Ich kann mich nicht mehr sehen

  • Hallo...mein Problem ist folgendes: Ich habe 31 Jahre, bin 1.84 gross und wiege 130 Kilo. Es ist so dass alles an mir eigentlech normal ist, nur habe ich einen rettungsring um den Bauch. Das stört mich sehtr...nicht aus gesundheitlichen gründen aber eher aus "du siehst scheisse aus" gründen. Jetzt in letzter zeit merke ich immer mehr wie mir das zur Last fällt...ich trage Hemden nur noch über die Hose hängend, trange keine T Shirts mehr usw. Ich habe immer das gefühl als ob jeder der mich sieht mir auf den Bauch starren würde...als ab jeder mit dem ich kontakt habe zuerst denkt "Man was für ein fettsack" wer von euch kennt das Problem...was kann ich tun...danke für euer Lesen und vielleicht für eure Antwort... Pitti

  • Hallo Pitti,

    hast Du denn schon hier im Forum geblättert? Gerade in dieser Rubrik ist das Thema ja nicht neu. Da findest Du schon etliche Beiträge in diese richtung, die Dir vielleicht schon weiterhelfen.

    Und.... was erwartest Du nun von uns? Welche Ratschläge können wir Dir geben?

  • Hi


    hab mal rum geblättert hier...möchte einfach nur wissen ob wirklich alle mich anstarren oder ob ich mir das nur einbilde...gibt es andere hier die das gleich Problem kennen...

    Danke für deine Antwort

  • Natürlich bildest Du Dir das nur ein. Oder starrst Du etwa andere Dicke an oder andere LEute deren Aussehen nicht ganz der Norm entspricht? Ansonsten, wenn Dich Dein Aussehen dermaßen stört, warum nimmst Du dann nicht ab und/oder kaufst schicke Klamotten?

  • Also ich kenne auch dieses Problem.Wenn ich Einkaufen war erwischte ich mich immer wieder das ich meinen Kopf nach unten senkte ( versuchte mich halt unsichbar zu machen ) oder ja nicht aufzufallen.Dachte immer alle Blicke sind auf mich gerichtet. Das hatte mich dann noch unsicherer gemacht und ich bin durch das Center gerauscht um ja schnell wieder dort raus zukommen.Heute sehe ich das alles anders und versuche mit aufrechten Kopf durchs Leben zu gehen.Klappt nicht immer:rolleyes: es wird immer Menschen geben die mich blöde anschauen oder vielleicht auch einen blöden Spruch ablassen.Aber das lasse ich nicht mehr an mich ran es gibt wichtigeres im Leben als sich über solche Menschen Gedanken zumachen.

  • Zitat von Pitti112

    ...möchte einfach nur wissen ob wirklich alle mich anstarren oder ob ich mir das nur einbilde...gibt es andere hier die das gleich Problem kennen...



    Ich behaupte jetzt einfach mal, daß Du nicht mehr oder weniger angestarrt wirst, wie andere Menschen auch.

    Jeder Mensch wird irgendwann mal von irgendwem angestarrt und das aus ganz vielfältigen Gründen: wegen der krummen Nase, der ungewöhnlichen Frisur, den ausgefallenen Klamotten, der hippen Schuhen, der lustigen T-Shirt, dem hübschen Gesicht usw. usw.

    Selbst schlanke Menschen werden angestarrt.

    Oder hast Du noch nie wen "angestarrt", weil Dir etwas an einer anderen Person aufgefallen ist, das Dich für einen Moment länger als sonst irgendwie interessiert/beschäftigt hat?

    Na, also!

    Btw ... nicht jedes Anstarren muß negativ gemeint sein!

    Also, mach' Dich von dem Gedanken frei und tu' was Du magst, ohne Dir Gedanken um das zu machen, was andere vielleicht denken/gucken ... sonst sitzt Du irgendwann im Keller und gräbst nach Senf ;) (Scherzle).



  • Stimmt völlig!

  • Zitat von Pitti112

    möchte einfach nur wissen ob wirklich alle mich anstarren oder ob ich mir das nur einbilde...

    Meine Erfahrung: Die meisten Menschen sind viel zu sehr mit sich slbst beschäftigt, als dass sie sich noch groß um andere Menschen scheren. Und ein Mensch mit Bauch ist ja nun wahrlich keine noch nie dagewesene optische Sensation. ;)

  • Ich kenn das von mir auch. Bin viel zu lange durch die Gegend gelaufen und hab mir ständig Gedanken darüber gemacht, ob mich alle anstarren und ich war mir sicher, jeder, der mir über den Weg läuft, denkt sich: "Was will die fette Kuh hier?!"
    Das hab ich dann mal einer Freundin erzählt und die konnte gar nicht verstehen, dass ich mir überhaupt Gedanken darüber mache, was irgendwer von mir denken könnte. Sie meinte, ich wohne in einer Großstadt und selbst wenn mich wer blöd anschaut, seh ich denjenigen sowieso nie wieder.
    Und inzwischen bin ich absolut der selben Meinung.
    Wem nicht gefällt, was er sieht, der soll halt wo anders hinschauen. Gibt ja immer alternative Blickrichtungen. *g*
    Und wer mich so faszinierend findet, dass er den Blick gar nicht von mir wenden kann: Na von mir aus, wenn es nichts interessanteres gibt....
    Inzwischen glaube ich auch, dass ich mich da fast ein bißchen zu wichtig genommen hab. Habe nämlich festgestellt, dass die meisten Leute auf der Straße mich überhaupt nicht anschauen. Viele Leute sind so mit sich selber beschäftigt, dass die einen gar nicht bewusst wahrnehmen - und dabei bin ich eigentlich schwer zu übersehen. ;)

  • So bitte nicht böse sein habe mich extra angemeldet um dir zu schreiben. Ich gehöre zwar nicht zu den "Dicken" wohl eher zu den "rappelnden" jedoch hatte ich irgendwie einmal Bedarf dir zu schreiben.


    Ja du bildest es dir ein! Es gibt sicherlich ein paar Leute die dich anstarren das wird man nie ändern können, aber jeder wird mal angestarrt. Es gibt immer Menschen die andere beurteilen nach aussehen und denen irgendwas nicht in den kram passt.


    Ich möchte dich auch wissen lassen das du mit deinem Gewicht nicht weniger angestarrt wirst wie ich mit meinem. Ok im mom etwas mehr da in der 38SSW aber in der Regel bei 1,65cm gerade mal eben 43Kg. Las dir gesagt sein wenn ich tauschen könnte würde ich es tun. Ich bin nicht wirklich attraktiv so eine Modelfigur hat nichts schönes, gesundheitlich wie ästetisch. Wie sagt meine Oma immer "Kein Arsch keine Tittchen schaut aus wie Schneewittchen" :(


    Sei Stolz auf dich und deinen Körber und passe dich deinem eigenem Grundsatz an nicht den von anderen, soweit dies möglich ist. Las dir nicht erzählen du müsstest Diät halten oder gar irgendwelche chirogischen Dinge mit dir machen lassen. Du musst für dich wissen was du gut findest und vorallem überstürze nichts. Wenn du abnehmen möchtest dann weil du es möchtest nicht weil irgendwer in der heutigen Gesellschaft sagt das es sich nicht schickt.


    Lass dich mal drücken.


    Ps: Auch zu dünne bekommen oft dumme Sprüche so mutmässigt meine Mutter ich sei Magersüchtig unser ältester ist wegen meines Erscheinungsbildes aus dem Kita geflogen. Anziehsachen in meiner grösse sind schwer zu finden und wenn dann sehr Teuer selbst jetzt in der SS gibt es keine Sachen in meiner Grösse für günstig.
    Die Leute sind einfach unverbesserlich. Der letzte Spruch den ich hörte war wie es möglich ist mit so wenig Gewicht ein Kind auszutragen, man müsste Magersüchtigen echt verbieten Kinder zu bekommen. Das arme Kind wird bestimmt ganz klein und dünn sein.
    Wasmach ich mir draus? Nichts mehr früher ja aber ich habe gelernt darüber hinweg zu schauen ich könnte es ohnehin keinem recht machen.



    Lg. Angely

  • Moin Zusammen,
    das mit dem Gefühl von jedem angestarrt zu werden - hat oft sehr viel mehr damit zu tun wie man sich selbst sieht.


    Manchmal sind es aber auch einfach nur die "normalerweise wenigen" Menschen die einen wirklich anstarren, oder Komentare loslassen die einem Auffallen, obwohl die große Mehrheit einfach nicht darauf guckt.


    @ Angely: Ich gehe nach deinem Beitrag mal davon aus das du zu den Menschen gehörst die von "natur aus" sehr schlank gebaut sind und die auch mit noch so viel "Essen" eben nicht zunehmen können.
    Ich weiß das es das gibt und auch wie belastend das sein kann - genauso belastend wie "Übergewicht" gerade wenn es Menschen aus dem direkten Umfeld (Familie, Freunde, Job, Ärzte) nicht akzeptieren sondern noch versuchen einem ein zu reden wie "falsch" man doch damit ist.


    Seit ich dies nicht mehr von meiner Familie höre (hab keinen Kontakt mehr bzw. die Betreffenden sind Tod), bei Ärzten klar sage das ich mit ihnen nicht mehr darüber reden will, meinen "Freundes und Bekanntenkreis" ausgemistet hab und leider ja auch nicht mehr arbeitsfähig bin - hab ich da keine Probleme mehr mit.
    Klar ab und an mit neuen Ärzten seit meinem Umzug aber ich mach hier so weiter wie am früheren Wohnort.


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • Cailly Warum es bei mir so ist weis niemand. Gott sei gesegnet sagen Ärzte nach Blutabnahme nichts mehr ausser das sie versuchen heraus zu finden wieso es so ist. Ich bin eine der wenigen weiblichen Personen die dieses Problem haben. Mein Lebensgefährten gehts nicht besser bei ihm ist es jedoch durch eine Zöliakie so gekommen.
    Ja und meine Kids? Der eine ist ein kleiner Mobbel (*3600g 54cm soviel dazu klein und dünn) *gg* aber das war er schon immer und anders würde es bei ihm nicht passen.


    Ich kann euch so gut verstehen auch wenn ihrs mir nicht glaubt. Ernährungsberatung hinter mir meine Ernährung ist wie bei vielen anderen auch ausgewogen und Gesund. Ich muss allerdings bewusst darauf achten nichts Fettreduziertes zu kaufen sonst geht mein Gewicht auch nach unten. Was der eine für einen Segen hällt halte ich für ein grauen, wie gerne hätte ich etwas mehr auf den Rippen. Meine Freunde sagen immer ich gebe dir was ab, Mensch wieso geht sowas nicht:rolleyes:.


    Die Welt ist schon irrwitzig. Aber ich sage immer wenn es uns nicht in so unterschiedlicher Form gäbe dann wäre alles langweilig. Mein Freundeskreis besteht auch aus grossteil stabileren Menschen meistens sind das ja auch die besseren Menschen. Ok wir können keine Kleidung tauschen aber ansonsten sind wir alle ein Herz und eine Seele wenn es optisch auch nicht passt.


    Ich war eh nie ein Mensch der sich der Gesellschaft anpasste und werte es nie werden.



    Ganz viele liebe Grüsse an euch alle :)

  • Danke Angely für deine Ansicht mal von der "dünneren" Ebene her betrachtet.
    Meine beste Freundin ist auch sehr, sehr schlank und sie sagt auch, dass sie sooo gerne ein paar Pfunde mehr hätte. Dabei ist sie fast das doppelte als ich und nimmt nie zu. Im Ausgang früher, als wir noch Teenies waren, wurde sie in der Regel, wenn überhaubt, dass möchte ich noch extra betonen - genauso blöde, oder so gar noch blöder - angemacht.
    Leider ist dies so, dass wenn man nicht 0815 ist.... weiter muss ich wohl nicht schreiben!
    Nichtsdestotrotz, man kann sich auch auf das Anstarren versteifen, ich glaube, man wird nicht genauso oft angestarrt, wie man selber das Gefühl hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!