ANAD e.V. - "Adipositas-Gruppe"

  • Hallo,


    für uns essgestörte Dicke ist das Angebot an Beratungsstellen und Gruppen ja nicht gerade überreichlich. Ich würde ganz gerne mal in einer Gruppe an meiner ES arbeiten und habe jetzt den Tipp bekommen, dass im Münchner Raum die Beratungsstelle ANAD e.V. eine "Adipositas-Gruppe" mit wöchentlichen Treffs anbietet.


    Gibt es hier vielleicht zufällig jemanden, der mit ANAD schon Erfahrungen sammeln konnte und mir ein bisschen was über die Gruppe und deren Arbeitsweise erzählen könnte?


    Ich weiß, dass ich auch einfach direkt dort anrufen könnte, aber dazu bin ich irgendwie noch ein bisschen zu feige :o


    Danke schonmal und liebe Grüße,
    y.

  • Moin yps,


    in München kenn ich mich nicht aus...
    Hier in Hamburg gibt es mehrere Angebote bei KISS.
    Dort wurde mir auch Hilfe bei der Gründung einer eigenen Gruppe angeboten.

    Um KISS in Deiner Region zu finden kannst Du,
    Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe,
    bei Googel eingeben.

    Viel Erfolg.

  • ANAD bietet mehrere Gruppen zu dem Thema Essstörung an, auch verschiedene für Übergewichtige. Diese sind je nachdem zum Beispiel tiefenpsychologisch oder familientherapeutisch oder... orientiert. Für eine erste Nachfrage kannst Du Dich auch gut via E-Mail an ANAD wenden, ansonsten: keine Angst, die Mitarbeiter dort sind alle ausnahmslos nett und beißen nicht! ;) Im Münchener Raum gibt's aber noch mehr - zum Beispiel könntest Du noch mal Cinderella e.V. googeln....
    Sabine

  • Hi,


    sowas suche ich auch im aum Stuttgart. Die Tübinger Klinik hatte mal sowas angeboten, für Essstörungen. Bin auch zum Treffen hin, tja was soll ich sagen, ich war da etwas fehl am Platz. Die Gruppe bestand aus jungen Mädchen mit Bulimi.


    Gruß


    Thorsten

    Zitat

    Liebe die Menschen die du liebst, Hasse die Menschen die du haßt aber hasse niemals einen Menschen den du einmal geliebt hast!

    Der HamburgerJung, ein jetzt schon 40 Jahre junger Mann, den es in das Schwabenland verschlagen hat :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!