hat jemand Erfahrungen mit Blutungen in der SS?

  • Hallo,

    manch einer kennt mich noch, vom letzten Jahr. Da war ich mit meinem zweiten Sohn Pascal schwanger , mittlerweile ist er knapp ein Jahr und ein Prachtkerl:) .

    Mich hat es jetzt zum dritten mal erwischt, aber diesmal ungeplant.
    Bin jetzt in der 6.+1 Woche, ET ist der 27.06.2007.


    Meine Frage

    Hat von euch jemand in der SS Schmierblutugen gehabt, ohne das es zur einer Fehlgeburt kam?

    Und wenn es doch zu einer Fehlgeburt kam, wie hat es sich angekündigt?

    Brauche paar Erfahrungsberichte, weil ich seit 2 Tagen sowas durchlebe, zwar nicht stark,aber immerhin soll da ja kein Blut sein.

    Gruß Anna

  • Hallo Schwarze!


    An deiner Stelle würde ich mich sofort zum Arzt begeben!!! Auch wenn gar nichts schlimmes ist, bist du dann wenigstens beruhigt.


    Ich hatte auch gaaaanz leichte Schmierblutung am Anfang, aber es ist zum Glück alles bestens gewesen.


    Bitte geh aber zum Arzt!!!


    Sabrina

  • Hallo Anna,


    ich hatte bei meiner ersten SS am Anfang auch leichte Blutungen und war völlig verzweifelt. Habe sofort bei meiner Ärztin angerufen und konnte am selben Tag noch in die Praxis kommen. Zum Glück war alles in Ordnung, sie meinte, es kann manchmal, am Anfang einer SS, zu Schmierblutungen kommen. Zum Glück hörten die Blutungen bald auf und ich hatte eine tolle Schwangerschaft.
    An Deiner Stelle würde ich gleich morgen beim Gyn anrufen. Es muss wirklich nichts schlimmes sein, aber auf alle Fälle bist Du dann beruhigt.
    Ich wünsche Dir alles Gute.

    Liebe Grüße von Britta

  • hallo du,


    erstmal ist es wichtig, ob es braunes blut ist, oder rotes.
    braunes blut bedeutet, daß es altes blut ist und das ist dann nicht so schlimm.
    ich hatte in der 11.ssw eine leichte schmierblutung (braun), bin dann sofort in die klinik (war abends) und hab das abchecken lassen (war gott sei dank alles ok).

    das A und O ist jetzt, daß du dich schonst!!! viel liegen, wenig laufen!!

    ich würde allerdings trotzdem zum arzt gehen, einfach um sicher zu gehen.

    viel glück!
    //lyanne (22.ssw)

  • Hallo,


    War beim Doc.
    Man sieht noch kein Herzchen, deswegen kann der Arzt noch keine Entwarnung geben. Aber von Montag auf Freitag ist es deutlich gewachsen.
    Sehr viel schonen kan ich mich leider nicht, Fabian ist 4 ( das geht ja aber noch ) und Pascal wird am 01. Dezember 1 Jahr alt, mein Mann arbeitet die meiste Zeit vom Tag.
    Sowas wie kochen,etwas putzen/aufräumen und den Kleinen schleppen muß ich wohl.
    Hmmm, am Montag soll ich mich beim Arzt melden wegen den Blutergebnissen, ansonsten habe ich am Freitag wieder Ultraschall , um zu schauen ob das Herzchen schlägt.


    Gruß Anna

  • Hallo!


    Mach dir nicht so viel Sorgen! Manche Herzchen sieht man erst am der 8. Woche schlagen. Meine Bekannte wurde sogar zur Ausschabung geschickt, weil da immer noch nichts zu sehen war. Sie wurde dann nochmal untersucht und siehe da - plötzlich war etwas zu sehen und der Kleine ist heute schon fast 9 Monate alt!


    Ich drücke ganz fest die Daumen und hoffe dann ab morgen auf gute Neuigkeiten!


    Sabrina

  • Ich hatte in beiden Schwangerschaften Blutungen. Meine FÄ hat gesagt, ich brauche mir keine Sorgen machen, wenn es bräunliche Blutungen sind, bei hellroten soll ich sofort ohne Anmeldung in die Praxis kommen.


    Mein erstes Kind hab ich in der 10. Woche verloren, da waren es auch hellrote Blutungen. Bei meinem zweiten Kind hatte ich diese bräunlichen Blutungen, der ist heute 2 Jahre alt :) Ich hab mal nachgerechnet und festgestellt, dass ich diese bräunlichen Blutungen immer hatte, wenn lt. Kalender eigentlich meine Mens wieder dran gewesen wäre. Nach der 15. Woche war das wieder vorbei.

    Ich drück Dir die Daumen.
    lieben Gruß

  • Eine kleine Zwischenmeldung.

    Mir geht es mittlerweile recht übel, was eigentlich ein gutes Zeichen ist.
    Schmierblutungen habe ich immer noch.

    Die Blutergebisse waren so wie sie sein sollten.
    Letzte Woche Montag ein hcg (?) von 3000 und paar Tage später 10000.

    Jetzt Freitag schauen wir nach dem Baby und dann melde ich mich noch mal.

    Gruß


    Anna

  • hallöchen schwarze,


    habe eben erst deinen thread gelesen.


    meine gedanken sind heute bei dir und ich wünsche dir von herzen dass alles okay ist!


    der deutliche anstieg des hcg wertes ist doch schon einmal ein sehr positives zeichen.


    ich hatte sowohl bei ole als auch bei jesse teilweise starke blutungen in der frühschwangerschaft.


    am ersten tag (sehr plötzlich) eine hellrote, sehr starke blutung, welche dann mit ein paar tagen schmierblutungen, zunehmend dunkler werdend, wieder verschwand.


    wie du sicher weisst sind beide kinder heute putzmuntere, kleine kerle :)


    liebe grüsse
    Silke

  • Hallo,


    ich hatte das auch. War aber nicht schlimm. Das nennt sich "Einnistungsblutung". Der Name sagt ja schon wo´s herkommt.
    Ich hatte damals zu meinem Mann gesagt, er soll sich nicht so
    viele Hoffnungen machen. Und nun ist die "hoffnungslose" schon
    4 Jahre alt.:)

  • Danke euch für die vielen Antworten, damit kann ich schon einiges anfangen.


    Aaaalso, das Herzchen konnte man sehen, ich konnte es leider nicht aber der Arzt hat es gesehen und das ist ja das wichtigste.

    Ich bin erstmal gespannt wie es mir die nächste Zeit ergeht.

    PS.
    Wie geht es dir Silke? Alles noch super ohne komplikationen?


    Gruß


    Anna

  • hallöchen anna,


    das sind ja schöne neuigkeiten!!! :))))


    mir geht es nach wie vor prima. es hat sich sehr viel verändert.


    hatte dieser tage hier berichtet :

    RubertaKugelrund


    liebe grüsse
    Silke

  • Hallo Anna,
    meine Güte ich war EWIG nicht mehr hierund dann??? Solche Neuigkeiten. Herzlichen Glückwunsch!!! Ist denn jetzt alles in Ordnung und wie geht es Dir? Ich fand/find es schade, dass unser Kontakt abgebrochen ist, wobei ich ehrlich gesagt nicht mal mehr weiß, wer sich nicht mehr gemeldet hat. Da ist Dein Kleiner schon ein Jahr. Mein Gott wie die Zeit vergeht. Dana wird am Montag auch schon sieben Monate. Ich würd mich RIESIG freuen, mal wieder was von Dir zu hören!!!
    Liebe Grüße und alles Gute, einen schönen 3.Advent...Nicole

  • Hallöle,


    schön von dir zu lesen!
    Bei mir ist alles im grünen Bereich, bin jetzt in der 14. Woche und fühle mich absolut unschwanger und das schon recht lange.
    Der Doc mußte mich um eine Woche verschieben mit dem ET weil es mit der Größe nicht passte. Ich weiß nicht wann das passiert sein sollte, dies ganze ist mir bis heute ein Rätsel , es wird ein Wunderkind.
    Wir lesen uns die Tage sicher noch....;)

    Gruß Anna

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!