Was nehmt Ihr: Duschen, Deo, Körperpflege...?

  • frage: was sind NK-firmen, habe ich ja noch nie gehört :confused:


    ich vermute mal, dass sich NoName-Firmen dahinter verbergen?
    dazu kann ich nur sagen, dass sich hinter den meisten unbekannten firmen doch irgenwelche bekannteren firmen verbergen. so soll zum beispiel das waschpulver von aldi persil sein. oder die "SCHOKOSCHAUMKÜSSE" von dickmann.


    lg katja

  • Huhu Zusammen,


    also ich bin auch der totale DM-Freak und finde die Produkte von Balea klasse.


    Aber am liebsten mag ich für meine Haare die Shampoos von Gliss Kur. Ich habe irgendwie sehr empfindliche Kopfhaut, darüber Haare wie Stroh und ein bisschen naturlockig. Von Gliss bekomme ich keine Schuppen, wechsel ich, dann habe ich meist Probleme.


    Gestern habe ich mir - nach studieren dieses threads - das Himbeershampoo von Bübchen gekauft. Wie geil ist das denn *schwärm*. Nun hoffe ich natürlich, dass meine Kopfhaut darauf nicht reagiert.


    Duschgels probiere ich immer wieder andere und ich liebe frische Düfte. Momentan fahr ich total auf die Monoi-Serie von Yves Rocher ab *lechz* das ist Sommer pur.


    Ach das Thema liebe ich und ich könnte permanent Nachschub einkaufen. Mein Schatz hat schon aufgehört verständnislos mit den Kopp zu schütteln, hihi.


    Liebe Grüße von Kiki, die gleich noch unter die Dusche springt und ein Himbeerbonbon aus sich macht :D

    Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung.


    Philipper 1,8

  • @ Schlumpfinchen, aber nein. NK-Firmen bedeutet nur: Naturkosmetik-Firmen. Wie z. B. Dr. Hauschka oder Weleda, die aber -soweit mir bekannt ist- eigenständig sind.


    @ Kikischatz, das Himbeer-Bübchenshampoo hab ich auch und bin begeistert. Zu empfehlen sind auch die Himbeer-, Aprikosen- und Apfelkindercremes. *yammi* ich nehm die oft für die Füsse - sehr angenehm!!! :)

  • Danke dir für den Tipp, ich glaube heute ist noch ein Besuch bei DM fällig *smile* und vorher noch schnell zur Bank und ein Regal im Badezimmer muss ich auch noch freiräumen. Hihi


    Kiki

    Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung.


    Philipper 1,8

  • Jetzt wollte ich hier gerade auch lush.com empfehlen und sehen das auch heir schon lush-süchtige sind! Seit meinem ersten besuch in einem Ladne in Berlin bin ich total Lushsüchtig und auf meinem Konto ist Ebbe. Ich liebe die Produkte. Leder der sie nicht kennt, Ihr müsst sie einfahc probieren sie sind so .... (mir fehlen die Worte)...naja sie machen einfach süchtig! ;) !

  • Na dann mach ich auch mal das Türchen zum Badezimmer auf:


    Das absolute Wohlfühlgefühl beim Duschen verschafft mir Bocage von Lancome. Nix für jeden Tag, weil zu teuer, aber riecht extrem lecker und macht eine ganz weiche Haut.


    Ansonsten nehme ich gerne Duschöl von Aldi oder DM. Eher neutral.


    Die Haare (Naturlocken) sind ein größeres Problem. Da hier das Wasser sehr hart ist brauche ich schon so richtige Weichspüler. Pantene für Locken ist echt gut, das neue NIVEA Locken schäumt kein bißchen und verteilt sich schlecht.


    Naja, da bin ich immernoch auf der Suche nach dem ultimativen Shampoo. Vielleicht werde ich mal zur Zeilgalerie pilgern und meine Kreditkarte ganz feste an mich drücken, damit LUSH nicht das Haushaltsgeld des Restmonats beansprucht.


    Achja, beim Penny gibts manchmal als Aktion Body Lotion Schaum. Der ist jetzt im Sommer super, ganz leicht und riecht lecker.Kostet nur 1,79 und hält ewig.


    Im Winter finde ich noch Pfirsichöl (nach dem Duschen auf die feuchte Haut) von Tetesept super, riecht wirklich wie frischer Pfirsich, kein bißchen künstlich.


    Gepflegte Grüße


    Stellina

    Man muß noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können Nietzsche

  • Wenn ich hier und jetzt nichts dazu schreibe, werde ich vermutlich ersticken, was ein unersetzlicher Verlust für die Welt wäre :D :D Los geht's.


    Zitat

    Die einzig vernünftige scheint wohl Rascha zu sein

    Das scheint nicht nur so, aber: In Bezug auf Körperpflege sehe ich mich komplett außerstande, gesundheitlichen und vernünftigen Erwägungen Rechnung zu tragen. Apropos Rechnung: Sollte ich morgen den Löffel abgeben, kann die örtliche DM-Filiale gleich selbiges tun :D


    DM, Douglas, Body Shop, Lush - ich nehme alles. Mit meinen Vorräten, die in einer ausschließlich für diesen Zweck bestimmten Kommode lagern, könnte ich eine Herde Wasserbüffel ein Jahr lang piekfein geschniegelt halten und hätte anschließend immer noch genug für den Rest meines Lebens [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/haushalt/einkaufen.gif]


    Es hat wenig Sinn, die von mir bevorzugten Produkte aufzuführen, da meine Vorlieben ständig wechseln. Beschränke ich mich auf die wenigen Konstanten:


    Hidrofugal Deo-Roller
    ElVital Instant Aufbau Kur für trockenes Haar (als Langhaarige nehme ich das für die Spitzen)
    Balea Gesichtswasser für fettige Haut *Schmalzkopfbin*
    babylove Babyöl


    Ich glaube, Zottelchen war es, die von Yves Rocher Pfirsich-Duschbad und -Peeling schrieb... ich werd' noch bekloppt hier [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/crazy/jumpy.gif]


    Ragna, die morgen ihren neuen Job antritt und sich vorher noch ausgiebig zu pflegen wünscht :D :D :D

  • Zunächst mal: Ragna! Ich gratuliere Dir zum neuen Job. Erzählst Du mir davon ... ggf. per Mail?


    Also ich bin auch nicht so eine Seifentante. Ich dusche normalerweise einmal täglich und benutze Dove- oder Penaten-Duschcremes. Allerdings wasche ich damit nur die prekären Stellen. Die Haare wasche ich mit einem Lockenshampoo. Als Deo benutze ich so einen Rexona Seidenstift.


    Jetzt im Sommer dusche ich auch schon mal zwei- oder dreimal, die Zusatzduschen nur mit Wasser. Als Duschgel benutze ich bei dieser Hitze das Rosen-Duschgel von Evelyn&Crabtree (hier in Deutschland, glaube ich, nicht zu bekommen). Das ist ganz leicht und man duftet noch Stunden später ganz zart nach Rosen (mein Lieblingsduft, weil nicht süß).


    Im Winter muss ich mich täglich eincremen, weil ich sonst ein Winterekzem bekomme. Das mache ich auch mit Dove- oder Penatenlotion. Eine wunderbare Waffe gegen dieses sehr unangenehme Ekzem ist auch die Sole im Solemar in Bad Dürrheim. Wenn ich im Winter regelmäßig in die Sole gehe, habe ich praktisch keine Hautprobleme. Allerdings ist das alles sowieso viel, viel besser geworden, seitdem ich genügend Schilddrüsenhormone nehme.


    Crassa

    [ 12-08-2004, 09:42: Beitrag editiert von: Crassa ]

  • *OT on*


    @Crassa:


    Zitat

    Ich gratuliere Dir zum neuen Job.

    Herzlichen Dank :) :)


    Zitat

    Erzählst Du mir davon ... ggf. per Mail?

    Sehr gern; heute Abend mache ich mich dran. Dürfte auch zum Nervositäts-Abbau beitragen ;)


    Liebe Grüße, Ragna


    *OT off und wech*

  • moin extrem-duscher!!


    ich habe hier einige antworten gelesen, von menschen, die probleme mit ihrer kopfhaut haben. (schuppen, kopfjucken)
    das gleiche problem hatte und habe ich auch.... bei mir ist das allerdings ne psychosomatische ursache. bei extremen streß reagiert als aller erstes meine kopfhaut und meine haare, ich könnte mir dann die haare ausreißen, weil es so extrem juckt und schuppig ist. (habe aber trockene kopfhaut)
    da ich ja nun friseurin gelernt habe, konnte ich auch mal einiges an friseurprodukten ausprobieren.
    ich hab von wella über goldwel zu redken alles probiert, bis mir keralogié in die hände gefallen ist. "Kerastase, Bain Riche Dermo-Pflege, Regulierendes Haarbad" ist das beste shampoo, das ich jemals gefunden habe, wenn es wieder soweit war. es beruhigt die kopfhaut, schuppen sind bei mir nach 3-4 mal waschen weg und es riecht auch noch super nach minze oder sonst was... auf jeden fall lecker. ist allerdings etwas teuerer (8-12€), aber man braucht sehr wenig, da es ein konzentrat ist. wenn mir das aber zu teuer ist, dann nehme ich meersalzshampoo. hilft genauso gut, aber trocknet die haare dolle aus, darum nehme ich es nur, wenns akut ist.


    für die leute, die probleme mit schuppen haben. ihr müsst drauf achten, das ihr kein schuppenshampoo nehmt, das für fettige kopfhaut ist, wenn ihr trockene habt. das macht es noch schlimmer. anders rum genauso. (sollte noch wer fragen haben zum thema haare und pflege... immer gern zu diensten. bin auch nicht eine der friseurinen, die nur teuers zeug empfehlen :) )


    haarspülung ist bei mir ein muss. nicht weil ich probleme mit dem kämmen habe (bei kinnlangen haaren kann nicht viel verknoten) sondern einfach, damit meine haare schön glänzen. (es gibt nix schöneres als schwarzes glänzendes haar)


    duschgels... hmmm da bin ich noch auf der suche... ich liebe fruchtige aromen. orange, zitrone oder was es noch gibt. hauptsache frisch und nicht zu süsslich. hab momentan von dusch das "happy" und "vitamin + pflege". riechen zumindest frisch, aber ist noch nicht ganz das was ich morgens riechen will.


    körperlotion... ja nehm ich auch, wenn ich nicht zu faul bin mich einzucremen. dann eine mit zusatz von olivenöl. soll hautstraffend sein... aber das bleibt abzuwarten :)


    so und nach soviel armonen, duschen und körperpflege werd ich mal meinen hintern in die dusche bewegen :)


    erfrischende grüße


    PuHu

  • So jetzt muß ich auch noch meinen Senf abgeben :D Mich kennt hier zwar keiner, aber egaaaal.


    Duschgel: Dove Silk irgendwas, sind so peeling-körner mit drinnen und es riecht einfach himmlisch.
    Shampoo: Gliss silk & liquid oder Pantene Pro V
    Hab Naturlocken (die immer schön glatt geplatscht werden) und da geht das kämmen nicht so einfach.
    Lotions: da wechsel ich durch, je nach lust und laune, solls schnell einziehen kann ich die gelbe Jade body cocoon empfehlen... Zieht wirklich schnell ein und glaubts oder nicht, die Haut wirkt straffer. Oder hier eben auch Dove.
    Ich hab so viel Zeug, aber nehm das meiste nicht... Schickt mich zu DM oder Schlecker und ich verfalle dem Kaufwahn ;)

  • Das finde ich ja super, dass hier noch mehr Lush-Fans gibt - hät ich gar nicht gedacht.


    @ Crassa: es gibt einen Laden in Nürnberg, der eine große Auswahl an Crabtree + Evelyn Sachen hat: Rosegardens
    Vordere Steingasse 24
    Tel. 0911 227 510


    Wie könnt ich das vergessen. In Hamburg gibt auch eine C & E Laden:
    Adresse: Grosse Bleichen 31 (Kaufmannshaus)
    Telefon (040): 357 197 34


    Vielleicht versenden die ja auch. Manche Douglase haben auch diverses von E&C im Angebot. :)

    [ 12-08-2004, 16:20: Beitrag editiert von: sunni ]

  • Ihr lieben Mädels,was ist Lush genau ??
    Naturkosmetik ? Wie Bodyshop ?
    Meine Frau hat mitgelesen und wills wissen.
    Danke für ne Antwort.


    Schäumende Grüsse v Lokerman :)

  • Hi Ragna,


    schön, mal wieder was von dir zu lesen. Wo haste denn gesteckt? Bei den Wasserbüffeln? :D


    Und was für'n Job....?


    Momentan etwas schwitzige Grüsse von south

  • Tag - nein besser Nabend :D


    Ich nehme fast immer das Apfelduschgel mit "eingebautem" Shampoo von Bübchen,das riecht sooo schön! Und es tut an meinem blöden Spaghetti-Haar nicht weh,wenn ichs durchbürste nach dem Duschen :)


    Manchmal nehme ich auch Daviddof Cool Water ich finde das riecht am aller-aller besten von allen Duschgels (oder heißt es Duschgelen?? :confused: ) dieser Welt.


    Herzlichst,
    das Nixnutz

  • Also ich nehme zwei verschiedene Sachen zum duschen einmal Vanille Aroma Therapy und einmal Udo Walz Duschgel, zudem Udo Walz Haarshampoo, meine Frau nimmt wegen Neurodermitis Aloe Vera Seife und Aloe Vera Bodylotion, seitdem braucht sie keine cortisonsalbe mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!