Mieder Ja/Nein? Warum nicht?

  • Zitat von alexander_m

    Ich glaube, was ich an Trägerinnen von figurformender Wäsche (seien es nun Mieder oder Korsett/Korsage) schön finde sind zwei Dinge:
    1.) natürlich die Figur die die Dame hat wenn sie sowas anhat. Nehmts mir nicht übel, aber als Mann bin ich nunmal visuell orientiert und üppige weibliche Formen an der richtigen Stelle sind attraktiv.
    2.) Das Konzept dass eine Frau durchaus ein bisschen Unbequemlichkeit (muss ja nicht gleich unerträglich eng sein) in Kauf nimmt um Ihre Vorzüge zu betonen, sich selbst, und letztendlich auch der Männerwelt zu gefallen... Vermutlich werden jetzt einige entrüstet aufschreien, das nehme ich jetzt mal in Kauf :) Dafür darf meine Partnerin dann auch von mir erwarten dass ich Ihren typisch fraulichen Wünschen nachkomme...

    Ich glaube nicht, dass ich's *so* genau wissen wollte. Ich denke, über die Gründe und Ursachen für "eine Vorliebe" kann man sich anderswo wirklich besser austauschen. Ich zumindest bin über die erotischen Phantasien meiner Mitmenschen liebr nicht en detail informiert.

    Und nein, entsetzt aufschreien werde ich nicht, weil Du's gern hast, wenn Frauen sich Dir zuliebe körperlich einengen lassen. Das gibt es auch noch in sehr gesteigerter Form, soweit ich unterrichtet bin. Ich gestatte mir aber, mir meinen Teil über eine solche Vorliebe und einen Typen, der sie hat, zu denken.

    Und was in aller Welt Deiner Meinung nach "typisch frauliche Wünsche" sein sollen... das stelle ich mir jetzt lieber mal nicht vor. Ich könnte mir jedoch vorstellen, da Du ja mit Deinen erotischen Phantasien hier nicht unbedingt auf Gegenliebe gestoßen bist, dass Du dieselben möglicherweise nicht besonders gut kennst.

    ...

    Dieser Thread hat irgendwie was von einem Verkehrsunfall: Schauderhaft, bizarr und grausam - aber wegschaun kann man auch nicht.

  • Hallo,


    ich mag ja bekanntlich mollige Frauen und ich stehe eigentlich rein persönlich auf das Gegenteil von Miedern. Ich möchte den weiblichen Körper nicht so verändert sehen, wie es ein Mieder tut (also die richtigen, nicht nur Bustiers oder sowas).

    Mir persönlich gefallen Mollige oft dann, wenn sie einfach die gleichen Sachen wie Schlanke anhaben, nur eben ein paar Nummern größer.

    Gruß
    Andreas

  • Cailli,


    ich habe nicht das Gefühl irgendjemandem in die Falle gelaufen zu sein - um mir eine Falle zu stellen brauchts schon ein bisschen mehr :-).


    Interessant jedoch dass Du selbst von den "harten Damen" sprichst - das erklärt dann schon eher warum mir teilweise so eine Feindseligkeit entgegenschlägt.


    Glückwunsch and Ladies wie SanniDM - genau so eine Einstellung finde ich Klasse. Und in der Tat, Corsagen können sehr gut aussehen, finde ich auch.


    Hermine - ich glaube nicht dass ich bei erotischen Vorstellungen ins Detail gegangen bin. Eher schon was meine Auffassung von einer Partnerschaft angeht. Und da darf die Frau sehr wohl ihre Wünsche äussern, der Mann aber auch. Was dabei an Miedern oder Korsetts so schlimm ist verstehe ich nicht. Mir haben Frauen da schon viel anzüglichere Phantasien gebeichtet....


    Traut sich denn noch eine Frau sich mal zu outen und zu sagen dass Sie Mieder im Schrank hat und gelegentlich auch trägt?


    Alex

  • Zitat

    Bisher hat übrigens nur Miray gesagt dass sie so einen Schlankbody besitzt. Unbequem, aber er erfüllt auch einen Zweck weil er figurbetontere Kleidung zulässt.

    nene unbequem ist mein schlankstützbody auf keinen fall, ich find den sogar sehr angenehm zu tragen weil egal ob hüpfen springen tanzen oder rennen nichts wackelt und wie ich finde stütz er auch den rücken gut. was nicht bequem ist ist mein corsett, das klemmt mir gerne den speck unter den armen ein, zudem musste ich immer ein "oma" korsagen schlüpfer drunter tragen damit das speck nicht unten rausquetscht;)

    ich denk mal viele frauen sinds einfach nicht gewohnt das ihr oder irgend ein mann von ihnen verlangt "zieh dir mal dies und jenes an" zudem corsagen und co nun alles andere als bequem sind und je nachdem nach ein paar stunden echt zur hölle werden können. wen mein kerl zu mir sagt "zieh mal strapse an" würd ich das vielleicht ab und an für ihn tun, aber ich fühl mich weder erotisch da drinnen noch würd ich die in meinen alltag einbauen ihm zu liebe.

    das klingt jetzt krass, aber diese "fetische" haben für mich immer nen hauch von "so wie du bist reichst du mir nicht". zudem kann ich aus eigener erfahrung sagen (hatte mal einen "freund" der auf strumpfhosen stand) das männer die irgend einen fetisch haben meist nach nicht langer zeit das weite suchen oder plump gesagt kein mehr ho... kriegen wen man ihnen eben nicht den gefallen tut auf ihre vorliebe ein zu gehn.

    nicht das ich das irgend wem hier unterstellen will.

    ps: finde nicht das ich zu den devoten "weibchen" gehöre nur weil ich ein corsett besitze und wen ich es den tragen könnte auch tragen würde;) genauso wenig beim schlankstützbody den beides trag ich weils mir gefällt, b.z.w ich mich darin gut fühle.

  • Zitat von alexander_m

    Hermine - ich glaube nicht dass ich bei erotischen Vorstellungen ins Detail gegangen bin. Eher schon was meine Auffassung von einer Partnerschaft angeht.

    Auch das, wenn es das sein sollte, was Du unter Punkt 2 geschrieben hast, fand ich nicht eben erheiternd. Aber natürlich darfst Du Deine Beziehungen gern führen, wie auch immer Du möchtest. Und ich... nun ja... grusele mich angesichts dieses Verständnisses von Frauen und Partnerschaft.

    Zitat

    Traut sich denn noch eine Frau sich mal zu outen und zu sagen dass Sie Mieder im Schrank hat und gelegentlich auch trägt?

    Das würde Dir... was genau eigentlich geben? Ich glaube übrigens nicht, dass weitere Wiederholungen dieses Begehrs Dich der Erfüllung näher bringen werden.

  • Also ich kann der Neigung von alexander nichts Schlimmes ansehen, er steht dazu, dass er scheinbar dominante Neigungen hat. Solange er die mit Damen auslebt, die entsprechend den devoten Gegenpart auf freiwilliger Basis erfüllen, warum nicht?
    Auch wenn ich selber weder die eine noch die andere Neigung habe, habe ich kein Problem damit.


    Und in der Tat finde ich, dass er sich bisher angenehmer geäußert hat als manch anderer hier.
    Wenn man dieser Neigung nichts abgewinnen kann, ist das ja in Ordnung, muss man ja auch nicht. Aber warum muss man sich dann direkt in solch unhöflicher und herablassender Weise äußern?


    Na egal, jedenfalls ich finde Korsagen im Seidenlook sehr schön, bei mir war es bisher reine Preisfrage, dass ich sowas noch nicht besitze. Alltagstauglich finde ich es nicht, weil man dadurch zu eingeschränkt ist, soweit ich gehört habe. Aber schick ist es. Ob es für mich persönlich zu unangenehm wäre, kann ich erst beurteilen, wenn ich mal eins getragen habe.

  • Zitat

    Ob es für mich persönlich zu unangenehm wäre, kann ich erst beurteilen, wenn ich mal eins getragen habe.



    Es ist anfangs vor allem ungewohnt. Ich habe meine schon öfter getragen, und brauche trotzdem immer einige Minuten, bis das Ding warm ist und ich mich dran gewöhnt habe. Vor allem daran, etwas anders zu atmen. Aber nach einer Weile kann man es dann noch enger machen.

  • Zitat von alexander_m

    Jassy,


    was für Fetische hast Du denn :)


    die möcht ich jetzt hier nicht breittrampeln. nicht weil es mir unangenehm ist, sondern weil es hier einfach nix zu suchen hat


    Zitat

    Ansonsten wirklich ein schlecher Vergleich - das impliziert nämlich dass eine etwas fülligere Körperform, ähnlich wie Schmerzpatient sein, eine Krankheit darstellt. So etwas habe ich nie behauptet. Ich wollte einfach nur mal rausfinden ob es Damen gibt die figurformender Wäsche etwas abgewinnen können. Mieder kann man schliesslich in jedem Kaufhaus kaufen. Irgendjemand muss die ja kaufen, sonst würden die Geschäfte nicht ihre kostbare Verkaufsfläche damit vollstellen. Und sicher sind es nicht nur die bösen Männer die ihre Frauen dazu zwingen....


    es geht mir nicht darum dass du damen in korsetts oder corsagen erotisch findest. ich trage wie gesagt auch sehr gerne ne schöne corsage oder auch mal ein korsett, auch gerne mal in lack oder latex. mir geht es eher darum dass du gerade die tatsache dass du frauen in "omaunterwäsche" erotisch findest, so in den vordergrund stellst, denn das hat für mich schon wieder nix mit modebewusstsein zu tun, sondern mit komischen neigungen. Es soll ja auch menschen geben die auf windeln und sowas stehen...
    Und von mir aus kannst du diese neigungen gerne haben, ich bin die letzte die was dagegen hat. nur finde ich eben nicht dass hier der geeignete ort dafür ist.


    Und nein ich wollte damit nicht dicke mit kranken Menschen gleichsetzen die nichts für ihr leid können. aber auch hier sind menschen die schicksale zu bewältigen haben oder gerade dabei sind dich hier selbstbewusstsein zu suchen. Und ich finde dass sowas ausgenutzt wird, wenn man sich damit eine neigung befriedigt.

  • Zitat

    Und ich finde dass sowas ausgenutzt wird, wenn man sich damit eine neigung befriedigt.



    Was wird denn da ausgenutzt? Es war hier nirgendwo die Rede davon, daß er erwartet, daß eine Frau sowas für ihn trägt, obwohl sie es nicht mag. Er hat lediglich gefragt, was Frauen davon halten. Kein Grund, gleich derart dagegen zu wettern, finde ich.

    Und wie Du siehst, gibt es hier durchaus auch Frauen, die selbstbewußt genug sind, Korsetts oder Korsagen zu tragen. Weil SIE es an sich mögen.

  • Zitat von mollycrossy

    Was wird denn da ausgenutzt? Es war hier nirgendwo die Rede davon, daß er erwartet, daß eine Frau sowas für ihn trägt, obwohl sie es nicht mag. Er hat lediglich gefragt, was Frauen davon halten. Kein Grund, gleich derart dagegen zu wettern, finde ich.

    Und wie Du siehst, gibt es hier durchaus auch Frauen, die selbstbewußt genug sind, Korsetts oder Korsagen zu tragen. Weil SIE es an sich mögen.


    ja ausgenutzt ist vielleicht auch das falsche wort. vielleicht reagier ich auch über, keine ahnung, ich finde es eben einfach nicht angebracht

  • Miray:


    danke für Deine Antwort. Freut mich zu hören das der Schlankbody bequem ist und Du ihn gerne trägst. Die Tatsache das, wie Du sagst, "nichts wackelt" ist übrigens etwas was mir an solcher Wäsche gefällt.


    Die Tatsache das Du den Body durchaus als bequem empfindest wirft die Frage auf ob die Damen die gleich "unbequem" gesagt habe es überhaupt je probiert haben.


    Hermine:


    Hmm, was mir das bringen würde wenn Frauen dazu stehen auch mal ein Mieder anzuziehen? Gute Frage - offensichtlich liegen die Dinger ja in den Läden rum und müssen daher auch gekauft werden. Bei Frauen die ich kennengelernt habe waren sie bisher jedoch eher selten im Einsatz :)


    Also habe ich diesen Thread gestartet um mal rauszufinden was Frauen eigentlich davon abhält Mieder zu tragen. Und da offen gesagt etwas molligere Frauen nun mal die Hauptzielgruppe für Mieder darstellen, dachte ich dass ich hier an der richtigen Adresse wäre.


    Wenn sich jetzt doch die eine oder andere Frau hier dazu bekennt, dann macht mir das deshalb Freude, weil ich es einfach subjektiv schön finde. Ich gehe z.B. unter anderem auch deshalb gerne ins Theater weil es eine Gelegenheit bietet sich mal hübsch zu machen und andere Menschen zu sehen die sich hübsch anziehen. Insgeheim würde ich mich warscheinlich freuen wenn wieder mehr Wert auf Kleidung gelegt würde - das gilt für Männer wie für Frauen. Ich bin jedenfalls kein Fan vom Ganztags-Trainingsanzug.


    Alex.

  • Zitat

    Die Tatsache das Du den Body durchaus als bequem empfindest wirft die Frage auf ob die Damen die gleich "unbequem" gesagt habe es überhaupt je probiert haben.



    Da gibt es nunmal große Unterschiede. Wenn sie eines gefunden hat, daß ihr gut paßt und angenehm zu tragen ist, und sie sich darin wohl fühlt, dann ist das prima. Ich stelle mir so einen Body allerdings noch anders vor als ein Mieder. Nicht so starr, eben flexibler.

    Es gibt allerdings auch Mieder, die Oberschenkel und Hüfte umschließen, und die alles andere als angenehm zu tragen sind. Wenn die hier und da etwas zwicken, an den Kanten und Beinaabschlüssen einschneiden, unbeweglich machen.

    Und es gibt Leute, die das enge Gefühl einfach nicht mögen. Da muß man auch nicht alles ausprobiert haben.

  • OK, grosse Versöhnung. Prima.


    Und an alle Frauen die schon mal mit dem Gedanken gespielt haben formende Wäsche zu probieren (Modell Oma oder Modell sexy Korsett ist egal), probierts einfach mal aus. Und vielleicht fühlt Ihr Euch ja auch gut und sexy darin, weil besser in Form gebracht. Und vielleicht wiegt das ja kleine Unbequemlichkeiten wieder auf.


    Was ich in diesem Forum allerdings nach wie vor befremdlich finde ist folgendes: Wenn eine Frau sagen würde sie tut das für ihren Mann, oder noch schlimmer: der Mann erwartet etwas von ihr, dann ist das gleich ganz fürchterlich. Wenn, dann tut die emanzipierte Frau alles nur für sich selbst.


    Reagiert Ihr genauso empört wenn eine Frau etwas von ihrem Mann fordert? Z.b. das er nur einmal die Woche mit den Kumpels Bier trinken geht, dass er Karriere macht, das er nicht zu lange wegbleibt, etc...


    Ich finde es eigentlich viel schöner wenn beide Seiten ihre Wünsche auch äussern und man dann versucht so viel wie möglich es beiden Seiten recht zu machen.


    Alex.

  • Zitat

    Wenn, dann tut die emanzipierte Frau alles nur für sich selbst.



    Wenn Frauen sich nicht unterbuttern lassen, kommt die Emanzipation wieder auf's Tablett? :rolleyes:

    Natürlich sollte sie nur tun, was sie selbst möchte. Aus welchem Grund auch immer. Wenn sie ihren Mann damit überraschen möchte, ist das auch prima, aber es ist noch immer ihre Entscheidung. Abgesehen davon, daß man ja auch einfach Spaß daran haben kann, wenn dem Partner etwas gefällt. Aber ich bin dagegen, etwas zu tun, NUR dem Partner zuliebe, was man selbst nicht mag. Es gibt Grenzen. Ich würde mich auch nciht wohl dabei fühlen, wenn ich von meinem Partner wüßte, daß er etwas tut, NUR mir zuliebe. Das mit dem "gegenseitig recht machen" funktioniert bei mir so nicht.

    Und ja, das betrifft beide Seiten. Ich würde auch von einem Mann nichts fordern, was er selbst nicht möchte. Und auch da gibt es entsprechende Kommentare im Forum, wenn so etwas auftaucht.

    Also keine Angst. Wenn ein Mann bei mir kein Korsett tragen möchte, muß er es auch nicht. :D

  • Zitat

    Was ich in diesem Forum allerdings nach wie vor befremdlich finde ist folgendes: Wenn eine Frau sagen würde sie tut das für ihren Mann, oder noch schlimmer: der Mann erwartet etwas von ihr, dann ist das gleich ganz fürchterlich. Wenn, dann tut die emanzipierte Frau alles nur für sich selbst.



    was ist daran jetzt aus deiner sicht verwerflich? ich zieh an was mir passt, und ganz ehrlich, ich finde nach langen färbejahren meine blonden haare toll, steht mir ist natürlich bla bla,mein freund fand mich mit schwarzen haaren "schöner" akzeptierts aber und liebt mich auch mit blonden haaren. nie würd ich mir die haare färben weil ers schön findet. genauso wenig wie ich zu ihm sag "schneid dir deine ewig langen haare ab" weil er mir mit kurzen "besser" gefallen würde.

    und den vergleich "bier trinken mit kumpels" und frau soll aus gefälligkeit mieder tragen find ich daneben. ich lass mich doch nicht von einem kerl erpressen nach dem motto "ziehst du kein mieder an nehm ich auch keine rücksicht auf dich"....sorry geben und nehmen ok, aber in einer beziehung wen man sich liebt muss man doch nicht fürjeden gefallen den man dem anderen tut eine gegenleistung erwarten oder?

    ps: ein schlankstütz body ist etwas total anderes als ein mieder oder gar ein korsett/korsage. vorallem vom tragegefühl, eher wie ein badeanzug als wie ein panzer. solltest dich da doch eigentlich auskennen als "experte";)

  • Miray (und auch Mollycrossy),


    natürlich funktioniert eine Beziehung nicht bei der alles gegeneinander aufgerechnet wird. Und Erpressung geht auch nicht. Ich denke mal es gilt "Geben ist seliger als nehmen". Idealerweise gebe ich meiner Partnerin also alles was sie begehrt, verlange aber keine Gegenleistung. Aber wie sicherlich jeder bestätigen wird, das geht in der Praxis auch nicht lange gut. Es muss schon ein Gleichgewicht herrschen.


    Insofern schockiert mich Dein konsequentes "nie würd ich mir die haare färben weil ers schön findet" doch etwas befremdlich. Wenn Du weist das er sich darüber freut, es Dir kein allzugrosses Opfer abverlangt, und Du ihn liebst, warum tust Du ihm denn nicht den Gefallen? Wenn ich wüsste das meine Freundin meine langen Haare nicht mag, würde ich sie auch kürzen.


    Aber warscheinlich prallen hier zwei Welten aufeinander - die Einstellung "ich versuche glücklich zu werden indem ich nur tue was mich selber glücklich macht" und demgegenüber das "ich bin glücklich wenn ich meinen Partner glücklich machen kann". Solange beide auf dem jeweils gleichen Planeten leben können ja vielleicht auch beide Partnerschaftsmodelle funktionieren...


    Alex.

  • Hallo Alex
    Was das Thema Mieder angeht, so würde ich es nicht lange tragen, mir wäre es zu eng, mag auch keine BH's, auf der gesundheitlichen Ebene kann ich dazu nur sagen, daß das wirklich ein Lymphstau hervorruft und mittlerweile deswegen auch unter anderem mit der Entstehung von Brustkrebs in Verbindung gebracht wird.
    Aber egal...wenn man sich nicht drin wohlfühlt, nee...da muss man das auch nicht machen.


    was anderes ist es, wenn ich für beispielsweise ein Schäferstündchen ;) mit meinem Schatz ein Mieder anziehe, um ihm eine Freude zu machen, das ist ja dann nur für kurze Zeit.
    Aber für einen längeren Theaterabend oder so was, nee...da ist mir meine Bewegungsfreiheit und das Gefühl, frei atmen zu können doch mehr wert.


    Ich bin für jedes Kleidungstück, das ich nicht anziehen muss, dankbar.


    Und ansonsten geb ich dir Recht, in einer Partnerschaft sollten schon beide zum Zug kommen, wenn beide immer nur auf ihr Recht beharren, dann ist es kein mit- sondern ein nebeneinander leben und verhärtet nur Fronten.


    Mit Emanzipation hat das für mich nicht viel zu tun. Ich habe als Frau genauso das Recht, meine Bedürfnisse zu äußern wie ein Mann und genauso muss ich mit einem Nein rechnen, wie er auch.

  • Hallo Alexander


    wenn du einmal einen ganzen Tag in Stöckelschuhen verbracht hättest, würdest Du Frauen nicht für schwach halten.


    In der Jugend habe ich mal Mieder getragen, bis ich bei der Arbeit keine Luft mehr bekam und Angst hatte zu ersticken. Seitdem darf mein Bauch sich ausbreiten wie es ihm gefällt und ich kann wieder atmen. :D

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Zitat

    Insofern schockiert mich Dein konsequentes "nie würd ich mir die haare färben weil ers schön findet" doch etwas befremdlich. Wenn Du weist das er sich darüber freut, es Dir kein allzugrosses Opfer abverlangt, und Du ihn liebst, warum tust Du ihm denn nicht den Gefallen? Wenn ich wüsste das meine Freundin meine langen Haare nicht mag, würde ich sie auch kürzen.




    weil ICH mich gerne im spiegel ansehn möchte und sagen will "ja das gefällt mir"? und mich nicht entstelle nur um ins frauenbild meines mannes zu passen?! die haare sind noch lange lange schwarz wen der kerl schon weg ist. ich glaub allgemein das männer lieber nehmen als geben...und total verwundert sind wen frau von sich sagt das ihr sower nicht in die kiste oder gar in eine "beziehung" kommt. wen ich liebe dan voll und ganz,und dann ist miregal was mein partner an hat oder ob er sich ne glatze rassiert. wen ich allerdings nur meine triebe und vorlieben befriedigt sehn will würd ich auf solche sachen natürlich auch viel wert legen.

    ps: und erstaunlicher weise funktionieren meine beziehungen ganz gut so, seitdem ich mir nach dem erlebniss mit dem peinlichen strumpfhosen schlumpf männer gesucht hab die das genauso sehn;)

  • Naja vielleicht liegt die Tatsache, dass man so viele Oma-Mieder im Geschäft sieht auch einfach daran, dass es viele Omas gibt, die sowas tragen? ich meine, wenn man sich die Bevölkerungspyramide so ansieht....*gg* Würde auch erklähren, weshalb man die Dinger eher im Karstadt findet, als im C&M


    Den ganzen Tag Stöckelschuhe anzuziehen hat nichts mit Stärke zu tun. Männer (durchschnittlich) sind schon stärker und halten laut wissenschaftlichen Tests auch mehr Schmerz aus. Aber sie sind halt meistens auch viel wehleidiger als wir. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!