Was meint ihr?

  • Hallo zusammen ;)

    Habe nun das Ergebnis... Schilddrüsenwerte sind hart an der Grenze (das war vor 2 Jahren auch schon so), was aber angeblich an den extrem vielen Stresshormonen liegen soll. Ein Zitat des Arztes "wir haben bei Ihnen ein paar Problemchen gefunden"... haha :rolleyes:

    Es ist also egal was man hat.. es ist einfach Stress :D Nun gut, ich hatte in den letzten Monaten wirklich sehr sehr viel Stress, aber das ist doch kein Grund dafür, das mein Körper nicht mehr ordentlich funktioniert. An der Ernährung kann es ja nun auch nicht mehr liegen.. ich glaube, so viele Vitamine wie in der letzten Zeit hat mein Körper in meinem ganzen Leben noch nicht bekommen. Naja, was solls ;)

  • Nun gut, ich hatte in den letzten Monaten wirklich sehr sehr viel Stress, aber das ist doch kein Grund dafür, das mein Körper nicht mehr ordentlich funktioniert.

    Ohdoch, das kann ein Grund dafür sein.

    Zitat

    An der Ernährung kann es ja nun auch nicht mehr liegen.. ich glaube, so viele Vitamine wie in der letzten Zeit hat mein Körper in meinem ganzen Leben noch nicht bekommen.

    Dann wäre denkbar, dass Dein Körper was anderes braucht als Vitamine. Oder mit den ganzen Vitaminen gar nichts anfangen kann. Weiter wäre denkbar, dass Du Dir durch die vitaminreiche Diät noch mehr Stress aufgeladen hast, als Du ohnehin schon hattest.

    Ich lese da jetzt vielleicht was rein in Deinen Beitrag, aber es klingt für mich so sehr nach: "Der Körper *hat* gefälligst zu funktionieren!! Und meine Ernährung ist gesund, jawoll! Und wenn mein Körper nicht funktioniert und die Ernährung nicht hilft, dann ignoriere ich das alles mit einem gepflegten "Na ja, was solls" und mache weiter wie gehabt, weil ja nun mal nicht sein kann, was nicht sein darf..."

  • Na wenn ich nichts ändern wollte, dann wäre ich ja nicht zum Arzt gegangen. Bisher habe ich das ja auch nie regelmäßig gemacht... aber nun ganz bestimmt.

    Der Arzt macht ja nun leider nichts. Das ärgert mich einfach.

  • Stressreduktion. Ich sagte es ja schon oben: Ein Eckchen suchen, wo es nicht um Leistung und Disziplin und Perfektion geht. Was Kreatives habe ich Dir bereits vorgeschlagen, angesichts des Stresses würde ich außerdem empfehlen, eine Entspannungstechnik zu erlernen.

    Oder anders ausgedrückt: Mach Dich ma logga, Mädle! ;)

  • Manchmal kann man Stress ja nicht vermeiden (wie schon gesagt-Erbauseinandersetzung)... , aber Stressbewältigung wäre schon super!

    Schwimmen und baden sind meine Entspannungspole ;)
    Aber so wirklich fruchten tut das auch nicht :D

    Habe sogar mal einen Kurs zum Thema Stessbewältigung besucht.. aber das war weniger erfolgreich ;)

  • Manchmal kann man Stress ja nicht vermeiden (wie schon gesagt-Erbauseinandersetzung)... , aber Stressbewältigung wäre schon super!



    Meiner Meinung nach ist Streß manchmal überlebenswichtig!


    Schwimmen und baden sind meine Entspannungspole ;)
    Aber so wirklich fruchten tut das auch nicht :D



    Mir hat man in meiner Kur ein Gummiband gegeben....immer wenn ich unter Strom stehe, soll ich das Band einmal flitschen lassen. Erst dachte ich "Der spinnt wohl :cool:"...aber ehrlich....mir hilft es....


    Habe sogar mal einen Kurs zum Thema Stessbewältigung besucht.. aber das war weniger erfolgreich ;)



    Das hab ich auch probiert, mit dem Ergebnis, dass es gaaanz schrecklich war und nur dreimal hingegangen bin.... Entspannung ist halt etwas individuelles....und bei mir ändern sich meine "Entspannungspole" regelmäßig. Heute kann es ein Latte Macchiato in nem netten Café sein, morgen ein Aquapowerkurs mit anschließender Entspannung....

    Ciao Fedora

  • @ sunshine,

    irgendwie wenn ich lese, was du so alles machst. erinnert mich das an meine eigenen arbeiten mit speckstein, ich hab an dem stein geraspelt, gefeilt und poliert, nur damit er mir gefällt, aber obs dem stein gefüllt???????????

    wie fühlt sich dein programm (diät+sport) sich für deinen körper an? ich habe das gefühl, du willst in mit aller gewalt in form pressen und der hat keinen bock mehr.

    was hälst du von der vermutung, dass dein einfach ne blockade aufgebaut hat und streikt?
    hast du dich eigentlich gerne?
    vielleicht gönnst du dir und deinem körper einfach mal mehr wellness. versuchst mit ihm in einklang zu kommen.
    ein arzt kann dir dabei weniger helfen, eher dann ein körpertherapeut.

    @ fedora

    ich halte eine gewisse art von stress auch für wichtig und der tut auch gut, aber ich glaube, der körper von sunshine ist schon genug durch ihre diäterei und ihre viele bewegung gestresst.

  • Vielen Dank für eure wertvollen Beiträge :)

    Ich empfinde gewissen Stress auch als positiv, z.B. in Notsituationen oder während Prüfungen. Dann ist man einfach leistungsfähiger und reagiert meist ohne großartig bewusst nachzudenken. Häufig merkt man das ja auch, wenn man Auto fährt.

    Mittlerweile haben meine Vorlesungen ja auch begonnen... von daher hat sich meine Situation allgemein wieder etwas verändert ;)

    10 Stunden schwimmen kann ich mir zeitlich momentan gar nicht mehr erlauben ;)
    Meine Ernährung ist weiterhin gesund, aber halt kein strenges Punktezählen... sondern weiterhin einfach eine gesunde Ernährung mit einem Blick auf WW.

    Trotzdem bin ich nicht immer sehr lieb zu meinem Körper.
    Durch die Unterfunktion (denke ich zumindest) bin ich sehr müde. Wenn ich dann von 08:30Uhr - 18:55 Uhr an der Uni bin, dann würde ich da einschlafen ;) Dann muss schon mal das ein oder andere Tablettchen her (Coffein). Das ist nicht gut, das weiß ich wohl...
    Aber es ist auch nicht gut, sich während der Vorlesung vor lauter Müdigkeit nicht konzentrieren zu können.

    Mein Körper und ich sind wohl nicht ganz einer Meinung ;)

  • @ sunshine

    nur dein körper wird den längeren atem haben und irgendwann - wenn ihr keine vernünftige lösung findet - schlagartig streiken.

    erst kommen so kleinere hinweise, z.b ab und zu kopfschmerzen, magenschmerzen etc. und wenn du dann immer noch mehr "hau-drauf" wie streicheleinheiten machst. macht er dann mit dir "hau-drauf" und das ist dann überhaupt nicht mehr lustig

  • Mein Körper ist ja nicht durch die gesunde Ernährung und das Sportprogramm gestresst. Ich kenne mich ja selbst am besten ;)

    Gestresst bin ich durch die unschöne Erbauseinandersetzung und einen Immobilienverkauf. Ich habe Verpflichtungen, die andere nie in ihrem Leben haben werden. Mein Leben ist halt einfach anders, aber trotzdem schön.

    Die Idee mit dem Gummiband habe ich noch nicht probiert!

    Ich habe aber mal genauer überlegt, wann ich so richtig entspannt bin.
    Da ist mir doch noch eine ganz bestimmte Sache eingefallen :D

  • ....Ich habe Verpflichtungen, die andere nie in ihrem Leben haben werden. Mein Leben ist halt einfach anders, aber trotzdem schön.....



    Hmmm, ich würde sagen, dass kein Leben gleich ist! Schließlich ist ja jeder individuell und somit das Leben wahrscheinlich auch.
    Es stimmt, dass Du momentan Verpflichtungen hast, die andere VIELLEICHT nie haben werden, aber vielleicht gehts auch darum, dass andere ANDERS damit umgehen (keine Kritik - nur ein Denkanstoß) ;).

    ....
    Ich habe aber mal genauer überlegt, wann ich so richtig entspannt bin.
    Da ist mir doch noch eine ganz bestimmte Sache eingefallen :D



    Na dann, viel Spaß beim entspannen...:p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!