Dauerblutungen - ich habs satt

  • Meine Ärztin hat zu mir gesagt, dass der untere Wert entscheidender sei, der sollte nicht über 85 liegen. Ob das nun so stimmt...?

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Zitat von Gloriaviktoria

    Meine Ärztin hat zu mir gesagt, dass der untere Wert entscheidender sei, der sollte nicht über 85 liegen. Ob das nun so stimmt...?


    So ist auch mein Wissensstand, dass der untere Wert gravierender ist, obwohl ich den medizinischen Hintergrund dort nicht kenne.

  • Hi Mädels :D


    Ich hab das gleiche Problem ... wenn ich meine regel mal bekomme dann hört sie von alleine meist nie auf. ich hab auch eine ganz tolle FA und sie hat das nun mal genauer untersucht und es hat sich raus gestellt das das zusammenspiel schilddrüse und übergewicht( fettzellen produzieren irgendein hormon ... glaub Östrogene ... im überschuss) daran schuld ist das ich hormonstörungen hab. nun wird meine Schilddrüse von einem Endokrinologen richtig eingestellt und dann soll ich wieder kommen und dann soll sich auch mein hormonspiegel wieder normalisiert haben. Damit die Blutungen aufhören gab sie mir immer Chlormadinon für 10 tage je 2 tabletten und dann kam es zu einer abbruchblutung und diese hat tatsächlich auch von alleine wieder aufgehört und die gebärmutterschleimhaut wurde abgebaut. ich hab nämlich auch zu viel davon gehabt.
    Vielleicht hilft euch das ja irgendwie weiter :D

  • Hallo!
    Mich würde einmal interessieren, ob die Pille geholfen hat. Habe ähnliches Problem bereits seit 3 Jahren. War anfangs auch beim FA und es wurde nie nach der Ursache geforscht, sondern 4x eine Ausscharbung gemacht (2x mit Diagnose Fehlgeburt--> stellte sich aber als Fehler heraus). Habe auch schon 4 Frauenärzte durch und absolut keine Lust auf eine weitere OP, aber auch nicht auf die permanenten Blutungen. Ich hatte übrigens zwischendurch auch mal eine Pause von ca 4 Monaten (nicht eine Blutung!). Aber dann gings wieder los. Die FA sagen nur, dass ich abnehmen soll! Naja jedenfalls werde ich trotzdem weitere Ärzte testen müssen, da ich seit etwa 1 Jahr versuche schwanger zu werden, dafür aber logischerweise einen regelmäßigen Zyklus brauche.
    Also wäre nett, wenn du deine Erfahrungen mit der Pille und evtl weiteren Präparaten mal posten würdest.


    Danke!


    PS Was macht der Blutdruck???

  • Zitat von xJassy81x

    gegen solche Dauerblutungen sollen Gelbkörperspiralen helfen ... werden nur leider nicht von der Kasse übernommen, solange du nicht sterilisiert bist.

    Also ich muss ehrlich sagen, der Frauenarzt is mir der liebste Arzt. Der is so nett und locker drauf und is glaub der einzige mann der sich mit mir über computerprobleme unterhält, während er mir in die ... guckt (oh mann is das schon wieder geschmacklos hier)

    Ich geh lieber wieder:D



    Also dazu kann ich nur sagen : Ja das stimmt geht bei meinem auch :D

    Une für einen Bluthochdruck Patienten liegt der oberwert bei 140/90 Das steht auch so bei der Hochdruck liga so drinnen .

  • Die Pille hat bei mir bedingt geholfen. Nach Absetzen der Pille kamen die Dauerblutungen wieder. Mein FA hat mir eine andere gegeben, mit der es aber auch nicht besser wurde.


    Mitte Dezember wurde bei mir dann ambulant eine Ausschabung vorgegommen und kurz vor Weihnachten bis heute bin ich blutungsfreu. Das entnommene Gewebe wurde untersucht, aber es war alles in Ordnung.


    Dienstag habe ich meinen Termin zur Kontolluntersuchung.


    Ich hatte bis vor kurzer Zeit keine bis kaum Probleme mit dem Zyklus. Seitdem aber bei mir 2004 Diabetes diagnostiziert wurde, spinnt auch dieser rum :(.



    Bei mir hat die Ausschabung kurzfristig geholfen, längerfristig muss ich schauen.


    LG Steph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!