Beschweremail an New Yorker und Pimkie

  • Zitat von Sweetheart

    Karl Lagerfeld hat mal was in der Richtung vom Stapel gelassen. Dass nur disziplinierte (also wieder mal: dick = undiszipliniert) Menschen seine Mode tragen sollen. Hier im Forum gibt es auch einen Thread dazu, ich habe ihn aber leider nicht mehr gefunden. Lagerfeld hat das im Zusammenhang mit der Modelinie gesagt, die er für H & M entworfen hat. Wenn ich mich recht entsinne, war der doch selbst mal ziemlich kräftig, oder nicht? Es gibt doch sogar eine Diät, die nach ihm benannt ist.

    Grüße

    Sweetheart




    "Dem Designer hat nach eigenen Angaben auch nicht gefallen, dass der schwedische Hersteller manche Konfektionsgrößen (Anm. v. mir-wohlgemerkt bis zu einer sehr schmalen 44) einfach größer gemacht habe.

    'Was ich entworfen habe, ist eine Mode für schmale, schlanke Leute. Das war die ursprüngliche Idee', erklärte er. 'Mode sieht nun mal einfach nur an schlanken Leuten gut aus.'"

    Und ja, er war selbst kräftig, hat grosse Parties, reichhaltiges, gutes Essen, viel Champagner und wenig Schlaf geliebt. Aber das wurde ihm auch "zeitlebens" vorgehalten, nachdem er für seine Kollektionen stets die dünnsten, der dünnsten Damen der Modewelt gesucht hat. Irgendwann suchte er sich einen Diätguru, hat jede Menge abgenommen und lebt seinen exzentrischen Narzissmus nun in vollen Zügen aus. Allein ist er da allerdings nicht. Vermutlich braucht es eben dieses Quäntchen geistige Umnachtung um in der Modewelt etwas darzustellen.

    Deshalb glaube ich übrigens auch nicht, dass ihr bei den Designern mit dem Wunsch nach grösseren Grössen Erfolg haben werdet. Solange sich heerscharen von jungen Mädchen und ihre berühmten Vorbilder die Knochen aus dem Leib raus hungern um in irgendein Kleidungsstück (oder die bonierten Ansichten mancher Menschen) zu passen, werden sich die Designer mit ihren Überzeugungen auch weiterhin selbst beweihräuchern und über eure (unsre!) bestenfalls milde Lächeln.

  • Zitat von commutatio

    Werde allerdings wohl nicht zur CPD gehen, sondern nur meinen alten "Arbeitgeber" mal besuchen, der auch in Düsseldorf nen Showroom hat... Vielleicht sprech ich das Thema mal bei nem Designer/Vertriebler/Manager an und frag nach, wieso das mit den Übergrößen so problematisch ist. Ich werd dann mal darüber berichten...



    Hallo Commutatio:
    Du hast oben erwähnt, dass Dein ehemaliger Arbeitgeber bis 6XL Bekleidung führte. Damen und Herrenbekleidung? Würdest Du denn den Names des Herstellers nennen wollen:) :) :) bitte??

    LG
    Jamona

  • Zitat von xJassy81x


    Was in Deutschland eben wirklich fehlt ist ein Laden der auch den Geschmack der Jugend abdeckt, und ich bin mir sicher, dass das wirklich ein erfolgreiches Unterfangen wäre.
    Es herrscht hier bedarf an klamotten die "momentan" modern sind, also eben das was man bei schlanken ständig auf der strasse sieht, und auch das was vielleicht für gewisse subkulturen "in" ist, man bekommt vielleicht gerade noch klamotten, wenn man in der Gothic-szene sein unwesen treibt, ober gerne auf mittelaltermärkte geht, aber was ist mit Punk oder Emo? (nenne ich eben mal als beispiel, weil das eine richtung ist die mir sehr gefällt).



    genau das meine ich.
    die richtung gefällt mir auch, aber finde mal was nettes, in gr. 52...
    bei torrid geht das doch auch.
    warum kann sich kein deutscher disigner sowas überlegen bzw einer dieser firmen in deutschland einen shop aufmachen oder am besten gleich eine kette :D

    ich würde so gerne auch mal ein wenig punkig rumrennen, aber mehr wie schwarze t-shirts und irgendwelche schmuckstücke dazu, finde ich kaum.
    das sieht meistens aus wie gewollt und nicht gekonnt...

    es gibt so schöne sachen mit "niedlichen" skulls oder so, aber nur in xs.
    und männershirts gefallen mir an mir nicht.
    mich ärgert das richtig... *schmoll* :cool:

  • Zitat von froschkopf


    bei torrid geht das doch auch.
    warum kann sich kein deutscher disigner sowas überlegen bzw einer dieser firmen in deutschland einen shop aufmachen oder am besten gleich eine kette :D

    :cool:



    Diese Frage habe ich schon IGIGI in San Francisco gestellt und u.a. den Standort Düsseldorf vorgeschlagen, denn als (selbsternannte!!) deutsche Modehauptstadt wäre das ja der richtige Standort, zudem fehlt das da und die Nachfrage gibt es auch!
    Als Antwort kam, dass es ja in Deutschland einige Agents gibt, die Igigi vertreiben und ich bekam eine Liste mit den Kontaktadressen.
    Ich habe dann nochmals geantwortet, dass die meisten dort angegebenen Adressen zu weit weg sind oder Online-Shops sind und die die meisten Sachen, die IGIGI aktuell im Sortiment führt eh nicht haben. Zudem muss man bei einigen Online-Anbietern von IGIGI lange warten,weil die die Ware nach
    unserer Bestellung erst selber in den USA bestellen müssen.

    Mal ehrlich, wenn man ein paar Kleidungsstücke für einen bestimmten Anlass sucht, diese dann im WWW bei einem Anbieter findet, dann möchte man sicherlich nicht 3 Wochen brauchen, bis man die Sachen hat. Dann sucht man woanders und kauft dort!

    Das habe ich denen auch geschrieben und als Antwort kam, Sorry, but at the moment...haben die nicht vor einen Shop in Deutschland zu eröffnen...
    In den USA läuft´s wohl sehr gut, nötig ist nicht :(

  • ok. so wie ich die google-übersetzung verstanden habe, muss am also am besten doch in die usa ziehen, wenn man trendige klamotten in großen größen haben möchte...


    egal, ob punk oder elegant...


    wenn ich mal im lotto gewinne könnt ihr euch bei mir bewerben, dann nehme ich euch mit auf eine shoppingtour in die usa ;) :p :D

  • @ froschkopf


    Sieh's positiv: Zumindest leben wir nicht in Japan. Eine sehr schlanke Freundin von mir hat da ein Jahr studiert und nicht mal sie passte da in irgendetwas rein. Und wenn doch mal etwas nicht zu eng war, dann war es garantiert zu kurz ;) !

    Grüße

    Sweetheart

  • Zitat von froschkopf

    wenn ich mal im lotto gewinne könnt ihr euch bei mir bewerben, dann nehme ich euch mit auf eine shoppingtour in die usa ;) :p :D

    Hah! Ich fang sofort an, dir die Daumen zu drücken!!!:D

  • Zitat von froschkopf


    wenn ich mal im lotto gewinne könnt ihr euch bei mir bewerben, dann nehme ich euch mit auf eine shoppingtour in die usa ;) :p :D



    Macys verschickt soweit ich weiss auch nach Deutschland aber DAS Angebot nehm ich nur zu gern an. Sind da dann die Klamotten schon mit bei?! :D ;)

  • ach naja, bin zwar erst 22 aber trotzdem hab ich nicht sonderlich großes bedürfniss mich bei new yorker und co ein zu kleiden. ab und an wens mich mit einer bekannten oder auch einfach um die verkäuferin zu ärgern:D mal dort rein verschlägt seh ich eigentlich recht wenig klamotten die ich auch tragen würde wen sie mir den passen würden. möchte einfach nicht wie eine 14/15 jährige rum laufen. wie ich in dem alter war sahs natürlich anders aus. generell bin ich aber auf alle fälle für mehr auswahl bei übergrößen. ich such z.b seit jahren nach einem schicken hosenanzug weil ich einfach keine lust mehr auf den bonbrix putzlappen habe den ich mir seit jahren für bürojobs und/oder vorstellungsgesprächen bestelle, in das teil muss ich wens hier ankommt noch so viel arbeit stecken bis er eben nicht mehr nach 35 euro von der stange aussieht das ich mir gleich einen für das doppelte dafür mit guter passform und schicken details bestellen könnte. was die passform angeht muss meiner meinung nach sowieso noch am meisten nachgeholt werden, fakt ist das dicke frauen eben weder wie schlanke noch wie unförmige kanister proportioniert sind.

    hab mir vor ein paar wochen eine sehr schicke schwarze nadelstreifen hose bei bon brix bestellt. schöner schnitt sitzt eigentlich sehr gut, bis auf die tatsache das ich wohl die "sehr niedrige leibeshöhe" überlesen hab. und ohne jetzt alle größe 48/50 frauen dieser welt über den kamm scheren zu wollen, bin ich mir sicher das kaum eine einen so flachen straffen und festen bauch hat das sich da beim sitzen oder nach dem essen nicht der speck drüber weg schiebt:D (fall für schlankstützhose*GG*) sowas find ich sollte man halt einfach vorher (also zuvor man die sachen schneidert) bedenken. wen nur dieses eine model diesen schnitt gehabt hätte wär das auch kein problem gewesen, aber sämtliche (glaub rainbow collection heißt die) hosen waren nur mit niedriger leibeshöhe zu haben. hab ich mich geärgert*G*


  • ja wem sagst du das, ich liebe skulls, streifen, punkte, kirschen und das alles :D aber in 52/54 is das echt ein sinnloses unterfangen. und ich liebe karierte röcke, schöne corsagen die nicht nur für "drunter" gedacht sind. aber hier scheints ja echt nach dem motto auszusehen, zur strafe dass du so dick bist darfst du nur doofe klamotten tragen

  • Heut gelesen, was soll man dazu noch sagen?!:



    "Wäre seine Mutter nicht gewesen, dann hätte Mode-König Karl Lagerfeld womöglich Brötchen gebacken statt Kleider entworfen. Als Kind wollte er Bäcker werden, erzählte der deutsche Designer dem Nachrichtenmagazin "Focus". Aber seine Mutter verbot es ihm, mit dem Argument "Kommt nicht in Frage. Macht dick." Lagerfeld entwirft für das Modehaus Chanel. Seine Kollektionen stehen vor allem sehr dünnen Frauen."

  • Zitat von xJassy81x

    ja wem sagst du das, ich liebe skulls, streifen, punkte, kirschen und das alles :D aber in 52/54 is das echt ein sinnloses unterfangen. und ich liebe karierte röcke, schöne corsagen die nicht nur für "drunter" gedacht sind. aber hier scheints ja echt nach dem motto auszusehen, zur strafe dass du so dick bist darfst du nur doofe klamotten tragen




    wo gehst du denn shoppen???
    meiner einer wohnt ja auch noch in so einem kaff und hat kleinerlei großstadterfahrung...
    das ist ja schonmal super sch***

    ich schaue ja auch bei diesem einen großen auktionshaus, aber wirklich fündig werde ich da nicht.
    hatte mit jetzt mal ein paar bk`s ersteigert und sie waren zu klein... jetzt kann ich mich noch nicht einmal auf meine schuhgröße verlassen...

    (ps.: an alle, die sich bei mir bewerben: die klamotten würde ich natürlich sponsorn :D :D :D )


  • naja ich gucke eben auch bei ebay und da ersteigere ich mir klamotten von torrid oder ähnliches. ansonsten das übliche C&A, popken oder H&M. mittlerweile bin ich recht zufrieden mit meinem kleidersortiment :)

  • Spitze Froschkopf, du bist unsre Heldin des Tages :D !


    @jassy Hast du denn inzwischen eine Antwort bekommen. Hätte mich prinzipiell schon interessiert (obwohl mir eigentlich lieber wäre wenn H&M sein normales Sortiment einfach bis Gr. 56 produziert :cool: )

  • Zitat von Marilyn

    Spitze Froschkopf, du bist unsre Heldin des Tages :D !


    @jassy Hast du denn inzwischen eine Antwort bekommen. Hätte mich prinzipiell schon interessiert (obwohl mir eigentlich lieber wäre wenn H&M sein normales Sortiment einfach bis Gr. 56 produziert :cool: )



    danke :D

    mich würde die antwort auch interessieren!

    h&m alles bis 56?! jup, dagegen hätte ich auch nichts! gerade die divided sachen!

    @jassy: ich würde gerne mal deinen kleiderschrank sehen!!!

  • Zitat von Marilyn

    Spitze Froschkopf, du bist unsre Heldin des Tages :D !


    @jassy Hast du denn inzwischen eine Antwort bekommen. Hätte mich prinzipiell schon interessiert (obwohl mir eigentlich lieber wäre wenn H&M sein normales Sortiment einfach bis Gr. 56 produziert :cool: )


    von new yorker ja, habe so ne unspersönliche "wir leiten es weiter..." mail bekommen :rolleyes: naja nichts, was ich nicht erwartet hätte

  • Zitat von froschkopf


    @jassy: ich würde gerne mal deinen kleiderschrank sehen!!!


    der platzt bald aus allen nähten *g*


    allerdings werde ich nun nixmehr kaufen, bis ich nicht ein wenig abgenommen habe. passe leider in einige meiner lieblingsteile nurnoch knapp rein und das sieht teilweise voll nach presswurst aus. SCHRECKLICH!


    Clockhouse XL hat übrigens die neue kollektion in den läden hängen. Alles total retro :rolleyes: skulls and stars sind da jetzt wohl out. naja ein retro-shirt habsch mir trotzdem geleistet, das sah gut aus, so in schwarz pink und weiss. aber der rest, total schrecklich, sieht aus wie die tapete auf meinen babyfotos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!