber freuen könnte :rolleyes:...
    aber ich würd von unten winken :p

    Lg Fedora
    *der ein Fürstin auch gut stehen würde*

  • Fedora, dann wird es wohl nichts mit der Fürstin wenn Du nur von unten winkst:D

    Pro Nase habe ich 187 Euro zahlen dürfen.
    Also auch der Preis ist wahrlich "FÜRSTLICH"

    War aber jeden Cent wert.
    Ach ja, zu den Fürstlichen Pflichten gehört natürlich auch die Hilfe beim Auf - und Abbau.
    Hat aber Spass gemacht und war interessant.

  • Danke Martina


    irgendwann werde ich das auch tun. Ich wünsch mir das schon lange. Ich denke vielleicht schenk ich es meinem Mann zum 40. ist aber noch ne Weile hin öhm oder ich schenk es mir selber dann gehts schneller *grins*


    man könnte sich ja auch ne Leiter mitbringen und dann im Auto liegen lassen...


    auf jeden Fall werde ich es tun.
    Bist Du morgens oder Abends gefahren?


    LG Eva

  • Hallo zusammen,
    ich bin letztes Jahr auch mit einem Heißlutballon gefahren(niemals fliegen sagen, dass kostet hinterher ne Runde :-D) und fand es auch super toll.
    Bei uns hat es nur 150 Euro gekostet und die Fahrt ging 1 1/2 Stunden.
    Das beste war wo wir ne Probelandung gemacht haben, dabei haben wir nur kurz das Feld berührt und sind dann stark schwankend, wie auf einer Schauckel wieder nach oben gefahren.
    Bei der richtigen Landung waren wir zu schnell und haben uns von Tannen abbremsen lassen in dem die Tannenspitzen den Korb berührt haben.


    [Blockierte Grafik: http://www.nylz.de/fotos/ballon/Bilder/foto%2827%29.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.nylz.de/fotos/ballon/Bilder/foto%2852%29.jpg]


    Hier mal zwei Bilder aus dem Ballon. Das untere war bei meiner Feuertaufe, Gefährlich Gefährlich :-D.
    Teilweiße waren wir so tief, dass wir uns mit den Leuten im Garten unterhalten konnten.
    Lohnt sich also.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!