Damenbart - was hilft?

  • Ans Wachsen gewöhnt man sich, finde ich. An den Beinen bin ich total unempfindlich geworden, da macht mir epilieren auch nichts mehr aus. Meine Freundin hat mir ihren Epilierer geschenkt, weil sie es nicht ausgehalten hat :D

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!


  • Hallöchen du,
    also ich kann dir nur dringend empfehlen in eine Uni-Klinik zu gehen. Die kennen sich meiner Meinung nach dort am besten aus. Als ich dort meine Ausbildung gemacht habe, hatten wir solche Patienten wie dich in der Frauenklinik. Sie konnten dort erfolgreich behandelt werden. Die Haarentfernung usw. könnte dann in der Hautklinik gemacht werden. Das ist, denke ich, in deinem Fall schon eine medizinische Leistung, d.h dass du sie nicht selbst bei der Kosmetikerin bezahlen musst. Ich wünsche dir ganz viel Glück und dass dein Problem bald der Vergangenheit angehört!!!!


    Ganz lieben Gruß von Angelina

  • Bei mir funktioniert weder das eppillieren noch das wachsen bei kurzen Stoppeln...
    Ich glaube, ich ziehe generell den Laser vor und werde das mal probieren. Würde mich jetzt halt mal interessieren, wie lange das dauern wird und wieviel Geld mich der Spaß gesamt kostet.

  • Hallo Kleene,



    ich habe mich vor ca. 3 Wochen das 1. Mal lasern lassen.
    Oberlippe und Kinn zusammen. Hat 100 Euro gekostet.
    Jetzt nach 3 Wochen sind nur einzelne Haare nachgekommen.
    5-6 Sitzungen werden schon notwendig sein.
    Kannst Dir also ausrechnen, wieviel es kostet. Nicht gerade billig...
    Ach ja, ich habe das bei einer Hautärztin lassen machen, da ich denke, dass man da besser aufgehoben ist, als bei einer Kosmetikerin...

    LG
    Sternchen

  • also es wird das komplette kinn gemacht und am hals entlang. ja ist schon ne menge... puh in prozent kann ich das schlecht ausdrücken. aber die erfolge sind deutlich. ich sitze nicht mehr jeden abend mit meiner pinzette da und dass ist es mir wert. der preis richtet sich nicht nach der dauer, sondern nach der stelle, oder beidem. wenn mann s ich die achselhaare entfernen lässt dauert das natürlich länger und kostet mehr. ebensoo die beine.


    wer interesse hat, kann mir ja ne pn schicken. ich mail euch dann den link von dem studio zu dem ich gehe

  • Hallo,

    also bei mir übernimmt die Kasse anstandslos die Laserbehandlung!!!

    ich hatte es bisher in Oldenburg in der Laserklinik machen lassen... und selbst bezahlt..

    Jetzt habe ich herausgefunden, dass ich in Bremen die Behandlung im Laserzentrum der St. Jürgenklinik über meine Kasse bekommen kann..und noch dazu eine viel bessere!!!
    Die haben dort einen Laser, womit sogar dunkelhäutige Menschen gelasert werden können.. (aus USA glaub ich)

    Also, auf nach Bremen die Damen! ;)

    Gruß, Queensize

  • Bei welcher Krankenkasse bist Du denn?
    Wie beantragt man das? Muß man da nur paar Zettel ausfüllen oder muß man extra nochmal zu diversen Ärzten und das bestätigen lassen, das da eine Laserbehandlung nötig ist? *Horror*

  • ich bin bei der Handels Krankenk... und so weit ich weiss gibt es ein abkommen zwischen dieser kankenkasse und dem bremer Laserzentrum...

    also wird wahrscheinlich nicht jede KK die Behandlung übernehmen..fragt einfach mal nach..

    Gruß, Queensize

  • ach so, die Ärzte dort..eine seehr nette, einfühlsame Ärztin, stellen die Diagnose und schicken einen Bericht zur Krankenkasse.

    fürs lasern gibts noch ne extra betäubungscreme etc.
    also ich bin sehr zufrieden!

    Gruß, Queensize

  • Hallo,

    Bevor die laserbehandlung beginnt gibt es erst einmal ein Beratungsgespräch, wo Du über die Behandlung informiert wirst, Deine zu lasernden Stellen werden begutachtet und evtl wird ein Foto gemacht um den behandlungsverlauf und Erfolg zu verfolgen. Dann wird ein Gutachten erstellt, dass zu deiner krankenkasse geschickt wird.

    Bei meinem Erstgespräch wurde ich enttäuschenderweise wieder nach hause geschickt, weil mein Bart nicht rauschig genug war :p....ich hatte auch vorher gezupft...

    bei dem Laserinsitut wo ich vorher war, hätten die mich anstandslos gelasert... was ich aber auch etwas verantwortungslos finde..denen gings wohl eher um die Kohle..



    Beim zweiten besuch dann wurde endlich eine Behandlung gemacht, d.h. es werden "Behandlungsblöcke" von Lasersitzungen im abstand von 3-4 wochen gemacht. ich glaube vier Termine ingesamt. das sollte dich dann erstmal 2 haarlos jahre halten.

    vor jeder Behandlung gibt es eine Betäubungscreme auf den zu lasernden Bereich, die ca. 1 stunde einwirken sollte, und hinterher eine Kühlkompresse für ca. 15 min.

    während der Behandlung bekommst du eine Schutzbrille auf, um deine augen durch den Laser nicht zu schädigen, der arzt trägt auch eine.

    alles in allem solltest du also ca. 2 Stunden einplanen pro Sitzung.

    Wie bereits erwähnt können die laserbehandlungen recht unterschiedlich ablaufen.. da ich schon lange in Behandlung bin, kann ich sagen, dass ich mich in der Klinik besser aufgehoben fühle, da dort mehr Wert auf Hautschutz und Notwendigkeit der Behandlung gelegt wird.

    der Nachteil der Behandlung, wie aber wohl bei allen haarentfernungsmethoden ist, dass Harre vorhanden sein müssen..also rasieren nicht zupfen..das finde ich grässlich, aber sonst nützt die ganze laserbehandlung nichts. :(

    Gruß, Queensize

  • Hallo, das hört sich bei euich allen ja gar nicth so schlimm an...ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll..habe einen wirklich echten männder bart im gesicht....mein intimbereich wuchert nur so pber und von meinen beinen will ich gar nicht erst reden...ich habe sogar richtig haare auf dem po....es ist einfach schlimm..natürlich beeinflusst das auch sehr intnesiv mein sexualleben.,...es geht nix mehr...ich lasse niemanden am mich ran und schäme mich einfach nur...ich habe alles versucht...doch egal was ich mache na 2-3 stunden sind wieder richtig harte stoppeln da...Aber ich was ich eigentlich fragen wollte...wie machen das eigentlich die schwulen...also die haben immer komplett klatte beine und so...das versteh ich einfach nicht...man sieht denen noch nciht einmal an, dass sie mal einen bart hatte...gibt es da nict irgendwelche pillen???GIBT ES SONST IRGENDWELCHE MEDIZIN GEGEN DIESES PROBLEM??? ich kann dsie nämlöich laut kosmetiker nicht lasern, da die wurzeln zu hell sind...aber ich verzweifwel...bitte helft mir.... vielen dank und ganz liebe grüße an alle...

  • Hallo Mell,

    ich glaube meine Haarwurzeln sind auch hell und das Lasern geht. allerdings sind meine Haare schwarz..ich glaube daher funktionierts.

    auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle auch einen Dermatologen und nicht nur eine Kosmetikerin zu rate ziehen..die hat nämlich keinen (!) Laser und will auch Geld verdienen ;).

    Beratung zu Medikamenten bekommst Du denke ich bei einer Gynäkologin und hier im Forum gibt es etliche Leidensgenossinnnen, die medikamentös in Behandlung sind.

    sind deine Haare denn dunkel??

    bärtigen Gruß, Queensize

  • Hey,



    vielen dank für deine antwort...leider sind meine haate ziemlich hell aber dennoch hart...das ist wirklich schlimm...denke ich werde nich drum rum kommen mich wirklich mal untersuchen zu lassen...dachte vielleicht kann man ja im internet solche pillen bestellen oder so...bin nämlich so ein kanidat, der ni emals zum arzt geht und immer alles auf eine andere weise versucht zu klären....

    Danke und liebe grüße

  • ich habe das Problem auch. und habe letztes Jahr 4 sitzungen Laser (IPL) gemacht. meine Wangen und hals sowie Oberlippe sind Haar-frei. am kinn sind die Biester wohl doch was hartnäckiger. Ich hoff ich werd die restlichen Haare aber aufjedenfall auch weiter weglasern lassen. Ich war in einer speziellen Laserklinik in Stuttgart. Und hab für den gesamten Gesichtsbereich, Hals, Wangen, Kinn, Oberlippe, 89 Euro pro Sitzung bezahlt. Wenn jemand den Link zur Klink haben möchte, gerne per PM.


    lg
    die Nic

  • ICh wollte mal auch ein kommentar abgeben das hoffentlich hilfreich ist.

    Ich verstehe ehrlich gesagt eure Probleme nicht, den langer oder kurzer bart, dunkel oder hell ist völlig egal. Ich mache es auf die art wie es schon meine oma gemacht hat. Nämlich mit der Orientalischen: Ein ganz einfacher faden. Diese Methode wendet man seit jahrhunderten an und ich wüsste nicht warum man etwas anderes benutzen sollte. Rasieren würde ich mich niemals die stoppeln wären mir unangenehm. Epielieren ist zu schmerhaft außerdem ist ein faden handlicher weniger schmerzhaft und wesentlich günstiger. Wachsen im gesicht :eek: never !!! Benutzt den guten alten faden:
    Sauber - Unglaublich efektiv - günstig und man sieht keine stoppeln die haare die nachwachsen sehen ganz normal aus und es wächst auch sehr spät etwas nach.

    Für die Beine nehme ich wachs aus einem Türkischen fachhandel, den kocht man kurz knüllt in in der hand zum ball zusammen breitet man auf dem bein aus wie knette und zieht ab das dauert für beide beine nicht mehr als 10 minuten ist sauber und sieht toll aus (das gilt auch für die Achseln und alles andere) ne dose kostet nicht mal 3 € und die kann man bis zu drei mal benutzen.

    Ich hoffe ich konnte helfen!

  • Ich verstehe ehrlich gesagt eure Probleme nicht, den langer oder kurzer bart, dunkel oder hell ist völlig egal. Ich mache es auf die art wie es schon meine oma gemacht hat. Nämlich mit der Orientalischen: Ein ganz einfacher faden.


    Wie Faden??? erzähl doch mal! das hört sich interessant an!!!

    Gruss, Queensize

  • Das ihr auch nicht wie das funktioniert wundert mich auch!
    Ich dachte das sollte jeden bekannt sein.:)

    Also so könnte ich das euch glaube ich nicht erklären. Am besten ihr lässt euch das einmal beim kosmetiker machen und könnt euch auch ansehen wie das funktioniert oder ihr fragt eine Südländerin in eurer Umgebung. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!