• Hey ihr Lieben,

    wollte mal fragen, wer Erfahrungen mit Hochbetten gemacht hat. In der neuen Wohnung brauch ich (leider) eins, da geht kein Weg dran vorbei. Bin jetzt auf der Suche nach nem stabilen Bett (sollte schon 250kg aushalten, will ja nicht allein schlafen müssen). Hab beim Schreiner angefragt, da geht aber unter 800€ nix, und das ist mir zu teuer.

    Vielleicht kennt hier jemand ein stabiles und sicheres Modell, oder ihr habt sogar selbst eins gebaut?

    Merci!

  • Hallöchen,


    ich kann Dir das Holz-Hochbett von Ikea empfehlen (ich weiss den Namen leider nicht..:p )

    Ich hab es längere Zeit mal mit ner Freundin geteilt, und wir waren beide recht mopsig.. es gibt es in 1,40 m breite so viel ich weiss!!

    Gruß, Queensize

  • Moin Justi,


    also ich hab vor Jahren (muss mindestens 15j. her sein) mal ein "selbstgebautes" Hochbett gehabt.
    Es bestand aus 4 stabilen (10x10cm) massiven Kieferstangen, von denen 3 an den Wänden angebracht waren (mit Metallwinkeln), je einer Latte vorne und unten auch massive Kiefer, aber eher wegen dem besseren Aussehen, einem sehr stabilen (teurerem) Lattenrost und das Lattenrost Hatte auch nochmal(1x 2 , 1 x 3) Winkel mit denen es an den 2 Hauptseitenwänden befestigt worden war.
    Höchstbelastung war einmal über 300kg - 3 Erwachsene (120,100, 80 Kg) und einem Kind (maximal 10kg) und das hat es problemlos ausgehalten.


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • ich träum schon so lange von einem hochbett, ich glaub allerdings ab einem bestimmten gewicht bleibt einem nur das selbstbauen, ich+freund gesamt 210kg, ich+ freundin 230kgs... bist auf große augen hab ich noch in keinem möbelgeschäft hilfe bekommen, leider. ich würds selber bauen...wen ich net zu doof für wär...*g*

  • Ein Hochbett hat ich auch schon... Mein Ex hat es selber gemacht, weil in der Wohnung sehr wenig Platz war.
    Er hat es auch mit stabilen dicken Holzbalken an den Seiten befestigt und in der Mitte einen gaaaanz dicken Holzbalken als Stütze genommen. Es hat uns wunderbar gehalten.
    Jetzt hätt ich auch gerne eines, doch ich habe nur 2 Seiten zum befestigen und bin handwerklich auch leider nicht so begabt, als dass ich so dicke Dübel etc. in die Wände bekommen würde. Außerdem müßte es wirklich sehr stabil sein, damit ich mit meinen 125 kg und zusätzlich noch irgendwann ein Mann mit draufpasst :D Mein Bett an sich ist stabil genug, hat nen guten Lattenrost und einigermaßen dicke Seitenteile....


    Da bleibt dir wirklich nur "Marke Eigenbau" übrig *find*

  • Moin,

    würde mal zu Max Bahr und Co gehen! Dort liegen sogar Selbstbaupläne aus für nen Hoochbett und die Beratung ist auch echt toll! Billger als Ikea und schicker vielleicht auch noch!

  • vielen dank für eure zahlreichen antworten, werd mich jetzt mal bei ikea und max bahr umschaun. obwohl, diese ikeabetten sind mir schon sehr suspekt, vorallem die leiter vom holzbett macht zumindest in der internetpräsenz keinen sehr stabilen eindruck :confused:

    schaumer ma, dann sehmer schon ;)

  • Ich kenne 3 zufriedene Personen, die "Paul" haben, ein Hochbett von rs-Möbel (bzw. Möbelum in Süddeutschland). Nicht billig - es gibt ein günstigeres Modell - aber extrem stabil. Vielleicht mal eine Alternative zu IKEA.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!