Was nehmt Ihr: Duschen, Deo, Körperpflege...?

  • Hallo franzy,


    mich interessiert deine Creme, die du auch für's Gesicht :cool: benutzt. Die scheint ja wahnsinnig preiswert zu sein - hab noch nie von der gehört...


    Habe auch Neurodermitis und gerade im Gesicht brauche ich etwas, was absolut NICHT riecht und fettig genug ist. Alles was zuuu schnell einzieht, finde ich da doof...


    Danke für die Infos
    Gabriele

  • @ Homer, Du hast unsere Forenregeln anerkannt. Auszug:


    Dieser Verstoß hat die Sperrung zur Folge.

    [ 27-08-2004, 10:27: Beitrag editiert von: Administration ]

  • Also ich hab bei meiner ersten Lush-Bestellung folgendes bestellt:
    Aromaco Deo, Pinky Creamy Bubbly, Karma Komba, Flower Tub Bubble Bar, King of Skin und einen Think Pink Ballistik den ich gleich ausprobiert habe und der riecht ja wohl sowas von lecker, bin mal wieder in der Wanne beim Baden eingeschlafen... :D Hab bald Urlaub *megafreu* und dann werd ich mal nen Ausflug nach Hamburg zum Shop machen


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/ankracke/bilderlink/elefant.gif]

  • Mal ne Frage an alle Kosmetikspezialisten, gibt es eine Pflegeserie die überhaupt nicht riecht?!
    Ich habe nämlich in der Arbeit ein Mädchen die extrem empfindlich auf Parfüm oder ähnlich Düfte reagiert (Husten,Würgen) sie kann sie einfach nicht leiden. Ich habe auch schon Babypflege (riecht süß) und Weleda (riecht nach den jeweiligen Kräutern) probiert kein Unterschied. Wäre für einen Typ gerade für Bodylotion dankbar, dazu hat sie nämlich auch noch trockene Haut.

  • Hallo!


    Oh ja, frisch geduscht und frisch geföhnt ist was feines, v.a. wenn ich mir richtig Zeit dabei lassen kann und mein kleines Trotzkind nicht während dessen die Duschschiebetür aufmacht oder meine Duschzeit nutzt, um Chaos anzustellen :)


    Bei Shampoo & Spülung wechsele ich zwischen Nivea für coloriertes Haar und Gliss Kur Silk ab.


    Deo MUSS sein, ich teste aber noch rum, weil viele einfach nicht richtig wirken, hab dann immer entweder weiße Flecken von dem Deo oder halt Schweißflecken *bäh* Bin im Moment bei Hydro Fugal, weil das laut Werbung so gut sein soll, jaja :)


    Bodylotion muß auch sein, habe sonst so trockene Haut - im Moment ist es die "hautstraffende Lotion" von Schlecker ;) Strafft nicht, riecht aber ganz gut dezent.

  • @junivera


    Du kannst deiner Kollegin mal den Katalog oder die Internet-Seite von www.pure-nature.de empfehlen. Die haben Sachen für Extrem-Allergiker und MCS-(multiple chemical sensivity)-Kranke. Empfehlen kann ich da die Simple-Serie, da gibt es alles von Shampoo bis Lotion, Seife etc, alles ohne Duft und reicht nach nix. Ist nicht mal sooo teuer.


    Ansonsten gibt es im Bioladen duftstofffreie Serien von Lavera und/oder Logona Sensitiv, da kann man sich aber auch beraten lassen. Weleda ist für Duftstoff-Reagierer absolut ungeeignet. Nicht alles, was aus Naturstoffen ist, ist auch antiallergisch - das kann man so wirklich nicht sagen.


    Danke, Franzi - ich leg mal los und bstell die Creme bei nächster Gelegenheit.


    Gabriele

  • Oh - da fällt mir ein, durfte ich den Tip mit der Creme nicht geben? Ich wollte wirklich keine unerlaubte Werbung machen! Hat ja nichts mit Abnehmen zu tun ... dann werde ich den Beitrag mit den PZN lieber wieder löschen.
    Tschuldigung,
    Franzi

  • Da hab ich aber wirklich mal eine generelle Frage an die Administratoren bezüglich des Werbe-Verbots. Wenn man das ganz eng auslegt, dürfte man sich doch dann nicht mal über bevorzugte Produkte austauschen, oder? Denn das ist doch auch irgendwie indirekte Werbung ... was darf man denn, ohne eine Sperrung befürchten zu müssen??

  • Hi, Franzi!


    Wir haben uns auf das hier geeinigt:

    Zitat

    Informationsaustausch und Tipps. Ihr könnt hier Firmen nennen, aber wir bitten Euch keine direkten Links zu setzen! Austausch solcher Infos bitte per PM oder Mail.

    Deine PZN war völlig ok, es dürfen ja Produkte genannt werden. Wir sollen nur keine richtigen Links mehr zu den jeweiligen Firmen nennen.


    Homer's Sperrung hatte andere Gründe.


    LG
    Pandora

  • So also an meine Haare kommt nur Nivea shampoo und Spülung für lockiges Haar,habe Naturlocken und kann sie eigentlich nur im nassen Zustand kämmen weil sie sonst total strohig sind!
    Ich liebe Nivea Öl Duschbad und Vanilla von Betty irgendwas!
    Mein Parfüm Flower by Kenzo und Casmir von Chopard(eigentlich mag ich das lieber im Winter)
    und für die Arbeit so eins von Puma oder Hugo Boss Deep Red!
    Ich liebe bei Männern ja so ein Parfüm von Hugo Boss das ist so lecker!
    Bodylotion Nivea Soft!
    Auch ich kann nicht aus dem Dm gehen ohne etwas gekauft zu haben!
    Mein erstes Gehalt was ich für die Arbeit in der Kita gekriegt habe (es waren NUR 50 Euro)
    hab ich da ausgegeben!
    An kalten Tagen gibt es für mich keine grössere Freude als in die warme Badewanne zu steigen!
    Ich wünsche euch weiterhin ein fröhliches planschen
    Sunny

  • @ dina27,


    oh, da hast du dir leckere Sachen bestellt. Das Deo kenn ich noch gar nicht. Das Karma Zeugs ist auch köstlich, aber sehr intensiv. Wenn mans genau nimmt, hab ich auch einfach so ohne Rücksprache für Lush Werbung gemacht. Denkt man bei Kosmetik gar nicht dran. Ähm.....sorry, aber die Euphorie halt :D


    @junivera 369,


    hat deine Kollegin schon mal die Eucerin-Sachen probiert? Gut sind auch die Allpresan-Sachen! Mein Freund hat Neurodermitis und mag auch häufig keinen Duft, von den beiden Sachen (gibts in der Apotheke) ist er sehr angetan. :)

  • An die Lush-experten unter euch ;) :

    Ich werd mir da was bestellen,ich hör ja schon beim Angucken der Seite mein Badezimmer rufen *lach*Nur eins hat mich ein bisschen irritiert,das ist alles "festes" Sach,ua auch festes Shampoo,und feste Bodylotion-wie funktioniert das??Bei dem Shampoo einfach aufschäumen und den Rest wieder trocknen lassen?Und bei der Lorion einfach mit dem "Stück" über die Haut reiben *dummguck*??
    Viele Grüsse !
    Die-in-die-Lush-Produktnamen-verliebte :D

  • Hallo sunny80!

    Die Lush Sachen sind wirklich klasse. Hab das Große Glück, dass sich unser Büro genau gegenüber dem Lush Shop in Hamburg befindet :D
    Also bei dem festen Shampoo: einfach die Haare nass machen und mit dem Shampoo Stück drüber streichen dies ergibt dann den Schaum. Nach dem Haare waschen, läßt Du das Stück einfach trocknen. Da gibt`s auch die speziellen Dosen dafür.
    Die "Hautsachen" schmelzen beim auftragen ja durch Deine Körperwärme. Also alles janz easy und super reichhaltig.
    Viel Spaß beim Probieren! von mir als Lush Fan:)

  • hallo ...
    also ich muss sagen das ich mit der *aroma creme **mit creme und ätherischen ölen*von palmolive sehr zu frieden bin keine trockene haut und nach dem duschen kein eincremen mehr :) ...
    was haare und gesicht angeht *ich lasse nur dove an meine haare*
    ins gesicht kommt mir nur noch von jade das *hautklar* :)
    viel spaß weiterhin beim morgendlichen duschen

    liebe grüße steffi

    *Der Horizont eines Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.
    Und das nennt er seinen Standpunkt*
    -Albert Einstein


    ---Leute, die dich kleinkriegen wollen, möchten dich nur auf ihre Größe reduzieren.



    -
    Wie viele Freuden werden zertreten, weil die Menschen meist nur in die Höhe gucken und, was zu ihren Füßen liegt, nicht achten.

    Autor des Zitates:Goethe, Katharina Elisabeth

  • Zitat von JeannieAG78

    Hallo sunny80!

    Die Lush Sachen sind wirklich klasse. Hab das Große Glück, dass sich unser Büro genau gegenüber dem Lush Shop in Hamburg befindet :D
    Also bei dem festen Shampoo: einfach die Haare nass machen und mit dem Shampoo Stück drüber streichen dies ergibt dann den Schaum. Nach dem Haare waschen, läßt Du das Stück einfach trocknen. Da gibt`s auch die speziellen Dosen dafür.
    Die "Hautsachen" schmelzen beim auftragen ja durch Deine Körperwärme. Also alles janz easy und super reichhaltig.
    Viel Spaß beim Probieren! von mir als Lush Fan:)




    super,danke,dann steht ja meiner Bestellung nix mehr im Weg*freu*liebe Grüsse!!*jetzgleichmalzuLushrübersurf*:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!