Habe mich mal eingemischt....

  • Hallo,
    ich war am letzten Donnerstag nachmittag beim Arzt, die haben eine große Praxisgemeinschaft und einen runden Rezeptionstresen, an dem 4 Arzthelferinnen arbeiten.
    Ich stand ganz rechts und zwei Jüngelchen, 16 oder 17 Jahre alt, die standen ganz links an der Theke.
    Ich wusste, dass die mich garantiert nicht meinten und fühlte mich auch nicht angesprochen.
    Aber nachdem ich mir das eine Jüngelchen, welches die Sprüche brachte, mal genauer angeguckt habe, dann musste ich mich mal einmischen.
    Mache ich sonst nicht bei fremden Leuten...aber bei so einem Bockmist....

    Das eine Bübchen meinte zum anderen Bübchen:
    "Jau ey, als der XY heute morgen zu mir sagte, dass der Marten, die dicke fette S.a.u heute morgen nicht kommt, sagte ich "geil, dann kann ich ja wenigestens einmal frei durchatmen:confused: , weil das dicke fette S.chwein uns den Platz nicht wegnimmt:confused: . Ey, glaub mir, dass ist schön, wenn man so was sagen kann"
    Sein Freund nur "Ööh, jöö ööh"

    Ich guckte mir das Bübchen dann mal näher an und musste amüsiert feststellen, dass dieser max. 17 jährige auch schon deutlich sichtbares Übergewicht hatte und einen Bauch vor sich herschob, der nach 6. Schwangerschaftsmonat aussah. Pralle runde Plautze steil nach vorn.

    Ich sprach in an: Sag mal, meinst Du nicht, dass diese Sprüche ziemlich daneben sind?

    Er: Nöööö!! Wieso

    Ich: Vielleicht noch nie in den Spiegel geschaut wie! Solche Sprüche über andere und dann noch so einen unverquirlten Bockmist!!

    Er: Ey, der Typ und ich, dass sind aber noch Unterschiede, ey

    Ich: Ist mir so was von egal. Aber Deine Sprüche waren einfach nur...ich finde grad kein anderes Wort "ASI".

    Er: Ey, dann bin ich eben Asi"

    Sein Freund dann...:p "Tschuldigung, können Sie zwei die Diskussion bitte führen, wenn ich nicht dabei bin":D :p

    Ich zu ihm: Dann geh doch!

    Beide bekamen ihr Rezept und trollten sich.
    Die Arzthelferin meinte dann "Die jungen Kerle heutzutage...schrecklich schrecklich.

  • Normalerweise misch ich mich bei anderen Leuten, und ganz besonders bei mir unbekannten Leuten nicht ein, aber bei so einem unverquirlten Mist dann schon.


    Ich glaube, dieses Bübchen hatte wirklich noch nie in den Spiegel geschaut...
    Später habe ich noch gedacht, ich hätte noch einen besseren Spruch bringen können, als er meinte "Zwischen dem Typ und mir ist aber ein Unterschied".
    Da hätte ich sagen sollen "Aber er hat sicher die bessere Gesichtshaut..."
    aber das wäre eher auch in die niveaulose Ecke gegangen...

  • Toll, und was hat dir das jetzt gebracht? Die beiden haben sich wahrscheinlich königlich amüsiert nachhher.....und werden trotzdem weiter lästern...abgesehn davon fand ich´s net sehr dolle wie du dich eingemischt hast...abgesehn davon das es dich nichts anging.....


    also, total sinnlos.

  • Zivilcourage wäre es gewesen wenn sie jemand beschützt hätte der dabei gewesen wäre und beleidigt wurde....so ist das einfach nur einmischen, bzw. wichtig tun.....und nichts wofür man sich brüsten muss......:rolleyes: :cool:

  • Zitat von Yvonne81

    Toll, und was hat dir das jetzt gebracht? Die beiden haben sich wahrscheinlich königlich amüsiert nachhher.....und werden trotzdem weiter lästern...abgesehn davon fand ich´s net sehr dolle wie du dich eingemischt hast...abgesehn davon das es dich nichts anging.....


    also, total sinnlos.


    Meinst ernsthaft jamona hat nichts anderes zutun als sich nun den Kopf darüber zu zerbrechen ob die Jungs nun ihren Spaß haben oder nicht?
    Und weg sehen ist nicht immer der richtige Weg!!!!


    Auf jeden fall werden sie nun aufpassen wo sie laut über andere rede

  • Zitat von Yvonne81

    Toll, und was hat dir das jetzt gebracht? Die beiden haben sich wahrscheinlich königlich amüsiert nachhher.....und werden trotzdem weiter lästern...abgesehn davon fand ich´s net sehr dolle wie du dich eingemischt hast...abgesehn davon das es dich nichts anging.....

    also, total sinnlos.



    ich finde das für jamona_dea eine gute sache, wenn sie drüber berichtet ist es eine sache, die sie sonst nie ablassen würde, und somit auch ein schritt aus sich herraus gewesen, ich finde es in Ordnung und okay! Also Jamona_dea, weiter so!

    LG Tinka

  • Zitat von Yvonne81

    Zivilcourage wäre es gewesen wenn sie jemand beschützt hätte der dabei gewesen wäre und beleidigt wurde....


    Wer sagt das? DU? :rolleyes:


    Die einzigste die sich hier gerade wichtig tut bist ja wohl DU:eek::eek::eek:

  • Zitat von Yvonne81

    abgesehn davon fand ich´s net sehr dolle wie du dich eingemischt hast...abgesehn davon das es dich nichts anging.....

    also, total sinnlos.



    Genau, immer schön Kopf runter und Klappe halten, so lautet ja anscheinend die Devise heutzutage. Was gehen mich die anderen an? :mad:

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • :rolleyes: also manchmal haben hier einige echt eine schwer verzerrte Wahrnehmung der Wirklichkeit....aber nur weiter so....has du toll gemacht...misch dich in private Gespräche ein....*Daumenhoch*

  • Zitat von jamona_dea

    @ Yvonne:


    Ansichtssache!!


    Ganz genau, Ansichtssache. Ich bin z.B. Yvonnes Meinung. Ganz ehrlich. Diese beiden Jugendlichen müssen dich ganz schön geärgert haben. Zum einen kann das daran liegen, dass er über ein Thema gelästert hat, dass manchen von uns Unbehagen bereitet. Zum anderen werden wir älter und wundern uns manchmal ziemlich über unsere heutige Jugend. Ich komme mir mit meinen 26 Jahren auch sehr alt vor. ;) :D


    Was ich nun zum Ausdruck bringen möchte ist, dass es normal ist bisschen zu klatschen und tratschen und Jugendliche und Ältere Menschen können das sehr extrem. Und da gehört es sich nicht, sich einzumischen, jedenfalls nicht in einem belehrenden oder angreifenden Ton. Egal wie sehr man sich aufregt. Mit Zivilcourage hat das ganze wahrlich nichts zu tun. Das wäre in meinen Augen, wenn man aus sich Mut schöpfend, einer anderen Person zur Hilfe eilt. Das ist hier nicht passiert.


    Gruß

  • Zitat von Gloriaviktoria

    Genau, immer schön Kopf runter und Klappe halten, so lautet ja anscheinend die Devise heutzutage. Was gehen mich die anderen an? :mad:


    Womit wir wieder beim Thema wären:rolleyes:

  • Zitat von Yvonne81

    misch dich in private Gespräche ein....*Daumenhoch*



    *ggg* In einem öffentlichen Forum von privaten Gesprächen zu reden, ist ein sehr gutes Beispiel für verzerrte Wahrnehmung *ggg*

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Zitat von Yvonne81

    Zivilcourage wäre es gewesen wenn sie jemand beschützt hätte der dabei gewesen wäre und beleidigt wurde....so ist das einfach nur einmischen, bzw. wichtig tun.....und nichts wofür man sich brüsten muss......:rolleyes: :cool:



    Wer brüstet sich hier??

  • Zitat von Arzu

    Ganz genau, Ansichtssache. Ich bin z.B. Yvonnes Meinung. Ganz ehrlich. Diese beiden Jugendlichen müssen dich ganz schön geärgert haben. Zum einen kann das daran liegen, dass er über ein Thema gelästert hat, dass manchen von uns Unbehagen bereitet. Zum anderen werden wir älter und wundern uns manchmal ziemlich über unsere heutige Jugend. Ich komme mir mit meinen 26 Jahren auch sehr alt vor. ;) :D

    Was ich nun zum Ausdruck bringen möchte ist, dass es normal ist bisschen zu klatschen und tratschen und Jugendliche und Ältere Menschen können das sehr extrem. Und da gehört es sich nicht, sich einzumischen, jedenfalls nicht in einem belehrenden oder angreifenden Ton. Egal wie sehr man sich aufregt. Mit Zivilcourage hat das ganze wahrlich nichts zu tun. Das wäre in meinen Augen, wenn man aus sich Mut schöpfend, einer anderen Person zur Hilfe eilt. Das ist hier nicht passiert.

    Gruß



    Der Begriff Zivilcourage ist hier wirklich zu hoch gegriffen! Ich selber würde den Begriff dafür auch nicht nehmen.
    Da der Junge, über den gelästert wurde nicht da war, konnte ich ihm auch nicht persönlich "zur Hilfe eilen". Wäre er dort gewesen, und hätte der eine Junge ihn beschimpft, dann hätte ich auch etwas dazu gesagt.
    Ob die sich nun königlich amüsiert haben als die raus gingen interessiert mich null. Ich habe mich über den mit der großen Klappe auch amüsiert.
    Dem anderen Jungen war es sichtlich peinlich, was sein Kumpel da gebracht hat.


    Und mal ganz ehrlich:
    WELCHER DICKE MENSCH MAG SCHON DIE SPRÜCHE A LA "FETTE S:AU" oder "FETTES SCH:WEIN" IN IRGENEINER FORM HÖREN? EGAL OB ZU EINEM PERSÖNLICH ODER ÜBER EINEN ANDEREN MENSCHEN??


    Schliesslich sind wir Menschen und keine Sch.weine oder Säu.e!!!

  • Zitat von Arzu

    Ich komme mir mit meinen 26 Jahren auch sehr alt vor. ;) :D

    Gruß



    Also ich BIN alt und komme mir gar nicht so vor.:D :p

    Mmh, hat sich hier jemand in private Gespräche eingemischt? Jo. In diesem Fall find ich es aber völlig okay.:)
    In dem Fall nämlich wo man nicht-denkenden Menschen klarmacht dass Dicksein kein Grund ist jemanden als fette Sau zu beschreiben!-
    So wie ich das bei besonders dünnen Menschen auch so sehe, bei Behinderten, bei Menschen mit anderer Hautfarbe, bei Kleinwüchsigen, bei Langen.......eben bei allen Menschen die etwas aus der Norm fallen.
    Und so etwas toleriere ich auch nicht.

    In diesem Fall hätte ich mich sicher nur wegen einem Spruch nicht mit 5 ausgewachsenen, latent aggressiven Männern angelegt- aber bei den "Jüngelchen" hätte ich auch was gesagt.

    Jetzt wissen sie, dass es Menschen gibt, die solche dämlichen Sprüche nicht überhören und dann auch den MUnd aufmachen wenn sie was zu sagen haben. Eine interessante Erfahrung für Jugendliche... aus der man lernen kann...

    Nora :)

  • Ich weiss ja nicht, wie ihr Eure Privatgespräche führt?
    Aber sicherlich auch in einem leiseren Ton und unter zwei/drei Leuten und nicht so laut, dass es der ganze Empfangsbereich einer Großpraxis mitbekommt.
    Die Arzthelferinnen schauten bei dem "Jüngelchen -Theater" die ganze Zeit schon skeptisch, bevor ich mit einmischte, und irgendwann hätten die auch was dazu gesagt.

  • Ich finde es gut und richtig das du was dazu gesagt hast.


    Wir hatten am Wochenende auch etwas ähnliches: Zwei Jungs unterhalten sich lautstark auf einem Parkplatz über die Autos. Da brüllt der eine: "Noch ein VW! Wie kann man sowas nur fahren! Das ist ja voll pervers!" Ganz zufällig fahren wir auch VW...Sie liefen just in dem Moment an mir vorbei als der Satz mit pervers kam. Ich lächelte die Jungs an und meinte ruhig:" Stimmt. Bin ganz deiner Meinung." Der Sprecher schaute erst mich an und dann das Auto. Er wurde rot und sein Kumpel meinte lachend zu ihm :" Hab ja immer schon gesagt das du eine zu große und laute Klappe hast.":D

    Wären die Jungs älter gewesen und hätten einen aggressiven Eindruck gemacht hätte ich wohl nichts gesagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!