Mieder Ja/Nein? Warum nicht?

  • Zitat von alexander_m

    Was ich in diesem Forum allerdings nach wie vor befremdlich finde ist folgendes: Wenn eine Frau sagen würde sie tut das für ihren Mann, oder noch schlimmer: der Mann erwartet etwas von ihr, dann ist das gleich ganz fürchterlich.

    Es geht darum, dass es Dir dem Anschein nach den besonderen Kick gibt, wenn eine Frau sich körperlich einschrankt (durchs Mieder), und das am liebsten *Dir zuliebe*, also gegen ihren eigentlichen, freien Willen. Wie gesagt, das gibt es alles auch noch viel extremer, das ist mir auch bewusst, man kann Frauen noch viel mehr einschränken und behindern und sich dann daran aufg***n - aber wie gesagt: Du hast die Freiheit, Deine Partnerschaften so zu gestalten, ich habe die Freiheit, diese Partnerschaftsgestaltung gruselig zu finden.

    Zitat

    Reagiert Ihr genauso empört wenn eine Frau etwas von ihrem Mann fordert? Z.b. das er nur einmal die Woche mit den Kumpels Bier trinken geht, dass er Karriere macht, das er nicht zu lange wegbleibt, etc...

    Mein Mann sollte tun, was ihn glücklich macht, was er tun möchte. Sollte es ihn glücklich machen, sechsmal die Woche mit den Kumpels einen trinken zu gehen, kann ich ihm sagen, dass mich das unglücklich macht und mir gegebenenfalls überlegen, ob ich bei ihm bleiben möchte. "Fordern" ist da nicht. Und von mir fordern lasse ich auch nicht. Wünschen und fragen ist okay. Fordern nicht.

    Zitat

    Aber warscheinlich prallen hier zwei Welten aufeinander - die Einstellung "ich versuche glücklich zu werden indem ich nur tue was mich selber glücklich macht" und demgegenüber das "ich bin glücklich wenn ich meinen Partner glücklich machen kann".

    Oh, versuchst Du Dich nun zum opferbereiten Partner zu stilisieren und die anwesenden Damen zu beziehungsunfähigen Zicken auf dem Egotrip? Weil sie nicht bereit sind, sich Deinen erotischen Phantasien gemäß zurechtzustutzen? Und überhaupt traue ich Dir, ehrlich gesagt, kein Eingehen auf die Wünsche einer Frau zu. Schon allein deshalb nicht, weil Du die "typisch fraulichen Wünsche" ja schon so ganz genau zu kennen glaubst, dass Du sie sogar schon allen Frauen gemeinsam zuschreiben kannst.

    Meiner Meinung nach sind es gerade die selbsternannten Experten in Sachen "Erfüllung fraulicher Wünsche", die von den Wünschen ihrer einen, bestimmten Frau nicht die mindeste Ahnung haben und der Bequemlichkeit halber davon ausgehen, der frauliche Wunsch gehe wohl dahin, es Männe durch Anpassung und Unterordnung so paschabehaglich wie nur möglich zu machen.

    Tja. Du hattest leider Pech. Hier geht es nämlich nicht primär um dicke Selbstekzeptanz. Selbstakzeptanz und Selbstachtung und Selbstbehauptung liegen wohl doch ein bisschen zu nah beeinander, als dass Du hier allzu viele PNs im Stile von "Oh ja, lieber Alexander, nur zu gern würde ich Dir jede Deiner Phantasien erfüllen", verfasst von verschüchterten dicken Frauen ohne Selbstachtung, hättest einfahren können. Denn das war doch im Grunde der eigentliche Zweck der Aktion, habe ich Recht?

  • Hallo,

    und ich frage mich, was eine Rundfrage eines Users zum Thema "Was denkt ihr über Mieder" in die Rubrik > Dicker Alltag >> Dicke Alltagsprobleme zu tun hat?
    (Wo ist denn hier das Problem??)
    Meiner Meinung nach passt es eher in den Bereich Erotik, Blauer Salon oder Kleidung.
    Das nur mal nebenbei bemerkt!

  • Zitat von alexander_m

    Was die Enge angeht und ob Mieder von Männern entworfen wurden um Frauen schwach zu halten: Kann durchaus sein. Genauso wie hohe Schuhe, enge Röcke, lange Nägel, Makeup, etc. Alles Dinge die nicht gerade praktisch sind, aber trotzdem akzeptiert und von vielen Frauen geliebt werden. In Wahrheit ist es glaube ich so dass zwar keine Frau unterdrückt werden will, aber auch kaum eine stärker sein will als ihr Mann. Warum sonst suchen fast alle Frauen einen Mann der grösser ist als sie?



    Alex, das ist einfach lächerlich! Dass keine Frau stärker sein will als ihr Mann meine ich! Ich will weder ein Schoßhündchen noch einen Supermann, einfach nur einen gleichwertigen Partner, der mich auch als solche sieht. Und ich will mich auch nicht von meinem Partner aushalten lassen. Unsere Stärken liegen mit Sicherheit auf unterschiedlichen Gebieten, aber zusammen ergänzen wir uns perfekt. Es ist wichtig, dass man sich gegenseitig unterstützen kann und ich nicht immer die Dumme bin, die nur nehmen kann und andauernd Hilfe braucht. Mein Freund ist stolz darauf, dass ich ihm in nichts nachstehe. Aber es stimmt schon, dass ein Mann mit Komplexen auch seine Frau (hier kann man echt nicht von Partnerin sprechen) klein halten will. Aber mein Schatz hat Gott sei Dank ein gesundes Selbstbewusstsein, dass er nicht auf die Rolle als Ernährer bestehen muss.

    Und wenn du wirklich, wie in dem Zitat, Stärke über Körpergröße definierst, dann sind hohe Schuhe etwas, was Frauen stärker erscheinen lässt. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass proportional zur Körpergröße auch das Einkommen steigt und man wirkt kompetenter. Hohe Schuhe machen auch einen eleganteren Gang und eine bessere Haltung. Als allzu starke Einschränkung empfinde ich sie gar nicht, wann muss man im Alltag schon mal rennen!

    Sweetheart

  • Hallo,


    ich frage mich eigentlich, warum man auf einem Mann überhaupt antwortet, der sich daran aufzugeilen scheint, sich vorzustellen, dass Frauen Miederwäsche tragen. Das hat doch schon etwas sehr Voyeurristisches an sich. Ich erzähle doch keinem wildfremden Mann, welche Unterwäsche trage oder auch nicht trage.


    Sach mal Alexander tickst Du noch richtig? Lauerst Du etwas in der Abteilung Damenunterwäsche und guckst Dir an, was die Frauen so kaufen?


    Herr Gott ist man nirgends vor Spannern sicher?


    Gruß C.

  • Zitat

    Sach mal Alexander tickst Du noch richtig? Lauerst Du etwas in der Abteilung Damenunterwäsche und guckst Dir an, was die Frauen so kaufen?

    Herr Gott ist man nirgends vor Spannern sicher?



    Und so geht es auf keinen Fall. Auch wenn einem das Thema nicht gefällt, kann man bitte auf die Nettiquette achten.

  • Und ich überlege gerade, ob ich mich ernsthaft in einem Forum aufhalten möchte, wo man derartigen Typen Raum gibt. Eines ist jedenfalls klar. Ich nehme da nichts zurück!

  • Zitat von clarion

    Und ich überlege gerade, ob ich mich ernsthaft in einem Forum aufhalten möchte, wo man derartigen Typen Raum gibt. Eines ist jedenfalls klar. Ich nehme da nichts zurück!


    Wer ja noch schöner, wenn wir uns von so nem Miederheini einengen und einzwängen ließen... :p
    Wohin da mit meinen 280 kg ohne Haut und Knochen? :eek:

  • Zitat von Sonnenkuss

    Wer ja noch schöner, wenn wir uns von so nem Miederheini einengen und einzwängen ließen... :p
    Wohin da mit meinen 280 kg ohne Haut und Knochen? :eek:



    So pervers ist er ja auch wieder nicht! Er tut ja niemandem weh, wenn die Frau freiwillig sowas anzieht. Und sie muss ja auch nicht Tag und Nacht darin rumlaufen. Ich halte unseren lieben Freund Alex eher für einen vorsintflutlichen Macho! Wie kommt man bloß darauf, dass eine Frau ihrem Partner unterlegen sein will / muss? (Ein Smiley, das den Scheibenwischer macht, wäre echt 'ne tolle Idee. Aber muss halt ohne gehen!)

    LG

    Sweetheart

  • Zitat von clarion

    Und ich überlege gerade, ob ich mich ernsthaft in einem Forum aufhalten möchte, wo man derartigen Typen Raum gibt. Eines ist jedenfalls klar. Ich nehme da nichts zurück!



    warum erinnern mich solche und ähnliche Sprüche grad an die Intoleranz ältlicher Damen, die sich über die Nachbarin mit Herrenbesuch/den komischen ausländischen Nachbarn/das unverheiratet zusammenlebende Päärchen echauffieren? Mit anderen Worten: ich finde die Welle, die hier über die Neigung von alexander_m gemacht wird, nur weil seine Neigung nicht den gängingen Praktiken entspricht, echt ein wenig dick aufgetragen. Der "derartige Typ" ist doch kein Mörder. Ich bitte Euch, bleibt doch mal auf dem Teppich. Und Voyeur? Ich hab im Erotikbereich schon "schlimmere" Themen gelesen, wo sich lang und breit über Intimrasuren im Detail ausgelassen wird. Denkt Ihr allen Ernstes, dass sich der ein oder andere Leser nicht daran aufgeilt? (darf ich das Wort hier benutzen?:rolleyes: )

    Jedem Tierchen sein Pläsierchen (solange alle Beteiligten einverstanden sind).

    Wem das Thema nicht zusagt, der wird doch auch nicht gezwungen, sich hier zu äußern. Und gibt es hier nicht sogar eine Funktion, mit welcher man andere Mitglieder sowie deren Beiträge ignorieren kann? Nutzt die doch einfach. Dann werdet Ihr nicht mehr belästigt.

    *kopfschüttelnd*

  • Zitat von sunny73


    Jedem Tierchen sein Pläsierchen (solange alle Beteiligten einverstanden sind).


    Und ich bin nicht damit einverstanden, wenn man sich daran aufgeilt, nichtsahnende Leute zu beobachten, die Unterwäsche kaufen. Immerhin kannte er sich bei Farben und Formen erstaunlich gut aus. Was sich im Erotikforum abspielt ist mir Schnuppe, da ich dort nicht reingucke.

  • naja ich denke das sich das zwischenzeitlich eher zu einer grundsatz diskussion ausgebreitet hat und zumindest von mir aus kann ich sagen das es da weniger um die tatsache das er corsetts/corsagen geil findet geht, als viel mehr um die ganzen anderen kommentare die einfach nur ein stirn runzeln bei mir hervor rufen. kann ja jeder erotisch finden was er will, aber mit dem frauen bild das er hier so an den tag legt komm ich wenig klar.

  • Zitat von clarion

    Und ich bin nicht damit einverstanden, wenn man sich daran aufgeilt, nichtsahnende Leute zu beobachten, die Unterwäsche kaufen. Immerhin kannte er sich bei Farben und Formen erstaunlich gut aus. Was sich im Erotikforum abspielt ist mir Schnuppe, da ich dort nicht reingucke.



    ähm, das ist reine Spekulation und Unterstellung, was Du da betreibst.

    Man kann sich auch mit sowas auskennen, ohne spannend hinterm Wäscheständer zu stehen. Entschuldige, aber langsam nimmt das bizarre Züge an. Ich verstehe Dich wirklich nicht (und das nicht, wie bei ein paar Anderen hier, weil Du Dich nicht auszudrücken wüsstest, sondern, warum Dich das so aufregt. Bist Du im realen Leben mal "bespannt/besponnen[oderwieheißtdasnu]" worden?)

    Bitte, ignorier doch einfach diesen Thread. Seine Neigung macht den Mann doch noch nicht zum Triebtäter. Stell ihn also bitte nicht als solchen dar.

    Hinzufügen möchte ich noch, dass ich von Anfang an und nun immer finde, dass dieser Thread doch eher in den Erotikbereich gehört?

    *nurmalsomeinend*

  • Zitat von sunny73


    Hinzufügen möchte ich noch, dass ich von Anfang an und nun immer finde, dass dieser Thread doch eher in den Erotikbereich gehört?


    *nurmalsomeinend*



    Meine ich nicht.
    Die "Erotik" wurde von den verschiedenen Antworten hier herein gebracht.

  • Deine Meinung sei Dir belassen, Andreas. Es war nur ein Vorschlag (welchen ja nicht nur ich gemacht habe).


    Ich bin ja auch nicht diejenige, welche sich hier dermaßen an Thema und Schreiber stört. Von mir aus kann das Teil auch hier bleiben. *schulterzuck*

    Hiermit ziehe ich mich aber dann auch mal aus diesem Thread zurück, ich hab alles gesagt, was ich zu bemerken hatte ;)

  • Hallo allerseits!


    Meine Güte, da ist man mal ein paar Stunden abwesend und schon gehts richtig rund!


    Die ganzen persöhnlichen Anfeindungen ignoriere ich. Gebt Euch keine Mühe, sowas kann ich problemlos wegstecken.


    Zunächst mal stimme ich Vielem was in bezug auf gleichberechtigte Partnerschaft gesagt wurde durchaus zu.


    Ich glaube Hermine hat den Kernpunkt angesprochen. Dieses Forum dient zur dicken Selbstakzeptanz und da passen Mieder nicht ins Bild. Mieder lassen schlanker erscheinen, engen ein und passen daher nicht ins Weltbild der freien Selbstentfaltung. Es fällt den meisten Damen hier schwer den erotischen Aspekt (der ja für eine Partnerschaft was schönes sein kann wenn beide daran Spass haben) losgelöst von den beengenden Eigenschaften zu sehen.


    Daher kann ich hier wenig positive Reaktionen erwarten und das ist ja auch OK. Ich nehme zur Kenntnis das figurformende Wäsche von Teilen der weiblichen Bevölkerung als unbequem und einengend, auch im Sinne von unterdrückend, empfunden wird.


    Eines möchte ich Euch freien Selbstentfaltern aber doch noch sagen: Was ich nicht in Ordnung finde ist das Frau sich hier hinstellen kann und sagen kann "ich tue alles nur für mich selbst - ich würde nie etwas tun weil er es will" und es wird ihr applaudiert. Wenn Mann genau das selbe sagen würde, gilt er jedoch als vorsindflutlicher Macho.


    Alex

  • Zitat

    Eines möchte ich Euch freien Selbstentfaltern aber doch noch sagen: Was ich nicht in Ordnung finde ist das Frau sich hier hinstellen kann und sagen kann "ich tue alles nur für mich selbst - ich würde nie etwas tun weil er es will" und es wird ihr applaudiert. Wenn Mann genau das selbe sagen würde, gilt er jedoch als vorsindflutlicher Macho.


    Auch dies sind nur einzelne Beiträge. Die Du entsprechend auch nicht gleich auf's ganze Forum und damit alle anderen Mitglieder übertragen mußt. Wenn du die anderen Bemerkungen ignorieren kannst, warum ignorierst Du das nicht gleich mit?

    Auch die anderen Pauschalisierungen finde ich denen gegenüber, die hier sachlich mit Dir über das Thema diskutieren wollen, unfair. Und schau mal auf die Benutzerzahlen. Dann merkst du vielleicht selbst, daß das hier kaum "die meisten" sein können.

    Möchtest Du jetzt weiter über die Mieder diskutieren, oder Dich mit den anderen streiten?

  • Der "vorsintflutliche Macho" bezieht sich nicht auf Männer, die nichts tun was ihnen widerstrebt, um einer Frau zu gefallen. Niemand sollte das tun! Ich meine damit deine Aussage, dass keine Frau stärker sein will, als ihr Mann. Das ist, wie mollycrossy schon meinte, extrem pauschalisierend!



    Grüße

    Sweetheart

  • Zitat von alexander_m

    Es fällt den meisten Damen hier schwer den erotischen Aspekt (der ja für eine Partnerschaft was schönes sein kann wenn beide daran Spass haben) losgelöst von den beengenden Eigenschaften zu sehen.




    Den meisten? *lol* ... ich würde mal sagen, die "meisten" haben gar nichts dazu gesagt ...

    Außerdem - rein statistisch - würde ich mal behaupten, daß die "wenigstens" (*lol* ich kann das nämlich auch ...), Deine Vorlieben teilen ... insofern ist es relativ sinnlos, immer wieder darauf zurückzukommen, daß man/frau nun zum erotischen Aspekt eines Mieders missioniert werden müßte ...

    Das wäre genauso, wie z.B. zu sagen, nur ein Essen bei Kerzenschein wäre romantisch und Leute, die keine Kerzen mögen, würden es nur nicht besser wissen und sich einfach dagegen sträuben, weil es ihnen dann zu dunkel im Raum ist ... *Augenverdreh*.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!