Mikrofaser

  • Bin ich eigentlich die Einzige, die Bettwäsche und Handtücher aus Mikrofaser ätzend findet?


    Angeblich soll das Zeug doch ganz tolle Eigenschaften haben - Feuchtigkeit schneller weiterleiten, Wasser schneller oder besser aufsaugen.....


    Nichts davon ist wahr. Mikrofaserhandtücher lassen mich feucht zurück, in Mikrofaser Bettwäsche schwitze ich dreimal so viel wie in Baumwolle.


    Alles nur wieder so'n Werbegeschwafel? Oder hat hier jemand etwa die günstigen Eigenarten selbst erlebt bei ebendiesen Podukten?


    Ich zumindest hab das Zeug gleich wieder entsorgt. Schauderhaft.
    Nur Mikrofaser Putztücher sind völlig ok - man braucht kein oder sehr wenig Putzmittel.


    Mikro-skopische Grüße
    Mrs. Freedom

  • Ja leider habe ich auch diese Erfahrung gemacht, das ich mich mit den Micro Handtüchern echt nicht abtrocknen kann weil das Handtuch nach ein paar Sekunden einfach nur nass und bäh ist.
    Bettwäsche hab ich keine, kann dazu also nix sagen.
    Hab aber eine Mikrofaser Couch, die sollte ja soooo problemlos von Haaren und co befreit werden können, jaja nix da - durch unsern Hund ist die mittlerweile von blau auf weiss gewechselt :rolleyes:

    Allerdings sind die Microfaser Putztücher wirklich gut, bleibt alles dran hängen, was ja aber schon durch die Couch bewiesen wurde ;)

    LG sunshine_81

  • Tja, die Erfahrung habe ich leider auch machen müssen. :( Deshalb kommt mir jetzt derlei Zeug nicht mehr ins Haus. Nennt mich altmodisch :D

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • Das mit der Microfasercouch kenne ich auch :mad: Wobei es sicher auch einen Unterschied zwischen Microfaser und Microfaser gibt, oder? Also in Bezug auf Bettwäsche und Handtücher...

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Kann ich nur voll zustimmen.


    Ich finde MF grauenvoll!:mad:

    Die hängt mir am Körper- uahhh. Hab das Handtuch-Set sofort weggeschmissen. Nie wieder.

    Das Einzige was okay ist, sind die Trockentücher.

    Auf dem Sofa wollte man uns auch MF andrehen- wir haben dann aber so ein Kunstleder genommen was wie Alcantara aussieht, super zu reinigen und echt hübsch. Kann ich sehr empfehlen:)

    Nora

  • Ich habe mal ein Handtuch aus Microfaser geschenkt bekommen - so was ekliges habe ich ja noch nie besessen! Abgetrocknet hat es mich jedenfalls nicht und das Teil endete irgendwo draußen als Spieldecke für die Kinder! Seitdem hat sich das Thema für mich auch erledigt, außer zum Putzen;)

  • ZUm ersten Microfaser sachen dürfen nicht weichgespült werden . Das kann ein grund sein warum Handtücher nicht mehr richtig trocknen .



    Bettwäsche hatte ich auch und nie wieder . Eklig kann ich nur sagen .

  • Microfasertücher zum Putzen sind einmalig!!

    Microfasergeschirrhandtücher sind für Gläser optimal!!

    Microfaserhandtücher sind bäh! Ich wasche Microfaser immer ohne Weichspüler, aber die Handtücher kriegen mich nicht trocken, die hinterlassen wie die Putztücher einen kleinen feuchten Film, der dann wegtrocknet, was aber unangenehm ist beim Abtrocknen. Meine Handtücher sind jetzt für die Katzen, die mögen das zum Liegen. :D

    Microfasertücher für die Brille sollen laut Optiker der Hit sein, bei mir wird die Brille damit nicht sauber, sondern es verschmiert alles nur total. :mad:

    Dann habe ich noch 2 Microfaserkissen für die Couch, die kleinen 40 x 40. Die sind klasse! Schön weich, bequem und schnell trocken nach dem Waschen.

    Microfaserbettwäsche habe ich nicht, ich würde sie gerne mal testen, habe aber schon viel negatives gehört, so dass ich mich nicht traue, die zu kaufen, um sie dann wegzuschmeissen. :confused:

  • Moin,

    hab letzte Woche bei einer Freundin geschlafen in der besagten Bettwäsche.....
    es war einfach nur schrecklich.........unangenehmes Hautgefühl, vom schwitzen wollen wir gar nicht reden!

    Also ich kaufe diese Teile nicht...........dann doch lieber ne Runde bügeln!:p

  • Zitat von Hübschundnett

    Also ich kaufe diese Teile nicht...........dann doch lieber ne Runde bügeln!:p



    *grins* Ich bleib auch bei Baumwolle oder Biber - und zwar OHNE bügeln! :D

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Na, dann bin ich ja beruhigt...dass es nicht nur mir so geht. Also nie wieder Mikrofaser!


    Weichspüler benutze ich übrigens nie, weil damit sogar normale Handtücher zu Feuchtmonstern mutieren können. Am besten saugen die ollschen, knochentrockenen Badetücher - ist auch nur beim ersten Mal Abtrocknen kratzig.


    Und Bettwäsche bügeln????:eek:
    Hab ich noch nie gemacht....

  • Es gibt Leute, die sich bei mir darüber aufregen, dass meine Handtücher so gar nicht weichgespült sind. Ich find's ehrlich gesagt aber sehr angenehm, sich damit abzutrocknen...

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • Seitdem ich nur noch Waschnusspulver ohne Zusätze zum Waschen verwende, finde ich den Weichspülergeruch total penetrant künstlich, bah! :confused:

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Echt? Ich liebe ja mein Lenor :o Wird denn bei Dir Deine gesamte Wäsche nicht recht hart? Ich dachte, das soll bei Kleidung nicht so gut für die Fasern sein...

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • Zitat von Thistle

    Echt? Ich liebe ja mein Lenor :o Wird denn bei Dir Deine gesamte Wäsche nicht recht hart? Ich dachte, das soll bei Kleidung nicht so gut für die Fasern sein...


    Ich auch, das gelbe!!!
    Ich finde Microfaser ganz, ganz fies, mir stellen sich die haare auf wenn ich das Zeugs anfassen. hab mir mal bei DM so ein Microfaser Gesichtsreinigungstuch gekauft, uah........Bäh, pfui, schüttel...

  • Nö, durch die Waschnüsse wird die Wäsche nicht hart. Steht extra dabei, dass man keinen Weichspüler nehmen soll/braucht. Und Handtücher mag ich nicht, wenn die so arg weich sind, ich finde so ein Rubbel-Peeling nach dem Duschen sehr angenehm ;)

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Am kuscheligsten kriegt man Handtücher, wenn man einen Trockner im Haus hat. Weichspüler ade!


    Zum Thema Microfaser - sowohl bei Klamotten als auch bei Bettwäsche hatte ich bisher keine Probleme. Allerdings schließe ich mich dem Handtuch-Problem an, die saugen nix auf :(

  • Ihr müsst bedenken, dass Mikrofaser nicht gleich Mikrofaser ist. Es gibt da kein Patent auf den Namen bzw. das Produkt und es gibt auch verschiedene Möglichkeiten der Verarbeitung, so dass die Qualität von sehr schlecht bis zu sehr gut reichen kann. Ich persönlich benutze nur noch Mikrofaser-Handtücher (und Geschirrtücher) und die trocknen auch super und sind dann eben nicht klitschnass. Außerdem benutze ich auch Mikrofaser-Bettwäsche und bin damit sehr zufrieden. Aber ich kaufe es nicht einfach irgendwo in einem Discounter im Angebot.

  • auch nichts anfangen, weder mit der Bettwäsche noch mit Handtüchern und schon gar nichts mit Kleidung. Das fühlt sich alles so künstlich an - richtig unangenehm. Kann das gar nicht haben auf der Haut. Nene, geht doch nix über die gute, alte Baumwolle! :D

    kleineente

  • Zitat von Thistle

    Echt? Ich liebe ja mein Lenor :o ...




    öhm...nehm ich auch, alle farben von lenor :D

    microfaser hab ich nur zum putzen, bettwäsche is bei uns aus satin und handtücher werden grundsätzlich im trockner getrocknet, ist das einzige was dadrin landet :D

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!