Was nehmt Ihr: Duschen, Deo, Körperpflege...?

  • Hallo liebe Liebenden,


    ich habe festgestellt, dass mir das morgendliche Duschen und Pflegen ein immens gutes Körpergefühl bereitet (obwohl ich morgens müde bin wie ein nachtaktives Pelztier) und so probiere ich mit Wonne immer gerne die verschiedensten Duschgele etc aus. Da ich ja auch Neurodermitis habe, nehme ich ab und an unparfümierte Duschöle, aber sehr gerne mag ich auch Sachen mit leichtem Duft.


    Mein Favorit ist Douche-Physio von Vichy, gefolgt von Penaten Soft-Wash normal oder erfrischend. Süss finde ich das Himbeer-Duschgel von Bübchen oder, sehr lecker, Milch und Honig von Palmolive.


    Aber auch Sebamed kann mich erfreuen.


    Bodylotions benutze ich nie, finde ich superunangenehm und an Deos nehme ich eigentlich nur so einen Deostein, Dry irgendwas von Nivea oder ein unparfümiertes aus England, von Simple. (Ich schwitze ja wie verrückt und hab ein richtig gutes Deo auch noch nicht entdeckt *seufz*).


    Mit welchen Produkten/Marken habt Ihr gute Erfahrungen, was mögt Ihr, was nicht?
    Interessiert mich einfach mal.


    Kennt eine ein richtig gutes Vanille-Duschgel? Das vom Bodyshop und das von Bettina Weissnichtwie (in ner weissen Packung) finde ich beide igitt.


    Schönen Tag wünscht
    southern belle (just after shower)

    [ 09-08-2004, 08:26: Beitrag editiert von: southern-belle ]

  • Hallo Southern Belle,


    der Moment, wenn man die Dusche verlässt, ist momentan der schönste am ganzen Tag für mich. Ich liebe auch das Bübchen-Himbeer-Duschgel. Und das Apfel-Duschgel. Ausserdem mag ich vom Yves-Rocher das Hammamelis-Duschbad. (Schreibt ma Hamamelis oder Hammamelis...egal!)


    Finde auch die Duschgels vom dm super....besonders das mit Melone.


    Was ich nicht mag: Bodylotions...ich hasse dieses klebrige, schleimige Gefühl. Ausserdem: Billige Peelings, bei denen die Körner nicht gut geschliffen sind und mit denen man sich dadurch die Haut aufsscheuert. Und: Herbal Essences-Shampoo...riecht gut, aber bei mir löst sich dadurch fast die Kopfhaut ab.


    Gruß von Heiki....frisch duftend....noch....

  • Also ich nehm schon ne Bodylotion und zwar für die Arme und die Beine, da ich da immer so trockene Haut kriege nach dem Duschen und das hasse. Ich nehme da Nivea irgendwas. Ist das einzige, was ich sehr gern mag.


    Bei Duschgelen ist es mir ziemlich wurscht. Ich nehm das, was es grad im Laden gibt. Habe keine bestimmten Favoriten, obwohl ich mir in Italien mal ein Palmolive gekauft habe in roter Flasche. Könnte Papaya oder sowas gewesen sein. Das duftet super gut. Aber ansonsten ist mir das eigentlich immer wurscht.


    Wenn ich übrigens keinen Bock auf Bodylotion habe, dann mache ich es meistens so, dass ich direkt nach dem Duschen vor dem Abtrocknen Babyöl auf die nasse Haut reibe. Wenn ich dann aus der Dusche steige trockne ich mich langsam ab. Das hinterlässt kein glitschiges Gefühl und die Haut fühlt sich super an.

  • Aroma Therapy Relax von Palmolive...mein liebstes Duschgel zur Zeit. Danach gibt's die leckere Body Butter Cococnut vom BodyShop und Deo...ich glaube im Moment steht der Rexona Dry Stick im Bad. Ansonsten auch mal der Nivea Sensitive Stick.


    Noch ein Schuß Truth in die Haare und es kann losgehen.
    Oh Happy Day!!!

  • Hallo IhrZ,


    zum Duschen benutze ich im Moment irgendwas von FA mit Mandarinenduft, ansonsten mag ich von Bebe Young Care mit Orange.
    Für die Haare benutze ich meist Herbal Essence für feines Haar (oder fettiges Haar), aber da tausche ich immer wieder untereinander, da sich so die diversen Rückstände auswaschen lassen. Im Moment benutze ich Timotei Orange.
    Und als Deo benutze ich den Roll On von Nivea. Alles andere wirkt bei mir nicht.

    Wohlduftende Grüsse,
    JustMe

  • Ich mag alles mögliche, vertrage aber nicht alles.


    Beim Haarewaschen ist das zur Zeit wieder so schlimm - nun bin ich vor 3 Wochen auf Babyshampoo umgestiegen und hoffe dass sich mein Haar/Kopfhaut wieder etwas beruhigt (Schuppen waren gleich weg). Auf alle anderen Shampoos habe ich schnell mit Schuppenbildung reagiert, besonders schlimm wars mit Herbal Essences für feines Haar. Aber auch die getesteten Volumenshampoos (El Vital und auch teurere) hatten den gleichen Effekt. Antischuppenshampoo hat nicht richtig geholfen, kaum habe ich wieder auf normales Shampoo gewechselt gings wieder los. Dabei ist mein Haar außer sehr fein auch trocken, was nimmt man da für ein Shampoo? Muß ja sehr mild und darf nicht zu schwer sein; damit das Haar nicht runterhängt. Volumenshampoos - nein Danke! Falls jemand dafür Verwendung hat, bei mir stehen noch einige Flaschen rum.


    Zum Duschen nehme ich zur Zeit das Pina Colada von Yves Rocher. Davor hatte ich eines mit Ananas- oder Kokosduft von Duschdas oder so - merke mir die Marke nicht. Fruchtiges mag ich eh gerne, auch Kokos. Das Vanilleduschgel von Bettina ... hatte ich auch schon, ich finde dass das dann nur gut riecht wenn man auch die Bodylotion danach nimmt - das Duschgel alleine ist nicht so toll.


    Eincremen müßte ich eigentlich immer, mache das aber nur ca. jedes zweite Mal. Die Füße und Beine creme ich aber immer ein, die sind sonst zu trocken. An Bodylotion nehme ich gerne die vom Aldi, die für trockene Haut - die Riesenflasche hält immer ewig lange. Ansonsten habe ich noch immer was von der Vanillelotion von Bettina .... - läßt sich gut verteilen, riecht gut, zieht schneller ein als die vom Aldi. Für die Füsse habe ich extra Fußcreme von Scholl - dadurch sehr viel weniger Probleme mit Hornhautbildung.


    An Deo nehme ich seit Jahren das 24 Std. Deo von Rexona, im Pumpsprüher, neutraler Duft.


    Zum Abschluß noch etwas Parfüm oder Eau de Toilette....


    Gruß


    Ulrike

  • Deodorant habe ich noch nie benutzt.


    Ich dusche einmal täglich und benutze seit Jahren weder Seife noch Duschgel, sondern einfach nur klares Wasser. Lediglich die Füße wasche ich mit Seife. Dennoch habe ich keinerlei Probleme mit Körpergeruch - einmal täglich Wasser von Kopf bis Fuß ist völlig ausreichend.


    Die Haare wasche ich allerdings mit Shampoo.


    Im Winter muß ich meinen Körper zwei- bis dreimal in der Woche eincremen, wofür ich eine ganz preiswerte Creme benutze.


    Meine Haut dankt es mir, daß ich ihren Säureschutzmantel intakt lasse.

  • Meine Favoriten sind:


    Duschgel - Palmolive Aroma Therapy (und davon hatte ich schon das lilane, das grüne... die find ich beide toll!) oder das normale von Palmolive (u. a. Milch und Honig - *mjam-mjam*)


    Bodylotion - dieses irgendwas mit Silk von Dove für die Beine, ansonsten nehm ich momentan gar nix


    Shampoo - nachdem ich diverse Tipps hier gelesen hab, bin ich vor kurzem auf Bübchen Shampoo Melone umgestiegen und bin begeistert! Kopfhaut juckt nicht mehr wie gewöhnlich + Schuppen sind auch weniger geworden!! *freu*


    Deo - Rexona dry, damit komm ich am besten klar und es riecht auch neutral


    Dazu Parfüm, z. Z. mal wieder abwechselnd O de Lancome (herrlich zitrusmäßig!), Roma oder Laguna von Dali


    ...alles dreimal umrühren und fertisch!!!


    Liebe Grüße,
    Carina

  • Das ist ja mein Thema ;)


    Ich benutze Produkte, die möglichst weitesgehend mit vernüftigen INCI´s auskommen. Von Penaten oder Vichi rate ich dir bei Neurodermitis ab, die Inhaltsstoffe sind dafür nicht gut genug, sie können sogar deine Haut schädigen. Penaten kommt leider nicht ohne Erdöl aus - schade für ein Babyprodukt. Bübchen dagegen ist eine super Marke.
    Sieh dich doch mal hier um
    http://www.lush-deutschland.de
    Ich beziehe da mein Duschgel, meine Tagescreme, meine Badezusatz und fast alles was ich sonst noch so brauche her. Die Sachen sind nicht nur interessant anzusehen und riechen gut, sie sind auch sehr pflegend und schonend und bestehen nicht nur aus reiner Chemie.


    aber Vorsicht: macht süchtig!!! :D Die Sachen sind nicht ganz günstig, aber es sind zum großen Teil Naturprodukte, es gibt sogar vegane Produkte dabei. Die Fa. kommt ohne Tierversuche aus. Es existiert auch ein Forum, in dem du dich beraten lassen kannst. Es sind auch viele Vanille-produkte dabei. Z. B. Sympathy for the Skin, eine Bodylotion aus frischer Vanille, Bananen etc. Oder der Butterball fürs Bad aus Vanille und Kakaobutter.


    Für die Füsse gibt es dort DIE ultimative Fusslotion: Fair trade Foot Lotion aus mit Mint- und Spearmintölen und Kakaobutter. Was frischeres hatte ich noch nie.


    Hier ist noch ein sehr interessanter Link. Bei diesem hier findest du fundierte Erklärungen zu den INCI´s, zur Naturkosmetik, Vanille-Duschgels ;) und was ich pers. toll finde: Testberichte der unterschiedlichsten Produkte. http://www.beautyjunkies.de
    Nicht vom Namen abschrecken lassen.


    sorry für die Werbung, aber das musste sein. :D :D


    @ Rascha, bei Verwendung von überlegter und schonenden Pflege, wird der Säureschutzmantel der Haut nicht angegriffen. Mit Duschgel und Co. wird der spielend fertig. Nur bei Übertreibung zickt er rum (sehr heiß und lange Baden etc). Aber selbst das bekommt man mit einem Basenbad wieder hin... :)

  • Tolles Thema! Werde die empfohlenen Duschgels auch mal ausprobieren!


    Bei Aldi habe ich mir neulich Duschschaum gekauft. Das ist auch ganz toll!


    Ich liebe von Yves Rocher Ming Shu, von Joop finde ich All about eve ganz toll. Riecht nach Apfel! Ach ja, sämtliche Sachen von Dove sind auch herrlich!


    Shampoo habe ich im Moment von Garnie Ultra Beauty mit Rosenöl und Feige. Ich liebe diesen Rosenduft! Ich nehme aber auch immer wieder mal ein anderes Shampoo.


    Bodylotion benutze ich jeden Tag. Ich habe mich leider so daran gewöhnt, dass meine Haut das schon braucht, damit sie nicht so trocken ist.


    Deo ist bei mir verschieden. Entweder passend zum Duschgel, oder wenn ich es nicht passend habe, nehme ich von Nivea Deo ohne Duft, damit man das Parfüm noch riecht.

  • @ Blini,


    ja das muss ich auch machen, da ich sonst durch mein langes und immer schon recht trockenes Haar nicht durchkomme. Ich benutze eine Haarkur und hier ganz bewusst, eine mit nicht so tollen Inhaltstoffen, da es die einzige ist, die mir hilft: die Fructis Haarkur mit Olivenöl und Zitrone, die man nicht ausspülen braucht. :)

  • Hallöchen,
    also ich muss sagen ich bin ein duschfetischist,
    einmal am tag unter die dusche ist ein muss!
    danach fühl ich mich so super, ich glaube auch das das die schönsten zeiten an manchen tagen sind :D ich habe lange nach einem guten shampoo gesucht und endlich eins gefunden, und zwar Nivea Hair Care AufbauShampoo für Trockenes/Strapaziertes Haar, und dazu die Spülung auch für Trockenes/Strapaziertes Haar. Das macht die Haare wieder super geschmedig und glänzend, schuppen gehen weg und dazu riechen sie unglaublich gut! duschgel benutze ich im moment das neue von Palmolive Thermal Spa Hydrating Mit Thremal-Mineralien und Algen-Extrakt. Kann ich nur empfehlen! ;)


    Die Duschfetischistin :rolleyes:

  • Ich dusche auch sehr gerne und auch täglich, finds einfach klasse so erfrischt zu sein. Als Shampoo benutze ich seit kurzem das von Dove für coloriertes Haar, dazu natürlich auch die Spülung. Als Duschbad nehme ich das einfache Zeugs vom Aldi, merke da auch bei teureren Produkten keinen Unterschied, außer wenn ich in meinen Geldbeutel schaue.

  • Hai Mädels,


    als einziger Mann bis dato möchte ich auch mal mein morgendliches "Ritual" zum besten geben, nicht dass es hinterher heisst, "Männer sind Schweine" :D .


    Für mich ist die morgendliche Dusche einer der Highlights des Tages, weswegen es sich auch immer etwas hinzieht bei mir. Wenn es draussen so warm ist rasiere ich mich grundsätzlich nass, weil das erfrischender ist als sich mit dem vibrierenden Teil im Gesicht rumzukurven. Dann die Dusche mache ich immer sehr ausführlich, abwechselnd warm und kalt, und verwende Timotei für die Haare und dusch das for men für den Rest meines adonischen Körpers. Damit meine Umwelt nicht 3 Stunden nach dem Duschen schweren Atemschutz benötigt, verwende ich noch Hydrofugal (geruchslos) als Deo.


    Tja Mädels, nu hab ich mein innerstes Geheimnis preisgegeben. Grüsse aus dem Herrenduschraum der Enterprise :D

  • hallöle,


    ja super, immer wenn ich bei dm bin, könnte ich mich dumm und dämlich kaufen.


    also duschgel: balea lemon oder wasserlilie, oder etwas, dass duscht und cremt, sowie dove oder auch von balea milch und ....?


    beim schampoo wechsel ich. zurzeit benutze ich schauma (ebenfalls lemon), herbal essences chrysamtheme/orangenblüte/kümmel und poly kur 24 minze/magnesium. ab und zu mal gegen schuppen birkin.


    deo benutze ich fast ausschließlich rexona sowohl roller als auch spray.


    mein schrank ist voll von deos, duschgels und shampoo... lauter hamsterkäufe. für schlechte zeiten :D


    lg katja

  • Im Moment benutze ich für die Haarpflege Lavaerde, Urtekram-Shampoo und Cynthia Sylvia Stout (von Lush) im Wechsel.
    Zum Duschen nehme ich handgesiedete Seife für die Füsse ansonsten klares Wasser.
    Wenn ich Lust und Zeit habe nehme ich nach dem Duschen oder mal zwischendrin Jojoba- oder Olivenöl.
    Das kommt auch in die Haarsptitzen ab und an anstatt von Spülungen und Kuren.
    Also insgesamt ziemlich unspektakulär und minimalistisch :)

  • Also zum Haare waschen nehme ich entweder das Fructis Anti-Schuppen Shampoo oder das Head&Shoulders Lemongrass. Die riechen beide richtig frisch nach Zitrone.
    Zum Duschen nehme ich was gerade da ist. Meistens irgendwas von DuschDas, was im Dreierpack im Angebot war. :D
    Als Deo schwöre ich auf Rexona Cobalt Blue. Man schwitzt danach nicht ganz so schlimm unter den Armen und selbst wenn man ölt wie ne frisch frittierte Fritte riecht man auch abends, nach 12 Stunden Arbeit (!!!), immer noch nichts.
    Und zum Weggehen, wenn's mal richtig lecker riechen soll, dann nehme ich auch mal gerne "Time to play" von Bruno Banani als Eau de Parfum.


    Wohlduftende Grüße
    Stefan

  • Noch einer,zum Duschen steht bei uns einiges im Bad von Yves Roche,Sebamed,Aldi usw.Ich nehme ein
    Duschgel (Lidl)mit Milch u Honig.
    Fürs Haarewaschen haben wir auch einiges anzubieten zb: Loreal Glatt-Intense das zzt,liebste Shampoo meiner Gemahlin.Sie meint ,das ihre Haare (Naturlocken)hinterher ,nicht mehr so wie ein Handfeger aussehen. :D Ich und Sohnemann nehmen ein Zitronenshampoo v Basler das ganz ok ist.
    Als Deo find ich Rexona ok,wenn Sohnemann noch
    was übrig lässt. :D


    Schäumende Grüsse v Lokerman

  • also da ich für die Haare nix brauch, macht mir es das ganze etwas einfacher :)
    Zum Duschen nehm ich Duschgel von Axe, da bin ich grad am durchprobieren, aber sind eigentlich alle gut, hab da nicht so hohe ansprüche, dass es Zitrone,Banane oder Trüffel-Geruch sein muss *scherz*


    nen Deo auch von Axe, wo ich momentan bei Phoenix gelandet bin, müsste da aber auch nochmal weiter forschen :)


    soviel von der (langweiligen) Männerfront :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!