wie kommt ihr damit klar???

  • Hallo,

    mir ist gestern eine ziemlich miese Geschichte passiert. Ich habe mich mit einem Typ aus dem Netz getroffen. An dieser Stelle sollte ich gleich mal vorausschicken, dass ich es nicht wollte und ihn auch nicht sonderlich interessant fand. Aber er hat sich so eine Mühe gegeben, da dacht ich mir, dass gegen n kaffee ja nichts einzuwenden sei.
    Vorweg auch noch: Ich habe ihm geschrieben, dass ich nicht schlank bin, er hat bilder gesehen, haben sogar gecamt...

    Nunja. Ich steh am Bahnhof, am verabredeten Treffpunkt und bekomme eine sms, ob ich die bin, die das und das an hat. Nachdem ich es bejaht hab kam 10 min. später eine weitere sms, dass ich ja doch überhaupt nicht sein Typ sei und er schon wieder aufm Heimweg war. Ich stand da rum wie so n vollhonk.

    Später hat er mir dann noch so Nettigkeiten geschrieben wie "du bist ja nicht "nicht schlank" du bist ja schon fett" oder "sieh zu, dass du abnimmst und lass mich in Ruhe".

    Das hat mich so derbe getroffen, dass ich den ganzen Abend geheult hab. Wie schon gesagt geht es mir nicht um Ihn. Aber diese Aussagen haben mein ohnehin schon schlechtes Selbstbewusstsein noch schlechter gemacht. Hab nichtmal mehr Lust vor die Tür zu gehen. Es tut weh...

    Woher nehmt ihr das Selbstbewusstsein um mit solchen Situationen klar zu kommen?
    Freue mich auf Antworten....

    Sasha

  • Das tut weh, keine Frage. Du musst dich einfach fragen, ist es dir wichtig was dieser Typ von dir denkt? Nein es sollte dir nicht wichtig sein. Wer so mit Menschen umgeht ist keinen Cent wert. Du solltest ihn so schnell wie möglich vergessen und froh sein das er keinen Gefallen an dir gefunden hat.


    Wieso solltest du nicht mehr aus dem Haus gehen? Wegen dem Typen? Bist dir sicher das seine Meinung dein weiteres Leben bestimmen sollte? Ich denke nicht, soviel Macht solltest du ihm nicht zugestehen.


    Nimm es als eine Erfahrung, nicht mehr und nicht weniger.


    Alles Liebe.

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • hallo sasha,


    also "nicht schlank" ist ja nun ein echt d e h n b a r e r begriff!
    ein bischen selber schuld hast du da schon.
    ich handhabe das immer so, dass ich gleich meine größe und gewicht ehrlich sage/schreibe um mir solche situationen zu ersparen.
    dann kann er vorher entscheiden ob er mich kennenlernen will oder nicht.



    lg mm

  • Hallo Sasha,


    dich erstmal ganz lieb in den Arm nehme, da ich genau nachvollziehen kann, wie du dich fühlst. hab das früher auch schon ein paar mal mit gemacht.


    ich weiß es ist wirklich leicht gesagt, aber vergiss was der typ gesagt hat, das ist doch wirklich unter deinem niveau. Solche Menschen sollten nicht über deine gefühlswelt bestimmen dürfen.


    Ich bin auch nicht der Meinung, dass du selbst schuld bist, den welcher Mann kann sich den vorstellen, wenn du ihm sagst, hallo ich bin 172 groß und wiege 115 kilo (mal angenommen) keiner kann sich da ein wirkliches bild machen, den dann müsstest du ihm schon sagen, wie deine kilos verteilt sind.


    Also lass dich von so einem nicht unterkriegen, kein mann ist das wert. KEINER. Geh das Chatten locker an, dann klappt es auch.


    hab meinen süssen vor ca. 3 jahren im netz kennengelernt, mein selbstbewußtsein war damals auch nicht so groß, nun sind wir schon über 2 1/2 Jahre zusammen und wohne mittlerweile auch zusammen.


    Also Kopf hoch, das wird schon :)


    Liebe Grüße
    Miss Mollig

  • hör bitte auf zu weinen.
    In meinen Augen ist ein Mensch, der solche Aussagen nur per sms tätigen kann ein jämmerlicher Feigling.
    Man sollte doch eher mit dem Kerl Mitleid haben.
    Abgesehen von dem anscheinend fehlenden Genuss einer guten Erziehung.

    Kopf hoch,
    Tatum



  • Sie war doch ehrlich.

    Zitat von Sasha(w)

    Vorweg auch noch: Ich habe ihm geschrieben, dass ich nicht schlank bin, er hat bilder gesehen, haben sogar gecamt...



    Natürlich ist "nicht schlank" ein dehnbarer Begriff, aber so groß wird der Unterschied zwischen Film/ Foto und der Realität nicht gewesen sein, dass es ihn so schockiert hat. Für seine Wahrnehmungsstörungen kann sie ja nichts.

    @Sasha: Ich kann dich gut verstehen. Mit einer so heftigen , hasserfüllten Reaktion auf meinen Körper könnte ich auch nicht gut umgehen. Man nimmt das erst mal für sich an und fühlt sich grottenschlecht.
    Aber Almfee hat sicher Recht, wer so mit Menschen umgeht, ist keinen Cent wert und die Meinung eines solchen Antimenschen sollte nicht dein Leben bestimmen. Mach sein Problem nicht zu deinem.

    Lieben Gruß :)

  • Hallo Sasha,


    ich hatte in meiner Internet-Kontaktanzeigen-Phase auch so ein tolles Erlebnis :rolleyes: .
    Ich war mit einem Mann verabredet und er hat sich während des Dates verpisst und mir hinterher auch so eine blöde SMS geschrieben mit "Was soll ich sagen, Du bist so überhaupt nicht mein Typ." Ich habe ihm dann noch zurückgeschrieben, dass er für sein Alter (Ende 30) ziemlich unreif ist. Er wusste übrigens auch vorher, dass ich nicht schlank bin. Hinterher war ich auch sauer und geknickt und wollte nie wieder ein Date ausmachen. Zum Glück habe ich das nicht wahr gemacht, denn in dem folgenden Date habe ich meinen Schatz kennengelernt, mit dem ich jetzt schon fast 6 Jahre zusammen bin :) .

    Aber der Typ hat schon noch eine Abreibung bekommen. Er hat mir auf eine andere, zu dem Zeitpunkt laufende, Kontaktanzeige von mir geschrieben und da dachte ich mir, das ist doch mal eine gute Gelegenheit für einen Rachefeldzug. Ich habe schön mit ihm geschrieben und ihm ein Bild von irgendeiner schlanken gutaussehenden Tussi geschickt. Er war natürlich gleich ganz heiß auf ein Date. Ich habe ihm natürlich so Geschichten geschrieben, dass ich gerade erst nach München gezogen bin und noch kein Telefon habe etc., damit wir nicht telefonieren. Sonst wäre das eventuell aufgeflogen. Wir haben uns dann spontan zu einem Date verabredet, an einem Sonntag, ziemlich früh morgens, wo er ca. eineinhalb Stunden hinfahren musste. Tja, "ich" bin da natürlich nicht erschienen ;). Ich habe in dieser Zeit schön mit meinem Schatz beim Frühstück gesessen und mit Genugtuung auf die Uhr geguckt. Abends habe ich dann mal E-Mails gelesen und da waren natürlich mehrere Jammer-Mails von dem Typen im Postfach mit "Wieso bist Du nicht erschienen"? etc. Ich habe ihm dann zurückgeschrieben, dass ich ihn von weitem gesehen habe und "Was soll ich sagen, Du bist so überhaupt nicht mein Typ" (also ich habe wirklich die gleiche Formulierung benutzt wie er). Der hat das natürlich nicht gemerkt und wollte dann eine Diskussion über "meinen" schlechten Charakter führen. :p
    Tja, ich würde sagen: Quid pro quo. Der hat bekommen, was er verdient. Wer wirklich hinter der Anzeige steckt, habe ich ihm gegenüber übrigens nicht aufgeklärt. :D

  • Ist schon komisch... Wie wichtig Menschen werden, sobald sie uns ablehnen. Du sagtest es selbst:

    Zitat von Sasha(w)

    An dieser Stelle sollte ich gleich mal vorausschicken, dass ich es nicht wollte und ihn auch nicht sonderlich interessant fand.

    Klingt nicht, als wäre er samt seiner Meinung wirklich maßgeblich. Aber kaum verhält er sich wie ein *Selbstzensur*, kann er Dich traurig und verzweifelt machen.

    Das hat er nicht verdient, dass Du ihm so viel Relevanz einräumst, finde ich. Lass ihn so unwichtig sein, wie er vor seinen Beleidigungen war. Wen interessiert schon die Meinung von irgendeinem blöden Internet-Fuzzy!?

    Zitat von MegaMolli

    also "nicht schlank" ist ja nun ein echt d e h n b a r e r begriff!
    ein bischen selber schuld hast du da schon.

    Na, Hauptsache, die Schuldfrage ist geklärt, gell? Was außer Fotos schicken und die Cam einschalten hätte sie denn im Vorfeld noch tun sollen?

  • Zitat von Hermine

    Ist schon komisch... Wie wichtig Menschen werden, sobald sie uns ablehnen. Du sagtest es selbst:Klingt nicht, als wäre er samt seiner Meinung wirklich maßgeblich. Aber kaum verhält er sich wie ein *Selbstzensur*, kann er Dich traurig und verzweifelt machen.

    Das hat er nicht verdient, dass Du ihm so viel Relevanz einräumst, finde ich. Lass ihn so unwichtig sein, wie er vor seinen Beleidigungen war. Wen interessiert schon die Meinung von irgendeinem blöden Internet-Fuzzy!?Na, Hauptsache, die Schuldfrage ist geklärt, gell? Was außer Fotos schicken und die Cam einschalten hätte sie denn im Vorfeld noch tun sollen?


    da muss ich dir recht geben. ihre reaktion erweckt den eindruck, dass ihr doch mehr an ihm gelegen hat.


    die schuldfrage tut doch hier nichts zur sachen, vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrückt.
    ich habe immer wieder erlebt, wie männer mir von enttäuschenden dates berichtet haben. meist lag es daran, dass die damen bei ihrer gewichtsangabe geschummelt haben oder auf den fotos nur das gesicht zu sehen war.
    wenn ich dir ein (gesichts)foto von mir schicke oder du mich vor der cam sitzen siehst, siehst du mir meine 140kg auch nicht an!;)

  • Ich denke es spielt überhaupt keine Rolle wie dick oder dünn er sich die Person nun vorgestellt hat - sein Benehmen ist so oder so nicht akzeptabel.


    Sicherlich haben die meisten von uns schon Personen aus dem Internet getroffen die man sich anders vorgestellt hat, das ist nun mal so, mit oder ohne Bild - am Ende sehen sie alle anders aus. Zumindest anders als in unserer Vorstellung.

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Zitat von Almfeee

    Ich denke es spielt überhaupt keine Rolle wie dick oder dünn er sich die Person nun vorgestellt hat - sein Benehmen ist so oder so nicht akzeptabel.

    Sicherlich haben die meisten von uns schon Personen aus dem Internet getroffen die man sich anders vorgestellt hat, das ist nun mal so, mit oder ohne Bild - am Ende sehen sie alle anders aus. Zumindest anders als in unserer Vorstellung.



    Ich bin auch der Meinung, dass man auf jeden Fall höflich bleiben sollte, auch wenn der andere nicht den Erwartungen entspricht.

    Das mit den Bildern habe ich auch so erlebt. Ich hätte niemanden von denen, die mir ein Foto geschickt haben, auf der Straße erkannt. Ich habe dann auch nur noch Blind-Dates gemacht und keine besonderen Erwartungen gehabt :)

  • Hallo,

    erstmal vielen Dank für die lieben Worte. War total gerührt beim lesen.

    @megamolli: mir lag wirklich nichts an dem Typen. Wenn mir was an ihm gelegen hätte, würds mir echt dreckiger gehen. Aber das tut ja eigentlich auch nicht mehr viel zu Sache...wollt es nur nochmal klar stellen

    @Pferdeflüsterin: Musste sehr über deine Rachegeschichte schmunzeln. Rache is eben doch manchmal süß...*g*

    Danke an alle die bis jetzt geantwortet haben

  • Hi,


    tut mir leid das Du sowas erleben musstes, kann aber nachfühlen das esgal ist ob man den anderen mag oder nicht, so eine Aussage trifft die wunde Seele !


    Aber was für ein Mann der sowas überhaupt sagt und dann noch per SMS. Wir sollte Mitleid haben mit dem Typen, da die Erziehung leider total in die Hose ging.


    Kopf hoch, sind nicht alle so. :o


    Gruß


    Thorsten

    Zitat

    Liebe die Menschen die du liebst, Hasse die Menschen die du haßt aber hasse niemals einen Menschen den du einmal geliebt hast!

    Der HamburgerJung, ein jetzt schon 40 Jahre junger Mann, den es in das Schwabenland verschlagen hat :)

  • Hallo!

    Also, als ich deine Geschichte gelesen habe Sasha, hab ich echtn Hals gekriegt:mad: . Was bildet sich dieser Armleuchter eigentlich ein? Eine echt heftige Geschichte. Ich kann dich so gut verstehen, dass dein Selbstbewusstsein erstmal im Keller ist. So eine Geschichte hatte ich übrigends auch schonmal erlebt.

    Ich war so ungefähr 15 und hatte mich mit einer Freundin und 2 Kerlen ausm Netz verabredet. Meine Freundin und ich standen am Verabredeten Punkt und sahen die beiden mit nem Auto ankommen.Die beiden glotzen mich nur doof wie 2 Affen an und machten auf der Stelle kehrt. Später bekam ich ne Sms von wegen, dass ich nicht sein Typ bin blablabla. :cool: Damals war ich so fertig mit der Welt.

    Ich wünsch dir echt alles Gute Sasha. :)

  • Des is natürlich ganz übel aber sowas erlebt man nun mal halt. Gibt eben einfach schlechte Menschen, wenn du dich unterkriegen lässt hast verloren... was dich nicht umbringt macht dich stärker! Besser is es auch nich wenn dir jemand vorschwärmt wie toll du bist, dich trifft und dich toll findet, du dich noch mehr verliebst und am Ende warst du nur eine "Nummer" und warst an der Reihe... die nächste Nummer war längst in Arbeit.. also glücklich is das bei dir net verlaufen.. hätte er es dir ins Gesicht gesagt ( mit passenderen Worten) dann wärs doch ehrlich und gut gewesen!... weiter suchen... nich die Hoffnung aufgeben, so mache ich es auch =)

  • wahrscheinlich hätte ich dem deppen zurückgeschrieben und gefragt,ob er blind ist? schließlich haste ja bilder geschickt und gesacamt.

    ar****lo**.:mad:

  • sowas ist echt scheisse.. tut mir leid für dich...


    vor sowas hab ich bei jedem inet date immer tierisch angst...
    bis jetz ist es aber immer gut gegangen.. :)


    ich sorg auch immer sehr dafür das die leute sehen wie ich ausseh... da schick ich auch mal nen unvorteilhaftes bild.. oder eins in badehose :D
    und frag auch vorher immer so sachen wie "du siehst das ich nen bauch hab? einen rießen bauch" :D .. aber auch wenn sie ja sagen bin ich immer noch unsicher...


    naja vergess den arsch gibt ein glück genug leute die es auch molliger mögen..


    eine kleine rechnung zur aufheiterung


    es gibt 3 milliarden männer auf der welt ( bestimmt noch viel mehr ) davon stehen minimum 1 % auf dicke frauen... das sind dann eine verdammt hohe anzahl an typen mit denen man potenzial sein spass haben kann :D


    umgedreht isses mein leitspruch beim frauen kenne lernen ;)

  • boah-das ist ja ein typ:mad: was sich manche menschen so herausnehmen, ist schon schlimm! und dann noch so feige über sms.
    sich verstecken-heimlich beobachten und dann abhauen-junge junge-dazu gehört schon was!


    einen kaffee hätte er ja wenigstens mit dir trinken können-es muss ja nicht gleich ne beziehung sein!


    ich würde mit dem nie wieder kontakt aufnehmen, bzw. nie mehr antworten...


    lieben gruss


    leona:)

    Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. ;)

  • Hallo Sash,


    hab gerade gelesen was Dir passiert ist!


    Tut mir echt leid für Dich, aber bitte laß Dich von sowas net runter ziehen!


    Ich weiß auch nicht was sich manche denken und sogar Dir nun ne gewisse Schuld zuweisen:eek:


    Shit happens, das Leben geht weiter und es warten ne ganze menge netter Männer auf Dich;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!