• Hallo, mein Freund und ich haben für den 30.03. eine Hinfahrt und für den 01.04. eine Rückfahrt mit dem ICE gebucht. Gerne würde ich wissen, ob jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht hat wie bequem und breit die Sitze dort sind. Da ich ca. 118kg auf die Waage bringe, 165cm klein bin und Kleidergr. 54 trage. Also nicht gerade sehr dünn bin. Mein Freund hat auch an die 100kg aber sein Hinterteil und meine sind nicht so breit wie meine. Jetzt habe ich Angst das ich nicht in die Sitze passe oder die ganzen 4-5 Stunden die wir mit dem ICE unterwegs sind unbequem sitze. Danke

  • also das sollte überhaupt kein Poblem sein, zudem sich auch je nach ICE Modell mind. 1 Armlehne hochklappen läßt evtl. sogar beide

    das kann nur problematisch werden wenn Deine Begleitung auch sehr Dick ist

    Für den Triumph des Bösen reicht es,
    wenn die Guten nichts tun.

    (Edmund Burke, 1729-1797)

  • Danke schön für eure schnellen antworten. Ja ich habe halt Angst wenn wir schon solange unterwegs sind das wir nicht bequem sitzen das wäre schon doof. Zudem gehen wir Abends ins Theater des Westens in Tanz der Vampire, hoffe das die Sitze dort auch bequem sind.

  • Ihr geht in den TDV?? Ein Traum sag ich dir, das schönste Musical, welches ich kenne! :)

    Ich kenne TDV nur aus Hamburg, da waren die Sitze auf jeden Fall groß genug. Das wird in Berlin auch so sein.


    Gar keine Angst brauchst du vor dem ICE zu haben, die Sitze sind mit Sicherheit ausreichend groß und wirklich bequem, auch wenn man dicker ist!
    Nicht zu vergleichen mit den engen Flugzeugsitzen. Die find ich ja fürchterlich, zwar paß ich da noch ganz gut rein, aber bewegen.. geht eher nicht so gut ;)
    Zumindest dann nicht, wenn man die Lehne nicht hochklappen kann.
    Wie machen das im Flugzeug eigentlich die Menschen, die da wirklich nicht mehr hineinpassen? Nicht mehr fliegen, oder gibts da einen anderen Trick?
    Würde mich mal interessieren.
    Hach, viel Spaß im TDV!

  • Ich freu mich auch schon total auf Tanz der Vampire, kann es gar nicht mehr abwarten bis zum 30.03. hoffe das die 85€ Preisklasse 2 gut angelegt ist. Dann bin ich ja erleichtert wenn die Sitze im ICE breit genug sind dann hoffe ich mal auch im Theater des Westens. Ja würde mich auch mal interessieren, was die Leute machen die breiter gebaut sind wie ich.

  • Mit der Preisklasse 2 liegst du auf jeden Fall immer richtig. In der neuen Flora in Hamburg hatten wir einmal die eins, einmal die zwei und dann die letzte Preisklasse. Wir haben sogar da noch gut gesehen. Wobei die 2 mir am besten gefallen hat. Viel Spaß!

  • Die Sitze im ICE sind echt ok. Ich bin grade am WE wieder mit einem gefahren. Da lässt sich auch die außen-lehne hochklappen, d.h. man kann auch ein wenig in den Gang rutschen. Deshalb empfehle ich immer, sich auf einen Gang- Platz zu setzten.


    Im IC sieht das allerdings ganz anders aus... Auch damit bin ich am Wochenende gefahren und da ließ sich nix hoch, oder runterklappen. Ich habe 3h in diesem Zug gesessen und ich fands echt unbequem...


    so viel zu meinen Erfahrungen...

  • Hallo,


    bin am WE auch mit dem Zug (ICE) gefahren. Ich wiege 100 Kilo und es war kein Problem, hatte reichlich Platz. Du solltest Sitze im Großraumwagen reservieren, die sind bequemer als die Abteile.


    Gruß
    C

  • Also die Zugfahrt nach Berlin war alles andre als entspannend, hatten den ICE 1 und da waren die Sitze etwas enger geschnitten und man konnte die mittlere Armlehne nicht hochklappen. Sass am Fenster und mein Freund gegenüber, neben uns hatten wir fremde Personen. Auf der Rückfahrt hatten wir einen ICE 2 und eine Sitzreihe für uns, ich sass dann am Gang und konnte somit auch die äussere und innere Armlehne hochklappen, dass fand ich schon besser. Nur im ICE 1 befand sich ein Radio das man hören konnte (zwar nicht so tolle Sender aber es gab eins) leider habe ich ja so breite Oberschenkel das sich das auch als etwas schwieriger gestaltete. Im ICE 2 auf der Rückfahrt hatten wir kein Radio, was ich gar nicht verstehe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!