Dicke und Kontaktanzeigen!

  • Zitat von dickmann67

    äähm da stolpere ich erst jetzt drüber... kommt mir irgendwoher bekannt vor...


    las mich mal überlegen..


    wo hab ich das denn zu letzt gelesen:confused::confused::confused::confused:


    Öhm ja jetzt wo Du das sagst:D


    Ja passiert;)

  • Zitat von DatBabs

    Öhm ja jetzt wo Du das sagst:D


    Ja passiert;)



    Zwei Genies und ein gemeinsamer Gedanke... wenn das kein Zufall ist... wir sollten uns vertiefen... PRUSST:D:D:D

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • Zitat von dickmann67

    Zwei Genies und ein gemeinsamer Gedanke... wenn das kein Zufall ist... wir sollten uns vertiefen... PRUSST:D:D:D


    *gröhl*


    Na wenn ich nen Genie wäre würd ich sicher net hier hocken und auf bessere Zeiten spekulieren;)

  • Gestern (26.02.) gab es wieder eine Sendung vom ProSieben "Singledinner" und da sagte die junge Frau, die in dieser Woche bekocht wird, zum Dr. von Kleist (so hies der "Koch" am Montag) "Du bist mir eigentlich zu dünn, ich stehe mehr auf Männer mit was dran", Dr. von Kleist stutzte...und sie sagte "Na, Männer mit Bauch!!"


    :D :p :)

  • Zitat von dickmann67

    Lansgam glaube ich, das man wirklich reich sein muss, um als molliger Mann einer Frau zu gefallen.. denn wenn man als molliger Mann auch nen schwergewichtiges Portmonaie hat.. ist man interessant..sorry meine Meinung.

    Ich hoffe, Du bist klug genug, um solche Theorien nicht den in Frage kommenden Frauen vorzutragen...

    Und ansonsten würde ich dazu raten, Anzeigen nicht gar so verzweifelt-ultimativ zu formulieren ("Nachdem es schon wieder nicht geklappt hat und ich immer noch allein bin, jetzt also hier mein allerallerallerletzter Versuch"...).

  • Hallo Volker,

    die Frage ist nicht dünn oder dick, arm oder reich, sondern wie ein Mann insgesamt als Typ rüberkommt. Ich glaub Du weist, was ich meine, schließlich hast Du ja auch Dein Bild hier im Forum ausgetauscht ;)

    Deine letzte Anzeige war auch deutlich ansprechender als die davor. Das Problem hier im Forum ist, dass man nicht nur die Anzeige liest, sondern auch alle anderen Einträge einsehen kann und sich da ein bestimmtes Urteil über einen Menschen bildet. Wieso wirkt das nur so abschreckend? :eek: (Das gilt im übrigen nicht nur für Männer, sondern auch für Frauen.)

  • Also ich kann dazu eigentlich nur sagen, dass ich meist Jungs interessanter find, die nicht viel leichter sind als ich...da das aber die meisten "schlanken" Jungs sind mag ich logischerweise die nicht schlanken lieber...:D...zumal ich auch nicht auf Jungs stehe die sehr groß sind (wird schwierig, da ich nur 1,57m bin...)
    Grüßle,
    Kesh!

  • So... kann da auch ausm Nähkästelein plaudern!! :p

    Hab mal mit 19 (auf Drängen von Mama) auf ne Kontaktanzeige im Anzeiger geantwortet, er rief zurück, wir trafen uns, zogen durch die Clubs... er war dünn, ich war... mollig (aber noch schlanker als heute), wir hatten sogar das ein oder andere gemeinsam, aber... da ging ja gar nix, das war so laaaangweilig. :rolleyes:

    Dann vor 2-3 Jahren hab ich mal bei Yahoo in dem Singleding rumgemacht und geschaut wer bei mir aus der Nähe kam und hab 3 Männer angetippselt und 2 haben sogar zurück geschrieben und ich ein Foto hin und immer zur Antwort gekriegt "Du bist ja ne ganz hübsche" und ... das Gewicht war echt nie ein Thema, wobei die Kerle waren auch nicht schlank. Fällt mir jetzt so ein.

    Der 1. war ... na ja... soweit so gut aber die Zähne waren abgefault, das finde ich widerlich.

    Der 2. war ein lustiger Kerl, erinnerte mich an einen Teddybär. Trug auch würdig seine Kilos mit sich, war ein supernetter Abend, wir waren auch richtig gut essen - keine Salatbar *lol* - und die Unterhaltung ist nie verstummt, wie das ja schnell mal passiert bei sowas. Wir haben zwar nahezu gar keine Gemeinsamkeiten gehabt aber spaßig war es allemal!! :D

    Danach hab ich aufgehört, hatte keine Lust mehr... such auch nicht so unbedingt nach ner Beziehung, aber generell kann ich nicht sagen, dass ich schlechte Erfahrungen gemacht hätte.

    Also, nicht aufgeben :)

  • Hauptsache was drin! :D


    Lieber Dickmann,


    Deinen Nick find ich echt knuffig!;)


    So...nun meine persönlichen Erfahrungen.
    Hab das schon in anderen Threads geschrieben,daher hier nur ganz kurz.


    Ich bin seit 2001 mit meinem Schatz zusammen,im September 2001 haben wir uns im Internet kennengelernt.
    2002 war unsere Verlobung,2003 unsere Hochzeit! Noch Fragen? :)


    Ich hatte damals ganz konkret in mein Profil geschrieben,daß ich gerne esse und man mir das auch ansieht!
    Habe einige sehr nette Zuschriften bekommen,natürlich auch erotische Angebote.
    Ich war auf einer ganz normalen Singlseite.


    Was ich oben geschrieben habe...dick oder dünn...Hauptsache was drin..
    ist und war immer meine Lebensphilosophie.


    Als ich noch schlank war hatte ich auch einen sehr dicken Partner.
    Nun bin ich dick und mein Mann ist dünn.


    Ich weiß,daß es Frauen gibt,die für sich Mr.Universum einfordern und selber nicht gerade den Modellmaßen entsprechen.


    Aber wenn ich mal so in unseren Bekanntenkreis schaue,so gibt es fast nur Paare,wo entweder der Mann oder die Frau übergewichtig ist!


    Also,lieber Dickmann,Kopf hoch!


    Lieben Gruß


    Annie



  • Zitat von Hermine

    Ich hoffe, Du bist klug genug, um solche Theorien nicht den in Frage kommenden Frauen vorzutragen...



    Nein, das werde ich mit Sicherheit nicht machen! So klug werde ich noch sein!

    Zitat von Hermine

    Und ansonsten würde ich dazu raten, Anzeigen nicht gar so verzweifelt-ultimativ zu formulieren ("Nachdem es schon wieder nicht geklappt hat und ich immer noch allein bin, jetzt also hier mein allerallerallerletzter Versuch"...).



    Hmmm, sollte das jetzt ein Wink mit dem Zaunpfahl auf vorherige Anzeigen von mir sein?
    -----------------------------------------------------------------------
    Darf man nicht ehrliche Mittel einsetzen um auf sich aufmerksam zu machen? Bin auch schon angeschrieben worden auf meine jetzige Anzeige, ich schreibe zu viel und falle gleich mit der Tür ins Haus.

    Ich bin nun mal ein ehrlicher Mensch und warum sollte man nicht klar schreiben was man sich vorstellt? Ich finde es eher fair als wenn ich nur stückweise von meinen Vorstellungen preisgebe. So weiss jeder was ich suche! Wem das zuviel ist, muss sich ja nicht melden!

    Und wer sich hier an meine Beiträge stört und sonst was über mich denken mag, nun ja der fällt dann ja eh aus der Zielgruppe heraus. Dieses ist ein Forum und man kann .. so lange man sich hier an die Regeln hält.. seine Meinung schreiben.

    Freu mich, das mein Thread irgendwo angenommen wird. Und es doch welche gibt die ihre Erfahrungen hier niederschreiben. Danke nochmals.

    Egal was kommt, aber ich hab nicht auf der Stirn tätoowiert ICH SUCH NE FRAU! Auch wenn das mancher hier denkt.

    So wünsch allen die Suchen viel Glück und das Ihr das findet was Euch das Schicksal zuteilt!

    Lieben Gruß
    Volker

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • Da ich nicht zwingend suche, bin ich kein fan von Kontaktanzeigen. Ich war mal bei ner Single-Community angemeldet. Aber was mich da angeschrieben hat, war für mich einfach indiskutabel. Ich frag mich warum ich überhaupt noch ein Profil anlege, wenns eh keiner liest. Und gaanz viele sehr verzweifelte männer (aller altersklassen) haben sich gemeldet. mit denen ich aber einfach keine wellenlänge gefunden habe.


    Ich finde dieses gezwungene "mal schauen ob wir zusammenpassen" echt schrecklich. Ich lerne lieber leute kennen die auch nicht zwingend suchen, sondern (wenn schon online) weil ihnen meine Beiträge in communities oder in diskussionsforen gefallen, oder mein Profil, mein Blog etc. Und daraus dann erstmal eine ungezwungene Unterhaltung entsteht, wo keiner so ein "vielleicht wird da ne beziehung draus" im Hinterkof hat.


    hmm, blöd ausgedrückt, aber vielleicht versteht ja einer was ich meine :D

  • Ich will hier mal kurz meine GUTE Erfahrung schildern: vor einigen Jahren habe ich als Dicke UND Alleinerziehende über das Internet versucht, den Mann fürs Leben kennenzulernen. Dass ich dick bin, habe ich gleich klargestellt (wenn auch umschrieben à la "zu klein für mein Gewicht") und ich hatte viel Resonanz - aber Frauen haben es da, glaube ich, etwas leichter:confused: ? Abgesehen von einigen Tieffliegern, die mir gleich ein Foto von bestimmten Körperteilen geschickt haben :cool: , habe ich nette Kerlchen kennengelernt - und unter anderem auch den Mann, mit dem ich jetzt seit über 6 Jahren zusammen bin (verheiratet sind wir auch!).



    Es geht also, aber wie gesagt, ich denke, dass Frauen es da leichter haben, schon allein weil es meist viel mehr Kontaktanzeigen von Männern als von Frauen gibt.

  • Zitat von dickmann67

    Hmmm, sollte das jetzt ein Wink mit dem Zaunpfahl auf vorherige Anzeigen von mir sein?
    -----------------------------------------------------------------------
    Darf man nicht ehrliche Mittel einsetzen um auf sich aufmerksam zu machen? Bin auch schon angeschrieben worden auf meine jetzige Anzeige, ich schreibe zu viel und falle gleich mit der Tür ins Haus.

    Ich bin nun mal ein ehrlicher Mensch und warum sollte man nicht klar schreiben was man sich vorstellt?

    Ja, das war ein Wink mit dem Zaunpfahl. Ich bin nämlich ein neugieriger Mensch und stöbere hier auch mal durch die Anzeigen. Mein erster EIndruck von Deiner war "Uuuh, der klingt verzweifelt!" Da war einfach zu viel Druck und zu viel "Muss" dahinter.

    Natürlich kannst Du schreiben, was immer Du willst. Ich halte auch durchaus viel von Ehrlichkeit, und warum solltest Du nicht sagen dürfen, was Du erwartest? Ich glaube aber, Du hättest vielleicht mehr ERfolg, wenn Du anders formulieren würdest. Das sage ich nur mal so, Du kannst es Dir überlegen oder aber denken "Was weiß die blöde Tussi schon!", das ist auch legitim.

  • O.k., ich hab die Anzeige nicht gesehen, aber nur weil einer schreibt, dies ist mein alleraller..... letzter Versuch würde ich noch nicht davon ausgehen, dass es die totale Verzweiflung ist sondern eher wie dringlich und in dem Moment, in dem ich Anzeigen aufgebe, lese und beantworte ist es doch auch klar, dass da ein großes Interesse ist. Was ist so schlimm daran, das zuzugeben? Wenn man selber in einer Beziehung ist, glaube ich, vergißt man schnell, wie es früher einmal war und verdrängt auch gerne, auf wievielen Single-Seiten man sich seinerzeit getummelt hat. (ja, ja, ich weiß, jetzt kommen wieder die Dementis...)
    Mir persönlich ist die Zeit inzwischen wirklich zu schade, da es doch immer das gleich ist, nach Schema F geht, das 1. Treffen nicht dazu dient, einen anderen Menschen erstmal "neutral" zu begegnen und ihn zu beschnuppern, sondern lediglich abzutasten, ob er/sie es denn nun auch ist. Leider sind so gut wie alle Kontaktanzeigen, auch die neutralen, wo es z.B. nur um Unternehmungen geht, verkappte Beziehungssuchen und laufen genauso ab.

  • Jawoll, das erste Treffen:



    tatsache ist nunmal, dass der erste optische Eindruck entscheidend ist. Würde ich mein Date zum allerersten Mal sehen, und sie hätte ungepflegte, fettige Haare, Pickel und keinen einzigen Zahn im Mund - dann habe ich gar nicht erst das Verlangen, mich mit ihr unterhalten. Dann sind mir auch ihre "innerlichen Werte" sowas von egal :)
    Sie ekelt mich einfach nur an und ich will weg!

    Also muss ich der Frau, die ich treffen möchte, gleich sagen, was sie erwartet. ... am Besten schicke ich ihr ein Photo.

    Jetzt fällt schon mal automatisch ein gewisser Prozentsatz an Damen weg.
    Prima, dann bin ich hinterher nicht enttäuscht!
    Sollte sie mich jetzt dennoch kennenlernen wollen, weiß ich also, dass sie gegen einen dicken Mann generell nichts einzuwenden hat. Das ist doch schon mal ein großer Teilerfolg.

    Jetzt kommt es beim ersten Treffen darauf an, wie ich mich am Besten verkaufe.
    Dazu benötigt man Feingefühl und Sensibilität. MANN muss sich an FRAU herantasten. Man darf die Frau nicht dichtquatschen, aber auch nicht langweilen. Am Besten trifft man sich an einem neutralen Ort, mit vielen optischen Reizen, über die man reden kann.
    So finde ich ein Treffen im Tierpark oder im Museum viel besser, als ein Date in einem heimiligen Restaurant, wo nur geflüstert wird.

    Ich finde Dickmann's Anzeige völlig okay - für ihn! So ist er und so soll Frau ihn auch gleich kennenlernen. Ich hätte eine Anzeige für mich grundlegend anders angelegt - aber was bringt es, wenn ich mich in der Anzeige verstelle und nachher beim Treffen ein ganz Anderer bin?????

    Volker's Anzeige spiegelt ihn wieder - und nur darauf kommt es an!!!!!

    Ob daraufhin jetzt eine Frau anbeisst, weiß ich nicht. Das kann niemand wissen. ... und wenn doch darauf niemand darauf antwortet, gibt es auch nur wenige Möglichkeiten:

    - entweder ändert man den Text
    - schraubt seine Ansprüche zurück
    - wartet, ob sich was anderes ergibt
    - oder bleibt eben Single, genügt sich selbst und gibt sich mit sich zufrieden.




  • 1) Optischer Eindruck - NÖ!! nicht die Optik, sondern der unbewusste Gesamteindruck machts und da gibt es nur einen Indikator: Sagt das Herz, der Bauch und vielleicht auch das Teil ein paar Zentimter darunter, ja, könnte passen! Wir meinen, dass es Optik ist und in Wirklichkeit sinds dann doch nur die Pheromone, die uns locken, und deren message wir dann versuchen, rational in Worte zu fassen (" es waren Deine Augen, die mich entzückten" oder "Deine männliche Ausstrahlung" oder was auch immer....)

    2) Verkaufen" . das ist das Problem an Webkontaktanzeigen, das ist eigentlich wie auf dem Sklavenmarkt der Antike, jeder versucht sich optimal darzustellen und seine Vorzüge zu preisen und beim ersten Live-Kontakt bleibt dann nichts übrig ausser der in 99% wechselseitigen und oft schmerzlichen Erkenntnis, dass zwischen Eigen- und Fremdbild ein erheblicher Abgrund klafft!

    Fazit: Web funktioniert nicht, denn ein Mesnch ist mehr ist als das, was er von sich meint zu wissen und als das, was auf einem Foto zu sehen ist!

    PS: ....habe meine jetizge Partnerin durch blanken Zufall auf einer Autobahnraststätte getroffen und wir staunen immer noch, wie gut es der grosse Weltenlenker offenbar mit uns beiden gemeint hat, das er das zuliess!

    PPS: ... und wir lesen immer gerne noch Kontaktanzeigen!

  • Als ich noch fest bei einer Zeitung gearbeitet habe, musste ich gelegentlich auch die Kleinanzeigen aufnehmen.


    Dabei war dann auch mal einer, der eine stinklangweilige Kontaktanzeige aufgeben wollte und dann meinte, ob man das so lassen könnte.

    Ich sagte ihm dann, dass ich die so nicht so toll und ansprechend fände und machte spontan einige Änderungsvorschläge.

    Schließlich fragte er mich dann, ob ich denn nicht noch zu haben sei :D

    Hätte ja eine wunderschöne Story werden können, aber damals war ich gerade frisch mit meinem Freund zusammen.

    Ich persönlich mag Kontaktanzeigen, die mehr aussagen. Die nicht so 0-8-15 sind. Wenn sie nicht aussagekräftig sind, würde ich nie antworten.

    Liebe Grüße

    Engelke

  • in einer kontaktanzeige geht es doch darum, dass interesse einer anderen person an mir zu wecken. es ist das gleich, als ob ich eine bewerbung für eine offene stelle schreiben. nur, dass es in dickmanns falls ebend um frauen geht die wie er, auf der suche nach einem partner sind.
    daher würde ich schon ehrlich sein, vor allem was auch die figur angeht (ich war diesbezüglich immer ehrlich und auch immer mit foto) weil ich die erfahrung gemacht habe, man geht einfach entspannter an die ganze sache ran da der gegenüber weiß, man ist ein moppel. ausserdem würde ich formulierung wie "allerletzter versuch" etc. weglassen, dass klingt doch schon etwas "angestrengt" und nimmt vielleicht auch etwas die leichtigkeit und den spaß (denn das soll es ja machen) an der ganzen sachen. ausserdem kann ich dem fazit meiner "vorvorredners" nicht recht geben, dass man im web niemanden kennenlernt. ich lese hier täglich das gegenteil (was mich ja auch noch hoffen lässt) und kenne genug paare aus dem bekanntenkreis die sich so kennen und lieben gelernt haben.

    ausserdem ist für mich auch der erste eindruck entscheidend.
    wenn ich als frau sage, das äussere meines partners ist mir egal nur das herz zählt würde ich lügen.
    wenn mir die optik absolut nicht zusagt, aber er sonst ein ganze lieber ist würde mir das auch nicht reichen. sicherlich habe ich es auch schon erlebt, dass ich männer kennengelernt habe, die mir auf den ersten blick gar nicht aufgefallen sind aber nach einem längeren kennenlernen (über die arbeit, im bekanntenkreis oder so...) hat es plötzlich gefunkt. das ist natürlich bei kontaktanzeigen nicht so der fall. da trifft man sich ein oder zwei mal, das interesse ist aber dann schnell wieder weg, wenn es dann nicht gefunkt hat. bei mir jedenfalls ( bei den männern denke ich auch)

    lieben gruß,
    nicole :p

  • Zitat von Hermine

    ......oder aber denken "Was weiß die blöde Tussi schon!", das ist auch legitim.



    Hallo Hermine...

    ich bin fast 40 und denke schon soviel Anstand zu haben das ich von keinem hier denke...sie sei eine blöde Tussi oder er sei ein bescheuerter Macker....

    Es ist hier doch ein Forum in dem es um Austausch der Gedanken, Ziele, Wünsche und Probleme von molligen Menschen geht. Mein Wunsch ist es mit der Kontaktanzeige, jemanden zu finden, der mich nimmt so wie ich bin. Mehr möchte ich auch gar nicht.

    Wie Arne schon sagte, muss man sich auch verkaufen können. Ich wollte mit der letzten Anzeige auch nicht andeuten, mensch Frauen ich bin so verzweifelt das ich nichts mehr finde und siehe nun meinen allerletzten Ausweg.

    Ok ich gebe es zu, Deine Kritik ist völlig berechtigt und die Formulierung war wohl nicht sehr ansprechend. Angeschrieben wurde ich aber dennoch von einigen weiblichen Usern hier, die diese Anzeige ansprechend fanden. Und ich hatte dann damit Erfolg. Was letztendlich dabei herausgekommen ist, spielt keine Rolle. Nur der Effekt der Anzeige hatte seinen Sinn erfüllt.

    Klar, sie war für Dich und für andere nicht ansprechend. Ich ziele ja auch nicht auf die Masse. Wenn sich 500 Menschen meine Anzeige ansehen und sich nur 1 Person meldet, hatte ich Erfolg, ob nun positiv oder negativ im Ausgang.

    Es ist nun mal meine Art solche Anzeigen zu schreiben, ich kann nicht anders. Und verstellen tue ich mich auch nicht, davon haben beide nichts.

    Und wenn mich optisch auch keiner ansprechend findet, nun ja der muss sich ja gar nicht erst melden. Denn ein Bild sende ich immer mit..und hier kann man mich Gesichttechnisch ja auch schon sehen. Und wenn eine sagt, der sieht "scheisse" aus..nun dann ist das halt so....

    Ich spiele mit offenen Karten und wem diese Direktheit und Offenheit nicht passt, nun ja selber schuld. Der eine ist so und der andere ist so, und was ich nicht mag ist jemanden zu verbiegen damit er in sein Weltbild passt, denn sowas geht immer nach hinten los.

    Aber was soll´s ... wir sind hier halt in einem Forum und jeder kann seine Meinung frei Äussern und wer einen Tread startet muss auch Kritik einstecken können.... und GottseiDank... ich kanns....

    Ende im Gelände...

    Volker

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.



  • Hi volker

    Ich bin genauso ein molliger Mann wie du, und habe die selben schlechten Erfahrungen mit Anzeigen. Bin schon quer durch sämtliche Zeitungen im Umkreis und auch in vielen Foren. Überall das selbe, die Frauen antworten zumeist gar nicht erst sobald Mann seine rundliche Figur erwähnt. Gerade die dicken Frauen suchen immer nur schlanke Männer.

    Da Sie das nicht so direkt zugeben wollen, wird dann die Schuld auf die Formulierung der Annoncen geschoben. Dabei hatte ich schon Anzeigen die vom Forenmaster doppelt so attraktiv bewertet wurden wie der Durchschnitt, trotzdem kam keine Antwort.
    Da kannste deine Annonce mit goldenen Buchstaben schreiben, deswegen ändern die Frauen noch lange nicht ihren Geschmack auf schlanke Manner.

    Nette Grüße
    André

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!