Neuer Kinofilm "NORBIT" mit Eddie Murphy - Dicke Probleme

  • Aua, allein der Trailer tut weh! Und wenn man dann sieht, dass wieder beide Rollen von Eddy Murphy verkörpert werden... es scheint doch keine dicken in den USA zu geben, wenn man jedesmal (wie hiessen die anderen Filme doch gleich wo das genau so war? Habs schon verdrängt :D) Murphy wieder stundenlang verwandeln muss.


    Voraussichtliches Prädikat: Äusserst unsehenswert! :p

  • Ich würde schon alleine deswegen nich in den Film gehen, weil ich bei sowas dann immer betreten wegseh und denk "Dumdidum, hoffentlich sieht mich niemand.." War schon im Trailer so :rolleyes:


    Aber auf DVD werd ich ihn mir sicher mal ganz alleine anschaun :D


    edit: Aber, des ist doch bei den Nacktszenen ein Körperdouble, oder? Das sieht ja wirklich echt aus. Vielleicht auch nicht und die ganzen Aufnahmen waren wochenlang unter Berarbeitung :D

  • Zitat von rawr


    edit: Aber, des ist doch bei den Nacktszenen ein Körperdouble, oder? Das sieht ja wirklich echt aus. Vielleicht auch nicht und die ganzen Aufnahmen waren wochenlang unter Berarbeitung :D


    Wahrscheinlich.
    Heutzutage gibt's doch fast keine Filme mehr, die nicht aus'm Computer kommen.

  • Also ihr könnt mich jetzt steinigen...


    aber ich denke mir mal das man sich darüber nicht aufregen sollte...

    ich finde z.b. Eddie Murphy als Professor Grump sehr amüsant.. Martin Lawrence genau so in Big Mama...

    genial fand ich auch den film "schwer verliebt" mit g.paltrow .... es gibt soviel andere filme über die man sich aufregen müsste aber ... nun ja.. manche dicke können nun nicht über sowas lachen...

    volker

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • Es geht ja auch nicht ums Thema Dicke im Kino und die Filme die Du da aufzählst sind allgemein auch nicht urteilend über Dicke, da wird nämlich immer gezeigt das Dicke auch Menschen sind. Was hier negative Reaktionen auslöst ist, das schon in der Filmbeschreibung Dicke als abartig, mies und einfach sch... dargestellt werden! Alles negative an der Hauptfigur wird auf ihre "Fettmassen" geschoben!
    Darum gehts und nicht verschiedene Arten von Humor, es ist klar das die einen dies und die anderen das mögen. Wenns um Diskriminierung geht hört bei mir aber der Spass auf, da kann 1000 mal Eddy Murphy schon andere Dicke gespielt haben.

    LG sunshine_81

  • Zitat von sunshine_81

    Wenns um Diskriminierung geht hört bei mir aber der Spass auf....




    Nun aus dieser Sichtweise hast Du allerdings recht! Aber siehst Du denn in allem das Negative?

    Wenn man nach Titel, Inhalten und Charakteren geht, dann sind 80 % aller Filme diskriminierend und das nicht nur gegen uns Molligen!

    Aber Diskriminierung findet ja nicht nur in Filmen statt, auch in der Musik und das nicht nur bei Marius Müller-Westernhagen auch in der Literatur!

    Ich gehe vielleicht nur anders damit um und wollte Dir damit nicht zu nahe treten..sorry!

    Volker

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • Also ich bin die letzte die negativ Eingestellt ist.
    Wenn Du meine bisherigen Posts lesen würdest wüsstest Du das ich eher das Gegenteil bin. :p

    Es ging auch nicht um eine allgemeine Diskussion um Diskriminierung, sondern ich habe einfach nur auf den allerersten Post (der den Film als DAS lustige Kinoerlebnis in der nächsten Zeit anpreist) mit Kritik reagiert.

    Wie Du allerdings darauf kommst mir mit Deinen Aussagen zu nahe getreten zusein ist mir schleierhaft :confused:

    LG sunshine_81

  • Zitat von sunshine_81


    Wenn Du meine bisherigen Posts lesen würdest wüsstest Du das ich eher das Gegenteil bin.



    Wenn ich mir alle Post´s von interessanten Menschen hier durchlesen würde.. hätte ich kaum Zeit zu Antworten oder auf Veranstaltungen zu gehen um jemanden kennenzulernen :p

    Ich hatte nur das Gefühl.. Dir nahe getreten zu sein.. wenn das nicht so ist..dann ein SORRY dafür :rolleyes:

    Volker

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • Also Volker.. ich seh nur das Du Dich hier dauernd entschuldigst.. sei doch mal locker, die Leute mögen Dich auch wenn Du vielleicht nicht mit allen gleicher Meinung bist :)

    Und jetzt hopp den Veranstaltungskalender rausgesucht :D

    Ganz liebe Grüße sunshine_81

  • Zitat von sunshine_81

    .. sei doch mal locker, die Leute mögen Dich auch wenn Du vielleicht nicht mit allen gleicher Meinung bist :)

    Und jetzt hopp den Veranstaltungskalender rausgesucht :D



    Ich bin locker ....:p

    Ha.. ich lebe auf dem Land.. da ist nicht viel mit Veranstaltungen...dafür muss ich schon 70 km fahren...:mad: :D

    Einen lieben Gruß zurück!

    Volker

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • Als ich vor einen Monat im Kino saß und nichts böses ahnte, kam plötzlich dieser Kinotrailer.
    Ich war richtig geschockt. Nur Vorurteile gegenüber Dicke.
    Das ganze Kino hat gelacht ob wohl gar nichts witzig war.
    Zbs Dicke auf der Wasserrutsche. Man sah nur den schwabel Rücken und alle lachen sich tot? Ich wäre echt am liebsten im Boden versunken.


    Das aller krasseste fand ich.
    Als Sie/Er den Bikini anhatte und ins Freibad gehen will. Da steht ein Security und fragt , haben sie eigentlich ein Hösschen an.
    Da hebt Sie ihren großen Hängebauch und drunter sieht man ein
    knappes Hösschen.
    Ausserdem frisst sie im Film dauernt und benimmt sich furchtbar.



    Sorry , so einen Humor kann ich leider gar nicht Teilen.
    Schon gar nicht wenn das ganze Kino um mich herum schon anfängt zu lachen, nur weil man eine Dicke auf der Leinwand sieht.


    Den verrückten Proffesor fand ich dagegen sehr süß und lustig.
    Der wurde noch ernster genommen.



    Die Filme
    Schwer Verliebt
    Der verrückte Professor
    Big Mama
    waren weit aus nicht so geschmacklos , auch wenn sie ein paar kleine liebenswerte Voruteile hatten. Das war aber eher süß.



    lg
    Saima

    Wenn meine innere Stimme zu mir spricht, ich bin taub und hör sie nicht. Dann schau mich an und halte mich. Erinner mich an Liebe. Zeig mir wer ich wirklich bin.

  • Zitat

    Ausserdem frisst sie im Film dauernt und benimmt sich furchtbar.


    So wie dicke Menschen das halt machen, ein Film direkt aus der Realität, wie das meiste aus Hollywood :D


    *malfünfcroissantalsimbisszumirnehme*

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Fand den Trailer auch nicht wie aus dem Leben gegriffen.......und die Scenen die im Fernsehen erst recht nicht (Bademode)..........von wegen dick ......dumm.....und ekelig!

    Hier wird mal wieder die unterste Schublade bedient............wärs mag!:mad:

  • @ Great


    Mag schon sein, diese Filme machen sich trotz netter Story über Dicke lustig.


    Schwer verliebt:
    Dicke Frau bekommt nur hässlichen Mann oder gar keinen Freund ab, sie trinkt einen Liter Milchshake alleine und hat ständig ein Hänchenschlegel in der Hand um zu essen.
    Stühle und Bänke krachen zusammen.
    Sprung ins Schwimmbecken endet mit übertriebener Wasserfontäne.


    Der Professor:
    Dicker Mann wird von allen nur als eklig dargestellt. Er frisst auch den ganzen Tag unmengen. Er hat keine chance auf eine hübsche Frau oder überhaupt eine Frau.So wirds dargestellt.
    Trotzdem ist der Film doch harmlos.



    Big Mama 2 fand ich schlechter als Big Mama 1


    Im zweiten Teil wird Dick als sehr tolpatisch dargestellt.


    Ausserdem tragen Dicke in allen Filmen sehr ungeeignete und unvorteilhafte Kleidung.
    Das es noch lustiger aussieht.



    Wer schaut sich den nun eigentlich mal den Film Norbit an????


    Am ende guckt jeder und keiner wills zugeben*fg*



    lg Saima



    PS: werd jetzt mal was essen , hab heute kaum was zu mir genommen ausser zum Frühstück 3 Tiefkühlpizzas mit Salami, 1 Tafel Schokolade und 3 Belegte Käse, Wurstbrötchen.
    Auf mich wartet die Sahnetorte und mein Schweinebraten....*gg*

    Wenn meine innere Stimme zu mir spricht, ich bin taub und hör sie nicht. Dann schau mich an und halte mich. Erinner mich an Liebe. Zeig mir wer ich wirklich bin.

  • Zitat von GREAT&GORGEOUS

    Und ich werde mir den Film nicht angucken und mich wundern weshalb die Geschichte nicht so ausgelegt ist, dass die Frau auch noch lesbisch behindert und Muslimin ist,


    Hallo


    vieleicht aus Angst vor Terroranschlägen? - Würde einigen islamischen Terroristen gerade als Grund reichen die Studios in die Luft zu jagen und den armen Eddi an der nächsten Laterne aufzuhängen, vorzugsweise am Film selbst. ;)

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Ich finde solche Filme furchtbar. Witze über Dicke sind kein Problem, aber das immer die verstaubtesten und ältesten Klischess bedient werden müssen.

  • Allein wenn im TV der Trailer zu diesem Film läuft könnte ich schon ausrasten.
    Der fängt nämlich mit dem Satz "Eddy Murphy hat ein dickes Problem..." an und dann wird er als diese Frau gezeigt.
    Ich finde das so abwertend und schlecht, damit hat sich Eddy Murphy für mich echt absolut ausgebootet. Aber wahrscheinlich ist das auch seine echte Meinung! Er ist ja als "Ästhet" geradezu verschrien.
    Ich finde es jedenfalls wirklich dreist so über dicke Menschen herzuziehen.
    Es würde doch niemand auf die Idee kommen nen Dürren so darzustellen (z.B. kontinuierlich mit dem Finger im Hals oder wenn sie jemand umarmt brechen Gliedmassen ab o.ä), daher ist es einfach diskriminierend. Man sollte sich echt an die Macher wenden :mad:

  • Da hast du recht. Über den Anfang des Trailers habe ich mich auch schon echt angegriffen gefühlt. Irgendwie nehm ich das persönlich. Wenn es heißt dickes Problem und dann dieses Benehmen im Film :(
    Wie kriegt man so eine Dicke wieder los , darum gehts doch.
    Ich habe mir auch schon überlegt ob wir uns nicht alle beschweren sollten :)

    Wenn meine innere Stimme zu mir spricht, ich bin taub und hör sie nicht. Dann schau mich an und halte mich. Erinner mich an Liebe. Zeig mir wer ich wirklich bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!