Zu dick um schwanger zu werden?

  • also meine frauenärztin sagte auch zuerst das es mit ein gewichtnet gut is schwanger zu werden aber trotzdem bin ich es geworden un mein sohn is gesund

  • Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich mach jetzt alles richtig :)
    Also erstmal muss ich sagen, dass ich schon immer etwas mehr auf den Rippen hatte, doch durch die Scheidung meiner Eltern usw zum Frustfresser wurde und in einem Jahr 50 kg zugenommen habe. Ich wiege jetzt 160 kg. Ich würde gern schwanger werden, habe aber Angst, da es ja immer heißt, dass Kinder von Dicken Behindert werden können usw. Wie hoch ist die Möglichkeit, dass das Kind behindert zur welt kommt? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke
    Liebes Grüßle

  • Also Dicke haben, genauso wie zu dünne, ein erhöhtes Risiko, ein behindertes Kind zu bekommen, WENN sie sozusagen Mangelernährt sind. D.h, über einen längeren Zeitraum sich nur einseitig und Vitamin-, mineralstoff- und ballaststoffarm ernährt haben, ansonsten nicht. alleine das Gewicht ist nicht schädlich, das wird oft nicht erwähnt. Meine FÄ sagte einmal etwas, was ich ganz gut fand. Jeder Körper weiß selber, wann er die Kraft hat, eine Schwangerschaft durchzuhalten und wann nicht und das ist immer sehr individuell. Es gibt Frauen, die mit 140 Kilo problemlos schwanger werden und es gibt wiederrum Frauen, die schon bei nem BMI von 30 arge Probleme haben. Zudem ist das Risiko eine SSdiabetes, Bluthochdruck zu bekommen für Dickere schon erhöht, aber deshalb wird man ja dann auch aein wenig besser überwacht und mit der richtigen Ernährung und etwas Bewegung kann man dem auch etwas vorbeugen.

    Aus meiner ganz eigenen Erfahrung heraus würde ich all denjenigen, die ihr Übergewicht, so wie ich auch, durch ein Esstörung bekommen haben generell erst dazu raten, diese wenigsten einigermaßen in den Griff zu bekommen, denn man macht sich was vor, wenn man denkt, dass sobald das Kind unterwegs ist, schaffe man es, vernünftig zu Essen, denn das ist schon eigentlich ein halbes Jahr vor Eintreten der SS echt wichtig. Und dabei meine ich jetzt nicht, viel abzunehmen, sondern den Vitamin- und Mineralstoffhaushalt wieder auf Vordermann zu bringen.

    Lg

  • Hallo ihr Lieben,


    ja, lang lang ists her, seit ich das letzte Mal hier war. Irgendwie belastet mich das Thema schon sehr. Und nein, es hat bis jetzt noch nicht geklappt. Leider!!
    Ich habe auch alles ein wenig vor mir hergeschoben:o .

    Heute habe ich einen Termin bei der Frauenärztin, habe sie hier in der Ärzteliste entdeckt. Und ich habe wirklich ein wenig Bammel davor.
    Ich halte uch auf dem Laufenden!

    Grüßle von einer traurigen 7

  • So, gestern war ich dann also beim Fa. Es war ein richtiger mieser Tag für mich gestern, ich hatte irgendwie so nen Bammel.


    Die Frauenärztin war aber sehr sehr lieb, hat mir ein paar Fragen gestellt und hat mich untersucht. Beim Ultraschall hat sie auch eine heranreifende Eizelle entdeckt.

    Der erste Schritt ist jetzt, meine Hormone zu untersuchen, das wird so um den 20. Zyklustag gemacht. Da ich meine Tage sehr regelmäßig bekomme denkt die FA aber eher nicht, daß es eine hormonelle Sache ist, und rät an, eine Bauchspiegelung zu machen, wenn die Ergebnisse okay sind.
    Davor habe ich natürlich wieder mal den absolute Horror.

    Die FA hat übrigens nicht ein Wort bezüglich meines Gewichtes verloren. Das werte ich mal als kein ganz schlechtes Zeichen ;) .

  • Zitat von Traurig7

    und rät an, eine Bauchspiegelung zu machen, wenn die Ergebnisse okay sind.
    Davor habe ich natürlich wieder mal den absolute Horror.




    Davor mußt Du wirklich keine Angst haben. Das ist ein kurzer Eingriff und Du hast nicht mehr als ein paar blaue Flecke vielleicht und eine winzige Narbe im Bauchnabel, die man eh' nicht sieht. Ich fand das damals noch harmloser als die Blinddarm-OP ;) .

  • Danke, das ist lieb von dir, daß du mir Mut machen möchtest.



    Ja, wahrscheinlich hast du Recht, aber ich bin nun mal so ein keines Schisserchen :o .
    Im Nachhinein werde ich wahrscheinlich auch sagen, daß es halb so schlimm war.

  • ich bin 24 Jahre leider kann ich jetzt noch kein Kind haben ,was mich manchmal traurig macht da mein freund und ich erst feste Arbeit brauchen bwz,mein Freund erst die Ausbildung fertig machen muß!Ich bin 1,70cm und wiege 133kg habe manchmal auch Angst das es dann mit den Kinder nicht so klappen wird oder das man dann unfruchtbar sein kann!Ist da was dran?

  • ich wiege fast 150kg (182 groß) :o:o und habe am Samstag einen positiven Test gehabt, heute geht es zum Frauenarzt :)
    Allerdings haben wir über 2,5 Jahre geübt, ich hatte am Anfang Hormonprobleme.


    Ich hoffe das alles trotz meines Gewichtes gut geht

  • Jetzt schäme ich mich ja schon :o! Wenn ich das Datum des ersten Beitrages anschaue :o...

    Naja, letztendlich hat sich doch einiges getan seither. Ich habe im Sommer 2007 die Bauchspiegelung machen lassen. Da gab es keinen negativen Befund.
    Mein Mann hat zeitgleich 3 unabhängige Spermiogramme machen lassen, die eindeutig aussagten, zeugungsunfähig :(...

    Zwischenzeitlich sind wir nach Spanien gezogen und es entstand für uns wieder eine Hemmschwelle, die sprachliche. Im Dezember 08 waren wir dann das erste Mal in der Kinderwunschklinik hier. Dort wurde uns dann gleich zu einer ICSI geraten. Allerdings wurde mir geraten doch noch ein paar Kilo abzunehmen.
    Und was soll ich sagen... : Ich stecke momentan mitten in der Downregulierung und bin nun mega gespannt, nervös und ungeduldig. Am Dienstag haben wir den ersten Kontrolltermin.

    Und ich bin nicht mehr nur dir Traurige. Ich bin jetzt voller Hoffnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!