Du könntest mal versuchen herauszufinden, ob Zubereitungsarten oder Kombinationen einen Einfluß haben.
Bei mir ist es z.B. so, daß ich Eier in Teigen und auch weichgekocht ohne alles wunderbar vertrage. Auch mal gerne 3 Stück hintereinander.
Aber Eier als Rührei oder hartgekocht machen mir Magendrücken. Ohne daß dabei allerdings die Verdauung großartig entgleisen würde. Aber das, was am Ende rauskommt ist nicht mehr so geruchsneutral wie ich es gewohnt bin. Marke faule Eier. Muß eindeutig was mit dem Schwefelgehalt zu tun haben. Durch zu lange Garzeiten passiert da offensichtlich etwas, womit Magen und Darm nicht mehr wirklich gut klarkommen.
Von anderen habe ich schon gehört, daß einige Lebensmittel "pur" ungute Auswirkkungen hinsichtlich Blähungen und Sodbrennen haben, aber in Kombination mit anderen Dingen (z.B. mehr! Fett) wunderbar verdaulich sind.
Ob das nun mit der mehr oder minder erzwungenen Mehrausschüttung von Gallensaft zu tun hat... keine Ahnung. Aber es wäre durchaus plausibel.
Das alles ist eine Achterbahnfahrt durch paradoxe und politisch unkorrekte Irrungen und Wirrungen.