Langeweile und Unzufriedenheit.

  • Zitat von arne

    [
    Also: rausgehen müsstest du vielleicht schon mal, um was zu erleben und wie ich gerade auf der Hohenweststedthomepage gelesen habe, hat Hohenweststedt derzeit ca. 250 Arbeitslose - ... die müssten doch eigentlich alle zuhause sein und ebenfalls Langeweile haben. Versuch' doch mal, zu denen einen Kontakt zu bekommen.


    Gruss,
    arne


    Wie aufbauend!

  • Sorry Vollmond,


    was hättest du denn geantwortet?

    Das Leben ist nun mal kein Streichelzoo und wenn man nicht selbst aktiv wird, kann man auch nicht erwarten, dass einem die Animateure die Bude einrennen, oder sehe ich das falsch?

  • Zitat von tammy

    Das mag sein hier heißt es überall es gibt nix . egal wo ich bisher gefragt habe.


    Aber wie ich oben schon geschrieben habe, ehrenamtliche Tätigkeiten kosten nix und helfen anderen Menschen viel. Vielleicht solltest du dir sowas suchen.


    Ich kenne bei uns im Ort viele Leute die sich engagieren, die sind damit alle sehr glücklich und ausgefüllt. Vor allen Dingen gibt es da ja jede Menge unterschiedliche Dinge. Kinderbetreuung, Krankenbesuche, Seniorenbetreuung, Kleiderkammern .....

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Darum geht es nicht ich denke das ich habe so eine stelle die ich mache das ist ja nicht das thema. es ging darum wo man ermäßigungen bekommt für eintritt und solche sachen ?

  • Tammy, wo wohnst Du denn bloß? Ich bin ja schon ein bißchen rumgekommen in Deutschland (okay, es war meist nördlich der Elbe:p ), aber überall sind mir ermäßigte Eintrittspreise für Arbeitslose/Rentner/Behinderte (meist in einem Abwasch) beispielsweise im Schwimmbad, Zoo oder Museum aufgefallen. Und die VHS gewährt doch auch immer Nachlässe.

  • [QUOTE=arne]"arne Ja das kenne ich, ist gar nicht so weit. Hast du nicht Lust mal mit mir was zu unternehmen oder so?"


    Hallo Redwitch,
    was meinst du denn mit "oder so?" ????????????? :)


    Hohenweststedt liegt ja nun nicht direkt um die Ecke und man benötigt mit dem Auto ca. 50 Minuten von Gettorf bis zu dir.
    Wir können gerne mal zusammen mit meinem Hund spazierengehen - aber dazu fahre ich nicht extra nach Hohenweststedt :)
    Dann wäre der Hund ja wieder fit, wenn ich wieder zuhause bin, ... und ich müsste direkt mit ihm noch einmal los.


    Langeweile habe ich auch nicht. Und wenn doch mal, so habe ich Kind und Hund, die sich mit mir beschäftigen wollen :)
    ... oder ich putze mal die Fenster oder sortiere meine Schubladen. Irgendetwas finde ich immer :)


    Aber guck doch mal hier:
    http://www.meinestadt.de/hohenwestedt/home
    oder hier:
    http://www.hohenwestedt-online.de/




    Au weia, was für 'ne Abfuhr! :( Der Frau gehts übrigens gerade schlecht! Da tut das richtig gut!:p

  • Berchen, das hab ich auch gedacht!


    Redwitch: Gibt es bei dir nichts was dich interessiert? So klein ist deine Stadt ja nicht(kann mir nie merken wie sie korrekt geschrieben wird:o ). Muß ja nicht immer alles Geld kosten oder bringen. Über ehrenamtliche Tätigkeiten kannst du Kontakte knüpfen und viele Arbeitsstellen bekommt man über Kontakte.
    Aber wie Arne schon richtig schreibt,Du mußt aktiv werden und kannst nicht erwarten das dir irgendwas einfach in den Schoß fällt.
    Du schaffst das schon! Nur Mut! Und das "aber" mal eine Zeit lang herunterschlucken.;) Auch wenn es schwer fällt.

  • @arne
    Schön das du dich schlau gemacht hast. :mad:Leider sind diese 5000 Einwohner im Hohenwestedter-Land verteilt. D.h. hier sind an die 10 Dörfer drumherum die zur "Stadt" dazugezählt werden!!!!


    Lady-Kowali
    Leider gibt es für meine Altersklasse nur Sachen die etwas kosten. Ich war ja nicht untätig. Und Soziale Tätigkeiten sind hier auch nicht gerade welche. Hatte schon in den beiden Altenheimen angefragt.
    Sieht halt schlecht aus.:o

  • Zitat

    Hatte schon in den beiden Altenheimen angefragt.
    Sieht halt schlecht aus.

    Sorry, aber das kann ich mir echt nicht vorstellen, ich bin (wenn auch z. Zt. arbeitlose) Krankenschwester und habe im ambulanten Bereich gearbeitet und da habe ich so viele alte Menschen kennengelernt, deren einiziger menschlicher Kontakt am Tag die Schwester und der Postbote waren - in Heimen nsieht es teilweise genauso aus. Da dürfte sich doch der eine oder andere über jemanden freuen, der sich mal ohne Zeitdruck mit ihm unterhält oder kleine Besorgungen machen kann. Das schöne an solchen Tätigkeiten: man bekommt so viel Dankbarkeit zurück! Als Schülerin habe ich mal über die Kirche eine ältere Frau betreut, vielleicht fragst Du da mal nach??

  • Es werden auch immer wieder Leute zum Vorlesen gesucht, Zeitungen oder Bücher.


    @Redwitch


    Vielleicht hängst mal bei euch im Supermarkt einen Zettel aus. Da kann man seine Dienste als Babysitter oder Helfer anbieten. Musst halt schauen was dir Spaß macht. In deinem Profil steht basteln, vielleicht kannst mit Kindern was basteln - viele Mütter sind froh wenn die Kinder mal ein zwei Stunden betreut werden. Nicht jeder hat die Oma gleich ums Eck oder Freunde die Zeit haben.

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Komisch, meine Frau arbeitet auch in einem Alten- und Pflegeheim. Die Omas da sind ganz geil darauf, wenn man die mal mit dem Rollstuhl durch die Gegend schiebt.



    Aber: da muss man hingehen - nicht anrufen! - ... von allein kommen die Omas nicht zu einem nach Hause.

    ... und ne Kirche mit Sozialarbeit wird es doch bei dir im Kaff auch geben, oder? Oder die Sympathisanten von der AWO - die sind doch auch überall.

    Aber, wie gesagt: HINGEHEN, und Bereitschaft zeigen. Nicht beim ersten NEIN gleich wieder umdrehen.

  • Habt ihr ein Tierheim in der Nähe? Dann könntest Du doch als Gassigeher dort mitmachen. Mit Hunden lernt man immer schnell andere Leute kennen.

    LG

  • Wenn mir langweilig ist, schnapp ich mir meinen mp3 Player und gehe raus und "walke" (also bissel schnelleres gehen) um den See. Ist vielleicht nicht gerade "gesellschaftsfördernd" aber ich tu was für meine Gesundheit, die Zeit vergeht und mir machts dazu noch sehr viel Spaß. Ausserdem sehe ich da einige nette Mädels (wo wir doch wieder bei der Gesellschaft wären :D ).

  • Zitat von arne


    Aber, wie gesagt: HINGEHEN, und Bereitschaft zeigen. Nicht beim ersten NEIN gleich wieder umdrehen.


    Muss man jetzt schon bitte, bitte machen, damit man umsonst arbeiten darf? Weit sind wir gekommen in Deutschland!:rolleyes:

  • Mensch ... Redwitch


    Schleswig-Holstein ist doch ein so schönes Bundesland. Nimm den Mut und gehe dann doch spazieren... mach ich auch... fahre dann meistens nach Eckernförde an den Strand und laufe da herum... bei Wind und Wetter....

    oder gehe chatten... hier gibt es doch immer jemanden...mit dem Du chatten könntest... hast doch icq...haben hier auch viele...nett plaudern vertreibt auch manchmal die Langeweile...

    Aber es muss immer von sich auskommen... wenn man erwartet das die anderen auf einen zukommen..kann man ziemlich lange warten :( nehme die Tipps hier an... manche helfen echt weiter :)

    Volker

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • Hallo Volker!

    Sie hat ICQ .Ich habe sie angeschrieben und keine Reaktion bekommen....Da bringt dann auch ICQ nichts mehr.
    Ob mein Ton zu streng war in den Postings hier?

    @ redwitch: Falls du doch mal Lust hast zu quatschen und ich gerade auch online bin,melde die einfach mal!!!

  • "Muss man jetzt schon bitte, bitte machen, damit man umsonst arbeiten darf? Weit sind wir gekommen in Deutschland!"



    Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber mir macht meine Arbeit Spaß und deshalb freue ich mich (meistens), wenn ich arbeiten darf. Wenn es bei dir nicht so sein sollte, machst du wohl irgendwas verkehrt.
    Gruss,
    arne

  • Hallo Redwitch,

    ja Arbeitslosigkeit ist hart. Aber was wäre denn wenn du bei Anderen putzen gehst???? Ich habe eine lange Zeit geputzt weil mein Sohn klein war und ich ihn nicht in eine Betreuung geben wollte. Das hat super geklappt. Du hättest dann ein bischen mehr Geld, dein Selbstwertgefühl steigert sich und du siehst vieles positiver. Sieh doch mal die Anzeigen durch - oder schreib mal eine. Oft kann die im Laden um die Ecke kostenlos aufgehangen werden. Also bedauern hilft dir nicht, du hast eine Möglichkeit aufgezeigt bekommen. Gruß megan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!