Größe Größen für kleine Leute

  • Hallo zusammen,
    die meisten Läden und vorschläge sind ja ganz gut, aber dort gibt es meist (wie der Name es sagt) nur was für "Große" Größen. Ich ärgere mich immer, das es wenn es überhaupt mal Kurzgrößen es dort gibt, nur in schwarz, oder weiß, aber nichts flottes.
    Und Pullover gibt es meist sowieso nicht mit kurzen Ärmeln. Alles kann man ja leider nicht kürzen.
    Hat nicht jemand eine Internetseite oder ein Geschäft in der Nähe von Hamburg wo es auch was für "Kleine" große Größen gibt?


    Help :confused:

  • Hast du schon mal bei den Online-Versandhäusern geschaut (Neckermann, Schwab, Quelle, BonPrix, HappySize etc.) bzw. dir von denen Kataloge schicken lassen? Zumindest bei Hosen meine ich mich zu erinnern, daß vieles auch in K- und L-Größen (die brauche ich nämlich :D ) angeboten wird.


    Viel Glück!


    LG
    Pandora

  • Noch was - setz dich doch mal mit Gudrun Koenen in Verbindung. Die macht (bezahlbare) Kleidung nach Maß - und nach Wunsch. Ein sehr netter Mensch mit Herz. :)

    LG
    Pandora

  • Hm, keine Ahnung. Evtl. einfach mal nachfragen?
    Schließlich ist bei Kleidung nach Maß, die ja sehr individuell ist, die Kleidergröße nicht so wichtig - denk ich mal...


    LG
    Pandora

  • Vielen Dank für die Ratschläge.
    Bei den Versandkatalogen gibt es nur K-Größen Hosen, und in den Extra Katalogen sind es wieder "Große Größen"
    Gerade Blusen oder Pullover mit nicht der Größe entsprechenden langen Ärmeln suche ich.
    Muß wohl dann doch maßgeschneidert werden.
    Leider ist Euer Vorschlag so weit weg, aber ich werde mal anrufen, vielleicht schickt sie auch.

  • So, jetzt habe ich sie doch erreicht. Leider habe ich mich nicht geirrt: Nur für große Dicke ab 56 denn:


    "In Ihrer Größe findet man doch immer noch was"


    Tja, schade.


    Ich denke manchmal, der Textil-Einzelhandel hätte weniger Grund zu jammern, wenn die mal die Menschen außerhalb der Norm wahrnehmen würden.

    [ 14-07-2004, 18:03: Beitrag editiert von: Lunix ]

  • Bei Blusen und Pullovern kann man evtl. die zur Zeit so modernen 3/4 Arm nehmen?


    Die fallen so unterschiedlich aus, manche sind fast lang, manche kürzer. Ich würde mich einfach quer durch den Katalog bestellen......


    Ich habe eher lange Arme, bin aber sonst "durchschnittsgroß" und mir sind die Ärmel dann eher mal zu kurz. Geht aber noch, kann man noch ansehen.


    Blusen kann man relativ einfach kürzen: eine - sehr modische - Quernaht über den Ärmel, fertig! Wenns zum Stil paßt und wenn man das geschickt macht, fällt das nicht auf. Bei Jacken kann man normalerweise die Ärmel am Saum gut kürzen, muß ich z.B. bei jedem neuen Jackett für meinen Freund machen (denn er hat scheinbar zu kurze Arme)


    Bei Pullovern kann man den Ärmel heraustrennen, dann die Armkugel - je nach Schnitt - tiefer einsetzen. Gut, ist aufwendig aber das sieht dann wirklich professionell aus!


    Sowas machen auch Änderungsschneidereien.


    Ach ja, ich habe schon öfters Jacken in Kurzgröße gesehen, ist zwar seltener aber durchaus zu bekommen.


    Ein Tip: italienische oder spanische Größen sind für eher kleine Frauen zugeschnitten, gibts da nicht auch spezielle Übergrößen-Kollektionen? Habe mal irgendwo einen Laden dafür gesehen, weiß den Namen aber nicht mehr.


    Gruß


    Ulrike

  • Hallo!


    Ich habe das gleiche Problem. Bei einer Größe von 1,57m und Gr.48 finde ich zwar einige Hosen in k-Größen (z.B. Happy-Size), aber Oberteile sind echt rar. Ich finde sehr sehr selten etwas passendes. Manchmal kürze ich T-Shirts, oder ich bestelle mir in Katallogen für Normalgrößen Oberteile und hoffe, dass sie nicht Bauchnabelfrei sind.
    Aber ich ärgere mich eigentlich jedes mal, dass die Sachen einfach viel zu lang sind.


    Pusteblume

  • Hallo Pusteblume,


    damit bist du nicht alleine, selbst ich habe das Problem und ich bin 1,73 m. Die Oberteile werden meist so geschnitten, dass sie die Oberschenkel kaschieren. Mir ist das viel zu lang. Besonders wenn ich einen Rock trage, sieht das nicht gut aus, da das Oberteil nahtlos in den Rock überzugehen scheint. Ich lasse meine Oberteile jetzt kürzen, so dass sie statt 80 cm maximal 70 - 75 cm lang sind. Leider kostet das einiges, wenn man es nicht selber kann :mad: Vielleicht sollte ich mal nach Nähkursen bei der VHS gucken.......

    Babs

  • Hi,


    Also, Gudrun Koenen macht garantiert auch Kleidung für kleine Nicht-Ganz-So-Dicke Leute.
    Sie hat mir ganz prima Klamotten geschneidert obwohl ich 'nur' 90kg/157cm und damit keine Konkurrenz für die übliche Wuchtbrummen-Kundschaft bin ;)


    Allerdings wohn(t)e ich auch so gut wie nebenan und konnte zum Maßnehmen selbst vorbeischauen.


    Vielleicht planst Du mal die nächste Urlaubsreise mit Zwischen-Aufenthalt im Ruhrgebiet :)


    Michaela

  • @Babs


    Oberteile die nicht so lang sind gibts doch in den meisten Katalogen schon. Auch in großen Größen, ich finde immer was. Ich richte mich mehr nach der Modellbeschreibung als nach der Abbildung, das paßt nämlich oft nicht zusammen (warum auch immer ....)


    Ich mag es nämlich auch nicht soooo lang haben, bis max. 70 cm Länge finde ich ok.


    Bei Evans oder H&M BiB gibts häufig kürzer geschnittene Oberteile.


    Oder bei den div. Onlineshops von US Herstellern (ok, das ist teurer....)


    Gruß


    Ulrike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!