Thrombose-Strümpfe

  • Hey,


    ich mal wieder... mal ne Frage... Vielleicht bin ich da auch etwas unwissend... :confused: Aber wie sieht es den mit Thrombose Gefahr aus? Zu meinem Übergewicht kommt noch das ich viel rauche... Besteht da eine Gefahr bei einem 4 Stunden Flug?


    Vielen Dank für eure Antwort.


    LG

  • Guten Morgen :)

    also ich habe auch viel Übergewicht, und ich bin auch schon über den Atlantik geflogen, und rauche auch. Ich habe noch niemals Thrombose-Strümpfe angehabt. Hab mir auch noch niemals ne Spritze verpasst. Ich bin aber auch immer viel im Flieger umhergelaufen und beim Sitzen habe ich oft die Füsse bewegt. Also, ich würd mal sagen, ein Flug von 4 Stunden dürfte nix ausmachen, aber letztendlich kann das nur Dein Arzt entscheiden, ich weiss ja nicht, wie es um Deine Venen und die sonstige Gesundheit bestellt ist.

  • Ausschließen kann man es natürlich nie ganz, aber 4 Stunden klingen jetzt für mich nicht so dramatisch. Richtig kritisch wird es erst auf Langstreckenflügen, wo man wirklich über zig Stunden regungslos in seinem Sitz eingepfercht verharren muß. Versuch Dich so viel möglich zu bewegen, steh viel auf, lauf die Gänge auf und ab (egal, was die anderen denken ;) ) und belagere die Damen vom Service nach Wasser, Wasser, Wasser - leider darf man ja keine Flaschen mehr mit durch die Kontrollen nehmen, aber oft gibt es die Möglichkeit, nach der Kontrolle für viel zu viel Geld ein Fläschchen Evian im Flughafenshop zu erwerben oder sowas (das darf man dann mitnehmen), das würde ich machen und dann trinken, trinken, trinken. Leider sind die Damen an Bord nämlich nicht so freigiebig, ich habe mal nach einer ganzen Flasche gefragt - und nicht gekriegt, Begründung: sie haben nicht genug, um jedem Passagier so viel Wasser zu geben :mad: .Dann dürfte eigentlich nix passieren :) .

    kleineente

  • Kann mich den Vorrednern nur anschließen: viel trinken (am besten mitnehmen), immer wieder herumlaufen oder im sitzen die Beine bewegen (google mal nach Übungen, die man auf dem Flug machen kann) und zusätzlich kannst Du noch eine Aspirin/ASS einnehmen - denn Acetylsalicylsäure verdünnt das Blut und vermindert somit die Thrombose-Gefahr.

  • 4 Stunden sind kein Problem. Du schläfst ja nachts auch ca. 6-8 std. ohne das du dich soviel bewegst. das gleiche auf der arbeit. da passiert nix, bin auch schon öfters geflogen und vor lauter angst vor einer thrombose habe ich extra meinen arzt aufgesucht. der meinte, da passiert nichts, weil ich ja nur übergewichtig und nicht krank wäre... !! bei langstreckenflügen muss man etwas aufpassen.

    und was meine vorrednerin sagte: viel trinken !! auch für den kreislauf !!

  • Das Trinken sollte nicht so das Problem, trinke so wieso 3-4 Liter am Tag... :D Ok, super, dass hilft mir schon mal weiter.... werde es schon schaffen... aber ob ich im Flugzeug wirklich rumlaufe ist fraglich... Habe eh schon Panik... Naja, Tschakaaaaaa! :)


    LG

  • Versuch auch einen Platz am Gang zu haben, da kannst du besser aufstehen und die Beine auch mehr strecken, am Besten sind die Sitze beim Notausgang, da hast du total viel Platz ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!