Vorstellungsgespräch

  • Hallo Ihr lieben
    Hab morgen ein Vorstellungsgespräch:)
    Bin schon total nervös mach mir da so meine Gedanken ( hab mich telefonich beworben das wollte sie so )
    na ja und nun Denk ich darüber nach was Denkt die Frau wenn sie mich Morgen sieht:rolleyes:
    Aber ich Denk jetzt einfach positiv und werde mit meinen Augen strahlen:D

  • Warum hast du so grosse Zweifel?

    Die Firma will nur Deine fachliche Kompetenz,
    ausser Du hast Dich als Model für deren nächsten
    Werbeauftritt vorgestellt! ;)

    Gehe morgen genau mit dieser Einstellung zu
    Deinem Vorstellungsgespräch, ein gepflegtes Äusseres
    und passende Kleidung sind natürlich selbstverständlich!

    Du wirst schon sehen....das wird alles gar nicht so schlimm...
    .......drücke Dir beide Daumen!


    Und berichtet mal............

  • Hello FlowerPower *gimmefive*


    Hab morgen auch 11:00 Uhr in Hannover mein Bewerbungsgespräch...und bin auch ein wenig aufgeregt..


    Tipp für Dich: Geh in Zwiesprache mit Dir, übe also quasi selbst mit Dir vorab...Stell Dir die üblichen Fragen und antworte darauf...Du wirst merken, wo Du unsicher wirst oder nach Worte/Begrifflichkeiten ringst...wenn Du Dich gut vorbereitest, ist die halbe Miete schon beisammen..


    Also...Fakten zur Firma sammeln...Lebenslauf anschauen, Stärken/Schwächen benennen...Übers Zielgehalt reden...


    Wünsch Dir viel Glück - und mir natürlich auch :)


    LG


    Chris

  • Yeah - ich hab ihn!


    geschwitzt wie ein Iltis vor Aufregung....Super Konditionen verhandelt...ab 01. Juli 2007 gehts los in Hannover...


    :)


    danke fürs Daumendrücken - hat geholfen...


    Ich hoffe, meiner Mitstreiterin auch


    LG


    Chris

  • hallo chris


    herzlichen glückwunsch und willkommen in hannover!
    noch ein berliner den es hierher verschlägt.
    wir sind auch aus berlin.
    lg ela :)

    LG Ela
    Zum Glück gehört, dass man irgendwann beschließt, zufrieden zu sein.
    Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne möchten!

  • Hello @all


    Vielen Dank für Eure Glückwünsche. Ich freu mich sehr auf meinen neuen Job in Hannover und hoffe, das ich mich gut einleben werde.


    Mit einer grandiosen Party gestern abend habe ich meinen Erfolg mit Freunden krönen können.


    Ich bin sehr gespannt auf das niedersächsische Terrain :)


    LG


    Chris

  • Hallo
    Herzlichen Glückwunsch an meine Mitstreiterin:)
    Bei mir ist es nicht positiv ausgegangen:(
    Hat aber nichts mit meiner Figur zu tun( darüber hab ich mir ja solche Gedanken gemacht) sondern an meinen Alter:rolleyes:Also das Arbeitsamt gibt unterstützung wen man über 50 oder unter 25 ist.Ich bin 27 und das wars halt:(
    Aber ich seh nach vorn:D

  • Zitat von flowerpower

    Hallo
    Herzlichen Glückwunsch an meine Mitstreiterin:)
    Bei mir ist es nicht positiv ausgegangen:(
    Hat aber nichts mit meiner Figur zu tun( darüber hab ich mir ja solche Gedanken gemacht) sondern an meinen Alter:rolleyes:Also das Arbeitsamt gibt unterstützung wen man über 50 oder unter 25 ist.Ich bin 27 und das wars halt:(
    Aber ich seh nach vorn:D


    ja, das mit der Unterstützung vom Arbeitsamt ist wirklich der letzte Sch....
    Bei uns in der Firma werden aktuell auch drei Stellen neu besetzt.
    Bisher war es immer so, das das Alter ab 30 aufwärts liegen sollte. (Alles jüngere könnte ja noch schwanger werden , ist jedenfalls die Auffassung meines Chefs).
    Nun haben Leute unter 50 absolut keine Chance mehr.


    Ob das alles so richtig ist?????????????????


    Ist aber nicht nur bei uns so, höre ich jetzt von vielen Seiten.
    Ich arbeite in der Personalabteilung und auf Fachseminaren erzählen das viele Kollegen aus anderen Firmen.

  • Die alte "könnte ja noch schwanger werden" Masche finde ich so fürchterlich, als Frau ist man da so abgestempelt, wenn du dann Kinder hast, dann hast du noch ein Problem, da kommt dann die Frage "Und was ist wenn die Kinder mal krank werden?"

  • Zitat von Süd-Licht

    Die alte "könnte ja noch schwanger werden" Masche finde ich so fürchterlich, als Frau ist man da so abgestempelt, wenn du dann Kinder hast, dann hast du noch ein Problem, da kommt dann die Frage "Und was ist wenn die Kinder mal krank werden?"



    und da wären wir wieder beim alten Thema................;)

  • Zitat von Süd-Licht

    Die alte "könnte ja noch schwanger werden" Masche finde ich so fürchterlich, als Frau ist man da so abgestempelt, wenn du dann Kinder hast, dann hast du noch ein Problem, da kommt dann die Frage "Und was ist wenn die Kinder mal krank werden?"



    Und wenn frau keine Kinder möchte, heißt es "Karrieregeile, egoistische Zicke, die für ihren Erfolg über Leichen geht" oder "Frigides Mann-Weib" ;)

    So kann man es niemand recht machen :rolleyes:

  • Nun ja, klar ist das "schwanger werden" Argument doof, aber auch nicht so neu, das ich mich noch drüber aufregen könnte.
    Aber bisher war man irgendwann aus diesem Alter raus und hatte auch Chancen auf Job. Meist so ab Anfang 30.
    Aber nun, durch diese idiotische Bevorteilung der 50jährigen übers Arbeitsamt, gibts bald wirklich kaum noch Jobs für das sogenannte mittlere Alter.
    Erst ist man zu jung und wenn man das nicht mehr ist, dann ist man auf einmal nicht alt genug.
    Ich glaube auch, das haben Gesetzgeber sich irgendwie anders gedacht, denken an der Stelle mal vorausgesetzt. So wie es jetzt vielfach in der Praxis läuft, sind Arbeitnehmer zwischen 25 und 50, egal ob Mann oder Frau, einfach angeschmiert.


    Und irgendwann ist man denn 50 und hat wahrscheinlich nicht genug Berufserfahrung und ist schon zu lange aus dem Arbeitsleben raus.
    Und bis dahin sind die Gesetze sowieso wieder geändert worden, das heisst was man heute als Nachteil hat, hat man dann noch nicht einmal mehr als Vorteil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!