leide ich an fresssucht?

  • hallochen!


    ich bin ganz neu hier.

    ich versuchs so kurz zu machen, wies geht.

    ich war früher als kind meistens sehr gut beleibt, meine familie im allgemeinen auch. ich war aba zwischendurch imma mal wieda sehr schlank.

    aber seit meiner letzten "ich werde wieder dick" - phase habe ich mich nie mehr erholt. ich bin ca 178 und wiege über 100 kg- ich glaub 105 warens vor kurzem.

    ich sag ja nicht, dass ich nicht wüsste, woher des kommt. ich weiss es sehr wohl!

    was mich beschäftigt ist die frage, ob ich an fresssucht oder fettsucht leide. ich persönlich denke JA. wieso ich zu dieser theorie komme? naja, ich vernichte öfter mal ganze packungen chips so schnell, als wäre es ein ripperl schokolade.

    ich mache kaum sport, auch in der arbeit sitze ich meistens nur rum. ich weiss, dass ich einiges ändern muss, aber wieso machts mir nix aus, dass ich tonnenweise chips und dreck in mich reinfresse?? sicher machts mir körperlich zu schaffen, aber meine gedanken stoppen mich ja nicht.

    ich bin echt am verzweifeln- ich bin psychisch natürlich auch sehr belastet. vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. wäre sehr dankbar über aufmunternde worte oder tips.

    vielen dank ! =)

    ach so, sorry. ich hab ganz vergessen, mich vorzustellen!

    ich bin 24, komme aus Landshut, bin ca 178 groß und gewicht sieht man ja oben ;(

  • Zitat von HarryMason

    dass ich tonnenweise chips und dreck in mich reinfresse



    Das mit den Chips ist ja ok, aber das mit dem Dreck, nene da solltest Du mal zum Doc mit gehen! :D

  • @ HarryMason
    Was stellst Du dir denn unter Hilfe vor? Und was unter Tipps?


    Der ratschlagmäßige Dreiklang wäre dieser:


    1. Laß Dich gründlich körperlich durchchecken, Stoffwechsel, Allergien, alles, was also auch noch Übergewicht verursachen könnte.


    2. Versuch, Dich mehr zu bewegen, esse bewußter.


    3. Und wenn Deine Psyche sehr leidet, such Dir Hilfe.


    Steht hier eigentlich überall.


    aufmunternde liebe Grüße ;)


    goldfisch

  • Sorry aber in dem Stil wie Du schreibst kann man Dich leider auch nicht ernstnehmen!
    Deine "aba imma mal wieda" Aussprache und Deine "Was soll ich tun ich bin Fett" Masche in einem Forum das garantiert nix mit Abnehmtipps zu tun hat.

    Sorry aber was erwartest Du jetzt "t(r)olles" :cool:

  • Servus Harry,


    schönen Gruß nach Niederbayern, endlich jemand aus meiner Gegend der sich hier meldet!


    Also, ehrlich gesagt, wundert es mich nicht wenn Du hier auf Unverständnis stösst, bzw. nicht ganz ernst genommen wirst.


    Also, ich finde 100 Kilo jetzt nicht soo viel für Deine Größe.


    Mich würde interessieren warum Du Dich nicht wohlfühlst mit Deinem Gewicht, hast Du mal drüber nachgedacht? Weil Du keine Frau findest? Wel Du beim Sport aus der Puste kommst? Tut Dir was weh? Oder vergleichst Du Dich mit anderen die Du für schöner, toller usw. hältst?


    Schreib doch mal... :)


    LG Wickie

  • naja, hilfe in dem sinne suche ich nicht. ich weiss selber, was man gegen seine probleme machen kann. aber genau DAS wollt ich ja eben nicht hören !

    mir gehts mehr um ratschläge, wie ihr vielleicht damit umgeht und mir generell sagen könnt, ob ich wirklich an fressucht leide oder nicht. wenn ich gewollt hätte, dass ich mich stetigen tests unterziehe, hätte ich das sicher schon gemacht.

    und zu meiner schreibweise: was hat die bitte mit meiner lage zu tun? bist du so empfindlich oder was stört dich an mir?@sunshine_81

    mir gehts in erster linie um die gesundheit. ich habe rückenprobleme, die mir sehr zu schaffen machen. ok, das liegt nicht nur allein am gewicht, aber verbessern würde ich mich schon mal dadurch, dass das "fett", das ganze überschüssige gewicht einfach verschwindet. da wird dann der rücken entlaste. ganz einfache rechnung.

    @wickie: woher kommst du denn??? ;o)

    und ich find das schon viel. normalgewicht sind doch so 75 - 85 oder hab ich da was falsch verstanden??

    eine frau finde ich auch nicht, wenn ich rank und schlank bin. die erfahrungen hab ich alle schon hinter mir *g* ich bin tatsächlich single, aber das is auch ganz gut so.

    so, und wenn hier irgendwelche missverständnisse beseitigt sind, dann bitte ich euch, mir trotzdem zu schreiben ;o) ausser sunshine, die is doof :b

  • ob Du fressüchtig bist...hm. Hartes Wort.
    Ausserdem glaub ich nicht dass man schon unter ner Esstörung (nenn ich jetztmal so, klingt nicht ganz so hart)leidet wenn man sich mal ne PackungChips oder was auch immer reinhaut. Vielleicht isst Du ja aus Langeweile. Da kommen ja viele Faktoren zusammen.


    Dein Gewicht würd ich allerhöchstens mal als leichtes Übergewicht bezeichnen, das ist ein BMI von 31.5 aber das ist jetzt nicht so wichtig, denn wenn Du Dich damit zu dick fühlst dann ist das halt mal so.
    Du schreibst, es geht Dir um die Gesundheit, ist das von Dir oder redet Dir das jemand ein? Ein Übergwicht wie Deines führt im allgemeinen nicht zu gesundheitlichen Beschwerden.


    Es kann sogar sein dass man bei einer starken Abnahme erst Beschwerden bekommt. So war es vor paar Jahren bei mir. Ich hab zu schnell abgenommen und dadurch Muskeln abgebaut, daraufhin bekam ich Rückenprobleme.


    Wegen Deiner Rückenprobleme, versuch doch mal Dich einfach ein bisschen mehr zu bewegen und viel zu trinken, das kann schon helfen. Hat es mal ein Arzt untersucht?


    Jo, dann wünsch ich Dir mal alles Gute, und denk nicht so viel übers Gewicht nach, es ist nicht wichtig was auf der Waage angezeigt wird.


    Ach ja, und ich bin aus Neustadt/Do.


    LG Wickie



  • Hallo, ich bin Süreyyla, und auch neu hier. Ich kam ganz zufällig auf die Seite, und ich muss sagen bin total froh das es das gibt. Denn auch ich habe diese Problem. bin 174m gross, und 125kg.Ich bin nervlich am ende, weil ich meinen Körper so n icht akzeptiere. Vielleicht finde ich hier Hilfe! Denn auch ich denk oft ob ich esssüchtig bin.
    mfg Süreyyla

  • [QUOTE=Wickie]Servus Harry,

    schönen Gruß nach Niederbayern, endlich jemand aus meiner Gegend der sich hier meldet!

    Also, ehrlich gesagt, wundert es mich nicht wenn Du hier auf Unverständnis stösst, bzw. nicht ganz ernst genommen wirst.

    Also, ich finde 100 Kilo jetzt nicht soo viel für Deine Größe.

    Mich würde interessieren warum Du Dich nicht wohlfühlst mit Deinem Gewicht, hast Du mal drüber nachgedacht? Weil Du keine Frau findest? Wel Du beim Sport aus der Puste kommst? Tut Dir was weh? Oder vergleichst Du Dich mit anderen die Du für schöner, toller usw. hältst?

    Schreib doch mal... :)

    LG Wickie[/QUOT

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus hier, wie man antworten kann usw., vielleicht kann mir jemand helfen.Es freut mich zu lesen dass hier jemand aus Niederbayerbn ist, denn auch ich komme da her.Super..
    Das ist aber n icht mein Problem, ich bin 173m und wiege 125kg. Es belastet mich so sehr das kann ich nicht erklären, Ich trasu mnich nicht mehr ausser Haus.Bin seit 3Jahren single, und denk das liegt an meinen Gewicht. Alle Männer schauen doch nur auf 90-60-90.Habe auch keine freunde und so, deshalb würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar tips geben könnt.
    Danke Euch
    Süreyyla

  • antworten kannst Du einfach in dem Du links unter dem letzten Beitrag auf den blauen Button "antworten" klickst.


    Wie meinst Du das, Du gehst nicht aus dem Haus?
    Das tun wir doch alle irgendwann, oder hast Du wen der für Dich einkauft? Also, ich geh jeden Tag zur Arbeit, deswegen kann ich das nicht so nachvollziehn, ich hab da nicht so ein Problem mit, ich denke wenn wem der Anblick nicht passt, warum auch immer, selber schuld dann muss er halt weg schaun :)


    Dass Du Single bist, könnte doch auch daran liegen, dass man zuhause wenig Leute trifft. Oder? Ich glaube nicht dass man keinen kriegt nur weil man dick ist. Es gibt auch Männer, die nicht so oberflächlich sind, und es gibt auch viele die runde Körperformen mögen. Und wenn Du keine Freunde hast, dann solltest Du Dir welche suchen, oder halt Leute mit ähnlichen Interessen. Was interessiert Dich denn so im Allgemeinen?


    Woher kommst Du?


    Liebe Grüße
    Eva



  • Liebe Grüsse, Nora

  • Hi Nora *wink*


    ich denke mal das der liebe Herr Mason wie ich vermutet habe nur ein herablassender, durchschaubarer Troll war, sonst hätte er sicherlich nicht schon bei seinen ersten fragwürdigen Posts die grosse Klappe gehabt!
    Daher wird er wohl nicht mehr schreiben (oder jetzt erst recht?).
    Vielleicht hat er ja auch endlich mitbekommen das dies hier kein Abnehmforum ist wo er mit seinen"einfachen Rechnungen" ankommt :D

    Wie auch immer, ich bin ehrlich gesagt froh das er wech ist *klatsch*.

    Textausschnitte kannst Du unter Zitat mit den entsprechenden vorgegebenen Klammern einrahmen und dann da auch Deine Antwort drunter schreiben.

    LG sunshine_81



  • jetzt bin ich mal gespannt, ob es geklappt hat. Danke sunshine für de Erklärung.:)

    Liebe Grüsse, Nora

  • Nöööö, leider nicht.:rolleyes:

    Dabei hab ich überall da, wo ich etwas hinterschreiben wollte, diese Klammern oben aus der Kopfzeile angeklickt- und danach zum weiterführenden Text. grmf*

    Na ja, ich übe das noch...

    Nora:o

  • Hallo Harry, hallo Süreyyla!


    Mmh, könnte es sein, dass ihr das Binge- Eating- Syndrom habt?
    Hier eine kleine Info, was das ist:


    5.1. Das Binge-Eating-Syndrom


    Das Binge-Eating-Syndrom wird auch „Syndrom der Fressorgien“ genannt. Die Betroffenen leiden an Fressanfällen, bei denen Sie in kurzer Zeit große Mengen an Essen verschlingen und keine Kontrolle mehr über das Essen haben. Der Fressanfall wird nicht durch Hunger, sondern durch Lust ausgelöst. Oft essen die Betroffenen bis zum Unwohlsein und haben schon beim Essen ein Gefühl der Selbstverachtung.


    Man spricht von einer Binge-Eating-Störung, wenn sich die Fressanfälle mindestens zwei Mal in der Woche über 6 Monate auftreten. [font=&quot][1][/font]


    „Ausgelöst werden diese Essanfälle anfangs häufig durch emotionale Ereignisse wie Ärger, Frustration, Langeweile. Im Laufe der Zeit kommt es zu einer Generalisierung, wobei es auch ohne besondere Auslöser zum Auftreten dieser Essattacken kommt.“[font=&quot][2][/font]



    Das Binge-Eating-Syndrom ähnelt in vielerlei Hinsicht der Bulimia nervosa (Bulimie), nur versuchen die Betroffenen nach ihrem Fressanfall nicht durch irgendwelche Maßnahmen das Gegessene wieder los zu werden. Sowohl bei Bulimie, als auch bei der Binge-Eating-Störung leiden die Betroffenen am teilweise schweren Persönlichkeitsstörungen, haben ein vermindertes Selbstwertgefühl, zeigen schneller Angstzustände und sehen ihr Körperbild im Gegensatz zur Adipositas ohne Binge-Eating-Störung viel negativer. [font=&quot][3][/font]



    [font=&quot][1][/font] Wirth (2000), p-90



    [font=&quot][2][/font] Kinzel, Kiefer, Kunze: Besessen vom Essen, Leoben, Wien, Kneipp Verlag, 2004, p.51



    [font=&quot][3][/font] Kiess (2005), p.229




    Ich habe meine Facharbeit über Adipositas geschrieben und das Binge- Eating Syndrom ist eine Essstörung bei der Adipositas.



    Vielleicht findet ihr euch da ja wieder.



    Du, Süreyyla leidest, so hört sich das an an Persönlichkeitsstörungen (das ist nicht abwertend oder sowas gemeint) und solltest vielleicht mal schauen, ob du zu einem psychologen gehen solltest.


    Soweit meine Vermutungen.
    Liebe Grüße
    Hannah

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!